Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weiss jemand ob am Ende der ganzen Questreihe der "Gong der Weisheit" als Gebäude Lv1 oder als Kit zu haben ist?

Heute bekam ich aus der Japantruhe der TH diesen Gong als Gebäude Lv1 und habe damit jetzt zwei davon im Inventar. Brauch also nicht unbedingt noch ein drittes Gong-Basisgebäude. Aber ein Kit zum upgraden würd ich gern nehmen.
Das "Tor des Kaisers" bekam man ja in dieser Questreihe auch als Basisgebäude und nicht als Kit. Erinnert mich doch jetzt etwas an die Brücke vom letzten Event.

Frage an die Macher:
Wieso gibt man nicht generell alle Setteile als Kit heraus auch in der Japantruhe der TH? Wieso immer noch Gebäude UND Kits?
 

Capo.

Finsteres Genie
Weiss jemand ob am Ende der ganzen Questreihe der "Gong der Weisheit" als Gebäude Lv1 oder als Kit zu haben ist?
Ist leider nur das Basisgebäude, also Stufe 1

Wieso gibt man nicht generell alle Setteile als Kit heraus auch in der Japantruhe der TH? Wieso immer noch Gebäude UND Kits?
ein "Macher" wird hier nicht antworten. Aber bis die Belohnungen angepasst werden kann noch dauern, schließlich fehlen auch Sachen aus allen Events nach dem Sommer-Event. Dabei hätten die TH echt potenzial für eine Kisten-Vielfalt.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich wünsche euch allen eine frohe Eiersuche und ein schönes Osterfest. Das waren noch Zeiten, als man bei FOE noch auf Eiersuche gegangen ist, statt diesen dusseligen Kirschblüten. Was hat Japan denn mit unserem Osterfest zu tun?
Das Frühlings-Event wurde nicht als Oster-Event angekündigt.
Und was Japan mit Frühling und Kirschblüten zu tun hat und wie das auf die "westliche Welt" abfärbt, kann man hier gut nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanami
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanami#Hanami_in_Deutschland
http://www.hamburg.de/kirschbluetenfest-hamburg/
 

DeletedUser

Guest
Dieses Event ist ein schlechter Witz. Also wenn ich mich recht erinnere, dann waren im letzten Jahr in den Truhen immer die gleichen Preise drin, nun ändern sich die Preise in den Truhen nach jeder Ziehung. Also nochmal eine Lotterie draufgepackt. Ist aber zum Glück nicht sonderlich schlimm, denn ausser dem Tagespreis ist in den Truhen ja nur blanker Schrott drin :eek:

Trommlerschule, Signalfeuer, Trankkiste, Agent, Motivationskit, Vorratsproduktion abschliessen und was man alles für einen Müll gefunden hat, um die Kisten zu füllen. Lichtblicke ware da nur das Einlagerungs und Plus1 Kit. 3x gezogen und nur Schrott gewonnen, bei der Wahrscheinlichkeit auch kein Wunder sondern fast schon Garantie :D

Also liebe Spieleentwickler, für dieses Event werde ich keinerlei Anstrengungen mehr unternehmen. Es ist für mich nahezu beendet. Ich hatte zwar mal überlegt ob ich versuchen sollte an die 250 Blüten für den SdW zu kommen, aber bei dem Schrott werde ich nur noch die 10 Laternen am Tag sammeln. Ich hoffe wenigstens, dass ihr euren Spass hattet wo ihr die Kisten zusammengestellt habt. Ihr habt warscheinlich vom Lachen noch heute Bauchschmerzen :D
 

DeletedUser

Guest
Event zufriedenstellend : Nachdem das Kacknevalevent ein schlechter Scherz war , geht es so langsam wieder.
Egal ob Kanalevent oder Japanevent. Am Ende ist alles nur reine Glückssache und hat mit einem Strategiespiel eigentlich nichts zu tun.
Am Ende behaupten die Glücklichen dann immer, dass sie die richtige Strategie gewählt hätten und dass alle Anderen nur zu doof gewesen sind und dass das Event doch eigentlich gar so schlecht war und alle Pechvögel nur Jammerlappen sind. :rolleyes:
 
Vieles ist Learning by Doing, z.B. dass 5% Angriffsboost (Trank, gewonnen aus ner Kiste) bei Einheiten der BZ/EZ mal so gar nichts nützt. Andererseits sind BP in meiner Spielphase noch das pure Mana, und ein paar Agenten nehme ich auch gerne mit.
Dass größere Spieler von den Kisten enttäuscht sind, kann ich nachvollziehen. Für mich ist nicht das Set das Ziel, sondern so viele sinnvolle Kleingewinne wie möglich. Und natürlich der 250-Laternen-SdW - es wäre nämlich mein erster. :cool:

Vielleicht sollten die Gewinne je nach Spielfortschritt angepasst werden: Mir nützen 5% Kampfboost absolut gar nichts. Ein alter Hase kann mit dem drölfzigtausendsten Moti-Kit vermutlich nix mehr anfangen und freut sich vielleicht auch nicht so wahnsinnig über noch ein Signalfeuer.
Selbst in späteren Zeitaltern sind die 5% aus dem Trank nichts Tolles. Die 5% berechnen sich nämlich nach dem Grundangriff, wenn man da schon 180% Bonus drauf hat, merkt man die zusätzlichen 5% kaum. Signalfeuer nehme ich persönlich gerne mit, Motikits und auch Massenmotikits sind aber wirklich Schrott. Und ob die Stimmung wirklich so schlecht ist, wie man die hier im Forum erlebt, ist eine andere Frage. Es ist gerade mal ein (sehr lauter) Bruchteil der Spieler hier im Forum vertreten, die meisten Spieler wissen wahrscheinlich nicht mal, dass das Forum überhaupt existiert. Ansonsten finde ich das Event auch nicht schlecht, die Aufgaben sind alle machbar, wenn auch leicht eintönig und die Preise sind nützlich. Wenn es das erste Event nach dem Weihnachtsevent wäre, würde ich nichts sagen, allerdings ist es schon das dritte größere Event (+ eine historische Questreihe, die wohl nach neuester Lesart kein Event mehr sein soll) dieses Jahr und das wird einfach zu viel.
 

DeletedUser28400

Guest
man verbrät tausende von Dias um nicht ein Setteil zu bekommen !!! Schön das man ne kleine Chance darauf hatte...bitte kauft Dias und probiert es einfach nochmal... Das ist richtiger Spielspass ?!? "Wir wünschen weiter viel Spass im Event und bei Forge of Empires..."
 

DeletedUser

Guest
160/250 auf den ersten großen Preis (SdW).
25/40 Quests fertig und die 50 Laternen von Quest 25 sicherer Belohnung.
Alle Bäume eingesammelt.
Noch 1 Laterne übrig.
Bis dahin alles in Kisten.

Tagespreise leider keine. Heut wieder Vorratstrank, MOtivationskit (1 normales) und 2 FP. Ich werd mich wohl dran gewöhnen, dass es nicht mehr als 1 SdW wird. Vielleicht noch das ein oder andere Kit. Aber nix vollständig.

Positiv ist aber, dass der Gong ne niedrige Wahrscheinlichkeit glaub hat in der TH. Also krieg ich vielleicht irgendwann mal allein aus der TH das Set Stufe 1 vollständig zusammen. Jegliches gewonnene Kit werd ich wohl aufbewahren und nur wenn in TH alles für Set Stufe 1 zusammen kommt (Fels hab ich schon, Tor und Gong dann von hier, fehlen noch 2) für den ein oder andern Upgrade auf Stufe 2 nutzen. Die für Stufe 1 zum baun zu verwenden wäre ja Verschwendung. Auch wenns vielleicht dann lang im Inventar liegt, bis ich alles für Stufe 1 hab.

(Hier auf Stufe 1 gehn würd ich erst wenn ich 5 Kits hätte für die fehlenden 2 nochmal je ein zweites Kit, dazu müsste ich 7 Kits kriegen, wäre schwer mit den noch verbleibenden Quests. Für Dias ist das Risiko wie gesagt zu gross.)

Schönen Karfreitag noch an alle, viel Glück - und herzlichen Glückwünsch an die, die mehr Glück hatten.
(Dafür klappte es bei mir bei andern Events ganz gut. Hab ja auch beim einen Forenspiel hier mal viele Dias abgestaubt. :D Das Eier-Such-Spiel hier im Forum bitte nicht vergessen. Für wenig Zeitaufwand kann man da sein Glück mal versuchen!)
 
Vermutlich steht das schon irgendwo, aber ich finde es gerade nicht:

Kommen als Tagespreise dieses Jahr nur die Gebäude/Kits oder wird es da auch noch anderes geben wenn die einmal alle dran waren?
 
Dieses Event ist ein schlechter Witz. Also wenn ich mich recht erinnere, dann waren im letzten Jahr in den Truhen immer die gleichen Preise drin, nun ändern sich die Preise in den Truhen nach jeder Ziehung. Also nochmal eine Lotterie draufgepackt. Ist aber zum Glück nicht sonderlich schlimm, denn ausser dem Tagespreis ist in den Truhen ja nur blanker Schrott drin :eek:
:D
stimmt nicht, der SdW kommt immerhin in jeder 2. 45er Truhe
 

DeletedUser40920

Guest
Dieses Event ist viel zu teuer und obwohl ich schon mehr als die Hälfte der Aufgaben erledigt habe. Habe ich bis jetzt nur eine Set- Erweiterung bekommen. Also ohne Dias fast unmöglich das Set Komplett ausbauen zu können!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben