Feedback Fußball-Meisterschaft 2019

  • Themenstarter DeletedUser44953
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde die Events eigentlich ganz gut das hilft immer vorran zu kommen ;)

Wenn jetzt alle ihre Energie verschießen und die Energie wieder auf 0 gesetzt wird hat man vielleicht eine Chance wenigstens 1 mal silber oder gold zu bekommen.
Aber es stimmt mir würden auch noch ein paar Verbesserungen zum Spiel einfallen hoffe da wird auch noch etwas getan :)
 

DeletedUser46505

Guest
habe extra 1000 Tränke investiert um das +1 kit zu bekommen, stattdessen nun ein fast wertloses "göttliches" kit mit fast wertlosen 25FP. Wie wär es wenn ihr als Auswahlmöglichkeit im göttlichen kit auch ein +1 kit einfügt ? Das ist, offensichtlich nicht nur für mich sondern auch manche anderen Spieler wertvoller oder als einziges sinnvoll. Für mich was das ein Foul und da es unmittlebar vor der Abrechnung war gibts die gelbe Karte :) Kein Weltuntergang, aber ärgerlich
 

DeletedUser41514

Guest
Danke für die Verbesserung! Ich freu mich über mehr Anreiz.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich finde es nicht in Ordnung, dass nach Start eines Events die Preise noch geändert werden. Ich habe mich aufgrund des Hauptpreises entschlossen, dieses Event auszulassen. Wenn ich mir die Änderungen jetzt ankucke, hätte ich mich wohl anders entschieden. Ist jetzt nicht besonders schlimm, ärgert mich aber trotzdem ein bisschen. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ein Event jagt das Nächste und was kommt bei rum? Natürlich Eventgebäude! Und was brauchen Eventgebäude um in ZA mitgenommen zu werden? Richtig, Reno-Kits und/oder Plus-1-Kits! Musste echt lachen, als der Austausch gegen ein Göttliches-Auswahlkit als "Verbesserung" angekündigt wurde. M.E. wohl eher eine schlichte "Änderung" und ein Grund mehr, die die Ligen für mich uninteressant machen.

Die Änderungen am Eventgebäude sind erstmal positiv. Sind schließlich "Eventgebäude". Für nun 3FP auf 3x2 bleibt das Gebäude zumindest nicht Im Inventar. Scheinbar scheint das Event nicht sonderlich gut anzukommen, dass bei bekannter Mechanik und Oberfläche im Laufenden Event (noch dazu nach der Betaphase) selbiges Änderungen erfährt. Aber das ist meine persönliche Vermutung.

Meine Drinks sammeln sich jedenfalls weiter...und nun bei den Tagesquests angekommen ist das gemessen an den bisherigen Events Premiere. Aber das liegt nicht nur an dem Event gerade selbst.

Diakaufanpassungen:
Haben mich dazu bewegt keine mehr zu kaufen und hab die Gelegenheit zusammen mit Eventwährung immer ganz gern genutzt.

Neuerung Wikinger:
Viel zu sehr darauf ausgelegt unter Einsatz von Dias Fragmente zu erhaschen, um an eine Truhe zu kommen. Folge, das genaue Gegenteil...es schleift vor sich hin. Dazu werden Dias nun schneller knapp^^ (s.o.)...

In Summe springt einem die max. Ertragssteigerung gerade förmlich ins Gesicht, was den Spielspaß erheblich hemmt. Und interessante Inhaltsgestaltung anscheinend auch. Mal schauen, was da noch so in den Startlöchern steht...
 

DeletedUser28400

Guest
Hui viel Kritik, obwohl mitten im Event mal beschleunigt etwas verbessert wurde. Das ist eigentlich sehr sehr selten ! Da muss ich als ständiger Kritiker mal Inno in Schutz nehmen :)
Ist ja ein Feedback Thread...also schön das ihr einiges angepasst habt...gerade der 3 FP Altar ist jetzt sinnvoller. Die Aufgaben sind alle einfach zu lösen, wir haben ja auch genug Zeit und es wird erstmalig sogar 4 Liga Runden geben. Das ist auch eine gute Neuerung ! Klar werden Dia Spieler immer weiter vorne sein als welche die nix investieren...wäre ja auch schlimm wenn nicht (wenn ich hier so einiges darüber lese !?!) trotzdem gibt es so auch einiges extra dazu. Also von mir mal ein "Daumen hoch".............

aber.....auch ich würde es begrüßen wenn es nur noch wenige Events im Jahr gibt...es frisst Zeit und Nerv....aber das wird wohl nicht mehr kommen :) Ist ja schon schön das die Historie Linie abgeschafft wurde^^
 
Die Änderungen sind ja sehr nett und machen die Gebäude jetzt auch interessanter, aber warum ändert man wie schon zuvor erst im Nachhinein noch die Preise? Wozu gibt es die Beta?

Ich habe nun schon teilweise eine Menge Drinks für Ruhmeshallen ausgegeben, weil die Gebäude zu schwach waren, das ist wirklich sehr ärgerlich :(
Wie schon beim Mars-Start wird da nach wenigen Tagen nochmal rumgewurschtelt....

Wenn die Zeit bis zur Live-Schaltung zu kurz ist, muss man eben früher mit der Testerei und dem Reblancieren in der Beta beginnen oder eben später live starten. Die paar Tage wären ja keine Katastrophe gewesen.
Es wäre schon schön, wenn man sich mit einer Ankündigung auf ein Live-Event auch vorbereiten kann, ohne Tage später wieder durch ein Update den kleinen Mailverteiler vollgestopft zu bekommen und umplanen müssen.
 

DeletedUser46704

Guest
Hallo, spiele noch nicht so lange wie andere hier, doch wo ist denn da bei den Events die Abwechselung? Schaue ich mir die Questreihen der letzten Events an, wirklich aufregendes gibt es da nicht. Einer der Kommentatoren schrieb etwas von Dias-Spieler. Ihr aus der Entwicklungsabteilung seid natürlich bemüht ein kostenfreies Game irgendwie bezahlt zu bekommen und dann auch noch Geld zu verdienen. Verstehe ich voll und ganz. Dann macht doch denen ein ganz persönliches Event, wo nur mit Spieltaktik und Diamanten bezahlt wird. Ist so eine Herausforderung für das Entwicklerteam zu viel? Dann solltet ihr neue Einstellen, die das umsetzen können. Auch sollte jeder Spieler die Möglichkeit bekomment, zu jedem Event "NEIN" sagen zu können und wird dann in Ruhe gelassen.
Doch mal ehrlich, Ich zocke das Event und sehe, 2487 Energys für Silber. Ok, dann sammle ich 2500 Enegys. Dann zum Spielfeld und schießen. Räume nicht wenig ab und dann hab ich alles verschossen. Schaue auf die Meisterschaft und stelle einen totalen Schwachsinn fest. Zum Erreichen der Silberbonus muss ich jetzt fast 3000 Energys ausgeben. Was zum Teufel soll dieser Schei... bitte. Stellt bitte einmal Werte ein und lasst sie dann auch bestehen. Wenn es heißt xxxx Punkte dann silber ist doch alles ok. Doch so was, ne dann stellt die Punkte sofort höher ein und ich kann mich darauf einstellen. Schwachsinniger gehts nimmer.
Sorry doch das ist mein Resultat aus der ersten Runde.
Bin mal gespannt wie ihr mit konstruktiver Kritik und dickem Hals umgeht und ob ihr dies Veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46704

Guest
Wie wäre es mal mit einem Dreierevent?
Zu Anfang entscheidet sich der Spieler ob er
1. Mit Diamanten spielen möchte
2. nur kämpfen und erobern möchte
3. Einfach nur mit Gütern, FP, Medailien und Vorräten spielen möchte
oder
4. keines von denen spielen möchte und aussteigen kann.
Eventgebäude, die zum ersten mal ausgespielt werde, müssten ihren Stellplatz gleich mit als Belohnung bekommen. Da können dann sicherlich auch Schwierigkeitsstufen eingebaut werden. So das der mit Golderfolg einen Zusatzbonus wie FP oder Medailien bekommt, Silber nur das Grundstück und Bronze halt 3/4 Grundstück erhält. Wie das umgesetzt werden kann? Bei diesen ungraden Zahlen halt in 1/16 Geländefeld (bei den Bauwerken bezeichnet ihr so was als Fragment) pro was über 16/16 geht. Sollte dann mit FP oder Medailien bezahlt werden können.
Eine Anregung zum umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29997

Guest
Ich muss hier vielen Spielern zustimmen. Es sind einfach zuviele Events (Ereignisse).

Mit immer neuen Eventgebäuden für die der Platz langsam ausgeht. Ich habe mittlerweile alles im Inventar gebunkert, ohne absehen zu können, ob und wann ich die Gebäude aufstellen werde.

Statt immer neue Gebäude auf den Platz zu werfen, wäre es doch mal sinnvoll andere Gebäude wie die Schreine des Wissens oder die Wunschbrunnen zu kleineren Gebäuden zusammen zu fassen, gerne auch gegen Diamanten.
Zum Beispiel 4 Wunschbrunnen (6x6) zu 1 grossen Wunschbrunnen (4x4)

Für den Platz den man dadurch gewinnen würde, ist man sicher gerne bereit auch Diamanten auszugeben.
 

DeletedUser46705

Guest
Ihr möchtet ein Feedback von mir! Gern

Hier mein vernichtendes Urteil.

Ist das Event zu lang? Darüber könnte man geteilter Meinung sein.

Wenn jemand selten spielt, dann ist die Länge wohl in Ordnung, wenn aber jemand häufiger spielt dann dauert es wohl zu lang. Beispiel: ich bin bei Quest 42 angelangt, d. h. nur noch eine Quest am Tag. (Ist das jetzt spannend, oder eher langweilig?) Ich war fleißig und werde jetzt dafür bestraft. Es steht also genau fest wieviel Energydrinks man bekommen kann. Das wäre ja noch irgendwie auszuhalten, wenn es nicht die Liga gäbe. Mit Müh und Not habe ich gerade noch Silber ergattern können, mehr geht nicht. Gold ist eine Farce und bleibt den Spielern vorbehalten die sich den Spielspaß mit Diamanten erkaufen. Was soll das, das geht gar nicht. Wie soll man denn Spaß haben, wenn man schon vorher weiß das man da nicht erster werden kann. Diamanten im Spiel ist wie Doping bei Olympia, oder um beim Fußball zu bleiben, das Spiel geht noch eine Stunde nur das Tor ist leider zugenagelt. Wofür spiele ich noch? Ich bitte um Entschuldigung für meinen Sarkasmus.

Mein Tipp: Beendet sofort das Ligasystem und gebt den Fleißigen mehr Quests und mehr Belohnungen, nämlich die, die man in den Ligen erkaufen könnte. Quests wie: Province erkunden kann man dabei getrost weglassen, denn das würde bei vielen das sofortige Eventende bedeuten.

Ich würde mich freuen, wenn meine Kritik zu einer Verbesserung führen würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Event reisst mich nicht vom Hocker. Tholos brauch ich nich, kann aber verstehen, wenn das für Leute interessant is, die den nich auf Stufe 10 haben. Die aktuelle Hauptbelohnung interessiert mich nicht, da die Endstufen-Ergebnisse nichts nenneswertes bringen; ich werds mir nicht auf die Karte setzen. Zumal ich noch 5 Karoussels vom letzten Event hab, die sind 3 Felder größer, bringen aber neben 5% Angriff auch 5% Def und dafür muss(te) ich mich nichma anstrengen. Ich wart einfach nur ab, ob noch ne Tagesbelohnung kommt, die mich interessiert. Die Liga "braucht" man nur, wenn man den Hauptgewinn haben will und war schon immer eher was für zahlungskräftige Spieler mit massivem Dia-Einsatz.
Ich fänds cool, wenns nochma sowas wie das Ausgrabungs-Event gäb. Das fand ich auch vom Spielprinzip interessanter.
 

DeletedUser41400

Guest
Ich habe gerade 4.494 Energiedrinks für über 50 Schüsse (fast immer die 80er) ausgegeben, aber nur 1 TholosKit erhalten.
Das entspricht nicht den angezeigten 12%, sondern ca. 1,2%.
Da andere in meiner Gilde von ähnlichen Trefferquoten berichten, gehe ich von einem generellen Problem aus.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen sowohl für eingesessene als auch relativ frische Spieler
+ nur wenige Aufgaben wollten FP

Länge:
-
ist sehr lang gewesen - musste hier unbedingt an die Laufzeit des referenzierten RL-Events angepasst werden?

Eventmechanik:
~
klassisch bekanntes...
~ Die Ligen in mehrere Abschnitte zu unterteilen war in Ordnung - brachte vor allem mehr Gewinne und wenn man gegen den Strom schwimmt gibt es auch die Chance, mal in die Silberliga zu rutschen... Brachte aber auch das Risiko, dass man 4 mal in Amateur landet, wenn man seine Energydrinks zu sehr verstreut eingesetzt hat.

Preise:
+
Die Altargärten schauen sehr nett aus und nach der Anpassung der Werte sind diese es auch Wert in die Stadt gestellt zu werden
+ ohne (wenn man Glück hat mit den Ligen) oder mit nur geringem Diaeinsatz ist es möglich, zwei der Altargärten auf maximaler Stufe zu erreichen, wenn das Event komplett gespielt wird.
+ Tholos vom letzten Jahr als Tagespreis war gut
~ hätte es den Tholos nicht gegeben, wären es die zwei Altargärten alleine wahrscheinlich trotz der Anpassung nicht so richtig wert gewesen, das Event mit vollem Einsatz zu spielen...
~ Das göttliche Auswahlkit war wie die Schiffskits vom letzten Jahr eine interessante Idee - vor allem, da sie den Spielern die mit gar keinem anderen Tagespreis zufrieden sind, die Möglichkeit geben, zumindest ein paar FP oder Güter mitzunehmen.
> So ein Kit kann in kommenden Events gerne generell als letzter Tagespreis auftauchen, da bekommt man wenigstens noch was für, wenn man seine Eventwährung (aus welchem Grund auch immer) bis zum letzten Tag aufgespart hat...​

Fazit:
Insgesamt war das Event ganz OK, mit Abstrichen vor allem bei der Länge und dem etwas ungewohnt kleinen Hauptpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu diesem Event?
*gäääähn*
Einfallslos, langweilig und durch hohe Anforderungen in den Aufgaben auf Kauf von Event-Währung aus.
Im letzten habe ich schon weniger als sonst investiert. Aber dieses hier...
*gähn*
nee, geht gar nichts mehr. Schon gar nicht mittels Diaskauf.
 

DeletedUser42795

Guest
Da das Event fast vorbei ist, Feedback von mir:

Positiv:
  • Die Aufgaben waren leicht zu schaffen
  • Mindestens 1 Altar konnte ohne Einsatz von Dias gewonnen werden
  • Es gab die Möglichkeit, alte Eventgebäude zu gewinnen, vor allem das Tholos-Kit dürfte viele Spieler gefreut haben
  • Tolles Design der Hauptpreise. Seit der Anpassung auch sehr gute Werte für die Baufläche
  • Das System mit den vier Ligen, da so jeder die Chance hatte, auch mal Silber zu bekommen, wenn er seine Energydrinks gespart und nicht regelmäßig ausgegeben hat. Funktioniert natürlich nur, wenn nicht alle sammeln ;)
Negativ:
  • Die Dauer. Es zieht sich, vor allem da man, sobald man bei der Tagesquest angekommen ist, nicht mehr wirklich was zu tun hat. Sobald der letzte Wunschtagespreis da war, verballert man die restlichen Drinks irgendwie sinnlos. Daher erneut die Bitte, die Tagesquests abzuschaffen. So könnte quasi jeder für sich selbst bestimmen, wie lange das Event ist.
  • Die Eventmechanik mit Spielerauswahl und Toren fand ich schon immer langweilig. Nachdem ihr mit dem Archälogie-Event die Messlatte sehr hoch gelegt habt, kam es mir dieses Mal noch dröger vor
  • Da Platz ein entscheidendes Element ist, bin ich nicht wirklich glücklich über die Größe der Altare. Mir sind etwas größere Gebäude lieber, da man so im Endeffekt bei weniger Straßenbedarf mehr pro Feld erhält. Hierfür hätten die Altare natürlich bessere Werte haben müssen. Bei Bedarf sind sie jedoch wirklich hübsche und nützliche Lückenfüller
  • Die Wahrscheinlichkeit den Tagespreis zu gewinnen, könnte gerne etwas nach oben geschraubt werden. Hier jedoch so, dass man sich tatsächlich entscheiden muss - will ich den Tagespreis oder den Hauptpreis
 
Finde es sehr schade dass das Schrumpfkit für den Wunschbrunnen nur 1x dran kam..
Hab leider nicht die Betaliste geachtet und ging etwas naiv davon aus , es kommt noch ein weiteres Mal dran.
Wobei es bei vergangenen Events auch schon leider abwisch.
Naja, wäre schön wenn in Zukunft es auch wieder 2x dran kommt.
Siegesturm Upradekits sind dagegen eher.. naja..

Ansonsten war das Event aus meiner Sicht in Ordnung.
 
Das Event fühlte sich viel zu lang an. Bei Events die auf länger anhaltenden RL-Veranstaltungen wie einer WM aufbauen muss das Event eigentlich nicht über die gesamte Länge gehen. Alternativ könnte man auch die sofort verfügbaren Quests aufteilen und mit jeder neuen Liga ein Viertel davon freigeben, um sie gleichmäßiger zu verteilen.

Ich hab das Event auf 2 Welten gespielt, in einer bin ich auf Tagespreise gegangen, in der anderen auf den Hauptpreis. Dennoch reicht es in beiden Welten für 2 Altäre auf Stufe 5. Hier sollte die gewählte Taktik deutlich größeren Einfluss haben, z.B in dem die Ligen nach zurückgelegter Strecke oder geschossenen Toren berechnet werden, nicht nur nach ausgegebener Event-Währung.

Vier Ligen statt nur einer nerven sehr. Da man auch nicht vorher weiß, in welcher Liga die attraktiven Preise kommen, kann man kaum taktisch auswählen, wann man versucht nach oben zu kommen. Oder man gibt damit zu viele attraktive Tagespreise auf, wenn man versucht in einer Liga mit wenig Aktivität zu punkten. Bitte wieder auf eine Liga reduzieren.

In einer der ersten Quests hieß es, man solle versuchen möglichst viele verschiedene Altäre aufzustellen, allerdings kann ich nicht erkennen warum. Hier wäre ein tatsächlicher Anreiz nett, etwa in dem jeder Altar für jeden einzigartiegen anderen Altar seinen Bonus verstärkt (z.B. Athene für jeden weiteren +1 FP, Artemis +2% Angriffsbonus, etc.). Eine Art Set-Bonus, nur dass die Gebäude dafür nicht nebeneinander stehen müssen. Natürlich müssten die Basiswerte dann auch angepasst werden.

Ich vermisse einen Sinn hinter dem göttlichen Auswahl-Kit als Tagespreis. Vom Stufe 1 Altar bekommt man automatisch genug, wenn man über die Ligen oder die Torpreise die Upgrade-Kits sammelt, und die anderen Optionen im Auswahl-Kit sind nicht wirklich Tagespreis-würdig.

Beim Tholos-Auswahlkit bin ich zweigespalten. Einerseits begrüße ich, dass man die Möglichkeit hat, den Tholos zu vollenden, wen man letztes Jahr nicht genügend Upgrades bekommen hat (oder sogar einen zweiten hochziehen kann), anderseits entwertet es auch den neuen Hauptpreis. Ein möglicher Kompromiss wäre, wenn es statt eines Auswahl-Kits nur das Upgrade gibt. So können alte Tholose auf niedrigerr Stufe noch aufgelevelt werden, aber keine neuen gebaut.

Insgesamt war das Event nur so lala. Nicht wirklich schlecht, aber Spaß gemacht hat es auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben