Feedback Frühlingsevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist so als hätte die 9. Teichüberquerung gleich 2 Kits vergeben. Alle, die mit teils 8 1/2 kurz davor stehen, sehen nicht nur ein, sondern gleich zwei verpasste Kits. Macht nicht viel Unterschied, aber trotzdem unnötig mies gemacht.

Warum die, die eh das Hauptziel erreichen noch zusätzlich belohnen, wobei auch nur geringer Wert, Kit nicht zu nutzen. Dagegen denjenigen mit allen Mühen und 95% des Ziels nichts geben, den Hobbyspielern von 4-5 Überquerungen gleichstellen?
Was für ein fehlgeleitetes Liga-System..

Der Unterschied zwischen vorletzter und Stuf ist schon je nach Event so hoch dass vorletzte Stufe nur die Hälfte wert ist, und was macht die Liga? Vergrößtert nochmal exakt diesen Abstand, macht es noch schlimmer. Genial.

Ja das event war sehr knapp designed und es war möglich, dass man nicht genug Laternen von den Bäumen bekommen hat. Persönlich bezweifle ich jedoch, dass dies wahrscheinlich war

edit: ich selbst hätte mit meinen kostenlos verfügbaren Laternen vermutlich noch mehr als den 10ten Teich schaffen können (hätte ich nicht die Strategie gewechselt). Kann sein, dass ich etwas Glück hatte mit den Laternen, aber das ich über 1000 Laternen mehr gefunden habe als alle die die sich hier beschweren, glaube ich kaum. /edit

Wie bei den meisten Events sollten die Spieler die die Brücke nicht auf 8 haben und damit unzufrieden sind, erstmal überlegen, ob sie wirklich alles richtig gemacht haben oder was sie besser hätten machen können...

Edit: zusätzlich stand es jedem offen, sich für ein paar wenige Diamanten, die es in der GE nun wirklich zu hauf gibt, das letzte Kit zu sichern.

Bei allem Respekt, aber ich glaube, das denkst du dir nur so. Wenn mehr als 5% der Spieler 9 Teichüberquerungen geschafft haben, dann gehören sie schlicht nicht mehr zu den Top 5%, sondern nur noch zu den Top 20%. Wieso glaubst du, es gäbe eine Art Auffüllsystem?
Weil sich genau dieses Verhalten in allen Events mit Liga und nur kleiner Zahl gewerter Ereignisse dargestellt hat. Einen weiteren Beweis dafür findest du in der Tabelle von @Tiffany Aching drei posts weiter oben...

Auf zwei Welten gab es eben etwas mehr als 5% mit 10 Teichen - dies führte dazu, dass die Spieler mit 9 Teichen die Bronze Liga bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, aber ich glaube, das denkst du dir nur so. Wenn mehr als 5% der Spieler 9 Teichüberquerungen geschafft haben, dann gehören sie schlicht nicht mehr zu den Top 5%, sondern nur noch zu den Top 20%. Wieso glaubst du, es gäbe eine Art Auffüllsystem?

Weil grundsätzlich bei gleicher Platzierung AUFgestuft statt ABgestuft wird. Man hätte auch sagen können, Spieler zwischen Top 1,x - 20% kommen alle in die Bronzeliga, und wir streichen die Silberliga. Aber fairerweise stuft man eben auf.
 
Weil grundsätzlich bei gleicher Platzierung AUFgestuft statt ABgestuft wird. Man hätte auch sagen können, Spieler zwischen Top 1,x - 20% kommen alle in die Bronzeliga, und wir streichen die Silberliga. Aber fairerweise stuft man eben auf.

Richtig. Inno garantiert eben den besten 5% die Silberliga. Kann man hier nicht mehr Unterscheiden kommen eben alle rauf die auch soviele Überquerungen wie einer der 5% besten hat.
 
So etwas hätte verhindert werden können, indem die zurückgelegte Distanz (also auch angefangene Teiche, ähnlich wie beim Forgebowl) betrachtet wird für die Liga...

Jedes Mal die gleiche Nachbesprechung nach dem Event bzgl. Ligaeinstufung. Es ist herrlich :). Wie beim Skat!

Dagegen denjenigen mit allen Mühen und 95% des Ziels nichts geben, den Hobbyspielern von 4-5 Überquerungen gleichstellen? Was für ein fehlgeleitetes Liga-System..

Das ist natürlich Absicht. Da braucht man nicht viel rumüberlegen.

Warum es überhaupt eine Liga geben muss beim Frühlingsevent wurde auch schon als Frage aufgeworfern...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Weil sich genau dieses Verhalten in allen Events mit Liga und nur kleiner Zahl gewerter Ereignisse dargestellt hat. Einen weiteren Beweis dafür findest du in der Tabelle von @Tiffany Aching drei posts weiter oben...

Auf zwei Welten gab es eben etwas mehr als 5% mit 10 Teichen - dies führte dazu, dass die Spieler mit 9 Zeichen die Bronze Liga bilden

Woher weißt du denn, dass es auf diesen beiden Welten etwas mehr als 5% mit 10 Teichen gab und nicht stattdessen mehr als 5% mit 9 Teichen? Die Tabelle beweist nicht, in welcher Weise da zugeordnet wird.

Aber lassen wir es auf sich beruhen. Es ist ja auch nicht wichtig.
 
Woher weißt du denn, dass es auf diesen beiden Welten etwas mehr als 5% mit 10 Teichen gab und nicht stattdessen mehr als 5% mit 9 Teichen? Die Tabelle beweist nicht, in welcher Weise da zugeordnet wird.

Aber lassen wir es auf sich beruhen. Es ist ja auch nicht wichtig.

Weil so die Liga bei FoE funktioniert ;)

etwas mehr als 5% ist auch gar nicht notwendig. Wenn exakt 5% der besten Spieler mehr als 10 Überquerungen haben geht es mit den 20% für Bronze weiter. Haben das zb aber nur 19% geschafft, kommen alle mit 8 Überquerungen ebenfalls in Bronze.
 

Juber

Beta-Community Management
Bei allem Respekt, aber ich glaube, das denkst du dir nur so. Wenn mehr als 5% der Spieler 9 Teichüberquerungen geschafft haben, dann gehören sie schlicht nicht mehr zu den Top 5%, sondern nur noch zu den Top 20%. Wieso glaubst du, es gäbe eine Art Auffüllsystem?
Wie sollte es sonst aussehen, wenn die besten 20% alle mindestens 9 Teiche überquert haben, die besten 5% aber auch mindestens 9 Teiche? Kommen sie einen mit 9 Teiche dann in der Bronze und die anderen mit 9 in die Silber-Liga? Da käme es ja zu noch mehr Beschwerden, wenn da stehen würde, dass man für Silber 9 Teiche braucht und mit 9 in der Bronze-Liga ist.
 

DeletedUser

Guest
Bei allem Respekt, aber ich glaube, das denkst du dir nur so. Wenn mehr als 5% der Spieler 9 Teichüberquerungen geschafft haben, dann gehören sie schlicht nicht mehr zu den Top 5%, sondern nur noch zu den Top 20%. Wieso glaubst du, es gäbe eine Art Auffüllsystem?
Wenn wirklich auf 19 Welten nur 5% der Spieler 9 Teiche und damit eine volle Brücke erreicht hätten, würde es hier ganz anders zugehen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wie sollte es sonst aussehen, wenn die besten 20% alle mindestens 9 Teiche überquert haben, die besten 5% aber auch mindestens 9 Teiche? Kommen sie einen mit 9 Teiche dann in der Bronze und die anderen mit 9 in die Silber-Liga? Da käme es ja zu noch mehr Beschwerden, wenn da stehen würde, dass man für Silber 9 Teiche braucht und mit 9 in der Bronze-Liga ist.

Wenn die besten 20% 9 Teiche überquert haben, gehören sie mit Top 20% in die Silberliga.
Wenn 25% 9 Teiche überquert hätten, wären sie nicht mehr Top 20, sondern nur noch Top 50%, also Bronzeliga, und zwar alle.

Du kannst es uns schon glauben, vierklang. Es ist ja wahrlich nicht das erste Event in dem dieses Auffüllsystem ausdiskutiert wurde und es ist auch mehrfach von den Forenmods bestätigt worden wie hier von TeamShaggy und Juber.

