Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Heute mein Schiff gestellt und Upgrades drübergehauen. Nach ca. 1 Stunde danach wurde es motiviert, aber die Münzenanzeige hat sich nicht verdoppelt:confused: Fragt sich, ob denn die Boni durch Motivieren auch ausgestossen werden (habe bisher noch nicht eingesammelt) Irgendetwas ist beim Schiff wohl noch im Argen...

Ich habe jetzt 'ne Supportandrage gestellt. Antwort: es ist kein Bug, sondern gewollte Spielmechanik, dass beim motivierten Schiff die Münzen nicht verdoppelt werden. Wurde augfgrund der vielen Anfragen auch an die Entwicklung weitergeleitet.

Ich frage mich nur, was man beim jetzt schon erreichten Fortschritt des Events da entwicklungsseitig groß ausrichten kann. Einen Hinweis irgendwo reinbasteln?

Aber zur Beruhigung für dich: die restlichen Boni kann man ernten wie geplant :)
 
Ich habe jetzt 'ne Supportandrage gestellt. Antwort: es ist kein Bug, sondern gewollte Spielmechanik

Eigentlich war ich bis jetzt immer mehr oder weniger auf Seiten von Inno, aber das hier ist nun definitiv allerunterste Schublade.
Und es geht nicht um die läppischen Münzen, es geht um das WIE.

In der Welt der Informatik ist es ja zT leider Usus, dass der einfache Anwender als hirntoter Einzeller angeschaut wird, der von nichts eine Ahnung hat, aber ob dies im Zusammenhang mit Marktwirtschaft richtig platziert ist, das wird sich zeigen.

Ich jedenfalls lasse mich weder gerne übervorteilen, noch als „dummer Mensch“ verkaufen. Dieses Verhalten dem Spieler gegenüber empfinde ich als sehr abwertend.

Liebe Inno, auch wenn die gesamte Materie nur aus 0 und 1, Bits und Bytes, besteht; am anderen Ende sitzt ein denkender Mensch und der kann nicht mit „Reset“ wieder an den Anfang des Programms gesetzt werden.
Cogito ergo sum

Schade, sehr schade.... (und ich hab auch noch mehrere Dias gekauft!! Ich könnt mich....:mad:)
 

DeletedUser

Guest
Dann wäre hier ein Interface-Verbesserungsvorschlag angebracht. Damit man nich raten muss sollte diese vorborgene Information angezeigt werden. Dass man raten muss ob/was bei einer Motivation wirkt - ist nämlich unschön. Besonders wenn jemand vielleicht Kits zur Selbsthilfe verwenden will und eventuell in die Irre geführt wird, da sonst es üblich ist, dass alle Basis-Produktionen an Münzen und Vorräten bei Wohngebäuden und Produktiosngebäuden verdoppelt werden.
 
Formal ist es kein Fehler, da die Motivation bereits die anderen Boni auslöst.
Dann müssten konsequenterweise sämtliche Gebäude mit der selben Mechanik (Verdoppelung der Basis-Produktion) zurückgestuft werden. Als da wären: schwarzer Turm, grosse Brücke, Tholos, Obeliskengarten, SdW, usw. usw. usw.

Denn ansonsten ist diese Antwort schlicht unglaubwürdig
 

DeletedUser55420

Guest
Dann müssten konsequenterweise sämtliche Gebäude mit der selben Mechanik (Verdoppelung der Basis-Produktion) zurückgestuft werden. Als da wären: schwarzer Turm, grosse Brücke, Tholos, Obeliskengarten, SdW, usw. usw. usw.

Denn ansonsten ist diese Antwort schlicht unglaubwürdig
Wie war das in den alten Gespenstergeschichtencomics? "Seltsam, aber so steht es geschrieben." :D

Mehr als Abwarten können wir nun eh nicht machen.
 

DeletedUser41156

Guest
Das Wiki ist doch auch in deiner Hand, @gooflab . Falls nicht schon geschehen: Kannst du das (Münzen werden beim Motivieren nicht verdoppelt) da reinschreiben? (Und soweit ich mitbekommen habe, bei der Oase auch gleich). Die scheinen wohl dann die einzigen Gebäude zu sein, wo das so ist, also die Ausnahme bilden.
 
"Ich denke, also bin ich"? Ok, fehlerhafte Latein-Platitüden für 500 hättest du gewonnen (richtig wäre "Ego cogito, ergo sum"), allerdings verstehe ich nicht wirklich, was das in dem Zusammenhang soll. Der Ausspruch von Descartes sollte eigentlich bedeuten, dass man, sogar wenn man seine eigene Existenz anzweifelt, damit beweist, dass man existiert (schließlich muss ja irgendwer grade zweifeln).
 

DeletedUser55420

Guest
"Issue" ist ein Problem.
Die fehlende Verdoppelung ist problematisch, aber kein Fehler, weil eigentlich tatsächlich so gewollt gewesen (hab doch heute extra noch drüber intern gesprochen).
Und ich sollte vielleicht in die Politik gehen.
 

DeletedUser35422

Guest
"Ich denke, also bin ich"? Ok, fehlerhafte Latein-Platitüden für 500 hättest du gewonnen (richtig wäre "Ego cogito, ergo sum")
Hihi, endlich hilft mal Lateinunterricht :p Das "Ego" ist im "o" vom "cogito" schon enthalten, das ist das schlimmste an Latein, 1-3 Singular und Plural, Aktiv und Passiv, verschiedene Zeiten und Konjugationen.
Eigentlich wollte ich aber was anderes benörgeln:
Hatte letztens einen merkwürdigen Glich (sorry, kein Screenshot, hatte keine Lust ^^), wo das Informationsfenster vom Schiffupgradekit total verrutscht ist, als bei mir wieder die Meldung kam: "Die Website verbraucht zu viele Ressourcen oder so Blabla, Reaktionszeit verbessert sich bei schließe des Tabs". Komplett nach links weg, nur die Schrift blieb an Ort und Stelle.
Wollte das jetzt nicht in noch einem Fehlerthread machen, zumal ich letztens wieder einen Fehler im Mailsystem entdeckt habe (macht drei aktuelle Fehler :D )
Liegt das am Event, vorher ist mir das nicht passiert.
 
Flash und Firefox oder HTML?
Das hört sich an, als wäre dein Arbeitsspeicher vollgelaufen, machen die Browser schon mal gerne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben