Feedback Forge of Empires - Adventskalender 2022 - Forenwettbewerb

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Vielen Dank für den netten Adventskalender - das war mal wirklich etwas ganz neues, finde Idee und Umsetzung super :)
Vielen dank für eure mühe, zeit und Ideen.
Ich fand es toll, auch wenn ich nix gewonnen habe. Aber dafür habe ich ja auch nicht mitgemacht
Frohe Tage euch allen :)
 
Mir hat der Kalender sehr viel Spaß gemacht - die "schnellen" Rätsel wurden morgens beim ersten Kaffee errätselt, die etwas schwierigeren dann im Laufe des Tages. Eine Recherche über mehrere Stunden musste ich jedenfalls nicht anstellen und ich fand es sehr schön, dass es leichtere und auch etwas schwierigere Aufgaben zu lösen galt. Gewonnen habe ich nichts, das ist bei so einer schönen Aktion aber auch absolut nebensächlich.

Herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!
 
Überschrift.png

Liebe Königinnen und Könige,

bitte gebt hier euer Feedback zum Forge of Empires - Adventskalender 2022 ab.


  • Dieser Thread ist bis zum 30. November 2022 freigeschaltet, um hier zu vermeiden, dass Spieler Lösungen öffentlich posten
  • Der Feedbackbereich wird ab dem Ende des Events (25. Dezember 2022) wieder freigeschaltet.

Das Team von Forge of Empires wünscht euch viel Spaß bei Rätseln und freut sich sehr über viele Teilnehmer und euer Feedback!

Euer Forge of Empires-Team
ich fand den kalender toll. ich habe zwa rnicht bei jedem türchen mitgespielt... sudoku ist nun mal nicht mein ding. ich hätte es aber gut gefunden , wenn man zb am tag drauf erfahren hätte, wer den gewinn bekommen hat.
 
ich fand den kalender toll. ich habe zwa rnicht bei jedem türchen mitgespielt... sudoku ist nun mal nicht mein ding. ich hätte es aber gut gefunden , wenn man zb am tag drauf erfahren hätte, wer den gewinn bekommen hat.
Das hat man doch bis auf ein paar Ausnahmen und man kann es auch jetzt noch einsehen einfach auf die vergangenen Türchen klicken

Und die Ausnahmen kommen noch wie im ersten Post zu lesen ist
 
Wie viele Teilnehmer konkret waren es denn – zumindest die Größenordnung? Falls das kein Betriebsgeheimnis ist. In den veröffentliche Antworten zähle ich unter 10 Seiten mit jeweils maximal 25 Beiträgen. D.h. die Schätzung von einigen hundert haut ziemlich gut hin.
Was möchtest du damit kritisieren? Dass zu wenige Spieler teilgenommen haben? Kannst ja gerne jeden anschreiben der nicht mitgemacht hat und dich beschweren. Inno kann da sicherlich nichts für. Im Gegenteil ist es doch schön, dass sie sich auch für wenige Spieler so eine Mühe machen.
@Gumper: Interessante Art, mit Kritik umzugehen.
Wo hat dich Gumper kritisiert? Ich finde eher deine Art mit Kritik umzugehen interessant. Ich würde mal sagen Kritik ist schon OK, aber man muss auch nichts an den Haaren herbeiziehen das gar keinen Einfluss hat.

Mir hat es größten Teils gefallen. Vielen Dank ans Team dafür.
 
Eine sehr schöne Idee. Die Mischung der Rätsel hat mir gut gefallen, allerdings konnte ich z.B. die Gebäude kaum erkennen, da das Bild nicht zu vergrößern war. Außerdem fänd ich es schön, wenn die Teilnehmer, die jeden Tag mitgemacht haben in eine Sonderverlosung kämen :))
VG und noch schöne Feiertage
GiHe
 
Ich fands lustig und ich hab sogar was gewonnen, also war die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering (gewinne sonst nie), einige Rätsel waren echt lustig (da Filme und Liederraten), der Lückentext war allerdings naja (Volksschulniveau) und etwas veraltet (das Mädchen wünscht sich Gesundheit und vielleicht noch eine Puppe und für den Bruder natürlich was Tolles, echt jetzt?). Allerdings waren bei einigen Aufgaben das Posten der Lösung kniffliger als das Rätsel selber... ;) Insgesamt aber eine schöne Abwechslung zum Dauergeklicke im Spiel, sollte vielleicht mal sowas ab und zu im Spiel eingeführt werden...
 
Ich liebe Adventskalender und eurer hat mir viel Spaß bereitet - ganz lieben Dank an alle, die mitgewirkt haben, um diesen zu erstellen und zu bearbeiten.
Gewonnen hab ich auch - 300 , Yeah!
Meine grauen Zellen und ich freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, in der Hoffnung, dass es wieder einen tollen Adventskalender gibt.
 
Na versuche ich es nochmal ^^
( wer an echtem Feedback interessiert ist sollte Beiträge nicht zensieren bzw löschen ) !

Abgesehen davon das die potentiell Erreichbaren Preise, für meine Spielweise, nicht Interessant sind, ist es auch aufgrund der Spielmechanik ( mischen)
unwahrscheinlich das man den Kalender ohne Diaeinsatz voll bekommt.
Auch auf Tagespreise zu gehen ist dadurch...hmmm... suboptimal.
Das Eventgebäude ist sehr sehr stark ( fragment`s für Nussknacker)

Fazit:
Super Eventgebäude, ansonsten eher ärgerlich.
Wenn du es jetzt noch schaffen würdest dein Feedback dahin zuschreiben wo es auch Sinn macht.
Den hier geht es um den FORUMAdventskalender.

Aber hauptsache man brabbelt erstmal was von Zensur, ganz großes Kino.
 
eigentlich gabs schon zu viel Erinnerung, zuletzt jeden Tag :rolleyes:
@Juber warum muss man die offiziellen Nachrichten eigentlich öffnen damit der Info-Punkt verschwindet, bei den anderen Reiter reicht ein simples öffnen Übersicht.

Bzgl. Adventskalender, ganz nett, leider zuletzt zu viel Wiederholung bei den Aufgaben, und teilweise echt dürftige Preise (BPs aus dem aktuellen ZA :oops:) und das bei einer recht geringen Gewinnchance, da habe ich den Tag lieber ausgelassen als mich am Ende noch über den Gewinn zu ärgern.
Sudoku, sollte sowas mal wieder gemacht werden, evtl. zusätzlich Zahlen auf die Bildchen, ich fand es sehr unübersichtlich, dafür das das Sudoku an sich wirklich nicht schwer zu lösen war.
 

CeresMoon

Guest
Ich fand den Kalender toll, gab immer etwas zum Knobeln! Manches war jenseits meiner Liga ('Dominosteine' ;D Hab' ich gar nicht gekannt... ;)).
Danke an die Crew, die sich dafür Mühe gemacht hat, zum Erstellen, wie auch zum Bearbeiten tagtäglich.

Eine Sache möchte ich kritisch ansprechen:
manchmal, da mag -8 eine Lösung sein, man muss aber nicht gleich alles Negativ sehen ;)
 
Hallo Support-Team,
ich fand Euren Adventskalender sehr unterhaltsam, hat viel Spaß gemacht. Manche Rätsel, etwa die Sudokus, fand ich nur nach Copy&Paste in andere Software schaffbar - aber OK, aus unerfindlichen Gründen scheinen hier eh nur Leute mit eigenem Rechner mitzumachen:) Da darf man sowas dann auch verlangen. Danke für die Unterhaltung! Trotzdem noch etwas Gejammere auf hohem Niveau: Irgendwann wurde nach pinken Geschenken gefahndet, und zwar ausdrücklich NUR nach solchen in Pink. Auf dem betreffenden Suchbild tauchten dann aber Geschenke in unterschiedlichen Rosa-Schattierungen auf - da wurde die Sache dann auf etwas andere Art rätselhaft. Nix für ungut - trotzdem Danke
 
Mir gefiel das Rätseln und Knobeln.

Hab einmal dabei gewonnen und mich sehr gefreut. Und da das eine Sache war, die man sich zusätzlich ausdachte und sich Gedanken über die Aufgaben machte, und das Ganze ja auch grafisch ins Forum eingebastelt werden musste, fand ich's einfach sehr nett und prima gemacht.

Dankeschön!

(Und 1000 Mal besser als den Kalender im Spiel.) ;)
 
Oben