Feedback Forge Bowl-Event 2023

So, für mich war es das ! Ich habe alles an Footballs rausgehauen, immer den günstigsten Spieler genommen und lange mit dem Liga-Trainer gespielt, Fazit:
Ich komme auf maximal 9 Kits, und wede wahrscheinlich nichtmal die Bronze-Liga schaffen, es sei denn, ich haue unmengen von Dias rein. Und das alles auf 4 Welten. Bevor ich hier noch einen einzigen Klick auf meinen Welten mache, wede ich mir ein anderes Spiel suchen. danke Inno, dass ich viele Jahre Geld investiert habe um mich dann so verarschen zu lassen! Den netten Spielern wünsche ich weiterhin viel Spass, einigen anderen wünsche ich, dass sie an ihrer Geldgeilheit ersicken.
 
Also ich habe keine 1200 erreicht und komme trotzdem auf die höchststufe und brauche keine bronzeliga

2x stufe 1
9x kit
1 mal Auswahl kit

Sind 10 Kits und damit vollausbau mit Bronze brauche ich das Auswahl nicht
 

Deleted member 64389

Guest
dass das Extra-Kit nach der Preisänderung nur einige Spieler ( nämlich diejenigen, die den geänderten Preis bereits eingesammelt haben) bekamen, ist wirlich ein Unding!k
jup... find' ich auch echt mega kacke, dass dieses eine geschenkte Kit bei einigen Usern am Ende tatsächlich den gewissen Unterschied gemacht hat... sowas hat mit Fairplay nix zu tun!!
 
So, für mich war es das ! Ich habe alles an Footballs rausgehauen, immer den günstigsten Spieler genommen und lange mit dem Liga-Trainer gespielt, Fazit:
Ich komme auf maximal 9 Kits, und wede wahrscheinlich nichtmal die Bronze-Liga schaffen, es sei denn, ich haue unmengen von Dias rein. Und das alles auf 4 Welten. Bevor ich hier noch einen einzigen Klick auf meinen Welten mache, wede ich mir ein anderes Spiel suchen. danke Inno, dass ich viele Jahre Geld investiert habe um mich dann so verarschen zu lassen! Den netten Spielern wünsche ich weiterhin viel Spass, einigen anderen wünsche ich, dass sie an ihrer Geldgeilheit ersicken.
Unmengen an Dias?
475 für den Trainer hätten es auch getan, die bekommt man problemlos umsonst ingame.
Verdoppeln sogar noch deine TP Ausbeute.
 
Unmengen an Dias?
475 für den Trainer hätten es auch getan
Hätte, hätte, Fahrradkette. Nützt halt wenig, wenn die Bälle schon verschossen sind, in der Hoffnung, dass Inno das Event auch ohne Dias spielbar macht (so wie in Zeiten der Überraschungskiste).

Weiß jemand, ob ab Mitternacht definitiv noch die Epischen Auswahl Kits kommen und falls ja, als komplettes Kit oder als Fragmente?
Das wird voraussichtlich heute Abend hier zu sehen sein: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2023_Forge_Bowl_Event#Daily_Specials
 
Hätte, hätte, Fahrradkette. Nützt halt wenig, wenn die Bälle schon verschossen sind, in der Hoffnung, dass Inno das Event auch ohne Dias spielbar macht (so wie in Zeiten der Überraschungskiste).
es war von Anfang an klar, das es extrem unwahrscheinlich ist, den Preis ohne den DiaTrainer zu bekommen. Wenn man dann auf Risiko geht und ohne spielt, darf man sich nicht beschweren. Und wie Skorpion schon schrieb, die Dias hat man schnell wieder drin!
 
Für mich kams wie erwartet - auf H 9 Level - aber das Fiore Dorf komplett - ohne Diaeinsatz. Auf X sogar nur 8 Level für die Pergola - aber der vollständige Olympische Tresor ist für das Bronzzeitalter nicht zu verachten - 0 Dias.
Auf J hab ich den Dia-Trainer mit knapp 11 K Bällen eingesetzt und die Pergola mit dem Silberligakit (falls nicht noch ein abschliessender Run mich auf Bronze verweist das Bronzeligakit) komplett.

Unbenannt.JPG

Um die Dias mache ich mir keine Sorgen - die spiele ich nach und nach wieder ein.
 
Ich habe auf zwei Welten ohne Dias den Hauptpreis voll ausgebaut bekommen. Ich habe die Bälle 2x angespart und heute 1x mit Fortschrittstrainer und dann zum Schluss hin noch auf den Ligatrainer gewechselt. Was ja kostenlos geht. In beiden Welten bin ich in der Bronzeliga und bekomme so noch das letzte Kit. Auf der Hauptwelt habe ich leider 2x den Diatrainer eingesetzt und nicht so wirklich einen Vorteil daraus gezogen, außer, dass ich noch (!) in der Silberliga bin. Es ist / war also machbar.

LG Alex
 
Auch von mir mal ein (vorläufiges) Endergebnis:
7 Welten gespielt, immer gleiche Taktik: kürzester Wurf, immer mit +1 Yard, alle auffindbaren Ereignisse gesammelt (ein paar versteckte sind mir vermutlich durchgerutscht), keine Dias eingesetzt, kein Extrakit durch den Austausch.

- 5x Hauptpreis voll (3x mit einem halben Spielfeld mehr, als notwendig, 2x sehr knapp erreicht)
- 2x wird es eng. Beide brauchen die Einloggbelohnung morgen, und eine davon auch noch Bälle aus Ereignissen.

Insgesamt extrem knapp bzw. glücksabhängig, wenn man ohne Dias/Diatrainer spielt - dennoch besser, als ich es erwartet habe.
Zufällig ist genau die, bei der es sehr knapp ist, sogar die Welt mit dem Newsletter. Machste nix. ;)
 
es war von Anfang an klar, das es extrem unwahrscheinlich ist, den Preis ohne den DiaTrainer zu bekommen. Wenn man dann auf Risiko geht und ohne spielt, darf man sich nicht beschweren. Und wie Skorpion schon schrieb, die Dias hat man schnell wieder drin!
Das stimmt nicht so ganz.
Wenn es alle so machen würden, könnte es dennoch nicht klappen. Denn nur 20% bekommen das Kit.
Und wenn Inno das Gebäude wie letztes Jahr auf Stufe 10 gebaut hätte, würden wir die ganze Diskussion hier nicht führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie Skorpion schon schrieb, die Dias hat man schnell wieder drin!

Für die Hauptwelt würde ich das so stehen lassen. Gibt trotzdem 2 Punkte die ich anmerken möchte:

- Zum einen deckt es sich eben nicht mit der Aussage Hauptgebäude für Events wären nach der Abschaffung der Ü-Kiste (die ich im übrigen begrüße und die nicht wirklich was damit zu tun hat, gäbe es die Kiste noch hatte das Hauptgebäude halt eine Stufe mehr wenn Inno es knapp haben will) weiter OHNE den Einsatz von Dias zu schaffen ist wenn man in den Dia Trainer investieren muss um es zu schaffen

- ich setz auf Nebenwelten normalerweise keine Dias ein. Auf meiner ganz kleinen habe ich diesmal auch den Dia Trainer genommen, um die vorwärts zu bringen, aber das wird eine Ausnahme bleiben. Wenn man also zukünftig immer öfter trotz vollständig durchgespieltem Event, täglichem Einloggen, fleißigem Sammeln von Ereignissen, in anderen Events dem Erledigen der TH, am Ende mit einem unvollständigen Eventgebäude dasteht werde ich mir die Zeit, Events auf Nebenwelten zu spielen, zukünftig schenken. Zumindest wenn es auf der Welt keinen Grund gibt auf Tagespreise zu gehen, und auch dann nur bei Events die eine gute Chance auf Tagespreise haben.
Wozu mir die Mühe machen wenn nix brauchbares dabei rum kommt auf Nebenwelten? Dann verzocke ich da halt nur die Einloggbelohungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
mit der richtigen Strategie ist es ohne Dias möglich, die Pergola auf 11 zu bekommen, sie wurde ja oben genannt

allerdings hat auch Silent.Bob Recht - wenn alle die richtige Strategie angewandt hätten, wäre es doch wieder nur 20% möglich gewesen, in dem Fall dann die 20% die am meisten Glück bei den Ereignissen und den angebotenen Spielern hatten

PS: in diesem Event kam nun noch ein anderer Glücksfaktor hinzu, Interesse am Fiore-Dorf oder andere Gründe, die dazu führten dass man schon zu Beginn gespielt hat
 
Ich finde es schon erstaunlich, das einige Leute sich nicht schämen für Ihr
MeeMeee wenn ich auch nur ein kleines bisschen Strategie oder Dias brauche, höre ich auf meeemeee.

Es gibt einige mögliche Strategien um das Pergola ohne Dias voll zu bekommen.
Aber auch Dias bekommt man im Spiel an allen Ecken und Kanten geschenkt.

Die Neben Gewinne, wie dieses mal das Fiore-Dorf, erfordern da schon mehr Glück.
Aber auch das ist zu schaffen.
 
es war von Anfang an klar, das es extrem unwahrscheinlich ist, den Preis ohne den DiaTrainer zu bekommen. Wenn man dann auf Risiko geht und ohne spielt, darf man sich nicht beschweren. Und wie Skorpion schon schrieb, die Dias hat man schnell wieder drin!
Ich habe nicht auf Risiko gespielt, sondern ganz normal. Außerdem sind 475 Dias für mich eine ganze Menge, und ja, ich habe sie so schnell nicht wieder drin.
 
Mimimi, das Fiore -Dorf war so schwer zu bekommen - Mimimi
wundere mich, dass sich einige Leute nicht schämen dafür, das Fiora-Dorf war ja locker, zu bekommen, viel einfacher als den Hauptpreis... :rolleyes:
 
Eigentlich war doch von Anfang an klar, dass ohne Dias der Fortschritttrainer der sinnvollere (einzig sinnvolle kostenlose) ist.
Den Fortschrittstrainer hatte ich auch lange, aber als klar wurde, dass ich nicht alle Kits zusammenbekomme, bin ich auf den Liga-Trainer gegangen, um zumindest über die Bronze-Liga ein weiteres Kit zu erhalten, war aber auch wieder falsch.
 
Oben