Forgepunkte aus LG´s bekommen, wo der Spieler aufgehört hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo,
kann man folgende Idee umsetzen. Mir ist schon oft passiert, dass man in LG´s investiert hat und der Spieler hört dann mit seinem Spiel auf. Beispiel ca. 500 gespendet, zu erwarten 225 Fp
Die gespendeten Forgepunkte bleiben dann stehen oder fallen komplett weg und das ist ärgerlich, wenn man einer der ersten Plätze hat und die zu erwartenden FP, Medis und Blaupausen sind einfach nicht zu bekommen.

Wenn nun ein Spieler aufhört, wäre es doch sicher machbar, dass diejenigen wenigstens ihre Einsätze erhalten würden, wenn die Stadt aufgelöst wird oder bis auf die LG´s abgebaut wird.
Oft bleibt eben nur das Haupthaus stehen.
Der Aufhörende müßte sich dann bei dem Support abmelden und der Support gibt die LG´s frei.

Ich denke, dass das sicher machbar wäre, denn der aufhörende Spieler hat ja eh nichts mehr davon.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19024

Guest
ich bin dafür drüber abzustimmen ob dies die wichtigste offene Idee ist (Ideen-Unterforum besteht immerhin aus 8 Seiten)
 
Die Abstimmung sollte daher lauten:

Die Einsäte sollen bei einem gelöschten LG, egal von wem, zurück kommen.

Der Titel des Vorschlages besagt ja:

Forgepunkte aus LG´s bekommen, wo der Spieler aufgehört hat.
Wenn es zur Abstimmung kommt und ich hoffe das, dann wäre allen geholfen und in einem Zuge auch die Karteileichen weg, sofern Inno das dann auch konsequent macht.

wir sollte einfach abstimmen, da sich dann zeigt was die Spieler wollen. Mir würde es reichen wenn die inaktiven weg wären.


ich bin dafür drüber abzustimmen ob dies die wichtigste offene Idee ist (Ideen-Unterforum besteht immerhin aus 8 Seiten)

bitte weiter zur Abstimmung, denn jetzt sind es schon 6 Seiten:):)
 
Zuerst einmal gehört es sich gar nicht eine Idee im EIngangsposting zu ändern nachdem darüber diskutiert wurde. Wie soll da jemand der das jetzt noch liest durchblicken?

Alle anderen Diskussionen dazu sind nicht Themen relevant.
Und schön, dass du entscheidest was relevant ist und was nicht. Schließlich wurden jede Menge Argumente die meiner Meinung nach sehr wohl zum Thema relevant sind gebracht die gegen eine solche Idee sprechen.

Aber wie @Tizzle199 schon schrieb wird Inno solch eine Idee sicher nicht umsetzen.

Ich finde es immer noch interessant was sich manche Spieler von einer Abstimmung erhoffen.
 
Zuerst einmal gehört es sich gar nicht eine Idee im EIngangsposting zu ändern nachdem darüber diskutiert wurde. Wie soll da jemand der das jetzt noch liest durchblicken?


Und schön, dass du entscheidest was relevant ist und was nicht. Schließlich wurden jede Menge Argumente die meiner Meinung nach sehr wohl zum Thema relevant sind gebracht die gegen eine solche Idee sprechen.

Aber wie @Tizzle199 schon schrieb wird Inno solch eine Idee sicher nicht umsetzen.

Ich finde es immer noch interessant was sich manche Spieler von einer Abstimmung erhoffen.

1. Erstmal können sich Ideen ja weiter entwickeln wieso sollte man sonst diskutieren?
2. Drehen wir uns hier im Kreis, und das bringt gar nichts.
3. Selbst wenn es eine Abstimmung gibt kann Inno diese Idee ja immer noch ablehnen oder umändern. Oder was für ein Gedankenpups sie sonst noch haben.

Wie gesagt mir wäre das aussortieren der Karteileichen erst mal wichtiger. Und das ist ja auf ihrer to do Liste.

Wenn es um Inno geht habe ich gelernt meine Hoffnung eher auf Sparflamme brennen zu lassen.

Und ich gehe davon aus das diese Idee abgelegt wird. Den wir alle verlieren FP bei dem einen oder anderen. Und es wäre wahrscheinlich auch zu aufwendig.
 
1. Erstmal können sich Ideen ja weiter entwickeln wieso sollte man sonst diskutieren?
Klar können und sollen sich Ideen weiterentwickeln. Aber das Thema sollte nachvollziehbar sein. Wenn das Eingangsposting nachträglich geändert wird dann sind die nachfolgenden Postings unter Umständen völlig am Thema vorbei, da sich die Grundlage auf der sie geschrieben wurden geändert hat. Wie soll das noch jemand nachvollziehen der jetzt diesen Threat liest?
 

DeletedUser19024

Guest
tolle Idee
bitte schnellstmöglich zur Abstimmung

ich will meine über 1000 FP wieder
(also je einer in verdammt vielen Gebäuden)
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Umsetzung dieser Idee wird wohl sehr schwierig werden. Oftmals ist es so, dass die FP's als "Watchliste" genutzt werden, durch Tauschpartnerschaften entstanden sind, oder Förderketten die genutzt wurden.

Wie oft schon geschrieben ist es leider sehr schwer zu differenzieren, welche FP's wirklich eine "Rückerstattung" benötigen. Ähnliches Argument würde - so glaube ich - auch seitens der Entwickler kommen.

Anders jedoch die Nebenidee in diesem Thread:
Wir haben die Idee, Mäzenlisten selbst gestalten zu können an die Entwickler weiter geleitet.

Vielen Dank' für euer Feedback zu dieser Idee.

Liebe Grüße
Sandro
 
Anders jedoch die Nebenidee in diesem Thread:
Wir haben die Idee, Mäzenlisten selbst gestalten zu können an die Entwickler weiter geleitet.

Ich denke das sich viele freuen, wenn das um gesetzt würde. Am besten mit einem Filter falls jemand eine entfernte Investition nochmal durch schauen möchte oder zurück setzten will.

Klar können und sollen sich Ideen weiterentwickeln. Aber das Thema sollte nachvollziehbar sein. Wenn das Eingangsposting nachträglich geändert wird dann sind die nachfolgenden Postings unter Umständen völlig am Thema vorbei, da sich die Grundlage auf der sie geschrieben wurden geändert hat. Wie soll das noch jemand nachvollziehen der jetzt diesen Threat liest?

Da haste recht. Und weil ich das aus anderen Foren kenne nutze ich gerne die Zitaten Funktion. Somit weiß jeder worauf ich mich beziehe.

Den es gibt immer wider Leute die ihre Post so ändern wie es ihnen passt.

Und ehrlich hätte ein Schnee Ball in der Hölle größere Chancen als die Anfangsidee. Deswegen habe ich ja die Idee mit der Rückerstattung der Investierten FP eingebracht. Denn ansonsten würden ja Spieler in Inaktive investieren bevor die 3 Monate um sind in der Hoffnung hunderte oder Tausende FP zu bekommen. Das geht dann etwas zu weit in die falsche Richtung.

Was die Rückerstattung angeht, bin ich dafür das es keine gibt. Was solls da ja die meisten irgendwo FP verlieren ist das dann einfach eine allgemeiner Verlust der fast jeden betrifft. Den das scheint mir auch die Fairste Lösung. Den niemand der getauscht wird bevorzugt und niemand der in einen Inaktiven 5 FP investiert bekommt tausende FP + BP. Und Inno muss nicht eine Idee umsetzen die vielleicht gar nicht umsetzbar ist. (Bin kein Fachmann und kleine Ideen können große Probleme machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann zählt denn Inaktivität? Ich spiele aktiv, hab aber viele LG´s, wo FP drin sind, ich diese aber nie mehr leveln werde.

Drum: Dagegen
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Grundidee werden wir leider nicht zur Abstimmung schicken können. Die zweite Idee, die sich während der Diskussion entwickelt hat behalten wir natürlich fest im Auge und wird von uns schon sehr bald weiter verfolgt. Die Entwickler bekommen auch diese Woche wieder den Wunsch einer solchen Implementierung.

Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich werde hier weitere Informationen aus den kommenden Updates posten, wenn ein solches Feature das Spiel FoE bereichern wird.

Liebe Grüße
Sandro
 
Die Grundidee werden wir leider nicht zur Abstimmung schicken können. Die zweite Idee, die sich während der Diskussion entwickelt hat behalten wir natürlich fest im Auge und wird von uns schon sehr bald weiter verfolgt. Die Entwickler bekommen auch diese Woche wieder den Wunsch einer solchen Implementierung.

Wenigstens das wichtigste wäre dann erledigt. (Zu mindestens für mich)

Wenn die Idee nicht zu Abstimmung geht, sollte sie geschlossen und in den abgelehnt Idee teil verschoben werden. Da es sich damit ja erledigt hat.

Könnt ja auch den Grund dabei schreiben. Falls mal jemand eine ähnliche Idee hat und die Umsetzung vielleicht damit möglich wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben