Gesammeltes Wissen zur GEX V - kein Feedback ;-)

Meine Stadtdef-Werte stehen nun inzwischen bei 570/565% (AO 136)
Die ersten 9 Stationen der Gex5 schaffe ich damit ohne Tränke & Festungen. Ab der 10. muss ich dann die Festungen bauen (Adler - blauer Angriff). Mit den Festungen komme ich dann ohne Tränke (die ja endlich sind) bis zur 12. Station.
Die 13. Station habe ich diese Runde zum ersten Mal geschafft. Brauchte dann aber die Festung + noch etwas blaue Def. aus Tränken. Kraken wäre gut, stand aber gerade nicht zur Verfügung.
Für die Aufstellungen mit Fliegenden hab ich mal die Kombi aus 1 Harpune + 1 Arti + 6 Agis getestet. Funktioniert gut - besonders wenn die Agis bevorzugt in Arti verwandelt werden. Mit der Arti kann man
1. die gegnerischen Harpunen ohne Konter erledigen, wenn diese noch weit genug weg sind,
2. sie ignorieren die Tarnung der Divisionsdrohnen,
3. sie rücken nicht vor, wenn sie als nächstes die gegnerische Arti erledigen &
4. haben sie zum Schluss auch genug Wumms für die langsamen aber zähen schweren Einheiten beim Gegner.

Station 77, ohne Kraken.
Bildschirmfoto 2023-05-20 um 15.02.17.png
Bildschirmfoto 2023-05-20 um 15.06.52.png
Werte mit Festung + Tränke

Die 78 ging ohne Kraken jetzt nicht - mal schauen, ob der Kraken es dann rausreißt und auch die 78 mit der Kombi aus Harpune und Arti dann zu knacken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupiter, 562/584%, AO 106

StationEigene AufstellungKraken benötigt?Gebäude gebautKampf
12 Harpunen + 6 Agis--Autokampf
22 Harpunen + 6 Agis--Autokampf
32 Harpunen + 6 Agis--Autokampf
42 Harpunen + 6 Agis--Autokampf
52 Harpunen + 6 Agis--Autokampf
62 Harpunen + 6 Agis--Autokampf, mehrere Versuche
72 Harpunen + 6 Agis--Autokampf, mehrere Versuche
82 Harpunen + 6 Agis--Autokampf
92 Harpunen + 6 Agisja-Autokampf
102 Harpunen + 6 Agisja-Autokampf, mehrere Versuche
112 Harpunen + 6 Agisja-Autokampf, mehrere Versuche
122 Harpunen + 6 Agisja2x 200/200%Autokampf, mehrere Versuche
132 Kluftgleiter + 6 Agisja1x 150% Angriffmanuell, Gleiter im ersten Zug hinten halten, Artillerie zum Schluss ausschalten
14---verhandelt
15---verhandelt
16---verhandelt
 
1 - Mars 473%/341% Meist 2 Stahlhüter + 6 Agenten (Allrounder Armee) AO Stufe 90
2 - Hab ein paar Gebäude stehen die Bonis geben, Tränke hab ich keine genutzt.
3 - Gekämpft bis Plattform 4 mit Kampfkraft Auswahl, Rest Verhandelt. Ob sich die "Vergünstigungen lohnen sei dahin gestellt.
4 - Dias genutzt nach 3x erfolglos Verhandeln trotz 4. Tavernenzug. Güterverbrauch keine Aufzeichnung aber letzte Plattform ca 1500 Güter weg.
5 - Keine Ahnung, Güter zum Handeln wären noch je 50k Vorrätig
 
du nimmst falsche Einheiten für die GEX
unbedingt 8 Wächter nehmen dafür
Mars: 713/511 AO Stufe 67
1-8 Autokampf
9-12 manuell
13 manuell und Vert.-Gebäude errichtet
14-16 verhandelt
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Also ich produziere aktuell etwa 600 Güter des vorigen ZA (Venus) täglich - dazu kommt hin und wieder noch was von einer Scherbe der fliegenden Insel.

Mit Einführung der GE5 hatte ich die ersten paar Wochen fast nur verhandelt - entsprechend hat sich mein Güterbestand reduziert. Durch das Geburtstagsevent, das WildparkEvent und die GE5 selbst sind einige Verteidigungs% dazu gekommen, so dass ich immer mehr Stationen kämpfen konnte. Nach etwa 6 Wochen konnte ich dann schon bis etwa Station 76 kämpfen und seit dem habe ich wieder erkennbaren Überschuß was Güter des vorigen ZA angeht.

Beim Wechsel ins ZA Titan werde ich aber trotzdem ein paar ausgewählte Gebäude (Panda Schrein und Shinto z.B.) im aktuellen ZA belassen, um zukünftig nicht so sehr von den Bühnen der ZA abhängig zu sein.

1688459703605.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zum ersten Mal komplett durchgekämpft. Die letzten 2 haben sonst immer noch gefehlt.
(Hat aber noch 400% Def aus Tränken gebraucht).
Die vorletzte Station ist richtig übel, man kann nur 1 Festung bauen (die bietet auch nur Off%) & es sind Fliegende Einheiten drin. Es ging sich im 2. Versuch dann aber gerade so aus - sogar ohne Kraken.
Bildschirmfoto 2023-07-07 um 15.52.27.png
Die letzte geht dann fast schon wieder gemütlich. Keine Fliegenden Einheiten drin, man kann 2 Festungen bauen (und die geben auch Off% und Def%).
Bildschirmfoto 2023-07-07 um 15.56.51.png

Für die ersten 14 brauche ich die Festungen inzwischen nicht mehr, auch keine Tränke & keinen Kraken. Blaue Werte sind inzwischen auf 860/737%. Mal schauen, was das dann im Titan wird.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan, 1042/826%, AO 107

Erste Erkenntnisse, sicher noch mit Verbesserungspotenzial:

StationEigene AufstellungKraken benötigt?Gebäude gebautKampf
1 / 658 Permafrost--Autokampf
2 / 668 Permafrost--Autokampf
3 / 678 Permafrost--Autokampf
4 / 688 Permafrost--Autokampf
5 / 698 Permafrost--Autokampf
6 / 708 Permafrost--Autokampf
7 / 718 Permafrost--Autokampf
8 / 728 Permafrost--Autokampf
9 / 738 Permafrost--Autokampf
10 / 746 Permafrost + 2 Agisnein, aber ohne fast nicht machbar-Autokampf, mehrere Versuche
11 / 758 Permafrostja-Autokampf, mehrere Versuche
12 / 768 Permafrostja-Autokampf
13 / 776 Permafrost + 2 Agis (evtl. besser 5-3)ja-manuell, Artillerie zum Schluss
14 / 78verhandelt
15 / 79verhandelt
16 / 806 Artillerie + 2 Agisvermutlich nicht2x 240/240% gebaut, evtl. nur eins nötigmanuell, Artillerie zuerst, dann Fernkämpfer, Schwere zum Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Jupiter, ca 800 / 400%, AO auf 115, Kraken aktiv
Autokampf ohne Gebäude und Tränke mit 8 Gleitern bis inkl Station 10
Danach mit Tränken auf 800 / 800%
Stationen 12 und 13 mit Kampfgebäuden
Jetzt hänge ich an Station 14. Gebäude und Einheitenwechsel ergebnislos, also wohl leider wieder die letzten Stationen verhandeln...
 
Ich verhandle aktuell immer die letzten 4 Begegnungen, was bisher kaum Auswirkungen auf meine Gütervorräte hatte.
Auch wenn ich vermute, dass ich locker durchkämpfen könnte, wenn ich denn nur wollte.

747/1213, AO 97, Krake auch vorhanden und bin im Titan. Die ersten 12 der 16 Kämpfe schaffe ich problemlos.
(da ich schon vor der GE ins SA:T gewechselt bin, hatte ich sogar schon die neuen Gegner - schwer waren sie nicht. Nächste Woche Test mit SA:T Einheiten.
 
1136/922 | AO 129 | Weltraumzeitalter Titan
Gex 5 komplett gekämpft. Wie üblich wären die 78 und 79 ziemlich kniffelig und nur mit Kraken + Virgo zu schaffen. Ich musste auf die Orbitalkanonen zurückgreifen, weil die Flieger zu schwach sind. Da der Gegner auch Flieger hat, brauchte es neben den Kanonen auch noch ein paar andere Einheiten sowie einige Agenten, um den einen oder anderen Treffer abzufangen.
Die 80 war hingegen sogar ohne Kraken/Virgo machbar. Hier mit 2 Agenten und 6 Oritalkanonen gut durchgekommen.

Alle Kämpfe ohne Befestigungen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hab diese Woche erst das zweite Mal überhaupt weiter als bis Station 3 gekämpft

Jupiter, 669/969 mit ein paar Tränken, AO 140, Kraken vergessen, die ersten 11 Stationen mit 2 Harpunengrenadieren und 6 Agis Autokampf oder semiauto (Grenadiere in die Ecken)

12 und 13 dann mit 8 Kluftgleitern komplett manuell, das lief wiederum so gut, dass ich für nächste Woche mit Permafrostdrohnen recht zuversichtlich bin, weil ja die gleiche Menge an Artillerie wartet (einzig die geringere Reichweite könnte zum Problem werden)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
1689710375036.png
ohne Tränke - bin jetzt bei Begegnung 75 stecken geblieben... morgen früh mache ich dann den Rest mit ein paar Tränken und ein bissl verhandeln
 
19.07.2023 - Parkog SV.PNG
Für mich wars das erstmal mit GEX V :( mit Ach und Krach die ersten zwei Stationen manuell gekämpft. AO auf 108, langt nicht mehr. Daher werde ich die nächste Zeit die V lassen. Tempel hat eh nur noch paar Stunden. Muss es halt ohne gehen. Verhandeln kommt mir nicht in die Tüte. Dafür sind die Güter noch rar und mir zu schade die so zu verbrennen. Mal schauen wie es in paar Monaten aussieht
 
Für mich wars das erstmal mit GEX V …
GEX 5 ist auf Titan wirklich happig.

Auch mit diesen Werten (die Def. wurde mit Tränken zeitweilig um 600% erhöht) …

IMG_3509.jpeg

… war es gegen Ende kein Zuckerschlecken. Der Anfang ging (ohne Def-Tränke, also mit 1323/1190%) ) noch gut mit den Jupiter-Kluftgleitern, bei den letzten Stationen fehlte dann allerdings die Wirkung der (130er-) AO - weshalb ich dort auf die Titan-Drohnen umsteigen musste. Trotzdem mehrere Totalverluste, erst mit den +600% (Def.) ließ sich die GEX 5 dann abschließen.

Naja, in ein paar Wochen läuft es dann vermutlich wieder entspannt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben