Feedback Geburtstags-Event 2023

Wie schnell spiele ich die Karte der Kontinente durch?
Welche kultuerellen Siedlungen spiele ich?
Das hat doch nix mit Taktik zu tun.
Das Erste ist dein Privatvergnügen, da es nicht notwendig ist, weiter voranzuschreiten als das eigene Zeitalter. Und die kulturellen Siedlungen: da wird die Reihenfolge durch das Voranschreiten in den Zeitaltern vorgegeben. Also auch nix Taktik. Ebenso die Höhe der Ausbaustufe der LGs. Hat nix mit Taktik zu tun. Wenn man die Fp hat und sie nicht fremdspenden will, dann levelt man die eigenen LG´s halt weiter...hat doch nix mit Taktik zu tun.Kooperativ oder plündern in der NB: das, was man plündern kann, sind entweder blutige Anfänger, oder extreme Feierabend Spieler, denen es eh egal ist.
Und ob es so clever ist, die Anfänger abzuledern (die zahlen ja später deine Rente (im übertragenen Sinne: ohne Frischfleisch = totes Game)
Und vorab: Taktisch ist hier ausser den Gefechten nix, eher strategisch. Und das ist dieses Game nieeeeemals...nämlich ein Strategiegame.Aber ..es macht halt Spaß, weils so einfach ist, und man auch mit 5 JackieCola im Kopp noch seine Autokämpfe machen kann.
 
Das hat doch nix mit Taktik zu tun.
Aber mit Strategie
da es nicht notwendig ist, weiter voranzuschreiten als das eigene Zeitalter
Es ist eben Strategie, ob und wie Schnell man in den ZA voranschreitet oder wie weit man die KdK erobert
da wird die Reihenfolge durch das Voranschreiten in den Zeitaltern vorgegeben.
Ob man die dann auch spielt - und wann nach Freischaltung ist Strategie
Wenn man die Fp hat und sie nicht fremdspenden will
Auch eine Strategie: keine FP fremdspenden
selbst dann muss man LG nicht endlos weiterleveln - man kann auch LG abreissen und neu bauen.
 
Das hat doch nix mit Taktik zu tun.
Das Erste ist dein Privatvergnügen, da es nicht notwendig ist, weiter voranzuschreiten als das eigene Zeitalter. Und die kulturellen Siedlungen: da wird die Reihenfolge durch das Voranschreiten in den Zeitaltern vorgegeben. Also auch nix Taktik. Ebenso die Höhe der Ausbaustufe der LGs. Hat nix mit Taktik zu tun. Wenn man die Fp hat und sie nicht fremdspenden will, dann levelt man die eigenen LG´s halt weiter...hat doch nix mit Taktik zu tun.Kooperativ oder plündern in der NB: das, was man plündern kann, sind entweder blutige Anfänger, oder extreme Feierabend Spieler, denen es eh egal ist.
Und ob es so clever ist, die Anfänger abzuledern (die zahlen ja später deine Rente (im übertragenen Sinne: ohne Frischfleisch = totes Game)
Und vorab: Taktisch ist hier ausser den Gefechten nix, eher strategisch. Und das ist dieses Game nieeeeemals...nämlich ein Strategiegame.Aber ..es macht halt Spaß, weils so einfach ist, und man auch mit 5 JackieCola im Kopp noch seine Autokämpfe machen kann.
Ich hab auch nicht von Taktik, sondern von Strategie geschrieben.
Und ob Du's glaubst oder nicht: Das ganze Spiel hier ist mein Privatvergnügen, denn genau dafür mache ich das schließlich. Wofür denn sonst? ;)
 
Es ist eben Strategie, ob und wie Schnell man in den ZA voranschreitet oder wie weit man die KdK erobert
Nö das ist deine Spielweise, hat aber nichts mit Strategie zu tun
"Strategie ist ein allgemeiner Plan, um ein oder mehrere langfristige oder allgemeine Ziele unter unsicheren Bedingungen zu erreichen."
Was ist an der KdK unsicher? Durchkloppen oder verhandeln...fertig. (Kann mein 5jähriger Neffe)
Voranschreiten der Zeitalter: Forschung durch..fertig.( Kann seine 4 jährige Schwester)
Siedlungen: starten , durchspielen,fertig. Was ikst daran unsicher? Wo kann man scheitern?Erfüllt alles weder die Taktikvorgabe, noch im allgemeinen das, was man unter Strategie versteht.
Aber wenn es für euch ein Strategiegame ist, bitte. Ich spiele denn doch lieber meinen Egoshooter......Schach.
 
Selbst wenn du nur die LG´s stellst, in deren Jahrhundert du dich befindest, und einfach nur die Gütergebäude stellst und die Eventgebäude, an denen man nicht vorbeikommt, hast du immer die Güter , um alle Paar Tage zu verhandeln. Wie gesagt: ist nicht vorgeschrieben, wie lange du dazu brauchst. Also hat man alle zeit der Welt , sich sichere Voraussetzungen zu schaffen.
Aber ist doch auch nicht schlimm: für den einen ist es ein Strategie Spiel, für den anderen das langweiligste Grind-Game...Geschmäcker sind eben verschieden. Für mich ist es ne abendliche Unterhaltung, wo man den Kopf abstellen kann, die Gedanken schweifen lassen kann und nebenbei wichtigere Sachen machen kann. Zeitvertreib halt.
 
...und mich nervt, dass neid unterstellt wird, wenn pay2win angesprochen wird.
ohne den free2play-pool fehlt doch der anreiz geld auszugeben, um "mehr" zu sein. es muss doch noch etwas geben, auf das man von oben runter schauen kann, nich' wahr :p

Ich kann über dieses Argument auch nur lachen. Jedes AAA Spiel wie Diablo 4 usw. ist in der Entwicklung und Serverwartung deutlich teurer als FOE und ich möchte nicht wissen wie hoch die Gewinnmarge bei Inno ist. Es ist ein banales Browser Spiel.


Back to Topic

Mein Endstand mit~ 4.200 habe ich nun unter den Einsatz von ~ 16.000 Dias erreicht. Ohne wären es nur ~ 2.300 gewesen.
 
Ich kann über dieses Argument auch nur lachen. Jedes AAA Spiel wie Diablo 4 usw. ist in der Entwicklung und Serverwartung deutlich teurer als FOE und ich möchte nicht wissen wie hoch die Gewinnmarge bei Inno ist. Es ist ein banales Browser Spiel.


Back to Topic

Mein Endstand mit~ 4.200 habe ich nun unter den Einsatz von ~ 16.000 Dias erreicht. Ohne wären es nur ~ 2.300 gewesen.
oha 16K naja, aber das Gebäude ist/war's wert...
 
aber man kann ja nie genug davon haben...mit Dias geizen sie jetzt wirklich rum: nur noch in der GEX Stufe 4 (90 von 270) und in der GG 20 oder 25. Der Rest ist sehr zufällig wie jetzt wieder WBs.
Moin Moin.
Nun, das liegt an einen jeden selbst mit den Diamanten. Man muss sich nur einwenig drehen wie eine Zwirnmaschiene.
Ich bekomme für 50 Diamanten = 300 Diamanten, wie das geht.
Mein Frontenac läuft mit 600%, das braucht natürlich viel viel zeit bis man dies zusammen hat.
Also nicht Moseren, sondern das mitnehmen was Inno gibt.
Ja, die Diamanten sind weniger als früher, ist aber verschmerzbar.
 
Oben