Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Das gleiche Problem habe ich auch. Diese Aufgabe wirft mich tagelang zurück. Und morgen gibt es Wunschbrunnen! Wie soll ich da ausreichend bekommen?

Die Wunschbrunnen kommen doch nochmal, also hast du noch Zeit mehr Footballs zu sammeln und alles ist gut.
 

DeletedUser38018

Guest
wunschbrunnen gibt es bei jeden event zu gewinnen .. oder denkst du es wird kein weiteres event geben ? hmm hättee was ..hoffe es kommt maal das reno kit.... meine bäll stabeln sich
 
Einige Beiträge wurden verschoben zur allgemeinen Eventdiskussion.
Bitte kommentiert hier nicht ständig das Feedback anderer Spieler. Meinungen kann man gern einfach so stehen lassen. Vielen Dank.

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/allgemeine-diskussion-zu-events.26614/
Warum nutzt ihr eigentlich nicht eure eigene Technik? Das Feedback ist für euch. Ihr wollt nicht, dass das Feedback kommentiert wird. Dann schaltet das doch einfach nicht frei wie bei Forenevents auch. Wenn man es nicht kommentieren soll braucht es die anderen Spieler auch nicht zu interessieren. Macht nur einen öffentlichen Diskussionsthreat zum Event und gut ist.
 
Warum nutzt ihr eigentlich nicht eure eigene Technik? Das Feedback ist für euch. Ihr wollt nicht, dass das Feedback kommentiert wird. Dann schaltet das doch einfach nicht frei wie bei Forenevents auch. Wenn man es nicht kommentieren soll braucht es die anderen Spieler auch nicht zu interessieren. Macht nur einen öffentlichen Diskussionsthreat zum Event und gut ist.
Das ist eine der Lösungen, über die wir diskutieren, ja.
 
Bis jetzt find ich das Event echt super. Als relativ Neu kann ich nicht nur auf Hauptwelt Mittelalter, sondern sogar auf Bronzewelten bissl was abstauben. Nicht viel, aber immerhin. Und nein, ich kränk mich nicht, wenn ich auf einer neuen Welt nicht alle Quests erledigen kann ;)
 

DeletedUser23524

Guest
Event hat sich noch mehr gelohnt als das Wimterevent, bei weniger Aufwand. Habe in 17 Welten 221 Brunnen ergattern können. Einzig negative ist die Animation beim werfen. Das zieht alles unnötig in die länge, vorallem bei so vielen Welten.
 
Ich nehme jetzt mal einen Rüffler in Kauf, falls das hier schon erwähnt wurde - aber 8 Seiten durchlesen macht keinen Spaß! Flüchtig durchgesehen habe ich und nichts gefunden.

Meiner Meinung nach finden sich zu oft Siegestürme, und ähnliches Kleinzeugs beim Aktivieren eines Spielers - oder liegt es daran, dass ich immer den höchsten auswähle? Das mache ich um schneller zum Touchdown zu kommen um den Hauptpreis zu bekommen.

Ferner habe ich festgestellt, dass das Spiel bei mir, seit dem Event, oft ruckelt und zäh läuft. Kann natürlich auch an meinem Handy liegen. Vorher war das aber nicht.

Ansonsten ist dies das beste Even das es in den 2 Jahren hier gab!
 
upload_2019-1-21_23-33-52.png
Ab wann ist man eigentlich ein teilnehmender Spieler? Ich habe bis jetzt noch kein einziges Yard gemacht. Bin aber offensichtlich trotzdem ein teilnehmender Spieler. Muss man das Event mal angeklickt haben, oder muss man eine oder eine bestimmte Anzahl von Quests absolviert haben? Oder sind auch inaktive Spieler teilnehmende Spieler? Weiß das irgendjemand? Hat jetzt nicht wirklich eine Auswirkung für mich. Ist nur reines Interesse.
 

DeletedUser41156

Guest
Entweder mindestens eine Quest oder mindestens einmal den Football bewegt - dann bist du ein "teilnehmender" Spieler.
 

DeletedUser

Guest
Ab wann ist man eigentlich ein teilnehmender Spieler? Ich habe bis jetzt noch kein einziges Yard gemacht. Bin aber offensichtlich trotzdem ein teilnehmender Spieler. Muss man das Event mal angeklickt haben, oder muss man eine oder eine bestimmte Anzahl von Quests absolviert haben? Oder sind auch inaktive Spieler teilnehmende Spieler? Weiß das irgendjemand? Hat jetzt nicht wirklich eine Auswirkung für mich. Ist nur reines Interesse.

Ich denke es reicht schon wenn du die ersten Footballs gesammelt hast, denn dann hast du ja schon etwas fürs Event getan.
 

DeletedUser42632

Guest
Super - GE zu Ende und die Aufgabe - Beende 1. Stufe der GE - ( war schon bei der vorletzten Stufe vor Ende - danke ). wer gibt mir eigentlich dann die Zeit und die Güter die komplette 1. Stufe nochmal machen zu müssen bei den Zeiten bis eine Einheit wieder einsatzbereit ist und die Güter produziert- oder ist das Event nur für höhere Zeitalter ???? oder diejenigen, die irgendwie alle möglichen LG in astronomischer Stufe z.B. schon im SMA haben ???? Dann schreibt es demnächst dazu und ich werde gar nicht erst damit anfangen. Jetzt darf ich ja erstmal warten bis GE gestartet wird - wirklich clever - oder Absicht ????, denn es sind ja die laufenden Tagesaufgaben - Ach so und den Tagespreis kann ich ja nun auch irgendwie vergessen. TOLL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..da hab' ich gar nich' erst bis zum Start der GE gewartet, sondern einfach die Alternativaufgabe erledigt und kurz die gegnerische Armee dort zerlegt -- Quest erledigt und warten bis morgen..
smilie_girl_052.gif
 

DeletedUser42632

Guest
Da haben sie doch mitgedacht. Die Quest kommt genau an dem Tag an dem die GEX neu startet. Wann hätten sie die Quest sonst bringen sollen, dass sie Sinn macht?
die GE ist zu Ende und nicht gestartet und so muss ich die komplett nochmal durchlaufen -
 
die GE ist zu Ende und nicht gestartet ..

Also bei mir steht dass sie in etwas mehr als 5 Stunden und 30 Minuten startet:1.png ;)

Aber warum verkloppst du denn nich' einfach die Armee der Alternativaufgabe, wenn du nich' die GE Stufe 1 (Zitat) "komplett nochmal durchlaufen" möchtest, das wäre doch eh viel einfacher und schneller..?!


PS
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ Sepp Herberger
 

DeletedUser42632

Guest
Also bei mir steht dass sie in etwas mehr als 5 Stunden und 30 Minuten startet:Anhang 6148 ansehen ;)

Aber warum verkloppst du denn nich' einfach die Armee der Alternativaufgabe, wenn du nich' die GE Stufe 1 (Zitat) "komplett nochmal durchlaufen" möchtest, das wäre doch eh viel einfacher und schneller..?!


PS
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ Sepp Herberger
weil meine Einheiten den 2-Wellen-Kampf nicht überleben......und richtig in 5h und... startet die neue GE, die ich aber komplett neu durchlaufen muss, während ich bei der eben beendeten schon auf der vorletzten Stufe war....und nur noch 1 Kampf/Verhandlung zur Beendigung gebraucht hätte.......nur um 1 Einheit wiederherzustellen - das dauert Stunden...ich habe kein Alca usw. die mir Einheiten "schenken" - ich muss schon noch überlegen, wann ich wieviel Einheiten einsetze.. NIEDERLAGE.....!!! und nun kann ich wieder Einheiten mühsam produzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super - GE zu Ende und die Aufgabe - Beende 1. Stufe der GE - ( war schon bei der vorletzten Stufe vor Ende - danke ). wer gibt mir eigentlich dann die Zeit und die Güter die komplette 1. Stufe nochmal machen zu müssen bei den Zeiten bis eine Einheit wieder einsatzbereit ist und die Güter produziert- oder ist das Event nur für höhere Zeitalter ???? oder diejenigen, die irgendwie alle möglichen LG in astronomischer Stufe z.B. schon im SMA haben ???? Dann schreibt es demnächst dazu und ich werde gar nicht erst damit anfangen. Jetzt darf ich ja erstmal warten bis GE gestartet wird - wirklich clever - oder Absicht ????, denn es sind ja die laufenden Tagesaufgaben - Ach so und den Tagespreis kann ich ja nun auch irgendwie vergessen. TOLL

Die GE startet am selben Tag neu. Du kannst also Stufe 1 in einem Tag durchspielen. Schlimmstenfalls musst du ein paar Medaillen einsetzen, um weitere Stationen zu kaufen. Es ist die Tagesaufgabe. Wo ist das Problem? :rolleyes: Und wenn du sie an diesem Tag nicht schaffst, dann schaffst du vielleicht morgen die TA von heute UND von morgen in einem Durchgang ... Ist doch noch genug Zeit.
Davon abgesehen findet die GE jede Woche statt. Und viele Gilden legen Wert darauf, dass sie auch regelmäßig gespielt wird. Insofern wird hier nichts verlangt, was nicht normaler Bestandteil des Spiels ist.

