Diskussion Geburtstags-Event 2024

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Antwort eines Gildies auf A auf die Frage nach dem besten TP:

1712831646011.png
1712831664355.png

Hatte die noch jemand von euch als Tauschpreis (wenn ja, warum lese ich hier nix davon ^^)? Oder veralbert der uns nur?
 
Habe jetzt noch nicht alle Antworten gelesen, trotzdem:
Vor Mitternacht nachschauen, ob du genügend von allen Schlüsselfarben hast - hier fehlten die blauen Schlüssel.
Dazu kannst du auf die Truhen klicken, dann ändern sich die Schlüssel.
Hast du vor Mitternach die 27 auf der Truhe = perfekt.

Wenn nicht, weiter Truhen einlösen oder, wenn es an der Menge einer Farbe liegt, musst du halt noch ein Brett spielen und um Glück beten.
an den schlüsseln kann es nicht liegen. sind ja 33 blaue da, werden abba nur bei den bronzetruhen angezeigt. -> #195
billige truhen(geringere chance auf tagespreis) öffnen, um bessere truhen mit höherer chance zu erhalten, vermindert die zahl der schlüssel und damit letztlich auch die zahl der truhen die man überhaupt öffnen kann. im worst case erscheinen dann zwar goldene truhen, aber man hat keine schlüssel mehr um diese dann zu öffnen. da beißt sich die katze in den schwanz. vom gesichtspunkt des marketing ist dieser mechanismus natürlich clever, abba so recht gefallen tut mir das nicht.

@Varus69
kistenwandler sind ein neues item im shop. der 7.99 € wandler macht aus 2 silbernen truhen 2 goldene -> #195 und #219. beim 4.99€ wandler ist es umgekehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
an den schlüsseln kann es nicht liegen. sind ja 33 blaue da, werden abba nur bei den bronzetruhen angezeigt. -> #195
billige truhen(geringere chance auf tagespreis) öffnen, um bessere truhen mit höherer chance zu erhalten, vermindert die zahl der schlüssel und damit letztlich auch die zahl der truhen die man überhaupt öffnen kann. im worst case erscheinen dann zwar goldene truhen, aber man hat keine schlüssel mehr um diese dann zu öffnen. da beißt sich die katze in den schwanz. vom gesichtspunkt des marketing ist dieser mechanismus natürlich clever, abba so recht gefallen tut mir das nicht.
Die blauen Schlüssel werden nur bei der einen Kiste gebraucht.
Glaube die Katze beißt sich in den Schwanz, weil deine Strategie die falsche ist, nicht weil der Mechanismus ist, wie er ist.
 
für die goldenen truhen werden wasser-, wind-, und feuerschlüssel benötigt.
josefine schrieb, es würden die blauen (wasser-) schlüssel für goldene truhen fehlen, damit diese truhen generiert werden. das ist aber definitiv nicht der fall, wie der screenshot in #195 zeigt.
dort werden 33 vorhandene wasserschlüssel bei der bronzetruhe angezeigt.
davon unabhängig wurden die goldenen truhen bis jetzt auch angezeigt, wenn eine schlüsselsorte nicht vorhanden war. nur, dass man dann eben die truhe nicht öffnen konnte.
ok, das thema ist ja eh erst einmal vom tisch, da jetzt goldene truhen wieder da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die goldenen truhen werden wasser-, wind-, und feuerschlüssel benötigt.
josefine schrieb, es würden die blauen (wasser-) schlüssel für goldene truhen fehlen, damit diese truhen generiert werden. das ist aber definitiv nicht der fall, wie der screenshot in #195 zeigt.
dort werden 33 vorhandene wasserschlüssel bei der bronzetruhe angezeigt.
davon unabhängig wurden die goldenen truhen bis jetzt auch angezeigt, wenn eine schlüsselsorte nicht vorhanden war. nur, dass man dann eben die truhe nicht öffnen konnte.
ok, das thema ist ja eh erst einmal vom tisch, da jetzt goldene truhen wieder da sind.
Natürlich kann man die goldene Truhe auch öffnen, wenn man nicht alle Schlüsselfarben hat, bringt halt weniger Punkte.
Dass man mit nur zwei Farben auf 27/54 Punkte kommen kann, hatte ich noch nie und ich meine, das war das Problem: die volle Punktezahl zu erreichen.
 
Oben