Forge Of Empires, neues Zeitalter kommt !!!

DeletedUser

Guest
Der Friedhof ist nicht Teil dieser Diskussion, ein Gamedesigner hat sich der Idee angenommen, weitere Spekulationen darüber sind nicht zielführend, vor allem nicht hier!

@play: Ich hatte die Feuerbestattung und anschließendes Verstreuen/Verwehen der Asche im Kopf, aber scheinbar lag ich da falsch.
 

DeletedUser1138

Guest
feuerbetattungen? willt du unser ozon gänzlich vernichten? ;)

schade finde ich das man die kolonialzeit nicht mit wirklick kolonien einbaut , so 2te siedlung wäre nicht schlecht in der karibik. oder gar seeeinheiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1311

Guest
@play: Ich hatte die Feuerbestattung und anschließendes Verstreuen/Verwehen der Asche im Kopf, aber scheinbar lag ich da falsch.

Legst mir ja direkt eine neue Idee in den Kopf ^^ Mittelater waren Hexenverbrennungen an der Tagesordnung, das könnte man unter Feuerbestattung verstehen. Doch iwie fehlen die Scheiterhaufen dafür .. sollte auch nen kulturelles Gebäude *g* werden.
 

DeletedUser

Guest
Versteh ich nicht.

"Man" spielt eine Art Kriegsspiel und spätestens mit den Gildenkämpfen wird das eines,
"man" erobert mit Freude Provinzen (und nimmt sie damit ja jemandem ab, mal davon abgesehen das die Eroberungen im MA alles andere als "schön" waren),
"man" plündert gerne mal seine Nachbarn,
"man" tötet Einheiten (es macht mir keiner weiß, das er glaubt, liegende Einheiten mit einem Speer im Rücken würden nur schlafen)

und findet dann Galgen und Pranger daneben. Ein Rätsel.

Mal davon abgesehen, daß im Mittelalter der Tod am Galgen weitaus humaner gewesen sein dürfte, als der langsame und qualvolle Tod auf dem Schlachtfeld. Das war ja in der Regel immer ein Gemetzel.

Auch diese "Ablehnung der Sklaverei" in einem Spiel entbehrt angesichts der Diskussion im Ideenforum ob man einen Tribut bei den Provinzen einführt, nicht einer gewissen Ironie. Ist oder besser gesagt war der Tribut doch auch nichts anderes als eine gemilderte Form der Sklaverei.

PC zu sein, ist ja was Schönes, aber "man" sollte die Kirche schon im Dorf lassen, das ist nur ein Spiel.
Apropo Kirche, ich bin froh, kein Atheist zu sein, worum man sich dann anscheinend alles Gedanken machen muß ..... ^^
 

DeletedUser

Guest
Mit der Verbannug dieverser Sachen aus den Spielen, weil sie angeblich dermassen schlimm waren,
und hier ja doch Kinder spielen, verfälscht man doch die Geschichte.
Milka darf mittlerweile keine lila Kuh in der Werbung benutzen,
weil trotz der Schule etc. die Kids nicht wissen wie eine Kuh nun aussieht :D

Und wenn sie als Erwachsene mit den Themen konfrontiert werden
kommen sie meistens mit dem Spruch davon in der Schule nie was gehört zu haben.

Also egal was kommt ... Kolosseum ist eben so schlimm gewesen wie ein Scheiterhaufen.
Also worüber redet ihr da? ö.ö
 

DeletedUser

Guest
Manche scheinen sich halt über alles und jeden aufregen zu müssen....
Man man alles viel zu ernst fürn Spiel:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Bin ja mal gespannt wie viele Epochen es in diesem Spiel noch geben wird. Und wenn einige (wenige) Spieler der Meinung sind, das manche "Gebäude" eben ein bisschen fragwürdig sind, ist das deren persönliche Meinung. Vielleicht kommen wir irgendwann noch bis in die Neuzeit. Da wären dann auch evtl. die Jahre zwischen 1933 und 1945 dabei. Weitere Gedanken dazu erspare ich mir lieber.......

In diesem Sinne schönes WE
 

DeletedUser

Guest
naja und dann Roll ich mitm Panzer statt Kavallerie an und macht nem Speerkämpfer sicher trotzdem nur 9-9 Damage ;)
 

DeletedUser1138

Guest
100 pro wird ein irgendwann ein weißes haus geben als hauptgebäude , soviel ist sicher. nach dem kolonialzeitalter ist die Industralisierung dran :) auf den die beiden weltkriege kann ich verzichten und sollten übersprungen werden.
 

DeletedUser

Guest
Bitte bloß nicht das weiße Haus,dieses Gebäude steht für nichts gutes nehmt meinetwegen West Point;)
 

DeletedUser1138

Guest
nun sie haben die nazis bekämpft ohne sie hätten sie ganz europa erobert. auch haben sie die sowjets abgehalten deutschland komplett zu übernehmen . das solltest du niemals vergessen, auch bei aller abneigung ihnen gegenüber . sicher nicht aus Nächtenliebe aber trotzdem.n
 

DeletedUser

Guest
Nun deswegen habe ich auch gesagt lieber West Point, dort wurde wenigstens die ausgebildet die Europa befreit haben;)
 

DeletedUser1076

Guest
naja und dann Roll ich mitm Panzer statt Kavallerie an und macht nem Speerkämpfer sicher trotzdem nur 9-9 Damage ;)

Der (theoretische) Maximalschaden ist übrigens bereits jetzt schon 10. Und dürfte mit dem Panzer gegen Speerkämpfer auch zu erreichen sein.

Gruß

Anwar
 

DeletedUser

Guest
Wäre komisch, wenn nicht außer es sind italienische Panzer;)
 

DeletedUser1138

Guest
Wieso Theoretisch? ich habe schon mit Langbogenschützen einen Felsschleuderer mit einer Attacke besiegt.

nix gegen Italienische Panzer immerhin war DaVinci der erste der Pläne hatte für einen.
 

DeletedUser1076

Guest
Wieso Theoretisch? ich habe schon mit Langbogenschützen einen Felsschleuderer mit einer Attacke besiegt.

Ich war mir ad hoc nicht mehr ganz sicher, ob das mit den derzeitigen Truppenverhältnissen (Angriff/Verteidigung) schon möglich ist (und hatte auch keine Lust es raus zu suchen, zumal ich schon zu hause bin). Daher hatte ich das (theoretisch) sicherheitshalber hinzugefügt.

Gruß

Anwar
 

DeletedUser1138

Guest
Gut das ich dir helfen könnte :) da neues zeitalter kommt ist mir das nicht mehr wichtig das die kanonen zb zu schwach sind im gegensatz zur den ballisten, mal schauen wie die neuen kanonen aus dem kononialzeitalter werden.
 

DeletedUser237

Guest
Gut das ich dir helfen könnte :) da neues zeitalter kommt ist mir das nicht mehr wichtig das die kanonen zb zu schwach sind im gegensatz zur den ballisten, mal schauen wie die neuen kanonen aus dem kononialzeitalter werden.

Was für Gebäude kommen denn dann so?
Theoretisch müsste es ja auch eine weft geben, in der Schiffe gebaut werden zum Kämpfen, weil das war ja die Zeit der Entdeckungen, oder nicht?
 

DeletedUser1138

Guest
Ja wo der Weiße Mann bewohnte Inseln entdeckt hat :) wie zuvor Amerika zu entdecken was Millionen anderen Menschen bekannt war :)
 
Oben