Diskussion Geburtstags-Event 2024

Puhh also das ist ja echt weit weg von der Realität :D.


Kurzer Realitätscheck,
Ein paar Kämpfe täglich, sagen wir mal 10 mit x2.
4-6 Wochen nehmen wir 6 Wochen sind 3 Invasionen macht also 33 Tage.

Also 20x33 macht 660 Fortschritt damit hat man dann ohne Pass einen Koloss der Stufe 3 von 10 :D.
So weit gar nicht. Hat manchmal auch Vorteile in einer kleinen Gilde zu spielen. Da kommt man nicht in die höheren und schwereren Stufen. Mein Neo Koloss ist schon eine Weile auf Stufe 8.

1713136033336.png

Bin jetzt bei 1369 Fortschritt. Und das nach 2 Runden.

1713136215110.png

Klar bekomme ich den so nicht auf Silber oder gar Gold. Aber der ist ja so auch schon nicht schlecht. Und hochgerechnet bekomme ich eben alle 2 Runden einen komplett. Finde ich jetzt nicht schlecht und ist vollkommene Realität. Und wie immer ohne Dias und ohne Pass.
 
Im spiel gibts nicht nur GEX und GG. Die "normalen" Werte zählen ja für Kämpfe in der NB, KdK, PvP-Arena, Quests. Inno will halt mit solchen werte explizit nur die Gildenfeatures GG & GEX fördern.
NB profitiert ja sofort davon mit (natürlich nicht jeder in dem Maße, aber würde sicherlich kaum "krasse Verwerfungen erzeugen"), KdK (das buggy feature, das eine neue Mechanik hervorgebracht hat...? Hey, warum nicht. Wenn es schon "Spielmechanik" genannt wird, warum das also nicht auch boosten, für alle, die eine Nebenwelt darauf aus legen möchten, kommt Inno direkt zu gute.), PvP-Arena kommt es ebenso jedem zu gute, der will, oder eben nicht. Ich in der Zukunft habe dabei auch schon Marseinheiten gesehen...scary Stuff... aber würde sich ja entsprechend auch gleichverteilen. Quests... welche Quests denn? Diese repetitiven, die sich über "Besiege Einheiten", "Gewinne Kämpfe" und "Gewinne Kämpfe ohne zwischendurch zu verlieren"...? Das würde einfacher werden, aber auch in einem entsprechenden Maße.
Zugegeben, das hatte ich völlig außer acht gelassen, was die Schere zwar weiter auseinanderklaffen lassen würde, aber eben dann auch "den entsprechenden Boost bedeuten würde", wenn man es sich denn leisten würde...

Inno will halt mit solchen werte explizit nur die Gildenfeatures GG & GEX fördern.
Genau das finde ich ja kritisch dabei. Nichts gegen GG oder GEX Förderung, aber das ist zu aufgespalten, finde ich. Grad beim Orrery sieht man es ganz gut:
20 rote Verteidigung hatte es bei mir vorher schon, dann kam roter Krimskrams dazu. Blauer noch oben drauf (den ich nicht mal brauch).
So wie es jetzt ist, selbst wenn man es meinen Wünschen entsprechend ändern würde, würde ich es nicht stellen. Nichts gegen das Gebäude, aber es würde mir zwecks Verteidigung irgendwo eine Kerbe reinknallen.

Auch wenn ich gegen Inflation bin, aber ich bin weit aus mehr gegen dieses (sorry) "stupide" Aufsplitten...


Die Wahrheit ist: Die Gebäude jetzt in dem Event die taugen mir nicht, das was ich vom nächsten so sehe, da sind zwar interessante Sachen dabei, aber auch das reißt mich nicht vom Hocker... zumindest so wie das Event auf Beta beschrieben läuft (Nebengebäude werden interessanter als der HP...? wow..). Ist ja aber noch den Live-Änderungen unterworfen ^^
 
Nebengebäude werden interessanter als der HP...? wow..
Das ist doch schon seit Längerem so (seit es diese produzierten Nebengebäude gibt, St. Patrick 2023). Inno nennt sie "mächtige Nebengebäude" und hat sie darum in der Moppel-Prio sogar höher eingestuft. Die Hauptgebäude dienen dazu, diese zu produzieren und Bevölkerung bereitzustellen, haben ansonsten eher durchwachsene Werte.
 
So weit gar nicht. Hat manchmal auch Vorteile in einer kleinen Gilde zu spielen. Da kommt man nicht in die höheren und schwereren Stufen. Mein Neo Koloss ist schon eine Weile auf Stufe 8.

Anhang 34257 ansehen

Bin jetzt bei 1369 Fortschritt. Und das nach 2 Runden.

Anhang 34259 ansehen

Klar bekomme ich den so nicht auf Silber oder gar Gold. Aber der ist ja so auch schon nicht schlecht. Und hochgerechnet bekomme ich eben alle 2 Runden einen komplett. Finde ich jetzt nicht schlecht und ist vollkommene Realität. Und wie immer ohne Dias und ohne Pass.
Kleine Anmerkung: Deine Hochrechnung passt nicht ganz, ab 1200 Fortschritt gibt es nur noch alle acht Schritte Kolos Stufen.
So wie du habe ich es mir auch ausgemalt und jetzt festgestellt das ich nicht malen kann.
 
Kleine Anmerkung: Deine Hochrechnung passt nicht ganz, ab 1200 Fortschritt gibt es nur noch alle acht Schritte Kolos Stufen.
So wie du habe ich es mir auch ausgemalt und jetzt festgestellt das ich nicht malen kann.
Ah OK, habs noch nicht so genau angeschaut gehabt. Auf den ersten Blick sah es für mich nach einer Wiederholung aus. Aber trotzdem bekommt man da schon was zusammen.
 
Sehr schönes entspanntes Event

Einfache Mechanik dank MooningCats Tool
Schön zu spielender Rivale
Top Preise das ist das wichtigste nur wenn ein Event bessere Preise hat ist es spielenswert
Hoher Frustfaktor für die breite Masse was es für mich einfacher macht in Silberliga oder Goldliga zu kommen

Ein Topevent wieder
 
Dadurch, dass ich den ersten Rivalen abgeschlossen und das verbesserte Orrery-Kit da schon bekommen habe, ist das Event ja plötzlich total spannungsarm für mich. Keine Spannung, ob ich die 5000 erreiche, weil mir 2500 reichen, die easy werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich versuche die Silberliga zu erreichen, ich glaube da fällt ein weiteres Himmlisches Orrery von ganz alleine ab - wenn der Rivale auch nochmal eins abwirft, habe ich dann sogar drei :eek: dann werden die Himmlischen Bühnen aber sprießen ^^
 
Ich versuche es nochmal:
Wenn du jetzt auf ‚öffnen‘ einer beliebigen Truhe klickst verlierst du zwar Schlüssel, aber es ändert sich dadurch die Kombination ALLER Truhen.
Es kann sein, dass das schon ausreicht und bei der unteren 27 angezeigt wird. Wenn nicht, musst du weiter Truhen öffnen und die untere im Auge behalten.

(Ich würde die zweite Kiste öffnen, da du viele grüne Schlüsseln hast).

Der Wert der Truhe ändert sich mit deren Inhalt: 6 für blau und 3 für rot ist halt nicht viel, deswegen nur +10.

Ich hoffe, das hat dir geholfen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
danke für deine Hilfe ;) ich weiß aber wie's funktioniert, wollte nur mal zeigen wie niedrig die Werte sein können wenn's ganz ungünstig kommt :)
 
Oben