Gebäude: Neues LG: Diamantenmine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3575

Guest
Liebe Community,

Diamanten sind beliebt und man ist auch über kleine Mengen froh. Daher möchte ich hiermit die Idee eines neuen Legendären Gebäudes (LG), der Diamantenmine, vorstellen.

Wie soll es funktionieren?
Das Gebäude sollte, wie alle LG, alle 24 Stunden Diamanten ausgeben. Die Menge sollte jedoch überschaubar sein. So sehr mancher sich über "Diamantenspieler" beschwert - ohne Käufer, die das Spiel finanzieren, wäre es für andere, die wenig oder gar nichts dafür ausgeben, längst tot.

Mein Vorschlag:
Ab Stufe 1: 1 Diamant pro Tag
Ab Stufe 5: 2 Diamanten pro Tag
Ab Stufe 10: 3 Diamanten pro Tag
usw.

Das Jahr hat 365 Tage - so käme man auf immerhin 365 Diamanten pro Jahr bzw. 730 usw.

Wie sollten die Blaupausen ins Spiel gelangen?
Eine Variante wäre ein Mini-Event, das dem Thema direkt gewidmet ist. So wäre bspw. ein Event zum Kimberly-Prozess (https://de.wikipedia.org/wiki/Kimberley-Prozess) etwas, mit dem man gleichzeitig eine interessante wie kritische Thematik anspricht.

Eine andere Variante wäre eine Verknüpfung mit dem Thema Ressourcengewinnung im Rahmen einer Quest im folgenden Teil des Artikzeitalters.

Eine dritte Variante ähnlicher Art wäre ein Mini-Event, das sich mit einer Erfindung beschäftigt, für die die industrielle Gewinning von Diamanten von Bedeutung war - zum Beispiel in der Medizin.

Zwei Blaupausen sollte am Ende allen Spielern zugänglich sein. Ab Abschluss dieses Events sollten diese Blaupausen, obwohl einem Event zugeordnet, auch immer als "zufällige Blaupause" ausgegeben werden können. So dauert es womöglich, aber jeder hat die Chance darauf.

Wie sollte das Gebäude aussehen?
4x4 Felder, die Grafik sollte einer modernen Diamantenmine nach technisch aktuellm Stand entsprechen ODER eine historische Mine zeigen.
 

DeletedUser24199

Guest
Liebe Community,

Diamanten sind beliebt und man ist auch über kleine Mengen froh. Daher möchte ich hiermit die Idee eines neuen Legendären Gebäudes (LG), der Diamantenmine, vorstellen.

Wie soll es funktionieren?
Das Gebäude sollte, wie alle LG, alle 24 Stunden Diamanten ausgeben. Die Menge sollte jedoch überschaubar sein. So sehr mancher sich über "Diamantenspieler" beschwert - ohne Käufer, die das Spiel finanzieren, wäre es für andere, die wenig oder gar nichts dafür ausgeben, längst tot.

Mein Vorschlag:
Ab Stufe 1: 1 Diamant pro Tag
Ab Stufe 5: 2 Diamanten pro Tag
Ab Stufe 10: 3 Diamanten pro Tag
usw.

Das Jahr hat 365 Tage - so käme man auf immerhin 365 Diamanten pro Jahr bzw. 730 usw.

Wie sollten die Blaupausen ins Spiel gelangen?
Eine Variante wäre ein Mini-Event, das dem Thema direkt gewidmet ist. So wäre bspw. ein Event zum Kimberly-Prozess (https://de.wikipedia.org/wiki/Kimberley-Prozess) etwas, mit dem man gleichzeitig eine interessante wie kritische Thematik anspricht.

Eine andere Variante wäre eine Verknüpfung mit dem Thema Ressourcengewinnung im Rahmen einer Quest im folgenden Teil des Artikzeitalters.

Eine dritte Variante ähnlicher Art wäre ein Mini-Event, das sich mit einer Erfindung beschäftigt, für die die industrielle Gewinning von Diamanten von Bedeutung war - zum Beispiel in der Medizin.

Zwei Blaupausen sollte am Ende allen Spielern zugänglich sein. Ab Abschluss dieses Events sollten diese Blaupausen, obwohl einem Event zugeordnet, auch immer als "zufällige Blaupause" ausgegeben werden können. So dauert es womöglich, aber jeder hat die Chance darauf.

Wie sollte das Gebäude aussehen?
4x4 Felder, die Grafik sollte einer modernen Diamantenmine nach technisch aktuellm Stand entsprechen ODER eine historische Mine zeigen.
Geil, ein Perpetuum-mobilee....Stufe 50 ich komme....

wird garantiert nicht kommen, die Leute sollen Dias kaufen...

aber keine Frage...dafür xD
 
Meiner Meinung nach eine völlig blödsinnige Idee. Entweder gibt es so viele Diamatnten, dass Inno das niemlas macht oder es gibt so wenige Diamanten, dass es nicht lohnt.

Da hat offensichtlich jemand das Prinzip eines solchen Spieles nicht ganz begriffen.
 

DeletedUser25800

Guest
Klaro dafür .... wird aber nie kommen, wie schon hier im Thread erwähnt aus den oben genannten Gründen
 

DeletedUser

Guest
Mit solchen "Dia-Minen" hatte sich "Monkey-Bay" das eigene Grab geschaufelt...^^
 

DeletedUser29804

Guest
Entweder gibt es so viele Diamatnten, dass Inno das niemlas macht oder es gibt so wenige Diamanten, dass es nicht lohnt.

Die Idee finde ich prinzipiell interessant, aber das angesprochene ist das Problem.

1 Dias pro Tag sind lediglich 365 Dias im Jahr. 3 Dias bei Stufe 10 wären immerhin etwas über 1k Dias im Jahr, für Stufe 10 benötigt man aber auch (Werte von anderen LGs) 3k FP oder mehr.

Im Vergleich: ein Wunschbrunnen hat eine Wahrscheinlichkeit von 1% auf Dias, und dann bekommt man 50 Dias. Macht im Schnitt pro Tag 0,5 Dias / WB (siehe hier https://forum.de.forgeofempires.com...nlichkeitsverteilung-der-wunschbrunnen.21638/).

Bei deinen jetzigen Werten hätte man auf Stufe soviele Dias wie mit 2 WB, auf Stufe 10 würde man soviele Dias bekommen wie mit 6 WB. Ob das die Kosten von über 3k FP wert wäre?
 

DeletedUser24199

Guest
Mit solchen "Dia-Minen" hatte sich "Monkey-Bay" das eigene Grab geschaufelt...^^
Darum wird sowas nie kommen.
Ich bekomme 170 Fp pro Tag rein und wenn man mit anderen einen vierer-Tausch macht (die ersten drei Plätze immer besetzt), dann kann man ggf das LG in knapp 100 Tagen auf 50 bringen.
AB Level 20 gibt es ja BPs en masse.
Wenn es so ist wie bei der ARche, dann bekommt man ab Level 30 sogar einen Nettogwinn raus.
 
immer meckern und alles schlecht machen o_O

die Idee selbst ist gut, an der Ausführung muss noch ein wenig gefeilt werden. Auch sollte bei den spenden von FP eine ähnliche "Sperre" rein wie beim Beschaffen der BP ;) macht es gleich interessanter und diejenigen die den Keller voller FP Pakete haben ein wenig (klitzeklein) schwieriger
 

DeletedUser29804

Guest
Eine weitere Idee wäre natürlich auch, daß man dieses Gebäude nicht als LG einführt, sondern eine neue Gebäudeklasse erschafft:

-ähnlich wie LGs (wo Güter und BP benötigt werden) braucht man hier andere Vorraussetzungen (zb bestimmte Gegenstände durch Events)
-Leveln geht auch über FP, aber anders als bei LGs kann man nur FP in seine eigenen Gebäude stecken
-das Level wäre gedeckelt, hat man diese Diamantenmine dann zb auf Stufe 10 ausgebaut, ist Schluss

Damit wäre das ganze einfacher zu balancen.
 

DeletedUser30583

Guest
Wegen 1, 2 oder 3 Dias pro Tag würde ich so ein Ding nicht aufstellen, wäre für mich Platzverschwendung. Man kommt ohnehin nicht so schwer an Gratisdias und wem es zu wenig ist, der soll sich welche kaufen. Irgendwie muss das Spiel doch für uns alle finanziert werden.
 

DeletedUser21548

Guest
Gute idee, sollte aber beschränkt beim Puschen sein Stufe 10 Ende geht nicht weiter und das man immer erst nach 24 Std den nächsten Level frei bekommt. Ist nur Fair allen anderen gegen über
 

DeletedUser31707

Guest
So abwegig finde ich diese Idee nicht. Ich kenne ein anderes Spiel wo sowas sehr gut klappt. Allerdings gibt es dort Rubine statt Diamanten und man kann sie am Glücksrad, einer Losbude oder beim Wahrsager gewinnen. Und auch das Spiel hält sich über das kaufen der Rubine aufrecht. Man kann als max. 7 Rubine dort gewinnen. Diese können dann für verschiedene Dinge eingesetzt werden. Und dennoch gibt es noch genug Spieler die weiterhin fleißig Rubine kaufen.
Es wird egal wie, immer Spieler geben die nie oder nur sehr selten Diamanten kaufen, und eben jene die reine Geldspieler sind und sehr häufig oder immer Diamanten kaufen.
 

DeletedUser29636

Guest
Meiner Meinung nach eine völlig blödsinnige Idee. Entweder gibt es so viele Diamatnten, dass Inno das niemlas macht oder es gibt so wenige Diamanten, dass es nicht lohnt.

Da hat offensichtlich jemand das Prinzip eines solchen Spieles nicht ganz begriffen.

stimmt so gesehen

der tauschkurs diamanten : FPs (nur in eine richtung bisher!) ist 50 : 1

wenn wir von einem super-LG wie dem cape sprechen müssten pro stufe dann 50 diamanten dazukommen, wenn das ding keinen sekundäreffekt hat

wenn wir von einem kübel wie der hagia reden sind wir noch immer bei +50 dias alle 2 stufen

wäre toll mehr diamanten zu haben, würde für viele spieler einen anreiz schaffen mehr premium-gebäude zu stellen, aber inno kann und wird das nicht umsetzen

die diamanten-erweiterungen sind ein grund, warum auch nicht-dia-spieler zum echtgeld greifen und die stadt so kostenpflichtig vergrößern

bis ein ordentliches gebäude drin ist dauert es so oder so tage oder wochen, aber von einem anderen blickwinkel betrachtet verschenkt inno bei 50 dias auf der grundstufe 4 5 euro die woche, also nicht machbar

ist das verhältnis diamanten zu FP-einsatz schlechter als in meinem beispiel, wird es pervers das ding zu stellen, das input-output-verhätnis liegt bei 1 dia täglich dann im bereich von nem level 100 cape oder so, aber von anfang an
 

DeletedUser29503

Guest
Nur mal so zum Vergleich: das einzige Dia-produzierende Gebäude bisher produziert 0,5 Dias / Tag(ca. 1% Chance auf 50 Dias) und verbraucht 3x3 Felder plus Straße.
 

DeletedUser30323

Guest
Wegen 1, 2 oder 3 Dias pro Tag würde ich so ein Ding nicht aufstellen, wäre für mich Platzverschwendung. Man kommt ohnehin nicht so schwer an Gratisdias und wem es zu wenig ist, der soll sich welche kaufen. Irgendwie muss das Spiel doch für uns alle finanziert werden.

Naja ... aber dadurch das die Dias auf allen Welten gelten würden die bespielten Nebenwelten extrem ansteigen. 365/730/1095 (je nach Stufe)pro Jahr pro Welt könnte bei 17 Nebenwelten (auf der Hauptwelt muss man dann das Ding ja nicht aufstellen) wäre das schon eine stattliche Summe Dias die sich da ansammeln. Dazu überall nen paar WB aus den Events. Da kommt man schnell auf 20k Dias pro Jahr die ja für Inno einen Gegenwert von weit über 100€ hätten. Finde auch das es die "Besonderheit" doch deutlich nach unten korrigieren würde und man würde sich über Diagewinne bei der GE, Events, etc pp bei weitem nicht mehr so "freuen".
 

DeletedUser12932

Guest
lol. Inno versucht mühsam mit Jeder Idee irgendwie Dias aus dir rauszulocken, da wird es sowas mit Sicherheit niemals geben. Ach wie süss naiv ^^
 

DeletedUser24285

Guest
Ja die Idee gibt es schon bei "Die Siedler online" - das diente dazu die Level 50 Spieler nochmal so richtig abzurippen bevor sie gemerkt haben das es keine weiteren Level mehr gibt.

Dias gibt es hier im Spiel "genügend" und Inflation haben wir im Spiel bereits an anderen Stellen.

-1
 

DeletedUser3575

Guest
Eine Begrenzung auf Stufe 10 wäre eine zu überlegende Idee.

So würde das ganze nicht exzessiv werden und man hätte - im Gegensatz zu Wunschbrunnen - einen zwar nicht großen, aber garantierten Diamantenertrag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben