Feedback Frühlingsevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi, als Umsatz, also alles an Einnahmen durch Häuser, und Kits, komme ich auf gut 20000 am Tag. Meine Stadt gibt es einfach nicht her soviel Geld zu sammeln und zu bezahlen. Ich soll es NICHT sammeln oder Umsetzen, ich soll es sammeln und BEZAHLEN. Das kann ich nicht und gibt die Stadt garnicht her.
 
So ziemlich jeder hat doch Geld in Massen, im Spiel zumindest ;) . Die einzige Ressource, die nicht knapp ist, außer für FP-Kauf natürlich immer noch Trillionen dazuzuwünschen.
Wenn aus irgendeinen Grund knapp, wirklich wenig produziert oder z.B. für FP ausgegeben, nun, jetzt zumindest gelernt für Events anzusparen.
 
Ich finde das Event super. Die Brücke ist nicht nur sehr effektiv sondern auch schön anzuschauen. Ich habe bisher nur auf den Ertrag geachtet, sehe aber andere Städte immer öfter auch optisch ansprechend. Die Quests sind wie sonst auch machbar. Die Pagode und die Brücke passt super zum Shinto Tempel und dem KirschgartenSet. Ich möchte mehr Asiatische bzw. Japanische Elemente in meiner Stadt etablieren. Freut euch doch über die tollen Preise. Ich finde auch was die Origamitierchen abwerfen sehr toll und man kann sich sogar entscheiden, auf was man wert legt. Tolle Sache auch wenn man abwägen muss, eher Tagespreis oder eher Vorankommen im Teich ... also von mir gibt es 10/10 Punkten. Beim St Patricks event haben alle gemotzt warum es so kompliziert ist und ich habe tatsächlich einige Stunden daran verbracht. Das Frühlingsevent ist doch Entspannung pur dagegen.
 
Ich bin schon eine Weile dabei (habe gerade die Moderne erreicht), bin aber bei diesen Events immer sehr frustriert. Ich komme nie weiter als Quest 13, wenn es heißt: diese mittelgroße Armee besiegen oder diese moderate Verhandlung ausführen Einmal habe ich es mit Hilfe der im Event gewonnenen Einheiten geschafft, die erste Welle zu Ende zu bringen, ein Krieger war übrig, der hatte noch einen grünen Punkt. Mann, hatte ich mich da gefreut! Und dann erfahre ich, dass noch eine zweite Welle kommt, ich also nicht gewinnen kann. Die Verhandlungen sind für mich eh unschaffbar. Wie kriegt Ihr das nur hin? Gibt es da irgendwelche Tricks oder Kniffe?
Jetzt stehe ich jedenfalls wieder davor: kämpfen gegen Einheiten, von deren Existenz ich gerade erst erfahren habe und die ich bestenfalls gewinnen, aber nicht produzieren kann, und die 45% boosts haben, oder verhandeln mit Gütern, die ich noch gar nichtproduzieren kann 7nd die zu erhandeln einige Zeit dauern dürfte - abgesehen davon, dass ich ziemlich sicher die Verhandlung nicht gewinnen werde.
Noch ein Hinweis, der vielleicht wichtig ist: ich spiele mit dem Tablet.
 

DeletedUser41336

Guest
Ich bin schon eine Weile dabei (habe gerade die Moderne erreicht), bin aber bei diesen Events immer sehr frustriert. Ich komme nie weiter als Quest 13, wenn es heißt: diese mittelgroße Armee besiegen oder diese moderate Verhandlung ausführen Einmal habe ich es mit Hilfe der im Event gewonnenen Einheiten geschafft, die erste Welle zu Ende zu bringen, ein Krieger war übrig, der hatte noch einen grünen Punkt. Mann, hatte ich mich da gefreut! Und dann erfahre ich, dass noch eine zweite Welle kommt, ich also nicht gewinnen kann. Die Verhandlungen sind für mich eh unschaffbar. Wie kriegt Ihr das nur hin? Gibt es da irgendwelche Tricks oder Kniffe?
Jetzt stehe ich jedenfalls wieder davor: kämpfen gegen Einheiten, von deren Existenz ich gerade erst erfahren habe und die ich bestenfalls gewinnen, aber nicht produzieren kann, und die 45% boosts haben, oder verhandeln mit Gütern, die ich noch gar nichtproduzieren kann 7nd die zu erhandeln einige Zeit dauern dürfte - abgesehen davon, dass ich ziemlich sicher die Verhandlung nicht gewinnen werde.
Noch ein Hinweis, der vielleicht wichtig ist: ich spiele mit dem Tablet.
Was hälst du mal von nicht durch die zeitalter rennen und güter und angriffskraft aufzubauen?
Bist bestimmt einer vom letzten 5% der nachbarschaft, wo ich mich immer frage: wie kann man nur mit so wenig punkten in dem za sein?
 
Aber auch egal wie weit man voranschreitet, mit den Events sollte man das schon timen. Wenn nicht besser gewußt dann ist die Fausregel nur direkt nach einem Event zu wechseln, im neuen Event an Güter und Einheiten zu kommen, erst Forschung, dann Bau usw.
Ohne Legendäre Gebäude die Kampf steigern wie Zeusstatue wird es mit den Kämpfen immer schwierig.

Verhandlungen, tja, eine kleine Kunst für sich. Idealerweise in Gildenexpedition zu lernen, von den einfachsten angefangen.
Wie viele verschiedene Güter und Verhandlungsrunden sind es?
In der ersten Runde 5 Güter ausprobieren, die an falscher Position sind in nächster Runde an anderer ausprobieren (..), für weitere Plätze ggfs. noch nicht ausprobierte Güter wählen, oder bekannte Güter doppelt.
Glück gehört dazu, mehrere Versuche selbst bei besten Vorgehen möglich.

Gibt Videos mit Suche Englisch 'forge guide negotiation', oder Deutsch auf die Schnelle nur
www.youtube.com/watch?v=L2gSIzWCLN0 von FoETipps
 
Ich bin schon eine Weile dabei (habe gerade die Moderne erreicht), bin aber bei diesen Events immer sehr frustriert. Ich komme nie weiter als Quest 13, wenn es heißt: diese mittelgroße Armee besiegen oder diese moderate Verhandlung ausführen ..

Jetzt stehe ich jedenfalls wieder davor: kämpfen gegen Einheiten, von deren Existenz ich gerade erst erfahren habe und die ich bestenfalls gewinnen, aber nicht produzieren kann, und die 45% Boosts haben, oder verhandeln mit Gütern, die ich noch gar nicht produzieren kann und die zu erhandeln einige Zeit dauern dürfte ..
Grade in einem anderen Thread folgendes geschrieben, was sicher auch in deinem Fall zukünftig hilfreich sein kann:
Besonders im Hinblick auf Events, Machbarkeit der GEX, Tagesaufgaben etc., aber auch auf aufdringliche Nachbarschaft, und damit insgesamt auf den eigentlichen Spaß am Spiel, sollte man ohnehin nicht durch die Zeitalter rushen, sondern sich bzw. seine Stadt im Grunde stets erstmal im gegenwärtigen, und auch schon mit Blick auf das nächste ZA, wirtschaftlich und ggf. militärisch "festigen", das aktuelle Zeitalter sozusagen "ausspielen"..

..zudem ist es ein viel angenehmeres (erfüllenderes, und u.U. auch *leichteres*) Spielen, wenn man sich Zeit lässt..

..es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn man ein bestimmtes Zeitalter schnell "überspringen" will, aber besonders dann sollte man sich ja im Zeitalter vorher schon ausreichend auf dieses Vorhaben vorbereitet haben.

! Allerdings bzgl. Forschung: Es gibt im Spielverlauf in einigen Zeitaltern die Möglichkeit, durch die Questreihe an Kampfeinheiten aus einem höheren Zeitalter zu gelangen. Manchmal ist dazu neben anderem auch die Freischaltung z.B. einer Kulturellen Forschung erforderlich, die man dann meist aber schon alle getätigt hat -- wenn man noch am Anfang des Spiels steht kann es sich also lohnen, sich frühzeitig auch über derartiges zu informieren..

..aber so oder so:
..Events etc, sind kurz nach einem Zeitalterwechsel logischerweise "schwieriger" zu bewältigen, aber mit einigermaßen "vorausschauendem Spielstil" trotzdem nicht unmöglich.
smilie_girl_253.gif

Und wie von ForgeS44 bereits einer gepostet, gibt es viele nützliche Videoguides zu nahezu allen "Problemen" im Spiel
smilie_girl_148.gif
-- ich empfehle da ebenfalls besonders die von FoE-Tipps.
 
Noch ein Hinweis, der vielleicht wichtig ist: ich spiele mit dem Tablet.
Das ist in der Tat ein Nachteil. Mit dem Foe-Helfer im Browser kannst du sehen, wie Verhandlungen sinnvoll angegangen werden. Der wesentliche Tipp kam ja schon: das Zeitalter nur direkt nach einem Event wechseln und vorher mõglicht viele FP in das Inventar bekommen (Förderketten oder Arche für Legendäre Bauwerke). Dann kann man beim nächsten Event am Ende des aktuellen ZA sein und hat problemlos alle nötigen Einheiten und Güter.
 

DeletedUser40122

Guest
habe eher das Gefühl das auf Greifental weniger Bäume gibt als auf anderen Welte. Auf brisgard hab ich zum Teil 3 Bäume und auf Greifental habe ich grade mal einen Baum am Tag. Also irgendwo kann da ja was nicht stimmen.
 
Und wenn in Bayern zum dritten mal in Folge der Lotto-Jackpott geknackt wird, dann hat da auch jemand für Bayern andere Lottozahlen gezogen..........
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Animationen ziehen sich ja ewig.... hab aber aus Zufall raus gefunden wie man einfach alle Animationen überspringen kann: nach dem Klick auf ein Tier, Eventfenster schließen und wieder öffnen und schon kann man das Nächste auswählen :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Bei anderen Events war das auch so bei mir, aber bei diesem bricht hier leider nichts ab. Werde aber mal den Umweg von Capo probieren. Obwohl sich das ja auch nicht gerade flott anhört.
geht aber spürbar schneller, spiele aber auch nur am PC. @-AdIerauge- spielst du das Event über App? Denn am PC lässt sich die Animation nicht via Klick abbrechen.
 
Gibt es da irgendwelche Tricks oder Kniffe?

Neben dem bereits erfolgten Rat nicht durch die ZAs zu rasen.....

Zum Kämpfen: Um vernünftig Kämpfen zu können brauchst Du Kampfkraft (aus LBs, Eventgebäude, für einen einzelnen Kampf ruhig auch mal Tavernenboost und/oder Trank nutzen), Übung (Einheiten- und Geländeboni ausnutzen, auch dazu gibt es hilfreiche Videos von FoE Tipps bei YouTube) und Agenten.

Zum Verhandeln: Den Link zum Video hat @ForgeS44 ja schon eingestellt und Tipps dazu gegeben. Verhandeln funktioniert wie das Spiel "Mastermind" ;)
 

Jocator

Finsteres Genie
Da hier ja einige immer wieder darauf hinweisen, dass auch in diesem Event der vollständig ausgebaute Hauptpreis für jeden Spieler mit der richtigen Strategie erreichbar ist, habe ich heute mal versucht, dieses anhand der veröffentlichten Zahlen nachzuvollziehen. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gelangt, das auch in einem Videos zum Event schon erläutert wird: Ohne Laternen aus Ereignissen wird es nicht gehen. Selbst wenn man nur silberne Tiere als Ziel wählen würde (was nicht geht, dazu gleich mehr), benötigt man für die 9 Teich-Überquerungen (um 5 Upgrade-Kits aus den großen Preisen zu bekommen) 9*25*37= 8325 Laternen (37 Laternen kostet durchschnittlich ein Seerosenblatt bei Verwendung der silbernen Tiere; 25 Blätter ist jeder Teich lang). "Sicher" sind aber nur 8020 Laternen (bzw 8120 für alle, die den Newsletter erhalten haben).
Bei jedem Sprung gibt es 3 Tiere zur Auswahl, wobei diese immer aus 3 der 4 Gruppen stammen. Eine Gruppe ist also jeweils nicht vertreten. Wenn man davon ausgeht, dass alle Gruppen gleich wahrscheinlich sind, wird im Schnitt bei jedem 4. Sprung kein silbernes Tier zur Verfügung stehen und man muss statt dessen auf die Gold-Gruppe ausweichen mit geringfügig höheren Kosten (knapp 38 Laternen pro Seerosenblatt). Außerdem kommt (wenn die Infos, die ich gefunden habe, stimmen) noch eine weitere Einschränkung hinzu: jeder Teich muss genau "abgeschlossen" werden (das ist anders als beim Forge-Bowl Event, wo überschüssige Yards auf das nächste Spielfeld angerechnet wurden). Im Idealfall wäre das mit 7 Sprüngen zu silbernen Tieren und einem Sprung zu einem goldenen Tier möglich. Da aber nicht bei jedem Sprung (wie schon weiter oben ausgeführt) jede Gruppe zur Verfügung steht, wird es sich nicht vermeiden lassen, einige Teiche mit einem oder zwei bronzenen Tieren abzuschließen (weiße Tiere sollte man wenn irgend möglich vermeiden).
Ich rechne damit, dass man (selbst mit dem Fokus auf den Hauptpreis) etwa 8500 Laternen benötigen wird, also etwa 500 aus Ereignissen (bzw. 400, sofern man die 100 Laternen aus dem Newsletter hat). Ob jeder Spieler im Laufe des Events diese Menge garantiert auf der Insel findet, weiß nur Inno ...
 
Danke für die Tips. Ich habe das mit dem Zeitalterwechsel erst nach dem Event mir für das nächste Mal fest vorgenommen. Aber ich in auch nicht so schnell wie teilweise angenommen. Ich bin in der Freundesliste eher im Mittelfeld, und bin schon ein gutes Jahr mindestens dabei. Verstehe ich das richtig, dass man Verhandlungen neu starten kann mit dem Wissen, wer was nicht haben will? Ich dachte immer, man hat nur drei Versuche und das war's. Oder bei einem Neustart ändern sich die Positionen der Vorlieben, so dass man immer bei Null anfängt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Danke für die Tips. Ich habe das mit dem Zeitalterwechsel erst nach dem Event mir für das nächste Mal fest vorgenommen. Aber ich in auch nicht so schnell wie teilweise angenommen. Ich bin in der Freundesliste eher im Mittelfeld, und bin schon ein gutes Jahr mindestens dabei.

Zum Vergleich eignet sich da eher die Nachbarschaftsliste, denn die sind im gleichen Zeitalter wie du.

...Verhandlungen... Oder bei einem Neustart ändern sich die Positionen der Vorlieben, so dass man immer bei Null anfängt.

Genau so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben