Diskussion Geburtstags-Event 2024

Also ich fand die Werkstatt der Schlüsselmeisterin nicht schlecht. Kann ja noch als Tauschpreis kommen
Hm... da würde es mich eher ins Inventar zu den Hüpf-Kürbissen ziehen. Ja, ich weiß, ist ein "Luxusproblem". Aus dem "Zeigt eure Stadt"-Thread versuche ich schon Anregungen zu ziehen... irgendwie kann ich vielleicht meine 2 Adlerberge und den einen Bärenberg umwandeln (Basilius verträgt noch ein paar Stufen...)...sodass zwar mit der Aufsplittung für die Stadt minimal weniger da ist, aber für die anderen Modi mehr, mal abgesehen von QI, aber das ist ja eine eigene, separate, traurige Geschichte... ;D
 
Ich finde es eher spannend, dass ich ebenfalls nur mit der täglichen verdoppelten Kiste und den durchgespielten Rivalen bei 2600 stehe.
Also fast 1000 weniger
 
Glaub eher das er vergessen hat, das er einmal um einen TP gespielt hat. Sieht bei mir nämlich auch so aus, um die 3500, mit einmal um TP daddeln und beide Rivalen gespielt
 
Glaub eher das er vergessen hat, das er einmal um einen TP gespielt hat. Sieht bei mir nämlich auch so aus, um die 3500, mit einmal um TP daddeln und beide Rivalen gespielt
Ich bin mir eig relativ sicher, das ich das nicht habe…..hmmmm….

Ich finde es eher spannend, dass ich ebenfalls nur mit der täglichen verdoppelten Kiste und den durchgespielten Rivalen bei 2600 stehe.
Also fast 1000 weniger

Wieviele Schlüssel/Energie hast du noch übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch abhängig davon, wie viel Energie ausgegeben und in Ereignissen gefunden wurde. Zusätzlich auch davon, wie effizient gespielt wird. Ich habe nicht immer rechtzeitig aufgehört und somit einiges an Energie verschwendet. Das hätte besser gemacht werden können, ist mir aber nicht wichtig.

Stehe bei 2.800, habe noch 350 Energie und jeweils um die 400 Schlüssel.
 
Also ich fand die Werkstatt der Schlüsselmeisterin nicht schlecht. Kann ja noch als Tauschpreis kommen
Was findest du an der gut? Vor allem wenn du sie mit Traubenstampffestival, Phantomkutsche der Spektralrösser und den sonstigen Goldligagebäuden vergleichst?

Gefühlt war das Geburtstagsevent 2023 der Startschuss für die seitdem anhaltende Inflation und der Phantomturm damals das Nonplusultra bzw. die Mechanik, dass Eventgebäude Fragmente für weitere Eventgebäude liefern, komplett neu. Daher hatte ich damals sogar mal in den damals ebenfalls neu eingeführten Eventpass (gab damals auch nur einen und nicht noch wieder silber/gold.. ;)) investiert...

ABER: die Werkstatt liefert nur 2 Fragmente pro Tag und man braucht 100 für eine Stufe vom Turm, der dann 11 Stufen hat... die Gebäude, die in den folgenden Events kamen, lieferten dann 20 pro Tag und brauchten nur noch 150. Kannst ja selber ausrechnen, was das bedeutet. Ich hatte aus dem Event damals 3 Werkstätten und nach einem Jahr stehen gerade mal DREI Türme. In deutlich weniger Zeit habe ich FÜNF Ägäische, FÜNF Labore, drei Weinberge usw. gestellt (da habe ich jeweils ohne Geld die 1% Liga erreicht). Die jeweils deutlich bessere Werte als der Turm haben.

Aus meiner Sicht sind die Werkstatt und die Türme daher mittlerweile überholt...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du vergleichst hier mit Goldligagebäuden, während @D10S, ich und vielleicht auch noch andere mit den verfügbaren Tagespreisen dieses Events vergleichen, um zu entscheiden wofür die Schlüssel ausgegeben werden sollten

wichtig dabei, weil ich das Missverständnis während dieses Events schon mehrfach gelesen habe: es geht weniger um die Fragmentproduktion als um die Basiswerte der Schlüsselmeisterin, die je nach persönlicher Preferenz besser als alle anderen TP dieses Events sind - bei mir z.B.

1713520751323.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, leider hast du die Spaltenüberschriften abgeschnitten, so weiß ich nicht, was du da bewertest. Aber ich baue mir lieber vier goldene Orreys und ganz viele Bühnen Stufe 2 :p
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Spaltenüberschriften sind abgeschnitten, weil ich (leider) noch so einige Gebäude habe, die schlechter sind - darunter eben auch die meisten TP-Alternativen dieses Events - wer die Effizienzbewertung nutzt kennt die Reihenfolge eh (FP, Gildengüter, die vier Kampfboosts und Güter)

Ich baue mir auch vier Himmlische Orrerys und viele Himmlische Bühnen, aber dafür brauche ich die TP nicht bzw. maximal noch ein paar Epische fürs vierte Himmlische Orrery.
 
Wir halten fest:
Wichtig klar zu wissen was verglichen wird. Sonst ist der Vergleich nutzlos (wie z.B. in Betrag #310).
 
Der Vergleich war: Werkstatt versus

Villa des Gouverneurs
Bootshaus
Enzianwindmühle (inkl. Anhänge)
Chocolatery

Und da schneidet eben die Werkstatt ganz gut ab. Wie @-Adlerauge- schon schreibt garnicht mal wg der Fragmente.

Und zu den himmlischen Orrerys und den BDZ:
Die baue ich auch ohne Ende. Und trotzdem verbleiben einige im Inventar.
Diese gab und gibt es aber nicht aus den Tagespreisen. Und darum ging es ja.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Er meint sicher die Himmlischen BDZ.

Da es ja um erstrebenswerte TPs bei diesem Event ging - die BDZ die es als TP ab, nützt nur denen die nicht noch drölf Bühnen im Inventar haben, für die dürfte es tatsächlich eine Alternative sein, vorausgesetzt sie haben genug Orrery-Kits.
 
Oben