Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich kann man so etwas aber WIEDER mal NICHT mit einer mathematischen Dividende berechnen.
Denn:
Ich habe 3 Spieler die ich auswählen kann.
Die Chancen auf DEN Tagespreis liegen auf 10-19% (?) nehmen wir mal an..
Nun hätte ich bei der Auswahl des Tagespreises Spieler 19% eben 19% Chance auf den Tagespreis...
Was wir aber nicht wissen ist ob sich in diesem Durchgang nicht der Tagespreis auf der Chance von 13% versteckt hätte.

Würde man sehr viele Durchläufe wählen, würde ich behaupten dass die Chance auf den Tagespreis (in der Allgemeinen Rechnung) nicht dann am höchsten ausfallen würde wenn ich IMMER 19% nehme.
Es KÖNNTE sein dass sich diese Rechnung nach einer gewissen Steigerung mal auflöst und ergibt, aber ich würde schätzen dass man mindestens 200x dafür einen Tagespreis auswählen müsste...

Denn insgesamt wäre die Chance von 10+14+19% = 43% auf einen Tagespreis unter an den Trainern die wir auswählen.
von diesen 43% muss man dann solange die Chance gegen rechnen bis man auf einen Wert kommt den man öffnen muss, bis sich die 19% gegen die anderen Wahrscheinlichkeiten hochrechnet... ich weiß nicht auf welche Zahl man da kommen würde, aber ich würde hier meine 200x Event spielen noch gerne auf 4 bis 500 erhöhen...

Damit ergibt sich eine andere Wahrscheinlichkeitsrechnung von unter 4 bis 500 Öffnungen, eine sozusagen, abweichende...

Sprich... man sollte bis diversen Öffnungen (Zahl wurde ja nicht ermittelt) nicht darauf hoffen mit 19% die meisten Tagespreise zu erzielen...

Ich hoffe ich konnte damit helfen, dass dieses Event fair ausgelegt ist und der Tagespreis ein Zusatz ist, der wohl möglich ist sich in seiner "zufälligen Komponente" in der Zahl von 1-3 innerhalb der normalen Möglichkeit (begrenzt zu öffnen a 1 normaler Durchlauf aller Ressourcen des Standardspielers) zu erholen ist... auch wenn man davon abweicht Spieler 19 zu nehmen und darauf spielt welches "Goodie" von den jedes mal wechselnden 3 Auswahlmöglichkeiten einem selbst am meisten zusagt...


Mfg!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich konnte mir auch noch 6 Kits für den Koloss erspielen und habe jetzt mit den Kits, die eh schon im Inventar waren, auch einen vollständigen :) Dieses Event lohnt sich bei mir aktuell echt und heute hab ich den Trainer für 5% mehr auf Tagespreise genommen.
 
Ich habe mir auch noch eben einen kompletten Koloss geholt. Von 4498 auf 321 Bälle runter. Puh, das war knapp :eek:

Gestern noch ein Lavendelfeld mit dem gleichen Dia-Trainer und vor ein paar Tagen 3 Siegerplatz-Kits (hatte 3x Stufe 1 schon im Inventar, die galt es zu vervollständigen).

Jetzt stellt sich die Frage, ob ein kompletter Tresor noch realistisch ist und wenn nicht, wie viele Dias es kostet. :D
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Jetzt stellt sich die Frage, ob ein kompletter Tresor noch realistisch ist und wenn nicht, wie viele Dias es kostet. :D

Ein kompletter Tresor ist realistisch, je nachdem wieviele Dias du zu investieren bereit bist ;)

Du hast 321 Footballs, 2420 kommen noch dazu = 2741 am Ende des Events.
Gerechnet 500 Footballs pro Tagespreis würden dir 2259 Footballs fehlen.
Kaufst du 2 x 1200 Footballs für je 1995 Dias = 3990 Dias

Wenn das Tresor-Kit allerdings nicht erst am letzten Tag noch mal erscheint, wird das schon wieder knapp. Und sowieso... Wahrscheinlichkeit und Chance, du kennst das ja ;)
 
Beeindruckend sind eure Berechnungen allemal. Mit dem Wissen, daß alles auf Zufall basiert ein fast konkretes Ergebnis zu erzeugen - respekt..!

Habe eben 6,4k Footbälle für den Koloss ans Bein gebunden. Bin mit dem 150 Dia-Trainer ins Rennen gegangen und natürlich immer den chancenmäßig besten Spieler.
Ergebnis; 8 Zypressen, viele FP, 5 Trankkisten und irgendwelchen Blödsinn und genau 5 (FÜNF) Koloss-Kits..! Einen Tusch bitte :mad:

Da andere Spiele bei etwa gleichen Voraussetzungen irgendwie mehr Glück hatten heute, werde ich auf keinen Fall auch nur einen Football dazukaufen...
Schade
 
Also ich bin mit diesem Event sehr zufrieden:).
Hab den Eindruck, man bekommt die Tagespreise leichter als in anderen Events. Oder ich gehöre diesmal zu den Glückspilzen...
 
Habe eben 6,4k Footbälle für den Koloss ans Bein gebunden. Bin mit dem 150 Dia-Trainer ins Rennen gegangen und natürlich immer den chancenmäßig besten Spieler.
Ergebnis; [...] viele FP

Hmm FP gibt's doch nur bei Gold. Goldspieler mögen zwar die besten Chancen haben, aber kosten eben auch unverhältnismäßig viel. Deshalb ist es meist besser, immer nur die günstigten Spieler zu nehmen.

Mach dir nichts draus. Erstens hast du ja durch die Goldspieler etliche FP bekommen, die durch den Koloss erstmal wieder reinkommen müssten. Zeitens kommt der Koloss voraussichtlich nochmal als Tagespreis und notfalls gibt es die Kits auch beim Händler.
 
Ist Euch mal aufgefallen, dass es beim Beta-Event offenbar 22 Tagespreise gab, aber jetzt nur noch 21? Was fällt da wohl weg? Ich würde auf den Tresor tippen, da er auf Beta 3x dabei war, der Koloss aber nur 2x.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die andere Möglichkeit ist, dass im Fandom-Wiki nur noch kein Eintrag für den 4.2. vorbereitet wurde (letzter Eventtag von 0 bis 9:30 Uhr)
 
chancenmäßig besten Spieler.

So wie sich das bei dir liest, hast du offenbar leider immer den mit der höchsten angezeigten Wahrscheinlichkeit genommen. Gerade mit dem Dia-Trainer sind das jedoch, auf Footballs je Tagespreis gerechnet, die mit deutlichem Abstand schlechtesten Spieler. Eine Liste findest du hier:

Die für Tagespreise besten Spieler sind die günstigsten, da das Verhältnis Footballs zu Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis viel besser ist. Also im Endeffekt: mehr mögliche Pässe/Spielzüge - mehr mögliche Tagespreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nur ne "line of Coc**ne.." Spass beiseite. Nee, das Ding rockt einfach nicht mehr... Da gibts nur wirklich besseres. Kannst also alles abgreifen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben