Feedback Frühlingsevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie weit liegst du denn drüber?
Bin bei 6185/5810 - also 375 über (etwa 45/Tag)... Das ist etwas mehr als ich von der Beobachtung erwartet hätte, aber auch der Kleinkram läppert sich... Wenn das so weiter geht dürfte ich keine Probleme haben, den Hauptpreis komplett zu bekommen.

Selbst mit deiner korrigierten Rechnung hast du also etwa 50% mehr eingeheimst als ich... Aber das kann sich alles noch drehen ;)
 
Wie sieht es denn nun konkret aus, hat Inno das Event hier knapper gemacht oder ich irgendwo was nicht gesehen?

Ich habe Halloween 2019 Verlassene Anstalt Stufe 9 ohne Probleme bekommen, mit relativ früher Stadt, ohne Gilde, Forum und Wissen heute. Extra-Kit dazu.
Winter ging auch sehr gut, zweiter Winterzug Stufe 3 auch in der Stadt baubar eine Zeit lang, Bevölkerung + Zufriedenheit.
Forgebowl Tresor haben manche Bekannte nicht voll, zumindest mit 150 Diamanten-Trainer bei mir ein Kit extra + gut Tagespreise Kolosse nebenher.
Keltischer Wald war ja nicht jedermanns Sache, aber 8 von 10 Kits gab auch gutes Set, bei mir 11.
Alles ohne Kosten bis auf die 150 Diamanten Bonus-Trainer.

Hier wird es rechnerisch nicht möglich sein den Hauptpreis zu bekommen ohne mehrere Hundert aus Bäumen um die Stadt herum wonach es auch bei mir nicht aussieht? 700 Diamanten für 400 Laternen zu investieren?
Das ist doch ein Riesenthema, eine wichtige/ wichtigste Frage in einem Event.
Sehe ich etwas falsch oder übersehen wo schon größer Thema außer bei Willy Wichtig ;) ?


8020 Laternen, 100 von Newsletter zumindest auch noch für einige, mich.
Bäume gefühlt Richtung 10-15 Laternen pro Tag..

Ist es von Inno geplant dass hier flächendeckend mit Diamanten nachgekauft werden soll oder Gebäude nicht auf höchste Stufe?
Tagespreise locken zusätzlich, aber jede bessere Chance dort kostet paar Laternen, kann am Ende leicht 200 Laternen ausmachen, macht 400 Diamanten Lücke dazu, unabhängig von Frage ob es allgemein reicht.
Voll auf Hauptpreis zu gehen bietet sich wohl an, Tagespreis eh Zufall, ob Chance bisschen höher oder geringer..
Also immer Silber wenn da, sonst Gold, notfalls Bronze.


Gedanken dazu?
Bei mir kann es knapp werden, aber es müsste sich ausgehen alle Kits für die Brücke zu bekommen.
Hab jetzt 2.500 Laternen im Lager und warte auf Pagode-Kits.
Die hab ich hier jetzt auf Stufe 5 stehen. Hoffe ich stehe dann nicht mit genug Kits für die Pagode da und kriege keine 2. auf Stufe 1
 
den Sinn findet man in dem Wort "Nachbarn"; das is ne Bezugsgruppe. Abgesehen davon gabs einige Events, wo man gegen seine Nachbarn gespielt hat. Wäre unlogisch, wenn die Nachbarn gegen andere Nachbarn spielen würden.
In einer sehr langen Straße mit z.B. 1000 Häusern ist die Nachbarschaft gleitend. 2 Bewohner in nebeneinander liegenden Häusern werden eine große Schnittmenge bezüglich der Nachbarschaft haben. Die Bewohner der ersten und letzten Häuser hingegen werden keine gemeinsamen Personen als Nachbarn bezeichnen. Das Argument "Bezugsgruppe" zieht also nicht so richtig.

Events, wo die Nachbarschft eine Rolle spielt, habe ich noch nicht mitgemacht und kann nicht beurteilen, ob da etwas unlogisch ist, wenn nicht alle die gleichen Nachbarn haben.

Um den Sachverhalt zu klären, müssten mal ein paar Spieler alle Nachbarn aufschreiben - da der Aufwand aber recht groß ist wird das wohl nix ...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Um den Sachverhalt zu klären, müssten mal ein paar Spieler alle Nachbarn aufschreiben - da der Aufwand aber recht groß ist wird das wohl nix ...

Das ist so, wie @Beelzebob666 schon geschrieben hat: Die Nachbarschaft ist (für die zwei Wochen, die sie zusammengestellt wird) eine geschlossene Gruppe. Es mag aber sein, dass das nirgends so klar dokumentiert ist. Nach einer Weile weiß man das. Du weißt es jetzt auch :)
 

Jocator

Finsteres Genie
In einer sehr langen Straße mit z.B. 1000 Häusern ist die Nachbarschaft gleitend. 2 Bewohner in nebeneinander liegenden Häusern werden eine große Schnittmenge bezüglich der Nachbarschaft haben. Die Bewohner der ersten und letzten Häuser hingegen werden keine gemeinsamen Personen als Nachbarn bezeichnen. ...


In großen Städten ist das richtig. In kleinen Dörfern sieht die Sache aber anders aus, da sind alle Bewohner des Dorfes die Nachbarschaft, und die Bewohner des nächsten kleinen Ortes bilden wiederum eine (abgeschlossene) Nachbarschaft. Und genau solche Nachbarschaften gibt es hier im Spiel, wie ja schon mehrere erläutert haben.
 
Na gut, dann glaube ich euch mal (wissen wäre mir aber lieber :D). Ein Argument für euch fiel mir noch ein: im Browser gibt es ja einen Nachbarschaftschat, der nur innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft Sinn macht.
 
Na gut, dann glaube ich euch mal (wissen wäre mir aber lieber :D). Ein Argument für euch fiel mir noch ein: im Browser gibt es ja einen Nachbarschaftschat, der nur innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft Sinn macht.

Vielleicht glaubst du dann dem offiziellen Wiki: LINK: Social Bar

Okay dort steht auch nicht explizit, dass die Nachbarn für jeden Spieler nicht anders sein können, aber manchmal sollte man doch vom einfachen System ausgehen und nicht irgendetwas komplexes (hier im Spiel) erwarten.

Dein Beispiel mit der langen Straße ist zwar nett, aber meistens sind es dann doch auch eher Häuserblocks die zu einer "Nachbarschaft" in der Stadt werden. So ist das auch in FoE. Bis zu 80 Spieler bilden eben so eine Nachbarschaft, aber es kann gut sein, dass du in 2 Wochen dich wieder mit anderen triffst ;)
 
Jawohl! Eine schöne Überraschung. Ich befürchte, dass ich zuviele Laternen verplempert habe, um die Pagode St.1 zu kriegen. Bin mal gespannt, ob das am Ende hinhaut. Hab heute leider keine Laternen in Ereignissen gefunden.
 
Wie ist was genau gewesen? Gab es fürs Einloggen mehr? War das auf Beta einmalig oder ab heute täglich für Rest der Zeit?
Wieviel Laternen exakt mehr in der Rechnung bitte, soweit zu sagen? Nirgendwo bisher erwähnt worden?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie ist was genau gewesen? Gab es fürs Einloggen mehr? War das auf Beta einmalig oder ab heute täglich für Rest der Zeit?
Wieviel Laternen exakt mehr in der Rechnung bitte, soweit zu sagen? Nirgendwo bisher erwähnt worden?
habe ich nicht eben gesagt, es ist kein Bonus im Vergleich zu Beta?

Es hat sich nichts geändert, deswegen braucht es dafür auch keine Ankündigung :rolleyes:
 
Wie ist was genau gewesen? Gab es fürs Einloggen mehr? War das auf Beta einmalig oder ab heute täglich für Rest der Zeit?
Wieviel Laternen exakt mehr in der Rechnung bitte, soweit zu sagen? Nirgendwo bisher erwähnt worden?

Mit heute gibt es statt 100 Laternen nun 130 Laternen je Quest. Das geht bis zum Ende des Events so. Das ist auch bei xmedia so beschrieben worden und darauf beruht auch die Rechnung mit den 8020 Laternen insgesamt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben