Feedback Forge-Friday 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade, dass das wohl wieder so ein typischer Innosale wird. Fantasiepreise werden direkt rabattiert. Dürfte eine illegale Praxis sein. Mich wunderts das da noch kein Konkurrent abgemahnt hat oder der Verbraucherschutz . Ansonsten sind die Preise halt wirklich lächerlich und viel zu teuer. Ich verstehe nicht wer sowas kaufen soll. Vor allem weil es bei den Events zwar auch "teuer" ist, jedoch noch deutlich günstiger als hier. In der Realität zahlt man meistens für n Kit bei nem Event so 500-1500 Dias je nachdem wie man rechnet. Man sollte das als Basis nehmen und dann rabattieren. Aber so ist dieser Sale einfach nur schlecht, da Inno jedoch seit Jahren nichts ändert wird es aber wohl genug Leute geben die darauf reinfallen :(
 
In der Ankündigung heißt es, dass "einige Verkäufe volle 24 Stunden laufen werden" – wo finde ich die? Ist damit der 50-%-Dia-Rabatt gemeint? Und wenn ja: Inwiefern sind das Angebote (Plural) – weil's (wie immer) unterschiedliche Paketgrößen gibt? Mir werden aktuell nur zwei temporäre Angebote angezeigt, die beide 13:00 ablaufen. Passt auch nicht zu den Item-Sale-Zeiten aus der Ankündigung. Wozu macht man überhaupt so spezifische Angaben, wenn man sich dann sowieso nicht dran hält?

Wie kommt man denn in den Genuss des Rabatts für die Diamanten, da wäre ich ja vielleicht sogar geneigt, etwas Geld zu investieren. Ich habe die normalen Preise und bekomme auch alle 2h nur ein "Angebot", das ich mit Dias bezahlen könnte.
 
Kritik ist gut, konstruktive Kritik ist besser.

Forge Friday werden Kits u.v.m. angeboten, die es so sonst nicht zu kaufen gibt. Die kann ich mit Dias bezahlen. Dias erhalte ich pro Woche zwischen 1000 (dann läuft es aber sehr schlecht) und locker 2000 kostenfrei im Spiel. Wenn ich diese geschenkt erhaltenen Dias einsetze, weiß ich nicht ob ich das "teuer" nennen soll oder kann.

Bei einem "Black Friday im Spiel würde ich erwarten, dass bestehende Angebote günstiger zu erhalten sind.

Das eine sollte vom anderen getrennt gesehen werden.

Ansonsten kann ich nur sagen, die Angebote poppen schon von alleine einmal rechts in der Leiste ganz oben auf mit einem Timer.... und wenn ich es will oder nicht, kommt auch immer wieder eine Anzeige die den Spielbereich abdeckt und mich auf die netten Angebote aufmerksam macht. Ich wünschte mir ab und an, zu denen zu gehören die die Anzeigen als vermisst melden können...
 
Sry. Verpeilt. Danke für den "Tipp".
Aber für den Quatsch sind die 500 Dias ja echt rausgeworfen......
"TOLLES" Angebot.....
 
Jetzt gibt es extra Gildengüter, wenn du Dias kaufst.
Aber hat einen kleinen Haken die Sache. Egal in welchen ZA ich bin (einmal ZUK, einmal GGW), die Gildengüter sind alle aus der Eisenzeit.
 
Ansonsten sind die Preise halt wirklich lächerlich und viel zu teuer.

Natürlich. Wenn es wirkliche Schnäppchen wären, müssten sie nicht beworben werden.
Trotzdem kann es in manchen Fällen sinnvoll sein, sich ein solches überteuertes Teil zu holen, wenn man reichlich Diamanten angesammelt hat.
 
das kann man nicht mit Diamanten bezahlen... da geht es darum, Diamanten zu kaufen um mit Diamanten zu bezahlen ^^

Der aufmerksame Beobachter erkennt, dass der Käufer 100 Tsd Burgpunkte dazu bekommt :)

Lese ich das Angebot richtig? Normalerweise kosten 12014 Dias 200,- € und jetzt kriegt er das Paket mit 34 Tsd Dias + Burgpunkte für diesen Preis...

Ist doch dann nicht schlecht was er dazu bekommt....
 
In der Realität zahlt man meistens für n Kit bei nem Event so 500-1500 Dias je nachdem wie man rechnet. Man sollte das als Basis nehmen und dann rabattieren. Aber so ist dieser Sale einfach nur schlecht, da Inno jedoch seit Jahren nichts ändert wird es aber wohl genug Leute geben die darauf reinfallen

Sofortkauf bei ebay ist auch üblicherweise deutlich teurer als wenn man drauf bietet. Bei letzterem ist es dann Glück wie teuer es am Ende ist.

Man kann events (wo es einigermaßen Zufall ist, wie viel eventwährung man für 1 kit benötigt, vor allem beim Halloween event) nicht mit einem direktkauf vergleichen. Es ist schon logisch, dass letzteres erheblich teurer ist.

Und im übrigen wette ich darum, dass sehr viele das nutzen. Vor allem auf W werden da viele ihre fehlenden kits fürs horrorhaus holen. Sicher würden es sehr wahrscheinlich mehr nutzen, wenn es weniger kosten würde, aber pro Spieler würden dann ja auch weniger dias ausgegeben werden. Wenn es nur halb so teuer ist, müssten es doppelt soviele nutzen damit es zumindest das gleiche bringt. Da wird die zuständige Abteilung bei innogames mit Sicherheit Kalkulationen aufstellen, welche Preise am besten sind um den maximalen Gewinn zu erzielen. Am Ende ist es immer nur eine Schätzung, die man aber auf Erfahrungswerten der Vergangenheit beziehen kann.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
genau, das heißt du würdest 12.014 bekommen, wenn du 199,99/4,99 mal das kleinste Angebot (300 Dias) kaufen würdest

sobald du mal ein 200%-Angebot bekommst, sieht die Rechnung anders aus, dann bekommst du nämlich 34.000*(100%+200%)=102.000 Dias

edit: kleine Korrektur, oben würde 12.023 rauskommen, Inno rechnet anders: 34.000 sind 2,83333333mal mehr als die 12.000 die durch lauter 5€-Käufe möglich wären, das rundet Inno dann ab auf +183% (statt 183,333333) und dann wird zurückgerechnet 34.000 / 2,83 = 12.014 - zeigt nur wieder, was für ein Unfug diese Inno-Rabattangaben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben