Feedback Frühlingsevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold springt 4 silber springt 3 Blätter weiter. Und dann einfach rechnen. Habe aber gerade nochmal nachgesehen. Silber ist hier immer am günstigsten.
Bleib bei silber und alternativ Gold und du bekommst den Hauptpreis.

Gold wenn du damit direkt ans Ufer kommst ;)
 
Damit hast Du schon beim letzten Tagespreis in etwa so viele Kits ergattert, wie ich insgesamt im ganzen Event Tagespreise hatte.

Darf ich fragen, wie Du (in groben Zügen umrissen) vorgegangen bist, um so viel anstauben zu können und dann noch so einen großen Schwung Laternen übrig zu haben?

Habe mir am Anfang Pagode Stufe 1 erspielt. Dann gespart bis zum Brücken oder Pagoden Kit. Weiß nicht mehr was zuerst kam. An dem Tag gespielt bis alle benötigten Kits beisammen waren. Dann weiter gespart bis zum anderen Kit, dort genauso verfahren wie beim ersten. Die benötigten Tiere habe ich größtenteils so gewählt wie es sein sollte (s.u.).

Der Typ aus dem Video hatte eine genaue Liste welche Tiere man für Hauptpreise und welche man für Tagespreise nehmen solle. Außerdem hatte er noch eine andere Lösung bei der man sicher die Pagode und sehr wahrscheinlich die Brücke voll ausgebaut bekommt.
Beste Tiere hierfür: Waschbär, Schwan, Katze, Hund, Fuchs, Elefant (Reihenfolge absteigend). Davon bin ich nur manchmal abgewichen.
Für die Tagespreise war es: Hase, Katze, Hund, Schmetterling, Fuchs, Waschbär, Schwan.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ganz kurz gesagt: weil alle die in Bronze wären genauso viele Teichüberquerungen haben wie einige Spieler die zu den besten 5% gehören und niemand diskriminiert wird ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hiho,

das ist nicht korrekt. Lediglich 5% haben jetzt schon die Brücke vollständig, da man 9 Teichüberquerungen braucht. Ich hänge mit 8 Teichüberquerungen in Bronze fest. Mir fehlen knapp 350-400 Laternen fürs letzte Brückenkit (obwohl ich das komplette Event gespielt habe). Schade, dass es so extrem knapp bemessen ist und man auch ein wenig Glück braucht um eine vollausgebaute Brücke zu bekommen.

Grüße
Du meinst du bist in amateur? Wenn du mit 8 tatsächlich in Bronze bist, heißt das lediglich, dass auf deiner Welt 5-20% die 9 Teiche voll haben... Aber da Bronze auf mehreren Welten nich existiert, wird diese Zahl näher bei 20 sein als 5.

Schon mal überlegt, warum Bronze auf vielen Welten nicht existiert?
 
Ich nehme auch noch stark an, dass sich das noch bis morgen ändert wird. Leider weil ich mit meinen 9 Überquerungen sehr wahrscheinlich noch in Bronze fallen werde. Silber wird dann ab 10 oder 11 (je nach Server liegen)
 

Juber

Beta-Community Management
Wenn die Bronze-Liga fehlt, heißt das übrigens im Endeffekt, wenn man in der Amateur-Liga ist, selbst wenn es eine Bronze-Liga geben würde, würde man auch weiterhin in der Amateur-Liga sein. Lediglich die, die jetzt mit in Silber gerutscht sind, wären dann wieder Bronze.
 
Mein Eindruck/Feedback:

Positiv:
Wieder sehr tolle Grafiken - die Stufen 4-7 der Brücke könnten für sich schon stehenbleiben.
Taktisches Vorgehen gefragt bei Auswahl der Tiere
Toller Hauptpreis - sogar 2 zur Auswahl
Insg. recht einfache Quests
wie @wowo the woolve warrior schon schrieb: Nur wenig 8h und 4h Produktionen. Eben mal die Schlittenbauer und TFs umgeswitched und schon war das erledigt.
Ligabelohnungen ab >Bronze gut bis sehr gut

