Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28352

Guest
Ich habe ein Teil des Sets im Tagespreis nicht bekommen trotz 4x Goldene Kiste öffnen. Wenn ich am ende des Events nicht alle teile habe, verschimmelt alles eben im Inventar.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich habe ein Teil des Sets im Tagespreis nicht bekommen trotz 4x Goldene Kiste öffnen. Wenn ich am ende des Events nicht alle teile habe, verschimmelt alles eben im Inventar.
Also die einzelnen Teile gibt es immer mal wieder als Tagespreis..man muss also nur warten und hoffen das es klappt.
AUf der BETa gibt es wieder das Tor des Kaisers...

Sprich man muss sich wirklich in Geduld üben, aber ich habe auf der Beta trotzdem kein Glück, trotz DIA-EInsatz.
Dafür habe ich auf einer Welt soviel Glück gehabt, dass ich den ersten Hauptpreis noch nicht habe...:D
 

DeletedUser24199

Guest
Ich glaube sogar ALLE...aber sicher bin ich mir nicht, da ich nur sporadisch noch reinschaue, sofern ich mal die 120 zusammenbekomme...xD
 
Ich glaube sogar ALLE...aber sicher bin ich mir nicht, da ich nur sporadisch noch reinschaue, sofern ich mal die 120 zusammenbekomme...xD

Den Gong gibt es als Tagespreis, Kirschblüte und Quest.

Sakure-Felsen über Kirschblüte und Tagespreis

Zen-Zone über Quest und Tagespreis

Teich über Tagespreis und Kirschblüte und das Tor auch über Tagespreis und Kirschblüte.
 

DeletedUser25327

Guest
Wie findet ihr den Event insgesamt?
Es sind mittlerweile einfach zu viel Events insgesamt. Bei mir heißt es z. B. schon länger nicht mehr: "Oh toll, ein Event, mal schauen, wie weit ich komme und was es gibt", sondern nur noch: "Och nö, schon wieder ein Event."
Dabei finde ich es sehr schade, denn die Event-Idee an sich hat eine bessere Rückmeldung verdient.

Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?
Diese Idee, ein Set zu erspielen, welches zusammen aufgestellt sogar noch Boni bietet. Eine sehr schöne Spiel-Idee.

Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?
Die gesamte Umsetzung dieser Idee. Ohne Dia-Einsatz ist es nur wieder mit sehr viel Lotterie-Glück möglich, mehrere oder sogar alle Teile ohne Dias zu erspielen. Mir ging es so, dass ich auf meinen beiden Welten mit der ersten Truhe grad wieder daneben gegriffen habe (Motivationskit und Blaupausen), das frustriert und mindert den Spielspass erheblich. Schließlich tut man ja was dafür, sich die Laternen zu erspielen. Wenn ich mir alles kaufen kann, ist das für mich kein Spiel mehr. Zumindest keines, welches ich gerne spiele. Ich bin nicht gegen Dias, wer zusätzliche Gebäude und immer mehr haben will, soll gerne dafür bezahlen und seinen Vorteil haben, das ist ok. Aber das Gefühl, wenn ich nicht bezahle, dann bin ich hier ein Spieler 2. Klasse, motiviert das z. B. mich gerade dazu, KEINE Dias einzusetzen.

Immer wieder die gleichen Quests. Haupt-, Neben-, Bonusquests im lfd. Spiel, bei jedem Event ein billiger Abklatsch davon und das alle paar Wochen... Das ist einfach nur langweilig. Und nein, nur weil ich was dafür "geschenkt" bekomme, das macht es auch nicht abwechslungsreicher oder macht gar Spaß....

Was könnte man ggf. verbessern?

Weniger ist mehr - das fällt mir als erstes dazu ein. Weniger Events, weniger "Belohnungen" aber dafür mehr Leckerlis (z. B. Gebäude mit bestimmten Funktionen, die Platz sparen helfen und die Stadt ergänzen) und diese auch erspielbar ohne Losglück..... Gerne kann es noch eine Auswahl von mehr geben, z. B. MUSS ja in jedem Event mittlerweile Schrein, Wunschbrunnen oder was weiß ich noch alles drin sein. Wer das alles haben will, kann gerne zusätzlich einkaufen gehen....

Questaufgaben, auf die man sich nicht schon wochenlang vorher vorbereiten kann. Aufgaben, die Zeitaltergerecht und von ALLEN erledigt werden müssen. Nicht schon automatisch, wie jetzt vielfach bereits vorhanden.

Weniger erforderliches Losbuden-Glück.

Als Erklärung noch, was für eine Art von Event macht mir Spaß: Ich habe vielfältige Möglichkeiten, die Eventwährung zu erspielen. Aufgaben für Kämpfer, Aufgaben für Händler, Aufgaben für Produzenten und ich kann auswählen, welche ich machen möchte. Die Aufgaben, die ich nicht mag, ignoriere ich einfach. Kann ja von den anderen mehr machen..... Mache ich viele Aufgaben, hab ich viel Eventwährung, habe ich keine Zeit oder Lust, hab ich halt weniger. Dann kann ich entscheiden, mag ich mehr Eventwährung haben, dann kaufe ich mir welche dazu. Dann gibt es eine Auswahl an möglichen Gebäuden, Kits oder BP, die jedes eine bestimmte Menge an Eventwährung kosten. Aus dieser Auswahl kann ICH entscheiden, welche ich gerne haben möchte. So habe ich am Ende das (gute) Gefühl, das bekommen zu haben, was ich auch haben möchte. Und nicht den mittlerweile üblichen Frust, naja, wieder was für's Inventar, was ich wohl nie brauchen kann.

Und ja, bei dieser Art von Events gebe ich gerne Dias aus, wenn denn Dinge dabei sind, die ich gerne haben möchte.... Einfach aus dem Grund heraus, dass ich vorher weiß, wenn ich Dias bezahle, dann bekomme ich auch, was ich gerne haben möchte. Hier ist das ja eher so, dass ich gar nicht weiß, was ich am Ende dafür bekomme. Und Dias für Blaupausen oder Motivationskit? Nä, dafür ist mir mein Geld zu schade....
 

DeletedUser32293

Guest
"Wie findet ihr den Event insgesamt?"

- Mir gefällt es sehr gut und alles ist wie immer sehr schön designt.


"Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?"

- Das sich die Gebäude nebeneinander beeinflussen, weil man verschiedene Bau-Möglichkeiten hat.
- Die Chance von 25% auf den Tagespreis und 12% auf Laternen finde ich ganz ok, bei gesamt etwa 10 Versuchen
(außer an den letzten Tagen kommen die 2 fehlenden Teile nicht als Tagespreis, da man bis Ende ja auch noch Laternen erhält).


"Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?"

- Auch wenn ich die Chance ok finde, ist es dennoch ein Glücksspiel und da kann es leicht passieren dass man "leer" ausgeht.
( ich hab bei den meisten Events Glück, aber mein Bruder ist schon frustriert x(^^ )
Das sehe ich allgemein als Problem, da dies etwas ist, was mir die Lust am Spiel nimmt.


"Was könnte man ggf. verbessern?"

- Die Möglichkeit zwischen Glücksspiel und eintauschbaren Preisen fände ich sehr gut ("Großen Preis" beibehalten, damit sich die Bronze-Kisten auch lohnen), also so wie die Kisten sind und zusätzlich ein anderer Tagespreis, den man nur einmal direkt kaufen kann (aber wo an anderen Tagen auch das selbe nochmal kommt).

Als Beispiel nehmen wir an der Nishikigoi-Teich, das Tor des Kaisers und der SdW wären für je 500 Laternen zu haben, somit könnte man sich bis zum Ende bei etwa 1300 Laternen 2 Preise leisten, wodurch jeder das Set bauen könnte. Außer man versucht es mit den Kisten, die ja trotzdem für viele sehr verlockend sein würden, da man ja eine gute Chance hat viel mehr zu bekommen, da 120 zu 500 Laternen ein großer Unterschied ist.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler diese simple Idee schon selbst hatten, und es Gründe gibt, dies nicht so zu gestalten.
 

DeletedUser24037

Guest
Also ich hab alle Hauptquesten durch und habe somit nur noch die "täglichen Quests" :)

Insgesamt 3 Teile von dem China Zeugs......laternen hmm.....unter 100 akt. :)

Somit fehlen mir 2 teile, die ich , nehme ich mal stark an, ohne Einsatz nicht erreichen werd :)

Somit ist das Event durchgefallen :)

Wie man schon schrieb, das osterevent war um einiges besser als dieses Glück oder kauf Spiel :)
 
ab & an ensteht ein Virus, infiziert sind wir reduziert auf der Heilmitteln. -> Dia
Ich habe eine andere Losung für das Ganze..
bin aber nur ein User^^
 
  1. Wie findet ihr den Event insgesamt?
  2. Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?
  3. Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?
  4. Was könnte man ggf. verbessern?
  1. auch als Enspieler, ich pers find das Event gut
  2. die Gebäude sind mal was ganz anderes und ein volles Lob an die Desingner
  3. selbst Laternen vergeben bei Freunden und gilde wäre dann das Optimum
  4. BP raus nehmen!!!!
 
Dieses Event, was früher mal das Osterevent mit Eiersuche war, Ist ein absolut normal übliches Event, welches in Dauerfolge seit gut einem Jahr hier immer wieder wiederholt wird. Die Preise ändern sich auch kaum, Schreine Wunschbrunnen und das ganze Repertoire. Früher waren solche Preise eher die Ausnahme, heute erfolgt dort ein Ausverkauf dieser Preise durch zuviele Events. Der Reiz ist weg, wem die Gebäude gefallen, der kann sich freuen. Auch ein 5x5 Platzbedarf ist für mich zuviel für solche Hütten. Ich werde sie nicht hinstellen.
 

DeletedUser34654

Guest
Wenn schon ein Glücksspiel, dann sollen mit jeder Kiste die Wahrscheinlichkeiten für Tagesgewinn steigern, z.B. jede offene Kiste +25%, also nach 3 Kisten 100%. Auch so ein unnötiges Zeug wie Einlagerungskit oder FP hat meiner Meinung nach in der grossen Kiste nichts zu suchen - da sollen wirklich nur nützliche Sachen rein.

Ansonsten: wenn ich Lotto spielen will, gehe ich auf entsprechende Seiten, FoE soll nicht dazu gehören.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde das gejammere bei den Events echt immer zum ....
Irgendwie muss doch auch das ganze Game finaziert werden , Jeder will alles geschenkt
Als Gratisspieler muss man halt akzeptieren das nicht jeder Hauptpreis möglich ist und soll sich freuen über das was man erhält.
Jein ;)

Es steht außer Frage, dass solche Spiele auch ( von den Usern ) finanziert werden müssen !
Aber für mich ist die "Art und Weise" entscheidend !

Ich spiele parallel auch noch ein Spiel der "Hamburger Konkurrenz " und hab' dort die letzten Jahre auch GERNE diverse Euronen ( davon kann Inno nur träumen :p ) reingebuttert, weil ich immer abschätzen konnte, WAS ich für meine Euronen bekomme !

Bei F.o.E. hab' ich mir die letzten 4 Jahre lediglich die Dia-Erweiterungen gekauft ! o_O

Wieso sollte ich mir hier noch ein Dia-Paket kaufen ?
Nur damit ich meine Kohle in irgendwelchen "Glücksspielen" verballer ?
--> NÖ !!! :cool:

Ich finde diese zunehmende Glücksspiel-Tendenz in diesem Spiel echt fragwürdig !
Aber es scheint ja ( leider ) zu funktionieren...
--> das schnelle Geld der "jungen Hasen" spült anscheinend reichlich Kohle in die Inno-Kasse... :eek:
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde in dem Event eigentlich nur Schade das man den Hauptpreis nicht gegen Dias oder Eventwährung kaufen kann (wie im Winterevent oder Karneval-Event).
So könnte man sich save nen Hauptpreis sichern. Aber hier hat man selbst mit dem Erwartungswert von 4 Truhen immer noch kein Tagespreis sicher :/
 

DeletedUser26683

Guest
Ja also wie finde ich das Event?
Eigentlich ganz ok, dass sich gebäude gegenseitig beeinflussen hat schon was.
Aber sowas wie Eier verstecken bei Gildies/NAchbarn war schon voll cool vorallem wenn einem noch Eier gefehlt haben hat die ganze Gilde zusammengeholfen.
Also bitte Events bei denen mehr mit den Nachbarn/freunden/gildies interagiert werden muss, und bitte weniger Events, dafür gute !
 

DeletedUser29636

Guest
Ja also wie finde ich das Event?
Eigentlich ganz ok, dass sich gebäude gegenseitig beeinflussen hat schon was.
Aber sowas wie Eier verstecken bei Gildies/NAchbarn war schon voll cool vorallem wenn einem noch Eier gefehlt haben hat die ganze Gilde zusammengeholfen.
Also bitte Events bei denen mehr mit den Nachbarn/freunden/gildies interagiert werden muss, und bitte weniger Events, dafür gute !

Ich hege leise den Verdacht, dass das nicht mehr kommen wird. Die Eier sind teilweise verkauft worden, was für Inno wohl der Grund war, das Osterevent dieses Jahr einzustampfen.

Ich muss ehrlich zugeben, ich war einer der Eierkäufer. :D
 

DeletedUser28785

Guest
In erster Linie bin ich von den Grafiken begeistert, großes Lob (Nun gut, ich dachte das Schachbrett wäre für lange Zeit das letzte Highlight). Die Erstellung eines Sets finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee (Bislang, kann sich ja alles noch ändern ;) )

Was ich allerdings bemängeln möchte: Auf einem der Server bekam ich bei vier großen Kisten 3x je 5 BP und einmal irgendwas anderes. Ist das euer Ernst?

Nachtrag: Das waren nur die vier Kisten von heute. Bei einer Kolo BP hätte ich garantiert ein Ticket geschrieben^^ Warum schafft niemand dieses LB ab?*seufz* Ich bekomme sie ständig wenn ich Kleinere auf der FL mopple. Kann man das Feature einführen davon eine BP gegen einen Stein zu verkaufen?^^
 
Ich finde in dem Event eigentlich nur Schade das man den Hauptpreis nicht gegen Dias oder Eventwährung kaufen kann
so war es vorher doch auch - -
jeder der das Event erfolgreich bestanden hatte, konnte ein wenig "angeben" ;)
alle anderen mussten bis zum nächsten Jahr warten
fand ich pers. viel viel besser

Jetzt unterscheidet nichts mehr den Endspieler von einem der grad angefangen hat. Jeder kann sich die Gebäude mit Dias kaufen. :(
das ist nicht gut!!!
Aber sowas wie Eier verstecken bei Gildies/NAchbarn war schon voll cool vorallem wenn einem noch Eier gefehlt haben hat die ganze Gilde zusammengeholfen.
jupp, das war schon was
alle helfen, damit derjenige dann noch ein Nest aufmachen konnte!!!
 

DeletedUser30795

Guest
"Wie findet ihr den Event insgesamt?"

- Ganz gut soweit... insgesamt weiss ich es aber erst am Ende ;)

"Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?"

- Das Thema "japaniches Kirschblütenfest" gefällt mir. Es passt prima in den Frühling.
- Die Gebäude sind gelungen und dass sie sich beeinflussen, finde ich super.

"Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?"

- Die W'keit, nur mit "Bordmitteln" (also ohne Dia-Zukauf) das ganze Gebäude-Set zu bekommen, ist vieeel zu gering. Um es nicht zu bekommen muss man nur ganz normales Pech haben, nicht mal grosses Pech... d.h. eigentlich muss man sogar einiges Glück haben um es zu bekommen.

"Was könnte man ggf. verbessern?"

- Man hätte von Anfang an deutlich kommunizieren sollen, dass der sonst übliche Oster-Event diesmal ausfällt bzw. durch den Kirschblüten-Event ersetzt wird. Ich hatte fest mit dem Oster-Event gerechnet und nur durch Nachfragen hier herausbekommen, dass es gar keinen geben wird.

- Den Glücksspiel-Charakter reduzieren bzw. die Gewinn-W'keiten für die Kirschblüten-Gebäude deutlich erhöhen.

Es ist doch so: Wenn man sich entscheidet, den Event zu spielen, dann nimmt man auch einige Unnanehmlichkeiten in Kauf, wie z.B. Forschungen/Eroberungen/Erkundungen, die einem gerade nicht wirklich ins Konzept passen. Dafür sollte man dann aber mit dem praktisch sicheren Gewinn des Gebäude-Sets belohnt werden, sonst kommt am Ende leicht Frust auf: "Hätte ich mich bloss nicht darauf eingelassen... jetzt bin ich eigentlich ungewollt schon im nächsten Zeitalter, bekomme deswegen bei den Gildenexpeditionen nur noch auf die Mütze und die schönen Event-Gebäude hab' ich trotzdem nicht :eek:."

LG
 
Das ist richtig - nur leider bin ich für den Einstein-Event im ZA gewechselt. Das neue ZA habe ich komplett erforschen müssen, um in der Hauptquestreihe weiter zu kommen und jetzt müsste ich folglich gleich wieder wechseln.
Die Tipps sind ja gut gemeint, aber funktionieren bei mir zurzeit grad leider nicht - die ausgelassenen Forschungen sind bei den letzten Events verwendet worden und im neuen gibts nix was ausgelassen werden konnte *schnief*
Nu ja - ich werds überleben ;)

Ich habe mir angewöhnt, die Hauptquests solange liegen zu lassen, denn viele werden dann ohnehin gemeinsam mit dem Event erledigt. Und wenn dann welche dabei sind, die ich nicht machen kann, was solls. Die Belohnungen der Events sind wesentlich attraktiver! (Jedenfalls sind das bisher meine Erfahrungen, spiele aber erst sei November 2016).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben