Sonstiges FP aus Nachbarschaft sperren können

  • Themenstarter DeletedUser32023
  • Startdatum

DeletedUser32023

Guest
Immer wieder kommt es vor das Spieler aus der Nachbarschaft ein LG Leveln ober Platz 1 abstauben
wie wäre es wenn man Spieler aus der NB die man Ignoriert gleichzeitig keine FP mehr einzahlen können.

Hinweis: Die Idee fand keinen Anklang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..ich finde, dieser Vorschlag ist eine Überlegung wert.Wenn ich z.B darüber nachdenke, dass ich mit einem "kleinerem" Mitgildi einen täglichen FP-Tausch am laufen habe, und das Ziel ist, dass er wegen Medis und BPs den 1. Platz macht, würde ich es generell gut finden, wenn man LBs für Leute von außen sperren könnte.

Dagegen.
"Abstauben" können Nachbarn eh nur wenn der Rest zu geizig/FP-gierig ist;)

Sorry, aber diese Aussage ist einfach Unsinn! Denk bitte an "Kleinere", die noch nicht so viele FPs haben.

Ich würde es gut finden, wenn es eine Option am LB gäbe, z.B. einen Button on/off, mit dem man steuern kann, ob man FP-Spenden von außen zulässt oder eben halt nicht. Natürlich müsste diese Option direkt bei jeder Stufe schaltbar sein, und ausschließlich nur, wenn in dieser Stufe noch keine FP gespendet wurden, um Missbrauch zu verhindern. Schließlich wäre es ziemlich mies, wenn jemand schon x-FP gespendet hat, ihn dann auszusperren.

Ich sehe da erstmal keine Probleme.... Oder weiß da jemand eines oder mehrere, welche/s ich übersehe?
 

DeletedUser

Guest
Dafür !

- Es existieren Förderketten zur gegenseitigen Hilfe in den Gilden.
- Diese gildeninternen Hilfen werden durch die sogenannte Hilfe von Außenstehenden (Nachbarn) leider viel zu oft gestört.
- Es wird gewartet, bis die Förderung des LG ausreichend vorangeschritten ist, um sich dann uneinholbar an die Spitze der Mäzenliste zu setzen.
--> Sowas geschieht leider viel zu oft nicht nur um "abzustauben", sondern auch um Denjenigen zu ärgern.
- Es sind nämlich nicht nur "wohlwollende Nachbarn", sondern auch Plünderer, die zudem noch gezielt plündern, was ziemlich mies ist.

Eine gezielte Sperrung von einzelnen außenstehenden "Förderern", wäre eine tolle und hilfreiche Sache !
 

DeletedUser

Guest
es sollte mehrere Stufen zum einstellen geben, ähnlich wie beim Handeln:

für alle, nur für gildies, nur für freunde, freunde+gilde
 

DeletedUser33976

Guest
- Es existieren Förderketten zur gegenseitigen Hilfe in den Gilden.
- Diese gildeninternen Hilfen werden durch die sogenannte Hilfe von Außenstehenden (Nachbarn) leider viel zu oft gestört.
- Es wird gewartet, bis die Förderung des LG ausreichend vorangeschritten ist, um sich dann uneinholbar an die Spitze der Mäzenliste zu setzen.
Komisch, in meinen beiden Hauptwelten ziehe ich meine LGs ausschließlich über Gilden-Förderketten hoch.
Dabei sind alle Gewinnplätze von Gildenmitgliedern belegt und zwar mit deutlich mehr FP als sie wieder rausbekommen, da setzt sich niemand davor weil es sich nicht lohnt.

Nur wenn man versucht die Plätze künstlich günstig oder umsonst(soviel FP rein wie wieder raus) zu verteilen kann sich einer davorsetzen. Und genau darum dürfen alle aus NB, FL und Gilde reinspenden, um dieses Platzverteilen zumindest etwas einzuschränken bzw. wenigstens riskant zu machen.
 
Ich stelle einmal die Frage andersrum. Was hat denn der LG-Besitzer davon andere auszusperren? Keiner der Spender wird doch daran gehindert sich einen Platz zu sichern. Der Wunsch kommt wahrscheinlich eher von den Spendern. Klar kann es auch mal dumm laufen wenn man Absprachen mit anderen Spielern hat. Innerhalb der Gilde sollte das aber kein Problem sein. Da kann man das wohl klären. Freunde kann man aus der FL entlassen und Nachbarn kann man angreifen und plündern.
 

DeletedUser

Guest
Also grundsätzlich verstehe ich die Problematik. Beim Hochziehen der Arche liegt ab einem gewissen Level der sichere Einstieg für P1 unter 180% der Belohnung (ohne überhaupt einen FP in dem Level zu haben). Da ist es schon ärgerlich wenn jemand aus der NB kommt und sich P1 gerade mit dem Minimum sichert. Oft sind es sogar noch die Leute, die Archen sogar über Level 80 haben und den Hals nicht voll bekommen. Da wird man dann wirklich vom Mäzen geschädigt und nicht gefördert.

Trotzdem bin ich gegen diesen Vorschlag, weil diese weitere Abschottung erneut strategische Elemente aus dem Spiel nimmt. Erst die FP aus der GE / Schatzsuche in die Leiste anstatt ins Inventar. Nun die LG's für die Allgemeinheit schliessen, ja dann vielleicht noch das Plündern abschaffen. So würde dann der Spass am Spiel irgendwann ganz verloren gehen und ein billiges Farmerama draus werden. Wer seine LG's unbedingt schützen will kann sie ja von der Strasse trennen und nur zu bestimmten Zeiten Einzahlungen ermöglichen.

Daher von mir ein ganz klares NEIN zu diesem Vorschlag.

Da kann man das wohl klären. Freunde kann man aus der FL entlassen und Nachbarn kann man angreifen und plündern.

Naja, zum Plündern gehören nun mal immer noch 2. Einer der plündert und einer der die Plünderung zulässt. Wo nix ist, da kann man auch nix plündern. Insofern kann man es dem Nachbarn nicht unbedingt auf die Art und Weise heimzahlen. Aber das nur als Randbemerkung, da ich zum Vorschlag selbst die gleiche Meinung vertrete wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
dagegen.

bei abstaubern sollte man die stufen nach und nach freischalten und auch sonst kann man ein LG so hinstellen, dass man die straßenverbindung unterbrechen kann. das mach ich bei meiner arche ständig.

außerdem hat man keine übersicht über seine ignorierliste. sagen wir mal ich hab vor monaten wegen einer streitigkeit jemanden ignoriert, der jetzt mein nachbar geworden ist und gerne in meine lg spenden würde... wie soll ich das riechen? ^^
 

DeletedUser19024

Guest
sind die Leute eigentlich wirklich so dumm ?

ist doch super wenn jemand Platz 1 macht und mehr spendet als alle die bereits drin sind

muss schon der Besitzer nicht mehr so viel machen bzw lange warten bis die wo schon drin sind das vielleicht mal machen

und wer nicht genug spendet um sich den 1. Platz zu sichern und erwartet dass er dann am Ende trotzdem Platz 1 gekommt ist auch dumm: hätte ja einfach genug spenden können


also: dagegen
 

DeletedUser19024

Guest
Schließlich wäre es ziemlich mies, wenn jemand schon x-FP gespendet hat, ihn dann auszusperren.
so mega fies kann man jetzt sein:
einfach während der Spieler gerade dabei ist für Platz 1 spenden aber noch nicht genug drin hat:
Gebäude von der Straße nehmen

dann Nachts um 3 wieder ran und Gebäude fertig machen
der versucht nie wieder den 1. Platz bei dir zu machen
 

DeletedUser32023

Guest
Ich finde es zum Kotzen wenn Spieler aus der NB in die Archen meiner Fördergruppe sich platz 1 holen um 4k Medis abstauben

ich möchte ja nicht das generell keiner aus meiner NB spenden kann
sonder das ich einfach nur die möglichkeit dazu habe spieler zu sperren
 

DeletedUser29636

Guest
So eine Mechanik stellt einen Eingriff in die Möglichkeit, BPs zu sammeln, dar. Wird daher nicht kommen.

Es gab zB einmal die Idee, die Güterspenden an die Gildenkasse zu regulieren, indem bestimmte Güter gesperrt bzw geöffnet werden. Wurde abgelehnt, weil es die Gildis am Punktesammeln via Spende hindert. Hier sehe ich ein ähnliches Problem.
 
absolut dagegen - nur weil Du es nicht schaffst, das Spenden ordentlich zu managen, sollen alle in ihren Möglichkeiten beschnitten werden. Lern mit dem Ist-Zustand umzugehen, Vorschläge gab's hier ja genug
 

DeletedUser32023

Guest
als großer spieler ist es ja auch einfach mal eben 300 oder 400 fp zu spenden die kleineren spieler brauchen dafür wochen
und mit Archen jenseitz von lvl 80 bei vielen auch noch ohne verluste an FP
so bekommt man die großen noch schneller größer
weil einige ja beim täglichem ernten schon 150 FP und mehr über haben
da geht es mir dann gegen den strich wenn solche dann den hals nicht voll genug bekommen
und sich dann LG suchen wo sie ihre ernte günstig einlagern können
um beim der nächsten suche auch ja genug in der hinterhand haben um platz 1 zu sichern
 

DeletedUser

Guest
Voll dafür !!!
Bitte alle strategischen Möglichkeiten abschaffen !!!
 

DeletedUser33976

Guest
als großer spieler ist es ja auch einfach mal eben 300 oder 400 fp zu spenden die kleineren spieler brauchen dafür wochen
Das ist dann der Fehler der kleinen Spieler, um BP zu bekommen sucht man sich ein LG auf nem Level in dem FP für Stufenaufstieg und eigener FP-Ertrag besser zusammenpassen. Aber da stehen ja nicht so verführerisch große Zahlen beim FP/Meds-Gewinn dran, ne?
 
Oben