Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31916

Guest
Guten Abend zusammen,


Zur Klärung: Ja, in dem Pop-up-Fenster wird sowohl darauf hingewiesen, dass der Zähler zurückgesetzt wird als auch, dass sich die Boni durch eine Veränderung der Platzierung verändern können.


Beste Grüße, Arete
Hmmm das hatte ich, gutgläubig wie ich bin anders übersetzt. Ich habe wirklich gedacht, dass beim zusammensetzen der Timer weiter läuft, weil das für mich logisch ist...
Danke für den Text.
 
Positiv:
1. Die Preise finde ich wirklich gut, sowohl in der Aufmachung als auch im Ertrag.
2. Nett ist auch die Geschichte mit den "Bäumchen suchen" um die eigene Stadt herum.
3. Danke, dass die Aufgaben bekannt gegeben werden, und man sich sehr gut darauf vorbereiten kann. Das ist wirklich Klasse!:)
4. Timer-Rücksetzung bei Um-Platzierung (Segen und Fluch zugleich :D)

Anregungen/Vorschläge:
1. Bei den Freunden/Mitgildis Bäumchen suchen müssen (nicht plündern!!!), wenn man eines findet, erhält der Freund/Mitgildi auch eines zusätzlich.
2. Bäumchen bei Nachbarn plündern können.

Kritik:
1. Mehr Abwechslung/Kreativität/Interaktion mit anderen Spielern bei den Aufgaben.
2. Timer-Rücksetzung bei Um-Platzierung (Segen und Fluch zugleich :D)

Tipps für andere Spieler:
1. Mir geht es im Forschungsbaum immer so, dass ich einiges gar nicht wirklich brauche, daher nicht immer alles erforschen. ZA -Wechsel sind dann trotzdem möglich, und man hat Reserve für solche Events, um nicht wechseln zu müssen. Natürlich muss man dafür auf "normale" Quests unter Umständen verzichten. Aber...bei den meisten ist es so, wenn ich die Kosten für das erfüllen sehe und dann die Belohnung...dann lohnen die nicht wirklich, oft "Schaden" sie mehr, als dass sie einen Nutzen bringen.... Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, bzw,. hängt von der Spielweise ab :) Und wer dauerhaft Schleifen machen möchte...nun, es geht nie alles.....:D
2. Das gleiche gilt für die Konti-Karte.
 

DeletedUser32787

Guest
Wenn ich nur umbaue, also z.B. bei der empfohlenen Aufstellung die Position des Felsens mit der des Teichs vertausche, dann sollte der Timer ja nicht zurückgesetzt werden, richtig? Es hat sich ja nichts verändert bzgl. der Anzahl angrenzender Teile oder der Strassenanbindung.

Ja, richtig.

Allgemein betrifft der Timer-Reset drei Gebäude des Kirschgarten-Sets: Gong, Tor des Kaisers und Zen-Zone. Der Timer verändert sich nicht, wenn das Tor des Kaisers und die Zen-Zone oder aber der Nishikigoi-Teich mit dem Sakura-Felsen im Garten in der empfohlenen Aufstellung ausgetauscht werden. Sobald sich jedoch beim Umsetzen der Gebäude des Gartens die Zahl oder die Art der angrenzenden Gebäude ändert, wird der Timer aller Gebäude, deren Umgebung sich durch das Versetzen verändert hat, zurückgesetzt.

Viele Grüße, Arete
 

DeletedUser29300

Guest
Nochmal ein kurzes Zwischenfazit:

Wie schon vor einigen Tagen erwähnt, ist mir das Glücksspiel zuwider. Das kann ich ganz eindeutig an meinen beiden Welten vergleichen. Auf der Nebenwelt bekomme ich 2 Sets zusammen und das ohne größeren Aufwand und auf der Hauptwelt fehlt mir der Teich, den ich, sofern er nicht noch als Tagespreis erscheint, auch nicht über den Großen Preis erhalten werde. Da fehlen mir schlicht und ergreifend die nötigen Laternen/Blüten... die ich auf der Nebenwelt über die Truhen fast inflationär hinterher geworfen bekommen hab. Und diese Spanne zwischen Pech und Glück regt mich einfach auf, obwohl ich auf beiden Welten alle Quests (bisher) fein säuberlich erledigt hab und auf der Hauptwelt auch noch ein paar Dias reingepumpt hab. NÖ! Ganz klar NÖ! Entweder INNO ändert an dem Glücksspiel etwas oder diese Events können mir fernbleiben. Gleiche Chance für jeden bei gleicher Investition und Mühe.

Kleiner Vorschlag am Rande: Wie wäre es mit einer Komplettverschiebung des Sets (5x5), ohne Rücksetzung des Timers? Das müsste doch machbar sein, dass man das Set im Ganzen markiert und verschieben kann...
Für die Strategen ist es sicherlich kein Problem die Gebäude des Sets kurz nach gleichzeitigem Abernten zu verschieben. Das macht höchstens ein paar Minuten Verlust aus. ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Kleiner Vorschlag am Rande: Wie wäre es mit einer Komplettverschiebung des Sets (5x5), ohne Rücksetzung des Timers? Das müsste doch machbar sein, dass man das Set im Ganzen markiert und verschieben kann...
Für die Strategen ist es sicherlich kein Problem die Gebäude des Sets kurz nach gleichzeitigem Abernten zu verschieben. Das macht höchstens ein paar Minuten Verlust aus. ;)
Naja, ich gehe mal davon aus, dass das so gewollt ist, denn man hätte auch den ersten Timer als Grundlage nehmen können an dem sich alle anderen Set-Gebäude orientieren bzw auf diese Zeit sich synchronisieren und gut wäre es gewesen.
Man hat sich wohl bewusst für die aktuelle Art entschieden.

Wie du schon geschrieben hast, kann man sich ja auf "das Problem" einstellen und eben den Umbau mit der Ernte kombinieren.

Ich sehe es nicht als Problem, sondern eher als Herausforderung und im Zweifelsfalle kann man ja kurz vor der Ernte ein Set-Teil schnell verschieben und den Timer zurücksetzen.
 

DeletedUser29636

Guest
Das Tor.

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/frühlings-event.26552/page-11#post-202725


Ne Frage an die Profis:

Ich hab alle Set-Teile doppelt bis auf den Teich. Der ist mir eigentlich egal. Aber es würde mich reizen, ein Megaset mit Sakuras zu bauen.

Ich hab einen Versuch in Laternen und 3 Versuche in Dias da. 4 große Kisten und ich hab auch den Teich fix ein zweites Mal. Würdet ihr die Dias setzen und am letzten möglichen Tag auf die Sakurafelsen gehen, um 1 oder 2 Felsen vielleicht zu holen und den letzten Teich sicher?

Zur Ansicht hier die vielleicht möglichen Optionen:

Sakura_klein.png Sakura_groß.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34133

Guest
Naja...statistisch bekommst du aus 4 Truhen nur ein Teil. Ich persönlich finde das Dia-Laternen-Verhältnis ziemlich schlecht, daher würde ich Variante 1 nehmen.
Allerdings würde auch die zweite Variante Sinn machen, da du ja sicher 2 Komplettsets holen kannst und selbst wenn es nur ein oder kein zusätzlicher Sakura werden sollte, das vernünftig aufbauen könntest. Die Sakuras in der Mitte haben aber nur jeweils 2% Bonus, vergiss das nicht. Obs das Wert ist, weiß ich nicht
 

DeletedUser30795

Guest
Würdet ihr die Dias setzen und am letzten möglichen Tag auf die Sakurafelsen gehen, um 1 oder 2 Felsen vielleicht zu holen und den letzten Teich sicher?
Die Frage verstehe ich nicht wirklich... aber ist ja auch an Profis gerichtet ;).
Den letzten Teich sicher... wie das bei einem Glücksspiel? Als grosser Preis vielleicht?

Im Zweifel würde ich eher auf Felsen gehen statt auf Teich, weil Angriffsbonus nützlicher ist als Verteidigungsbonus.
Ich nehme an, dass das blaue Rechteck der Teich ist... wenn nicht, würde dem Teil ja die Strassenanbindung fehlen.

@Tizzle199: Die Felsen in der Mitte bringen trotzdem das Maximum, weil jeder an 3 andere Gebäude grenzt. Für 4 angrenzende ist kein zusätzlicher Bonus vorgesehen.

Selber denke ich auch an eine Aufstellung ähnlich dem linken Bild, weil mir noch ein Felsen fehlt für's zweite Set. Alle anderen Gebäude würden dann aber trotzdem den ihren maximalen Bonus bringen. Dass ich den Felsen noch bekomme, ist eher unwahrscheinlich, da ich nur noch zwei kleine oder eine mittlere Kiste öffnen kann... falls der Felsen überhaupt noch zu haben ist als Tagespreis.
 

DeletedUser30795

Guest
Korrekt. Ich stehe genau 4 große Kisten vor dem Teich als Großem Preis. 3 kann ich für Dias öffnen, für #4 hab ich die Laternen da.
Alles klar. Wenn es dir die Dias wert ist, würde ich das probieren. Die Aussicht auf insgesamt 20% Angriffsbonus mit 4 Felsen ist schon verlockend.

Die W'keiten sind bei so wenigen Versuchen fast egal. Wie sagte doch der Zen-Meister beim Lotto Tippen: "Meine Chance auf den 6er ist 50:50. Entweder ich gewinne, oder ich gewinne nicht." :cool:
 
Mal ein ganz fettes Lob für die Grafiken, die sind - wieder mal - eine echte Augenweide für mich! :) :cool:

Ich würde mir soooo sehr eine offline-sandbox wünschen, in der man einfach so für sich ganz außerhalb des Spielens (und offline) eine optisch hübsche Stadt aufbaut. Just for fun und ganz ohne Funktion! Und dazu könnte es ZA-Gebäudepakete (oder Themen bezogene) zum Download geben, die man sich dann als StädtearchitektIn hinstellen könnte.
Und wenn man noch viel weiter denkt, dann könnte daraus sogar ein netter Wettbewerb werden, bei dem jeder Städtebauer ein snapshot seiner Bastelei einreicht, das dann von allen mit Punkten bewertet werden kann. Der Sieger .... ämmm. tja ... erhält Ruhm und Ehre und wird in einer Halle der Ehrenwerten Städteerbauer für alle Zeiten Spielernamentlich verewigt. o_O

Gruß von Kiri
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34689

Guest
Mal ein ganz fettes Lob für die Grafiken, die sind - wieder mal - eine echte Augenweide für mich! :) :cool:

Ich würde mir soooo sehr eine offline-sandbox wünschen, in der man einfach so für sich ganz außerhalb des Spielens (und offline) eine optisch hübsche Stadt aufbaut. Just for fun und ganz ohne Funktion! Und dazu könnte es ZA-Gebäudepakete (oder Themen bezogene) zum Download geben, die man sich dann als StädtearchitektIn hinstellen könnte.
Und wenn man noch viel weiter denkt, dann könnte daraus sogar ein netter Wettbewerb werden, bei dem jeder Städtebauer ein snapshot seiner Bastelei einreicht, das dann von allen mit Punkten bewertet werden kann. Der Sieger .... ämmm. tja ... erhält Ruhm und Ehre und wird in einer Halle der Ehrenwerten Städteerbauer für alle Zeiten Spielernamentlich verewigt. o_O

Gruß von Kiri

Kennst du den FOE City Planner? Der Planner steht zwar nicht offline zur Verfügung, aber er kommt dem ziemlich nahe, was du beschrieben hast. Dort kann man jede bestehende Stadt importieren (oder man startet eine neue) und hat dort dann Zugriff auf alle Gebäude aller Zeitalter. Dahinter stecken dann keine Spielfunktionen, sondern der Sinn ist, wie der Name impliziert, das Planen von Städten. Fühlt sich sogar ein bisschen an wie Sim City ;)
 

DeletedUser29300

Guest
Hatte da mal wieder jemand die Produktionsstätten mit den Güterproduktionen verwechselt?^^
 

Capo.

Finsteres Genie
1/5, da haste wohl mal ne SMA-Einheit gelöscht, da die höherwertig ist bekommste das jetzt auch angezeigt. im Hintergrund werden allerdings nochdie gelöschen HMa-Einheiten gezählt, also hast du auch ne "unsichtbare" 5/8. bei 3 weiteren löschungen von HMa-Einheiten sollte sich die quest erfüllen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben