Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35148

Guest
Bei mir gab es gestern 20 Wunschbrunnenschrumpfkits bei ca. 7.500 Footballs

@HydraDeath
Wenn du den Tagespreis willst ist es nicht unbedingt sinnvoll immer den mit den meisten Prozent zu nehmen, sondern den mit dem Besten Prozent-zu-Football Verhaeltnis ... damit verbrauchst du weniger Footballs und kannst es somit oefter probieren was wiederum deine Chancen erhoeht
 
klasse event .... .2900 bälle eingesetzt und nicht einmal Terrase des klassihen garten bekommen .... das war jetzt echt frustrierend, vorallem da ich den mit den meisten % immer genommen habe

Wie schon berichtet, ist der Spieler mit den meisten Bällen nicht immer der, der die meisten % hat. Empfehlung: Vor dem Ballwerfen erst mal schauen, welcher Spieler wieviele %e auf den Tagespreis hat (wenn dein Ziel der Tagespreis ist!)
 
Ich nehm immer den mit den geringsten Kosten. Der Koloss ist so oder so sicher, wenn man es in die Amateurliga schafft und die Prozentwerte unterscheiden sich so wenig, dass ich lieber mehr Chancen mit etwas geringeren Prozent habe als weniger Chancen mit kaum höheren Werten. Bin ganz gut damit gefahren und schaffe so im Schnitt bei 800 Bällen einen Hauptpreis.
 

DeletedUser42928

Guest
@HydraDeath vielleicht haben auch einfach mal Andere mehr Glück...

Ich hab in diesem Event bisher mehr Tagespreise bekommen als in mehreren anderen Events zusammen und ich habe in meinen beiden Welten noch über 4k Bälle und in beiden das Set zusammen... bin schon fast frustriert, dass es die Koloss-Kits nicht als Tagespreis gibt, was ich aber eigentlich besser finde, dass es sie nicht gibt... ich hab immer den teuersten Spieler genommen ungeachtet irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten, da mir das in vergangenen Events auch nichts genutzt hat, also warum die Mühe da nachzugucken... bekomme doch häufiger was ich will, wenn die Wahrscheinlichkeit darauf eher klein ist...

Aber mal zum Event selbst...
+ Aufgaben, die mit Einheiten besiegen oder x Kämpfe gewinnen zu tun hatten wohl auch an das ZA angepasst wurden, weshalb es auch gut machbar war in meiner kleinen Nebenwelt
+ Anpassung im Vorfeld, dass auch die Amateurliga ein Upgrade-Kit bekommen hat (wenn auch ich bei früheren Events eigentlich immer in der Bronzeliga ohne Dias gelandet bin)
+ nicht so lange warten müssen, bis Tagespreise mit Bezug zum Event kamen (für die Ungeduldigen)
+ die Liga (mag solche Events, auch wenn ohne Dias keine Chance auf die höchste Liga)

o die Aufgaben, Event halt, sehr schnell zu erledigen, was ich wiederum auch manchmal schade finde
o die Gebäude, optisch ansprechend (Garten- Set und Koloss St. 10), aber kein wirklichen Bezug zum Event, denke beim Koloss nicht an Football, Boni gut, sodass auch schon der Bau auf niedrigeren Stufen lohnt, wenn auch Abstriche bei der Optik des Koloss

- ungünstiger Startzeitpunkt, im Hinblick auf die "kurz" zuvor erschienenen kulturellen Siedlungen und selbst bei pünktlichem Start der Wikinger nicht mit Runde 1 durch (selbst der erste Timer lief noch) als das Event startete

Fazit:
Mal wieder ein Event zum Nebenher erledigen...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Bisher von allen Events am wenigsten gespielt. Liegt aber daran, dass mir noch kein Hauptpreis wirklich zugesagt hat. Das Gartenset ist wieder einmal grafisch sehr schön, aber der Platz wäre mir mit nem Palastset lieber gefüllt, welches auch im Inventar auf's aufstellen wartet. Daher häufen sich die Footballs wohl weiterhin an, bis Plus1-Kits kommen. Kann man bei den ganzen Eventgebäuden und die ZA, die noch anstehen, eh nicht genug von haben^^ Vielleicht hat es da bei mir langsam den Grad der Ausdünnung erreicht, oder eine Art "Eventmüdigkeit" stellt sich ein.

Unabhängig dessen, find ich auch gut, dass die Amateurliga ein Kit spendiert bekommen hat und das Event-Set schon recht früh beim Hauptpreis aufgetaucht ist, für diejenigen die es brauchen können. Die Questaufgaben erscheinen mir auch sehr entspannt lösbar und laufen geschmeidig nebenher.

Sollte es, ohne Dias, so sein dass nur der Spieler mit dem besten Preis/Yard Verhältnis genommen werden kann, um den Koloss auf Höchststufe zu bekommen, würd ich hier noch Verbesserungsbedarf sehen. Ein Event sollte Spass machen und bei den Spielzügen auch auf die Nebenpreise gehen zu können, die man noch am ehesten brauchen könnte, ohne den Koloss in Gefahr zu sehen. Aber hier greift auch sicherlich der Anreiz, gegen Ende für die letzten 1-2 Kits doch ein paar Chipse springen zu lassen und den hübschen Hauptpreis ohne Gerüst bewundern zu können.

Erinnere mich an die Zeit, bei den Events vorwiegend auf Medaillen gegangen zu sein, um schnellstmöglich Erweiterungen setzen zu können. Das hat meine Arche aber vollkommen ausgehebelt. Was bleibt, ist der ein oder andere Trank und FPs bei den Nebenpreisen...Plus1-Kits oder Leuchtfeuer-Kits/Leuchtfeuer in den Tagespreisen. Hier LevelUp-Kits alter Eventgebäude einzubauen, ist sicher nicht verkehrt. Die Chance eines zu bekommen kann da ja ruhig geringer sein, als bei anderen Haupt- oder Nebenpreisen. So sieht man unfertige Gebäude nicht auf ewig im Inventar herumlungern und Spieler/innen die es nicht geschafft haben es bei den Events fertig zu bekommen, können es dennoch irgendwann mal aufstellen. Aber es wäre zumindest nicht völlig unabsehbar.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich weiß auch noch nicht auf was ich gehen soll. Einlagerungskits wären ganz gut, aber bei der Preisliste auf Beta waren keine enthalten. Ruhmeshallen auch nicht. Ruhm und Sport haben wohl bei Inno nichts miteinander zu tun. ;)
Hauptsache man verkauft NIeten früherer Events als Hauptpreise (Morgen gibts das Signalfeuer)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Oh stimmt...Einlagerungskits und Ruhmeshallen hab ich noch vergessen^^ Hab zwar von beidem auch noch im Inventar, aber sich bei den E-Kits keine Gedanken machen zu müssen eins zu nutzen ist schon gut. Und RHs ksind auch nie verkehrt, auch wenn es platzbedingt später erst mehr in der Stadt werden können.
 
Ich hab auch nicht wirklich Ahnung, wodrauf ich gehen soll. Auf Fel wollte ich eigentlich bei dem letzten Teil des Sets mal viele Bälle verbraten, klicke den ersten Spieler an und gewinne direkt das Setteil. Jetzt hab ich immer noch über 4k Bälle auf der Welt und keinen Hauptpreis, der mich wirklich reizt, eigentlich nicht mal SdW. Vieleicht hole ich mir Massenmotivationskits, wenn die vorkommen.
 

DeletedUser41478

Guest
Morgen gibt es schon wieder kein Renokit...
Das event ist super gestaltet. Die Aufgaben sind super erfüllbar, fast egal wie aktiv man spielt. Das einzige was irgendwie nicht so gut ist sind die Tagespreise....
Habe noch keinen einzigen Ball gespielt, will so viele Renokits wie möglich, da ich mehrere Zeitalter gesprungen bin und viele Eventgebäude gerne aktuell sein können.
Wieso auf dem Betaserver ein Unterschied besteht verstehe ich nicht. Dann könnte man wenigstens planen.
Denke viele warten sowieso immer auf ihre Preise und geben nichts einfach so aus. Da wäre es besser zu sagen: "hier ist die Liste aller Tage dann könnt ihr planen".
 

DeletedUser38018

Guest
glaube das renokit kommt diesmal nicht, da ja noch einmal das sdw, und jedes gartenteil kommt, weren schon 4 tage weg .. und dazwischen kommt ja immer ein tagespreis wo man in tonne kloppen kann ^^

so mir fehle noch 60 yars und ich bekomme das kit und bin dann koloss stufe 8 . ohne dias 9 giibts mit aufgabe 50 ,, und den 10 durch die liga ....
 

DeletedUser43942

Guest
Na toll, und jetzt? "Komme in 14 Std wieder" Auch eine Möglichkeit, die Leute zum Geld ausgeben zu bewegen :-(
 

DeletedUser43942

Guest
Was heißt tagaktuell?
Bisher hatte ich noch nie eine Wartezeit ... Quest beendet - nächste Quest.
Und - doch, mit Geld käme ich weiter, einfach mit Diamanten weitere Bälle kaufen.
Möchte ja schließlich die Gold Liga erreichen ;)
 
Was heißt tagaktuell?
Bisher hatte ich noch nie eine Wartezeit ... Quest beendet - nächste Quest.
Und - doch, mit Geld käme ich weiter, einfach mit Diamanten weitere Bälle kaufen.
Möchte ja schließlich die Gold Liga erreichen ;)

Da Du die Eventbeschreibung nicht gelesen hast (oder ignorierst): Die Aufgaben gliedern sich in 2 Abschnitte. A.) Diejenigen die hintereinanderweg gemacht werden können. B.) Dann kommen Tagesaufgaben. Davon gibts jeden Tag nur eine.
Aufgaben A. kannst du so schnell wie möglich machen und dann gehts an die Aufgaben B. Hast die mit den Aufgaben A länger gebraucht, addieren sich die Tagesaufgaben B dazu und zwar solange, bis Du die aktuelle Tagesaufgabe (wie z.B. heute) gelöst hast. Dann kommt die nächste Tagesaufgabe ab Mitternacht. Für dich dann die besagten 14h Wartezeit.

Jetzt klar?
 
Was heißt tagaktuell?
Bisher hatte ich noch nie eine Wartezeit ... Quest beendet - nächste Quest.
Und - doch, mit Geld käme ich weiter, einfach mit Diamanten weitere Bälle kaufen.
Möchte ja schließlich die Gold Liga erreichen ;)
Ergänzend zu dem, was Sompec geschrieben hat:
Da alle Spieler so hoch wie möglich in die Liga kommen wollen und alle die gleiche Menge an Bällen kostenlos zur Verfügung haben, kommst du ohne Diaeinsatz nicht in die Goldliga.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben