Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Hi ihr ,
bitte sorgt dafür das diesmal alle die "Eventwährungsmail" bekommen.
Leider zieht es sich schon ewig hin, das ich sie NICHT mehr bekomme ! - die Forummails aber schon und nein ich hab nix geändert !!
Es geht ja vielen Spielern ähnlich - also paar Stunden habt ihr noch.
Gebt euch Mühe.
Danke;)
 
Es lohnt sich, die geringe Zielmarke auszunutzen, um die Stadt wesentlich früher als üblich abzuschließen. Ich glaub direkt bei 1 M ist noch nicht der optimale Punkt, aber allzu viel mehr sollte man da nicht machen, weil der Rest nicht nur viel Zeit kostet, sondern auch viel Eventwährung. Ich hatte bei St. Patricks 22 Aufgaben in der ersten Stadt erledigt und hatte damit nur etwa halb so hohe Managerkosten pro erledigtem Task gegenüber einem normalen Durchlauf.
Da gebe ich dir recht.
Aber mit Einsatz von 620 Edelsteinen kommt man locker bis Aufgabe 33.
Ist halt eine Abwägung was man will.
 
Aber mit Einsatz von 620 Edelsteinen kommt man locker bis Aufgabe 33.
Das sind dann also 18,79 Edelsteine pro Aufgabe

Ich bin (im letzten St. Patricks Event, aber das sollte ja alles gleich sein) mit 310 Edelsteinen bis Aufgabe 22 gekommen, was 14,1 Edelsteinen pro Aufgabe entspricht. Gut, zugegeben, ist dann doch bisschen mehr als die Hälfte, aber dennoch eben günstiger und mit viel weniger zeitlichem Aufwand.

Ist halt eine Abwägung was man will.
Im Endeffekt zählen hier eigentlich nur 2 Dinge:
1. der zeitliche Aufwand pro Aufgabe
2. der finanzielle (Eventwährung) Aufwand pro Aufgabe
Wenn beide Kriterien für den zügigen Abschluss sprechen, dann muss man da aus meiner Sicht keine Abwägung treffen.
 
Hi ihr ,
bitte sorgt dafür das diesmal alle die "Eventwährungsmail" bekommen.
Leider zieht es sich schon ewig hin, das ich sie NICHT mehr bekomme ! - die Forummails aber schon und nein ich hab nix geändert !!
Es geht ja vielen Spielern ähnlich - also paar Stunden habt ihr noch.
Gebt euch Mühe.
Danke;)
hier wird das keiner können, da hauptsächlich nur Spieler im Forum sind
 
Wem die 10 Städte noch nicht genug waren, für den hat Mooingcat jetzt auch die 17 Städte Strategie für 2 Hauptgebäude
Soweit ich das sehe, handelt es sich bei der 17 - 20 Städte-Strategie um die Goldliga-Variante. Die 2 Hauptgebäude sind da eher nebensächlich, es geht um die Schmiede, welche das Hauptgebäude anschließend innerhalb von 75 Tagen produzieren kann (oder auch schneller wenn man die "Spezialproduktionen abschließen"-Kits der Narrenbühne hier anwendet). Das wäre daher auch meine Variante. Ich bin nur skeptisch, ob 20 Städte dafür wirklich reichen werden. Das hört sich irgendwie zu einfach an und würde auch kaum Dias kosten. So hatte ich bereits das St. Patricks Event gespielt, obwohl es dort keine Liga gab.

Um 2 Hauptgebäude zu erhalten, muss man im Grunde nur etwas mehr als die 10 Städte schaffen, ein paar Kisten kaufen und dann in der Silberliga landen.
 
Das trifft unter anderem auf Deutschland zu. Bedenke aber, dass FoE in vielen Ländern rund um die Welt gespielt wird und nicht überall ist Sommer und/oder Ferienzeit.

Zugegeben, das hatte ich außer Acht gelassen. Ist ein guter Einwand, den ich so aus dem Nichts nicht entkräften kann, kenne die nötigen Zahlen nicht.

Bedenke aber, dass zum Start des "Gemeinschafts-Events" die Frauen-Fußball-WM startet... hmm... hätte mich nicht gewehrt, wenn's umgekehrt wäre, aber dann hätte ich ja auch gemeckert, wie sich die dortige Mechanik gewandelt hat. Sei's drum. Soll aber nicht OT werden jetzt deswegen.

Mir ist das Event jedenfalls recht egal. Das ist nicht meine Zeit im Jahr, nicht meine Mechanik und um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht so Recht Lust auf das ganze...kommen ja wieder andere, wildere Events. Hoffe ich bin im A/B-Test bei denen, deren Meinung egal ist.
 
Oben