Stufe 1 der GE lässt sich noch ohne relativ großen Güter/Truppen-Einsatz spielen. Nicht für jemanden, der gerade erst angefangen hat. Aber, wie hier schon mehrfach erwähnt, sollte man als absoluter Neuling oder auch Neustarter (jemand, der schon auf anderen Welten spielt, aber gerade eine Welt neu begonnen hat) nicht unbedingt erwarten, so ein Event gleich komplett bis zum Ende durchspielen zu können.
In der GE gewinnt man Truppen und Güter, die man beide wiederum in der GE einsetzen kann. Ich weiß, anfangs ist das alles noch recht langwierig, weil die Gewinne noch nicht reichen. Aber GE 1 sollte man schon schaffen können. Zumindest, wenn man Kampf und Handel kombiniert. Erst kämpfen. Wenn das nicht mehr geht, handeln. Und vor allem die Kampf-Boni bzw. Extrazüge aus der Taverne verwenden!
Wenn die "großen" Stationen (jeweils die 4.) zu schwer zu erkämpfen sind: einfach mal handeln.

Güter und Truppen sind ZA-abhängig. Insofern hat man nicht prinzipiell einen Vorteil, wenn man in einem höheren ZA ist.

Ich selbst habe die GE nun schon auf mehreren Welten bist Station 64 (Ende 4. Stufe) in der EZ gespielt. Dafür braucht es keine hoch ausgebauten LG oder sonstigen Wundermittel. Ein bisschen Planung und STRATEGIE (FoE = Strategiespiel!!!) reichen. Natürlich schafft man das nicht in der 1. Woche in der EZ. Aber ab der 3. bis 4. Woche ist das für mich kein Problem mehr.

Und wenn du den Tagespreis nun vergessen kannst, heißt das nur, dass du deine Bälle einfach verpulvert statt strategisch dort eingesetzt hast, wo sie dir am meisten bringen. Man kann natürlich alles gleich rausballern, sollte dann aber nicht meckern, wenn einem bei den interessanten Preisen die Bälle fehlen. Sinnvollerweise schaut man zumindest erstmal, ob einem der angebotene Preis wirklich etwas bringt. Und wartet im Zweifelsfall noch etwas, bis Besseres kommt. Ich habe auf allen meinen 6 Welten noch 3k+ Bälle und trotzdem schon das eine oder andere durchaus Brauchbare eingesammelt. Ohne Dias. Ohne LG auf 80+. 2 Welten sind aktuell EZ, 1 ist Kolo, 2 sind IZA, 1 ist SMA. Bei den älteren Welten sind die LG zwischen Stufe 10 und 18. Nicht wirklich viel für mittlerweile anderthalb Jahre (auf meiner Hauptwelt) Spielzeit ...

Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht noch weiter frustrieren, sondern einfach aufzeigen, dass dein Ansatz vielleicht nicht optimal ist. Und Denkanstöße geben, was du vielleicht in Zukunft besser machen könntest. Also bitte nicht als "Bashing", sondern als Tipps für die Zukunft verstehen. ;)
 

DeletedUser38018

Guest
klasse event .... .2900 bälle eingesetzt und nicht einmal Terrase des klassihen garten bekommen .... das war jetzt echt frustrierend, vorallem da ich den mit den meisten % immer genommen habe

ist das glücks setting echt so schlecht diesmal ?
 

DeletedUser23524

Guest
klasse event .... .2900 bälle eingesetzt und nicht einmal Terrase des klassihen garten bekommen .... das war jetzt echt frustrierend, vorallem da ich den mit den meisten % immer genommen habe

ist das glücks setting echt so schlecht diesmal ?

Hab im schnitt genau 13 Hauptpreise bekommen bei ca. 7500 bällen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben