Gesammeltes Wissen zur GEX V - kein Feedback ;-)

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, die Gegnertruppen sind bei jeder Begegnung fix (un für Stufe V sogar im Fandom Wiki dokumentiert)

nur in OZ und den anderen ZAs, wo es pro Einheitentyp zwei Einheiten gab, konnte mal die eine oder die andere Einheit auftauchen (aber der Einheitentyp war auch fix)
 
nein, die Gegnertruppen sind bei jeder Begegnung fix (un für Stufe V sogar im Fandom Wiki dokumentiert)

nur in OZ und den anderen ZAs, wo es pro Einheitentyp zwei Einheiten gab, konnte mal die eine oder die andere Einheit auftauchen (aber der Einheitentyp war auch fix)
Prima, danke für die Antwort. Und sorry für den kleinen Holzweg meinerseits. ;)
 
Eine kurze Zwischenfrage bitte: Wechseln die GEX-Gegner nicht bei jedem neuen Durchgang (ich habe darauf nie geachtet)? Falls ja: Sind dann die o.a. Aufzeichnungen wirklich hilfreich - die sich dann ja allein zu einer bestimmten (und hier nicht dokumentierten) Gegner-Aufstellung verhalten?
Zumindest in den unteren ZA waren Stufe 3 und 4 nicht immer die selben Kombos drin (hatte 2 oder 3 verschiedene Sets pro Plattform). Ich bin da sehr sicher, da ich mir damals jede gegnerische Kombo in ein Excelsheet geschrieben habe und die richtige Angriffskombo dazu, weil meine Boni noch nocht so hoch waren. Dann wurde es mit höheren Werten zunehmend egal und ich klickte mich durch, schrieb auch die Gegner nicht mehr auf.
Hier in Stufe 5 meine ich, dass ich letztes Mal auf einer Plattform mit 8 Arti kämpfen konnte, jetzt aber eine fliegende drin ist. Kann mich aber täuschen.
 
Ich komme jetzt ohne zusätzliche Tränke und ohne Kraken durch die Gex.
Die Festung brauch ich auf 79 - sonst nicht mehr.

Habe bei der 79 letzte Woche auch mit Daniels Kombi mit dem Held probiert. Das funktioniert bei mir nicht.
Die erste Welle der 79 hat sehr viel Schwere und die Druckschocker ignorieren deren Tarnung, während sie selbst weitestgehend außer der Reichweite des Gegners bleiben. Nehme ich die Kombo mit dem Held, habe ich in Welle 1 grundsätzlich zu viele Verluste, um in Welle 2 die drei Orbitalkanonen noch rechtzeitig platt zu machen.

Meine Grundwerte sind 1147%/1026% + AO140

Bei der 79 durch die Adlerfestung dann 1387%/1026%
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 08.00.59.png
Mir ist es bei dieser Kombo relativ gleich, ob meine Agis in Kanonen oder Druckschocker verwandelt werden. Beide erreichen das andere Ende des Schlachtfeldes.
Prio ist 1. generische Kanonen 2a. Druckschocker 2b. Drohnen 3. leichte Einheit 4. schwere Einheit auszuschalten.
Die Leichten und Schweren können beim ersten Zug nicht angreifen (wenn man hinten bleibt) - die kann man weitestgehend ignorieren - die Druckschocker muss man aber los werden.

Station 80 dann mehr oder weniger Formsache, ohne Festung.
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 08.04.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
das war sie nun- die große Herausforderung GEX 5. Nach Gerade einmal 4 Monaten habe ich alle Stationen kämpfend geschafft. Jetzt gehts nur noch darum auch wirklich alle im Autokampf zu machen....ich denke auch das wird nicht lange dauern bis es klappt...

Ich habe Grundwerte von 1222/1269. AO 114. Adler-Tempel in Station 78 & 79. Kraken aktiv.

Station 79 ging bei mir nur mit 2 Kanonen + 2 Drohnen + 4 Agenten (manuell). Alles andere ging auch mit den Aufstellungen aus dem Video auf Seite 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
1163-791-AO81-Astro
4 Nagelsturm + 4 Agis
13 Stufen Auto, dann 930 Tränke (1721)
14. manuell
15. Gebäude errichtet und manuell
16. 2xGebäude erreichtet und manuell
1 Kampf verloren, weil 3 Nagelsturm im Geröll waren, nicht aufgepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan, mit folgenden Werten vollständig im Autokampf:

AO 107, keine Gebäude

1638 / 1223 % (viel auch schon mit weniger Kampfkraft im Autokampf möglich, siehe vorherige Beiträge in diesem Thread)
Station 65-75, 77: 8 Permafrost, kein Kraken
Station 76: 6 Orbitalkanonen + 2 Agis, kein Kraken. Bei höheren Kampfwerten auch mit 8 Permafrost machbar.

1939 / 1343 %
Station 78: 8 Permafrost, mit Kraken

1979 / 1343 %
Station 79: 8 Permafrost, mit Kraken, (2. Versuch)

Zwar sehr früh manuell möglich, im Autokampf aber erst mit:
2219 / 1823 %
Station 80: 6 Orbitalkanonen + 2 Agis, mit Kraken
 
Zuletzt bearbeitet:
SMA
keine AO oder Krake
keine Gebäude
448/655
bis zur Mitte von Stufe 5 Autokampf rein mit Truppen verteidigen, dann 150% Tränke Autokampf reicht dann bis zur viertletzten Station; die letzen 3 dann verhandeln.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich komme jetzt ohne zusätzliche Tränke und ohne Kraken durch die Gex.
Die Festung brauch ich auf 79 - sonst nicht mehr.

Habe bei der 79 letzte Woche auch mit Daniels Kombi mit dem Held probiert. Das funktioniert bei mir nicht.
Die erste Welle der 79 hat sehr viel Schwere und die Druckschocker ignorieren deren Tarnung, während sie selbst weitestgehend außer der Reichweite des Gegners bleiben. Nehme ich die Kombo mit dem Held, habe ich in Welle 1 grundsätzlich zu viele Verluste, um in Welle 2 die drei Orbitalkanonen noch rechtzeitig platt zu machen.

Meine Grundwerte sind 1147%/1026% + AO140

Bei der 79 durch die Adlerfestung dann 1387%/1026%
Anhang 28995 ansehen
Mir ist es bei dieser Kombo relativ gleich, ob meine Agis in Kanonen oder Druckschocker verwandelt werden. Beide erreichen das andere Ende des Schlachtfeldes.
Prio ist 1. generische Kanonen 2a. Druckschocker 2b. Drohnen 3. leichte Einheit 4. schwere Einheit auszuschalten.
Die Leichten und Schweren können beim ersten Zug nicht angreifen (wenn man hinten bleibt) - die kann man weitestgehend ignorieren - die Druckschocker muss man aber los werden.

Station 80 dann mehr oder weniger Formsache, ohne Festung.
Anhang 28996 ansehen
Ich habe die Druckschocker noch durch Harpunen ausgetauscht - durch den Vergeltungsschaden scheinen die insgesamt einen besseren Job zu machen
 
Oben