Wenn es so ist, ok. Nur logisch ist es nicht ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn die besten 20% 9 Teiche überquert haben, gehören sie mit Top 20% in die Silberliga.
Wenn 25% 9 Teiche überquert hätten, wären sie nicht mehr Top 20, sondern nur noch Top 50%, also Bronzeliga, und zwar alle.
Das widerspricht doch aber der Angabe dass die top 5% in Silber kommen... Dann wären nur die top 4% in Silber... Dann wäre das Geschrei noch viel größer...
 
Wenn die besten 20% 9 Teiche überquert haben, gehören sie mit Top 20% in die Silberliga.
Wenn 25% 9 Teiche überquert hätten, wären sie nicht mehr Top 20, sondern nur noch Top 50%, also Bronzeliga, und zwar alle.

Immer noch falsch. Folgendes Gedankenexperiment: Stell dir mal theoretisch vor, beim Marathon starten 100 Läufer. Einer läuft als erster ins Ziel und die nächsten 24 Läufer zeitgleich. Dann gibt es in dem Fall 24 zweite Plätze.

Du machst den Fehler, dass du von der prozentualen Verteilung aus denkst, nicht von der Platzierung.
 

Juber

Beta-Community Management
Wir können auch gerne als Feedback weiter geben, dass die Spieler lieber eine Liga runtergestuft werden wollen. Würde das gleiche passieren wie bei diesem Event, dann wäre die Anforderung für Silber 10 und für Bronze dann 9. Dann wären aber garantiert alle viel glücklicher! *Ironie off*
 
Wenn die besten 20% 9 Teiche überquert haben, gehören sie mit Top 20% in die Silberliga.
Wenn 25% 9 Teiche überquert hätten, wären sie nicht mehr Top 20, sondern nur noch Top 50%, also Bronzeliga, und zwar alle.

Wenn es so ist, ok. Nur logisch ist es nicht ;)

Naja nur wenns für dich nicht logisch ist. Es ist aber logisch.

Nettes Beispiel mit den läufern. wenn ich nur einen Uhr habe die nur Stunden anzeigt werden alle mit 2 Stunden erster. Das sind 1% oder von mir aus auch 100 Läufer. die nächsten werden dann alle zusammen 101st wenn sie 3 Stunden gebraucht haben. Ob 2:01 oder 2:59 kann leider nicht unterschieden werden weil meine Uhr leider nur Stunden anzeigt. Wichtig für dieses Beispiel ist natürlich, dass alle einzeln nacheinander laufen. Sonst könnte man es an der Reihenfolge werten ;)

ach egal. wenn du es nicht verstehen willst helfen die lustigsten Beispiele nicht. Vielleicht mal nachdenken warum es hier alle anderen verstehen und logisch finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46796

Guest
Für mich war das ein normales Event, habe ohne Dia-Einsatz jetzt sogar durch die Silberliga 1 Kit zu viel. Dafür kein Pagode-Kit gewonnen :eek:(
 
Habe auf allen 3 Welten die Brücke komplett, ohne Dia Einsatz.
Ja das event war sehr knapp designed und es war möglich, dass man nicht genug Laternen von den Bäumen bekommen hat. Persönlich bezweifle ich jedoch, dass dies wahrscheinlich war

edit: ich selbst hätte mit meinen kostenlos verfügbaren Laternen vermutlich noch mehr als den 10ten Teich schaffen können (hätte ich nicht die Strategie gewechselt). Kann sein, dass ich etwas Glück hatte mit den Laternen, aber das ich über 1000 Laternen mehr gefunden habe als alle die die sich hier beschweren, glaube ich kaum. /edit

Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben xD ich hab auf der einen Welt ca 1500 Laternen mehr gehabt durch die Bäume als auf den anderen beiden Welten :D
 
auf einen der zwei Server, auf den ich Spiele, habe ich mit den letzten "Sprung"geschafft. um mein letztes fehlendes Brücken Kit zu bekommen.
bei dem 2. Server musste ich einmal Diamanten nutzen um das letzte Brücken Kit zu bekommen.
ich fand halt nur kurios das man dann mit einem mal von der Amateur Liga in die Silber Liga zu kommen und ein Brücken Kit über zu haben.
hätte man besser lösen können.
MfG Lenz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben