Feedback Forge Bowl-Event 2023

Oh ja, dann müsste man das Spiel evtl. mal wieder so spielen, wie es ursprünglich gedacht war. :cool:

Nachdem das jahrelang keiner machen musste finde ich es auch blöd für neue Spieler und eine doch spürbare Benachteiligung gegenüber Spielern die vor ein paar Monaten oder länger angefangen haben.

Der Weg, das Eventgebäude auch Einwohner und Zufriedenheit gebracht haben, ist jetzt so lange gegangen worden dass jeder, der etwas länger spielt, unglaubliche Mengen an beiden übrig hat. Es jetzt weg zu lassen wird bei keinem älteren Spielern dazu führen dass der seine Planung ändern muss, es benachteiligt nur die Neueinsteiger.
Aber dann wird es wohl ein Revival des Innos geben..... Mit dem könnte man das Problem auch schon sehr elegant lösen als es noch keine Eventgebäude mit Einwohnern gab.

weil die 150 früher schon immer viel zu billig waren. ich finde die 475 angemessen - du bekommst immerhin bis zu 15 Tagespreise mehr beim Einsatz des Dia-Trainers

Ob man deshalb tatsächlich mehr Dias ausgibt ist trotzdem fragwürdig. Früher habe ich den auf meiner Hauptwelt 2 oder 3x im Laufe des Events genommen und in mir auch auf Nebenwelten gegönnt.
Dieses Jahr schalte ich ihn maximal einmal auf meiner Hauptwelt.

Ich spare die Dias auch lieber für Erweiterungen....
 
Hat man den die letzten Jahre denn gekauft, weil er mit 150 Diamanten einfach so günstig war, oder weil er unbedingt notwendig war, um den Hauptpreis fertig zu bekommen ?
Wenn der Trainer reicht, der den Fortschritt erhöht, dann braucht den Dia Trainer keiner.
Oder „musste“ man den Fortschritt erhöhen und gleichzeitig die Liga Punkte verdoppeln, um das Gebäude über die Liga fertig zu machen ?
 
Hat man den die letzten Jahre denn gekauft, weil er mit 150 Diamanten einfach so günstig war, oder weil er unbedingt notwendig war, um den Hauptpreis fertig zu bekommen ?
Er war nicht nötig. Zumindest mit Ü-Kiste und Fortschrittstrainer war es problemlos machbar. Ohne Ü-Kiste war es sehr knapp. Von daher wurde er wohl tatsächlich nur gekauft, weil er so günstig ist. Gibt dann halt auch mehr Tagespreise.
 
Hat man den die letzten Jahre denn gekauft, weil er mit 150 Diamanten einfach so günstig war, oder weil er unbedingt notwendig war, um den Hauptpreis fertig zu bekommen ?
Wenn der Trainer reicht, der den Fortschritt erhöht, dann braucht den Dia Trainer keiner.
Oder „musste“ man den Fortschritt erhöhen und gleichzeitig die Liga Punkte verdoppeln, um das Gebäude über die Liga fertig zu machen ?
Naja, 150 Dias=1x GEx64=1 Woche FoE ... Jetzt sind wir bei Faktor drei. Ich hab' den eingesetzt, eben weil er recht günstig war. Jetzt allerdings ...
 
Für 150 erspielte Dias viel mehr Chancen auf Tagespreis und Hauptpreis auf Nummer sicher - natürlich. Jetzt warte ich einfach mal ab.
 

Juber

Beta-Community Management
nach dem Chaos heute morgen finde ich das hier schon irgendwie zynisch. Oder ignorant.
Anhang 25691 ansehen

Anhang 25692 ansehen

bringt doch erstmal eure Server gescheid zum laufen (und zwar nachhaltig), dann gibts Geld.
Also wenn es mal Server-Probleme gibt, darf bloß kein Sale geschaltet werden, der bei jedem Event kommt? Die Aussage finde ich persönlich etwas albern.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Was mir aufgefallen ist das der Dia Trainer drastisch erhöht wurde.
Im letzten Jahr kostete der Dia Trainer 150 Dias. Nun kostet der Dia Trainer 475 Dias !!!!
Ich persönlich finde den Preis für 1 Trainer der 24 Stunden läuft doch schon ziemlich überzogen!!!
Es wäre schon angebracht wenn der Preis wieder auf einem "normalen" Level gesetzt werden würde.
Ich würde mich freuen wenn auch dieses Thema welches ich geschildert habe, bearbeitet und "verbessert" werden würde. Über eine schnelle Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Pipp Peregrin
 
Wer Bevölkerung oder Zufriedenheit braucht, kann ja auf alte Eventgebäude zurückgreifen - sind ja nicht aus der Welt ;)

Wenn man da als neuer Spieler als Tagespreis drauf geht läuft man wegen der vielen Ausbaustufen Gefahr es nicht komplett zu bekommen. Und große Kaufkraft beim Antiquitätenhändler hat man zu Beginn auch nicht.

Wäre das schon immer für alle so gewesen fände ich es OK, so ist es eine ziemliche Benachteiligung von aktuellen Neueinsteigern gegenüber denen, die etwas früher begonnen haben
 
Das Forge Bowl Event ist mein erstes Event, welches ich von Anfang an mitspielen kann (spiele noch nicht lange).

Mir war es möglich bereits die Rush-Quests durchzuspielen.
RushQuestsdurchgespielt.JPG

Auch habe ich ohne Diamanten-Trainer das Mini-Spiel gespielt und habe aktuell 9 Fiore-Dorf-Auswahl-Kits im Lager.
Somit müsste mir eines mit dem Bau vom Dorf noch fehlen, um das Dorf komplett zu bekommen.
Pergola habe ich aktuell das Startgebäude und 3 Kits.

Ich glaube für den ersten Tag war die Leistung in Ordnung.
Ich hoffe, dass am Ende des Events erneut der Tagespreis Fiore-Dorf-Auswahl Kits kommt, damit man die Möglichkeit hat dieses auch mit Fleiß zu erspielen.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber für das Event bedanken, auch wenn es Anfangsschwierigkeiten gab, hilft so ein Event beim Vorankommen auf jeden Fall und als Anfänger kann ich das Fiore-Dorf wirklich gebrauchen, hoffe ich bekomme es noch komplett.

Ich wünsche allen die mitmachen viel Erfolg und gutes Gelingen.
 
Oben