Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Das mit dem Events ist doch nur zeitgemäß, FOE ist halt auch auf den Mobil-Sektor vertreten, und dort ist es völlig normal Events das ganze Jahr anzubieten. In vielen Mobilgames gibt es garkeine Pausen mehr zwischen den Events, da ist FOE einer der wenigen die noch Pausen drin haben.
Und wie wir nun mal alle wissen, kann man im Mobilsektor am besten Geld verdienen. Und wer dort dauerhaft überleben, wie auch oben mitspielen will als Pulisher, der muß seine Kunden halt dauerhaft bei der Stange halten.

Tja, welcome to 2022...mit Browsergames alleine verdient man nix mehr in diesem Jahrzent, Mobil da viel besserum Gewinne zu erzielen, daher werden Events sicher nicht mehr weniger :p
 

DeletedUser

Guest
Ein Event wird als besonderes Ereignis (Duden)definiert bzw. i.e.S. versteht man unter Event "besondere" (einzigartige, spektakuläre, unvergessliche, …) Veranstaltungen (Wirtschaftslexikon).

Durch die Häufigkeit und die schnelle Taktung der FOE-Events verlieren sie diese Qualität des Besonderen – zumal sie sich in vielen Aspekten sehr ähneln.

Persönlich liebe ich es in den (allzu kurzen) Eventpausen das Gewonnene in die Stadt zu integrieren, umzubauen und mich intensiver mit den anderen Aspekten des Spiels zu befassen – die LG zu fördern, Ressourcen aufzubauen, zu wachsen, zu kommunizieren. Beispielsweise versäume ich während eines Events häufig Angebote in meiner Fördergruppe, weil ich mit dem Durchklicken von Quests beschäftigt bin oder mache nur noch Autokämpfe in der GEX – ebenfalls nur noch durchklicken, um schnell fertig zu werden.

Natürlich macht man in den Events auch gute Gewinne, die der Stadt einen Push geben, auch dann, wenn etliches beim Händler landet, was den Kauf von interessanteren Produkten erlaubt.

Für mich persönlich ist das Tempo aber zu hoch – da hechel ich nur noch durch in öder Klickerei. Weniger wäre hier deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 64389

Guest
Das mit dem Events ist doch nur zeitgemäß, FOE ist halt auch auf den Mobil-Sektor vertreten, und dort ist es völlig normal Events das ganze Jahr anzubieten. In vielen Mobilgames gibt es garkeine Pausen mehr zwischen den Events, da ist FOE einer der wenigen die noch Pausen drin haben.
Und wie wir nun mal alle wissen, kann man im Mobilsektor am besten Geld verdienen. Und wer dort dauerhaft überleben, wie auch oben mitspielen will als Pulisher, der muß seine Kunden halt dauerhaft bei der Stange halten.

Tja, welcome to 2022...mit Browsergames alleine verdient man nix mehr in diesem Jahrzent, Mobil da viel besserum Gewinne zu erzielen, daher werden Events sicher nicht mehr weniger :p
jo... is schon echt erstaunlich, wie anspruchslos die "mobile gamer" sind... :D
F.o.E bleibt für mich ein Browsergame!!
Die App find' ick total nervig und unspielbar...
 
Guten morgen, vielleicht hab ich noch nicht genug Kaffee, aber ich kann in der Ankündigung nirgends die Werte der Gebäude sehen *Augen reib*
Hat da jemand Infos?
 
Die Eventpausen sind viel zu kurz :eek:
Jajaj, ich weiß, damit wird das Geld verdient....und keine Ahnung ob ich es schreiben soll, kann oder darf: aber ihr haut nur noch raus, Gebäude hier, Stuff dort und etc...das hat langsam nichts mehr mit individueller Qualität zu tun, sondern nur noch, wer kann wann, wie, wo am meisten abstauben (Ich bin im Kolo, weiß nicht, ob euch bewusst ist, dass ich keinen PLATZ HABE! :eek:)
Selbst "für die Zukunft vorsorgen"...einfach nur unwahrscheinlich. Siegerplätze Stufe 2, Schildwachten Stufe 2. Der Rest ist bisher immer ersetzbar....daran bitte etwas ändern. Das soll mein Feedback sein: Eure Events nicht gefühlt (aufgrund der Masse an Events) instantan (auch wenn mal Monate vergehen) egalisieren....
Die Eventpausen sind dir zu kurz? Kein Problem lass eins aus. Es wird niemand gezwungen.

Das hast wenig Platz? Geh in den ZAs weiter, Problem gelöst. Warum sollte Inno das Spiel auf die Kolonialzeit balancen? Macht genau null Sinn.

Gebäude sind ersetzbar? Überraschung das ist ja was ganz neues. Dinge entwickeln sich weiter völlig normal. Abgesehen davon gib es mehrere Jahre alte Gebäude die man noch fast in jeder Stadt findet.
 

DeletedUser

Guest
Die Eventpausen sind dir zu kurz? Kein Problem lass eins aus. Es wird niemand gezwungen.
Du verlierst die Kiste mit dem Stufe-1 Gebäude des nächsten Events, wenn du das vorherige Event nicht wenigstens bis zu den Tagesquests durchspielst. - Und damit möglicherweise ein vollständiges Eventgebäude des nächsten Events.

Was den fehlenden Platz angeht, sind alte Eventgebäude oft nicht mehr zeitgemäss, wenn man im ZA fortschreitet und sollten ausgetauscht werden. Das habe ich mit Hilfe hier im Forum gemacht und meine Stadt deutlich verbessern können, neue Eventgebäude untergebracht und sogar noch Platz für 2 LG gewonnen. Einfach mal hier nachfragen, was man in seiner Stadt anders machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann außer mir noch jemand seinen Helden (in der linken oberen Ecke des Event-Fensters) nicht ändern? Wenn ich dort klicke, passiert absolut nichts?! Bin ein wenig verwirrt
 
Ich behaupte jetzt mal, dass die droprate für Armeeeinheiten bei den GG runtergesetzt wurde, was ich gerade etwas untoll finde. Leider hab ich es wieder verrafft, meine Stadt aufs event vorzubereiten, sprich: nichts anzufassen vor Eventbeginn und nichts zu ernten.
Quest 6: Einheiten rekrutieren. Mist, Alca schon geerntet. GEX: Mist, leider schon in Stufe 4. Egal, In GG werde ich immer verlässlich zugeschmissen mit Einheiten. Jetzt: Ich habe mehr als 100 Kämpfe gemacht + ein paar Verhandlungen. Ausbeute: 3 x 3 Agenten und 2 (!) Armeeeinheiten. Das nervt gewaltig!
 

DeletedUser

Guest
Der blinkende Pfeil zeigt auf den Kameraden mit 50 Proviant. Also musst du einmal wandern und 50 Proviant ausgeben.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich war zu Eventstart eingeloggt - als ich mit den Quests durch war, fiel mir auf, dass das Eventbanner nicht mehr angezeigt war - wahrscheinlich schon ne ganze Weile (seit Eventstart?) nicht. Erst nach Neuladen ist das Event banner wieder aufgetaucht.

Immerhin ist diesmal die Questreihe ohne mucken erschienen.
 
Oben