Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Hallo
Beeinflußt der Ritterpavilon das Alcatraz?
Ja, ich weiß das das eine Frage ist.
Das ist die Information die mir in der Ankündigung fehlt.
 
Also ich kann gut verstehen, dass Spieler, die bereits weit fortgeschritten sind im Zeitalter, wenig bis gar nicht begeistert sind von dem mittelalterlichen Gebäude (Taverne). Für mein mittelalterliches Städtchen passt das Gebäude allerdings wie die Faust aufs Auge und ich freue mich schon sehr, meinen Reitersleuten einen weiteren Reiter hinzuzufügen. Dazu eine Frage: Tritt der Reiter mit der Errichtung des Gebäudes auf der niedrigsten Stufe sofort in Aktion oder muss das Gebäude dazu erst auf eine bestimmte Stufe aufgewertet werden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann gut verstehen, dass Spieler, die bereits weit fortgeschritten sind im Zeitalter, wenig bis gar nicht begeistert sind von dem mittelalterlichen Gebäude (Taverne). Für mein mittelalterliches Städtchen passt das Gebäude allerdings wie die Faust aufs Auge und ich freue mich schon sehr, meinen Reitersleuten einen weiteren Reiter hinzuzufügen. Dazu eine Frage: Tritt der Reiter mit der Errichtung des Gebäudes auf der niedrigsten Stufe sofort in Aktion oder muss das Gebäude dazu erst auf eine bestimmte Stufe aufgewertet werden? :)
Guck halt die Liste mal durch https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Liste_besonderer_Gebäude
Ich würde sagen viel weiter als bis zur JHW mit Weltausstellung/Riesenrad sind wir noch nicht gekommen, auch wenn viele Spieler wie irgendwo im HMA/SMA hängen wäre es schön wenn man in späteren Zeitaltern auch mal was für die Optik bekommt. (Oder lasst uns endlich das Rathaus nach belieben anpassen)
 
Guck halt die Liste mal durch https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Liste_besonderer_Gebäude
Ich würde sagen viel weiter als bis zur JHW mit Weltausstellung/Riesenrad sind wir noch nicht gekommen, auch wenn viele Spieler wie irgendwo im HMA/SMA hängen wäre es schön wenn man in späteren Zeitaltern auch mal was für die Optik bekommt. (Oder lasst uns endlich das Rathaus nach belieben anpassen)
Vielen Dank für den Link. Also ich interpretiere das jetzt mal so, dass der Ritter sofort loslegt, schon bei der untersten Stufe. :D
Falls ich mich irre, bitte korrigieren. :)
 
Finde den Namen Gemeinschafts-Event auch eher komisch,

Geht mir genauso. Bei dem Begriff assoziiere ich ein Event, in dem man gemeinschaftlich agieren muss um ans Ziel zu kommen, zum Beispiel in der Gilde. Wo der Zusammenhang zwischen dem Event und einer (welcher eigentlich?) Gemeinschaft ist erschließt sich mir nicht.

Ich finde auch andere Begriffe sperrig bzw unpassend:

Wieso heisst die Event Währung "Reiserationen"? Sagt so was irgendwer? Wäre "Proviant" nicht gebräuchlicher und obendrein kürzer?
Gelesen habe ich zuerst "Reisrationen" , das wäre noch abstruser, würde aber immerhin zu den Gebäuden aus dem Frühlingsevent passen :D

Und bei einem "10stöckigen Wohngebäude" würde ich 10 Stockwerke erwarten.....
 
Das Eventgebäude ist ansprechend. :))) Und ja, ich werde auch dieses Event auf allen Welten spielen. Die Abstände zwischen den Events sind viel zu kurz, was die Vorfreude auf die Evenst bei mir erheblich mindert. Statt "Yesss! Ein neues Event!" denke ich immer nur "och, geht ja schon wieder los... hm, na gut!" und dafür sehne ich das Eventende und die pause herbei und freue mich dann, nach dem Event mal einfach nur nur FoE spielen zu können.

Ja ich weiß, ist alles freiwillig und muss ich nicht machen. Ich bin vom Spielertyp her halt jemand, der gestellte Aufgaben (noch) erfüllen möchte.
 
Ich lasse es einfach auf mich zukommen...
Bin oft und lange im Spiel, von daher kann ich das nebenbei auch machen.
 

Deleted member 64389

Guest
Stellt sich die Frage, ob weniger Events und ab und an mal eine neue Idee mehr fetzen.

Falls ihr aus versehen wieder kreativ werdet, dann fürchte ich, dass mein Dia Vorrat schnell schrumpft und ich tatsächlich welche nachkaufe.
zu Punkt 1:
diese Frage würde ich persönlich definitiv mit 'nem klaren "JA" beantworten!! :)

zu Punkt 2:
naja... die "Kreativität" wird sich wahrscheinlich wieder darauf beschränken, dass Inno im nächsten Zeitalter dann 24 anstatt "nur" 12 neue Dia-Erweiterungen raushauen wird... ;)

back to topic:
bin 100% eventmüde und von der "Eventflut" total übersättigt!! :confused:
hab' beim letzten und vorletzten "Event" schon keinen einzigen Klick mehr gemacht und daran wird sich auch in Zukunft nix mehr ändern......
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Gibts eigentlich schon eine strategie, welche „kameraden“ man nehmen soll?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Gibts eigentlich schon eine strategie, welche „kameraden“ man nehmen soll?

Kommt drauf an, ob dir Hauptpreis (und da mit oder ohne Fortschrittscoachheld) oder Tagespreis (und da mit oder ohne Spezialcoachheld) wichtiger ist. Du kannst dir aber die Tabelle im Fandom Wiki nach all diesen vier Kosten sortieren und die dann günstigsten SpielerGefährten nehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Danke, mal schauen ob ichs finde.
Beim forgebowl war es diesmal egal, habe in 3 Städten jeweils min/mid/max genutzt und trotzdem den hp bekommen, sogar relativ gleichmässig
Dieses jahr würde ich wieder auf den hp gehen, da es das piratenversteck wohl nicht als tp geben wird.
Acv ja, kaum ist Urlaubszeit, schon schaffe ich die sommerevents nimmer
 
Oben