Diskussion Geburtstags-Event 2024

nochmal Orrery: bis Stufe 10 kann man das Ding vergessen . Der NeoKoloss mit gleicher Grundfläche aus QI bringt bereits ab Stufe 2 mehr - Verglichen habe ich noch nicht die höchsten Stufen.
 
nochmal Orrery: bis Stufe 10 kann man das Ding vergessen . Der NeoKoloss mit gleicher Grundfläche aus QI bringt bereits ab Stufe 2 mehr - Verglichen habe ich noch nicht die höchsten Stufen.
Du hast vielleicht Probleme....:cool:
... ich habe gerade das Goldene Orrery auf Himmlisches Orrery gelevelt.... und mag es nicht leiden in meiner Stadt .... das ist ein echtes Problem!!o_O
 
Du hast vielleicht Probleme....:cool:
... ich habe gerade das Goldene Orrery auf Himmlisches Orrery gelevelt.... und mag es nicht leiden in meiner Stadt .... das ist ein echtes Problem!!o_O

Kein Problem, ich gebe deinem ungewollten himmlischen Orrery gerne Obhut in meiner Stadt.
Ich mag die Optik der neuen Gebäude.
Hab versucht, sie in die Nähe der Titan Gebäude zu setzen.

IMG_1633.jpegIMG_1632.jpeg
 
nochmal Orrery: bis Stufe 10 kann man das Ding vergessen . Der NeoKoloss mit gleicher Grundfläche aus QI bringt bereits ab Stufe 2 mehr - Verglichen habe ich noch nicht die höchsten Stufen.

Da scheint mir ein Irrtum vorzuliegen; der Neo Koloss hat eine Grundfläche von 4x4, das Orrery dagegen 4x5.
Dennoch: Der Neo Koloss hat schon auf niedrigen Stufen passable Werte. Bei Städten, die noch nicht bis zum letzten Gebäude durchoptimiert sind, kann der Neo Koloss eine wirkliche Alternative sein.
 
Wir spielen die erste QI Meisterschaft, der Season Pass kann nach jeder Meisterschaft verändert werden - wer sagt dass die Silber und Gold-Kits dauerhaft nur für Bezahl- und Top 10 Gilden verwehrt bleiben? ;) Der Koloss bringt auf Stufe 8 im Titan 66% Angriff+Verteidigung für die GG - welches Gebäude kann das bei 4x4 noch toppen? Dazu 23 FP und 110 Güter. Der Koloss ist (glaube ich) stärker als jedes Eventgebäude das rauskam - und ist ohne großen Spielaufwand kostenfrei erspielbar. Keine Quests, keine Missionen, kein Zeitdruck, einfach ein paar Kämpfchen pro Tag abspulen und in 4-6 Wochen hat man ihn komplett je nach Aktivität. Ich hol mir auf jedenfall mehrere auf St. 8 - die Werte sind toll und die 110 Güter pro Koloss kann ich dringend für die LGs gebrauchen.

Schick ist jetzt eine andere Baustelle - aber ganz ehrlich Effizienz und Kampfstädte waren in diesem Spiel immer schon hässlich. Und damit sind 98% aller "Top-Spieler" Städte ein Brei. Früher war alles mit Siegerplätzen voll, heute sind es Apfelweingärten und sonstige 2x2 Kleingebäude, oder 20x Eventgebäude für viele Dias in Reihe nebeneinander geklatscht. Wirklich hübsch finde ich kaum eine Stadt in diesem Spiel, bei dem Mischmasch an Events und unterschiedlichen Thematiken funktioniert das selten. Manche haben alles noch ganz nett sortiert, passende LG- und Zeitaltergebäude zusammen gestellt dann sieht es halbwegs ansprechend aus .. aber bei den meisten ist alles ein wildes Chaos :D
 
Keine Quests, keine Missionen, kein Zeitdruck, einfach ein paar Kämpfchen pro Tag abspulen und in 4-6 Wochen hat man ihn komplett je nach Aktivität.
Puhh also das ist ja echt weit weg von der Realität :D.


Kurzer Realitätscheck,
Ein paar Kämpfe täglich, sagen wir mal 10 mit x2.
4-6 Wochen nehmen wir 6 Wochen sind 3 Invasionen macht also 33 Tage.

Also 20x33 macht 660 Fortschritt damit hat man dann ohne Pass einen Koloss der Stufe 3 von 10 :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mögen über die QI hier Diskussion führen... ist aber Gebu-Event-Diskussion.

Das Upgrade zum Orrery:
Werte.jpg

Warum 20% auf alles (außer QI), dann 59% rein auf GG und 48% rein auf GEX, statt: 68% auf alles (außer QI) und 11% auf GG extra...
(analog 30% - 70% (die es noch nicht gibt) und 58% statt: 88% auf alles (außer QI) und 12% auf GG-Verteidigung-der-Verteidiger)

Ich mag diese wirre Aufsplittung überhaupt nicht. QI sollte auch entsprechend andere Farben haben (auch wenn Farbenblinde davon nicht hätten.. :/), so ein helleres Blau, helleres Rot und zu Sicherheit: diese Faust auf der linken Seite, damit man es wirklich fehlerfrei von GEX unterscheiden kann.

So wie es jetzt ist, ist es zwar super explizit, aber gleichzeitig auch irgendwie redundant. Wir zählen zwar alle nimmer wirklich über die Gebäude, eher über die Boost-Seite des Rathauses, dennoch muss man die Gebäude ja nicht mit "redundanten" Sachen zumüllen... oO

Ist jetzt nicht wirklich Kritik, aber das geht bestimmt geschmeidiger...
 
Oben