Negativ:
Die Questreihe war mir etwas zu lang
Die Graphik der Avatare ist nahezu lieblos
Es wurde recht knapp mit dem Hauptpreis. Dadurch ensteht ein (gewollter) Zwang zum täglichen Einloggen als auch zum Kirschbaumsammeln. Weiß nicht ob das so sein muss.
Liga muss bei so einem Event eigentlich nicht sein

Fazit:
Wie immer ist das Frühlingsevent eines meiner Lieblingsevents. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Den Hauptpreis konnte ich bekommen sowie eine neue Pagode. Damit gibts 14 neue FP in der Stadt auf die sich die Blaue Galaxie freuen kann.
Und ja, ich mag die Origamitierechen und wie sie sich am Ufer freuen, wenn der Frosch angehüpft kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bronze-Liga fehlt, heißt das übrigens im Endeffekt, wenn man in der Amateur-Liga ist, selbst wenn es eine Bronze-Liga geben würde, würde man auch weiterhin in der Amateur-Liga sein. Lediglich die, die jetzt mit in Silber gerutscht sind, wären dann wieder Bronze.

Ist es dann so, dass es gar keinen mit zb 6 Überquerungen gibt? wenn Amateur 5+ und Silber 9+ ist?
 
Oh mann warum ist das denn jetzt auf einmal schon fertig, bei mir wurde ingame vor 1h angezeigt das es noch 23h geht... jetzt ist es auf einmal fertig. Ich hätte nur noch einen Sprung gebraucht für ein weiteres Hanami Brücken Kit. Das ärgert mich jetzt echt da ich die Laternen mit der nächsten Quest dafür zusammen gekriegt hätte.
 
Oh mann warum ist das denn jetzt auf einmal schon fertig, bei mir wurde ingame vor 1h angezeigt das es noch 23h geht... jetzt ist es auf einmal fertig. Ich hätte nur noch einen Sprung gebraucht für ein weiteres Hanami Brücken Kit. Das ärgert mich jetzt echt da ich die Laternen mit der nächsten Quest dafür zusammen gekriegt hätte.

Es geht noch 19h. War aber bei mir auch kurz weg^^
Quest gibt es allerdings keine mehr.
 

Juber

Beta-Community Management
Ist es dann so, dass es gar keinen mit zb 6 Überquerungen gibt? wenn Amateur 5+ und Silber 9+ ist?
Doch, die sind in Amateur. Mit 5-8 Überquerungen gehört man zu den besten 50%, aber noch nicht zu den besten 20%. Dafür bräuchte man 9 Überquerungen. Da die Anforderung für die besten 5% aber auch 9 sind, sind all die in der Silber-Liga.
 
Doch, die sind in Amateur. Mit 5-8 Überquerungen gehört man zu den besten 50%, aber noch nicht zu den besten 20%. Dafür bräuchte man 9 Überquerungen. Da die Anforderung für die besten 5% aber auch 9 sind, sind all die in der Silber-Liga.


Heißt das dann das wenn die 5% 10 Sprünge haben es wieder eine Bronzeliga gibt? Alles andere wäre ja echt besch....
 
Das ist das erste event wo ich das Eventgebaude nicht komplett habe - ein Teich fehlt. Letztes Jahr kein thema - aber das man nun erst tutorials angucken muss?? Das ist eckt kacke
 

DeletedUser49644

Guest
Jetzt möchte ich mich auch mal äußern.
Ich habe das Event auf 4 Welten gespielt. Auf 2 habe ich die Brücke komplett und bei 2 nicht (stört nicht, sind WB welten)
Es hat grad so für das letzte Kit gereicht. Ich habe mir auf einer Welt 2 volle Pagoden erspielt und auf der anderen immerhin 1. Mit den letzten Laternen von heute kam ich rüber, habe sogar noch einige Kirschgarten Kits ergattert die beim Händler landen.
Ich habe diesmal notiert wieviele Laternen ich auf welcher Welt durch Bäume erhalten habe und der Unterschied ist enorm (662,1005,740,813).

Alles in allem hat mir das Event sehr gut gefallen:cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben