Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gumo, ich bin max. verwirrt brauche eure Hilfe.
Üblicherweise sind die täglichen Quests so getacktet, dass das letzte Quest am vorletzten Tag erscheint und man nochmal um 00:00 die tägliche Belohnung =100 Bälle bekommt und ein neuer Tagespreis erscheint.
Trotz Zuhilfenahmer sämtlicher mir zur Verfügung stehender Finger und Zehen komme ich dieses Mal auf ein anderes Ergebnis.
Ich habe die 49. Quest abgeschlossen. ergo noch 6 Quest --> letzte Quest erscheint am Dienstag.
Verbleibende Eventzeit ist aber 7t 23 h. Das wäre dann Donnerstag ca. 9:00.
Für mich bedeutet das, wenn man am Dienstag das letzte Quest erledigt hat müsste am Mi und Do nochmal je 100 Bälle kommen und auch neue Tagespreise. Es "fehlt" also eine Questaufgabe.
Was meint ihr?? ;-/
 
Quest 55 -->

Errichte zwei Gütergebäude oder sammle (20-220) Güter und beende (2-14)-mal eine 1h Produktion
Extrabelohnung: Terrakotta-Weingut Kit

ist ganz normal, also in 1 Tag erledigbar...
 
Moin
Habe heute 1800 Bälle raus gehauen und nicht 1⚔ Feld bekommen

Das ist bitter, ich habe heute mit 1400 Footballs 3 Tagespreise erspielt (mit dem Dia-Trainer). Macht ~467 Bälle pro Preis, das ist so ziemlich der korrekte Schnitt beim Dia-Trainer und Auswahl der optimalsten Spieler.

Ich habe die 49. Quest abgeschlossen. ergo noch 6 Quest --> letzte Quest erscheint am Dienstag.
Verbleibende Eventzeit ist aber 7t 23 h. Das wäre dann Donnerstag ca. 9:00.

Ich komme auf das gleiche Ergebnis, offenbar kommt die letzte Quest auch am 02.02.21. In der Tat etwas kurios.
 
Ich hab im Wiki gelesen die Russen haben den Server gehackt, damit wir so verwirrt sind und in eine Schockstarre verfallen, damit wir nicht merken wenn die Invasion kommt.
Sorry, aber mal im Ernst ihr tut jetzt so als geht die Welt unter oder etwas Mythisches passiert,... in der Ankündigung steht 3.2, es wird sich der Programmierer einfach in der Zahl geirrt haben oder Ausversehen mit dem Finger auf die 4 gerutscht sein, macht da jetzt nicht so ein Wind.
 
Falls es 100 Bälle Login-Bonus extra geben sollte, das wäre für sich schon einiger Wind.

Wenn keinem Moderator oder sonstwie Verantwortlichen bisher aufgefallen, oder jedenfalls keine Reaktion/ Erklärung/ Nachtrag, da werden auch Köpfe im Wind rollen. ;)
 
Ich werde auf Haupt- und Nebenwelt das Weingut voll ausgebaut bekommen. Auf der Nebenwelt ohne Dias, da reichts halt nur zu Bronze. Hat man schon gesehen das ohne Diatrainer sehr wenig Tagespreise zu holen waren. Das ist ok für mich. Auf der Hauptwelt hab ich noch 1200 Bälle und die sechs Quests noch. Werde mich entscheiden zwischen Tresor und Koloss. Koloss 1x Kit und Tresor 4x Kits geholt. Wird dann wohl der Tresor, da ich weniger Kits brauche. Mein erstes Forge Bowl Event und bin vollzufrieden.
 
Gumo, ich bin max. verwirrt brauche eure Hilfe.
Üblicherweise sind die täglichen Quests so getacktet, dass das letzte Quest am vorletzten Tag erscheint und man nochmal um 00:00 die tägliche Belohnung =100 Bälle bekommt und ein neuer Tagespreis erscheint.
Trotz Zuhilfenahmer sämtlicher mir zur Verfügung stehender Finger und Zehen komme ich dieses Mal auf ein anderes Ergebnis.
Ich habe die 49. Quest abgeschlossen. ergo noch 6 Quest --> letzte Quest erscheint am Dienstag.
Verbleibende Eventzeit ist aber 7t 23 h. Das wäre dann Donnerstag ca. 9:00.
Für mich bedeutet das, wenn man am Dienstag das letzte Quest erledigt hat müsste am Mi und Do nochmal je 100 Bälle kommen und auch neue Tagespreise. Es "fehlt" also eine Questaufgabe.
Was meint ihr?? ;-/


Laut der hier zu lesenden Ankündigung und auch laut Wiki endet das Event am Mittwoch, den 03.02.2021

Der Timer ist falsch eingestellt.
 

Juber

Beta-Community Management
An alle die sich wegen dem Event-Ende wundern: Dieses ist korrekt. Es ist dieses mal tatsächlich so, dass die letzte tägliche Quest bereits am 02.02. ist. Dies war auch in der Beta-Phase des Events so.
Das angekündigte Datum stimmt auch, da wir immer den letzten vollständigen Tag des Events als Event-Ende ankündigen, was ja der 03.02. ist. Ich habe einmal nachgefragt, warum es für den 03.02. keine tägliche Quest mehr gibt.
 
Ich werde auf Haupt- und Nebenwelt das Weingut voll ausgebaut bekommen. Auf der Nebenwelt ohne Dias, da reichts halt nur zu Bronze. Hat man schon gesehen das ohne Diatrainer sehr wenig Tagespreise zu holen waren. Das ist ok für mich. Auf der Hauptwelt hab ich noch 1200 Bälle und die sechs Quests noch. Werde mich entscheiden zwischen Tresor und Koloss. Koloss 1x Kit und Tresor 4x Kits geholt. Wird dann wohl der Tresor, da ich weniger Kits brauche. Mein erstes Forge Bowl Event und bin vollzufrieden.

Hast du vergessen dass es den Free-Trainer gibt der dir 5% gibt :( wenn ja ouch.
 
Dann macht doch die Aussage keinen Sinn, der Diatrainer gibt ja auch nur 5% bei den Tagespreisen. DAs einzige was noch anders ist sind die 3% Chance auf Verdopplung
Nicht ganz, Haupt- und Nebenwelt die gleiche Anzahl Quest erfüllt. Beide Male auf den Tresor gegangen, einmal mit und einmal ohne Diatrainer. Mit Diatrainer 14x Kits, ohne 1x Kit. Und nun erkläre mir bitte den Unterschied?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Nicht ganz, Haupt- und Nebenwelt die gleiche Anzahl Quest erfüllt. Beide Male auf den Tresor gegangen, einmal mit und einmal ohne Diatrainer. Mit Diatrainer 14x Kits, ohne 1x Kit. Und nun erkläre mir bitte den Unterschied?
Der Unterschied liegt in der Wahrscheinlichkeit. Einmal hattest du Glück und einmal mächtig Pech, also warst du an beiden Ende der Gauß'schen Normalverteilung. Ich habe sowohl mit Dia-Trainer als auch mit dem kostenlosen Trainer für 5% mehr Chance einen Haufen Preise abgeräumt. Wenn man die Footballs pro Preis ausrechnet, liegen beide in etwa gleich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben