Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Damata: Ich hoff das ist jetzt etwas präziser. Bin aber nicht sicher ob ich das alles richtig berechne.
Ich habe noch 66 Bälle. 6 Tage noch mit je tägl. 120 Bällen für Quest und Einloggen sind nochmals 1440 Bälle. Total 1506 Bälle.
In der Bronzeliga steht in der Anzeige 615 yards.
Ausgerechnet habe ich wenn ich mit einem Goldplayer spiele der pro Spielzug 7 yards macht und 105 Bälle kostet.
Ergibt aus 1506 Bällen noch 14.3 Spielzüge à 7 yard. Total kann ich also jetzt noch rund 100 yards machen. Ein ganzes Spielfeld hat 80 yard.
Der Spielball liegt jetzt auf der 25 yard Marke und ich brauch noch 2 Touchdowns für das 10.lv Kit. (weil das nächste Touchdown kein Koloss Kit ist)
Reicht das jetzt für das 2. Kit ? Nach meiner Berechnung würde es nicht reichen. Oder dann ist das eine megaknappe Angelegenheit. Oder ich rechne falsch :rolleyes:

Die Angaben zu den Spielern und Anzahl yards etc hab ich von der englischen Fandom Seite.
vergess die questbelohnungen nicht ^^
 

DeletedUser

Guest
@Damata: Ich hoff das ist jetzt etwas präziser. Bin aber nicht sicher ob ich das alles richtig berechne.
Ich habe noch 66 Bälle. 6 Tage noch mit je tägl. 120 Bällen für Quest und Einloggen sind nochmals 1440 Bälle. Total 1506 Bälle.
In der Bronzeliga steht in der Anzeige 615 yards.
Ausgerechnet habe ich wenn ich mit einem Goldplayer spiele der pro Spielzug 7 yards macht und 105 Bälle kostet.
Ergibt aus 1506 Bällen noch 14.3 Spielzüge à 7 yard. Total kann ich also jetzt noch rund 100 yards machen. Ein ganzes Spielfeld hat 80 yard.
Der Spielball liegt jetzt auf der 25 yard Marke und ich brauch noch 2 Touchdowns für das 10.lv Kit. (weil das nächste Touchdown kein Koloss Kit ist)
Reicht das jetzt für das 2. Kit ? Nach meiner Berechnung würde es nicht reichen. Oder dann ist das eine megaknappe Angelegenheit. Oder ich rechne falsch :rolleyes:

Wie ich schon in Post #211 erklärte ist es durchaus möglich dass dir im allerschlechtesten Fall (wenn du immer einen Spieler mit 15 Footbällen pro Yard gewählt hast) 200 Footbälle fehlen um das letzte Kit zu bekommen.
 
Mit der Rechnerei geht es nur noch darum ob man über Touchdown noch ein Kit erreichen kann oder nicht. Wenn nicht bleibt der Koloss auf Lv 9. Die Questbelohnung ist in diesen 9 lv mit drin.
 

DeletedUser

Guest
@Damata: Ich hoff das ist jetzt etwas präziser. Bin aber nicht sicher ob ich das alles richtig berechne.
Ich habe noch 66 Bälle. 6 Tage noch mit je tägl. 120 Bällen für Quest und Einloggen sind nochmals 1440 Bälle. Total 1506 Bälle.
In der Bronzeliga steht in der Anzeige 615 yards.
Ausgerechnet habe ich wenn ich mit einem Goldplayer spiele der pro Spielzug 7 yards macht und 105 Bälle kostet.
Ergibt aus 1506 Bällen noch 14.3 Spielzüge à 7 yard. Total kann ich also jetzt noch rund 100 yards machen. Ein ganzes Spielfeld hat 80 yard.
Der Spielball liegt jetzt auf der 25 yard Marke und ich brauch noch 2 Touchdowns für das 10.lv Kit. (weil das nächste Touchdown kein Koloss Kit ist)
Reicht das jetzt für das 2. Kit ? Nach meiner Berechnung würde es nicht reichen. Oder dann ist das eine megaknappe Angelegenheit. Oder ich rechne falsch :rolleyes:

Die Angaben zu den Spielern und Anzahl yards etc hab ich von der englischen Fandom Seite.

Okay, damit kann man nun genau rechnen.

9 Touchdowns benötigen 720 Yards, Du bist bei 615 also fehlen Dir noch 105 Yards. Gerechnet mit dem teuersten Spieler kostet 1 Yard = 15 Bälle. Also 105*15= 1575. Somit würden Dir 69 Bälle fehlen. Umgekehrt könntest Du für jedes Yard 1506/105 = 14.34 Bälle ausgeben.

Nun hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder einmal 200 Dias ausgeben und 100 Footballs kaufen, dann kannst Du nehmen wen Du willst. Die Bälle reichen auf jeden Fall. Oder Du schaust bei jedem Zug in die Tabelle von der Fandom Seite und nimmst den billigsten Spieler der dir angeboten wird. Es gibt ja viele, die kosten nur 14.3, einige sogar noch weniger. Das könnte sich gerade so ausgehen, ist aber schwer abzuschätzen, da es wahrscheinlich wirklich aufs Glück ankommt. Jetzt schon zu sagen Du schaffst es auf gar keinen Fall wäre aus meiner Sicht zu früh.

Hoffe das hilft Dir weiter.

EDIT: Ich habe jetzt gerade knapp 500 Bälle verspielt. Bei jedem Zug wurde mir ein billiger Spieler angezeigt, der entweder 14.3 oder weniger Bälle je Yard verlangt. Keine Ahnung ob das jetzt nur Zufall war oder ob das die Regel ist. Auf jeden Fall bei jedem Zug drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31805

Guest
Mein Feedback:

Ich habe bis heute gewartet und jetzt alle meine Footbälle verbraten.
Ich habe in allen meinen Welten zwischen 16 und 26 Tagespreise (SdWs) erhalten. Meiner Meinung nach ist der Gewinn der SdWs ein bisschen inflationär.

Jetzt brauche ich nur noch einen TD, den Endpreis und ein Kit über die Liga, dann kann ich den Koloss auf Stufe 10 ausbauen. TD und Endpreis sind locker möglich. Bis jetzt, bin ich in der Silberliga, aber ich denke, dass ich da heute noch nach hinten durchgereicht werde. Ob's am Ende für die Amateurliga reicht, bleibt abzuwarten.

Was mich ein bisschen genervt hat, waren die Animationen. Gerade als Vieleweltenspieler braucht man da schon sehr viel Zeit, um alle seine Footbälle zu verbraten. Pro Stadt ca. eine halbe Stunde. Gut, dass ich nach der dritten Stadt die von FoETipps ausgerechnete Spielerreihenfolge auswendig konnte. Es wäre schön gewesen, wenn man die Spiel- und TD-Animation entweder ausschalten, oder aber abrechen könnte.

Auf diesem Weg auch einmal ein Danke schön an FoeTipps, dass er mir immer die Arbeit abnimmt, die Quotienten alle selber auszurechenen.

Was auch nervig war, war wie immer der blinkende Pfeil, der erst weg geht, wenn man einmal im Event-Spiel drin war. Ansonsten blinkt der den ganzen Tag. Wäre auch schön, wenn man den ausschalten könnte.

Die Quests waren in meinen Augen alle leicht zu schaffen, so en passant. Schön, dass es so viele Oder-Quests gab, da konnte man sich dann das Passende aussuchen.
 
Wie bei allen Events des letzten Jahres lässt sich der Pfeil abschalten, indem eine Aktion im Eventfenster getätigt wird (diesmal einen Spielzug machen, beim Winterevent ein Päckchen öffnen)... Da es bereits am ersten Tag den SdW gab, sollte das auch eigentlich kein Problem gewesen sein...
vielleicht will man das aber nicht machen .... ein-ich war-mal-drin-und-bin-weg-funktion kann man doch einbauen.
der pfeil blinkt über tage wenn man nicht eine ungewollte aktion ausführt. nicht hilfreich dein kommentar.
kannst gleich sagen, lass pc aus dann siehste es nicht.

ich find den kritikpunkt relevant, weil er störend ist der pfeil und man genötigt wird etwas zu machen um ihn dauerhaft loszuwerden. nicht jeder klickt sinnlos irgendwo drauf. und son sdw ist jetzt nix besonderes was lohnend ist ^^
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich find den kritikpunkt relevant, weil er störend ist der pfeil und man genötigt wird etwas zu machen um ihn dauerhaft loszuwerden. nicht jeder klickt sinnlos irgendwo drauf. und son sdw ist jetzt nix besonderes was lohnend ist ^^

Derjenige, der sich oben über den Pfeil beschwerte hatte sehr wohl Interesse an SdW...

Du bekommst extra zu Beginn des Events ein bissl Eventwährung geschenkt, damit du den Pfeil ausschalten kannst, ohne auch nur einen Finger bezüglich der Questreihe zu rühren... Wenn du zu geizig bist und unbedingt alles alles Min-Maxen willst, musst du halt damit leben, den "achso bösen" Pfeil ein paar Tage länger zu ertragen ;D

Und wer rechnet ernsthaft damit, bei der ersten Aktion den Tagespreis zu erwischen...
 
Ich denke es geht hier weniger um den Pfeil allgemein sondern wie im Text genannt die Animationen der Spieler. Mit Animationen der Pfeile bei allen Events hatte ich nie Probleme nur wenn die Animationen vom Event alles um einiges verzögern stört dieses. Genau wie beim Sommerevent wo man das Rad drehen konnte obwohl die Animation keine Rolle für den Preis gespielt hat so spielt die Animation der Spieler auch keine große Rolle und es wäre wünschenswert, wenn man dieses ausstellen könnte
 

DeletedUser42962

Guest
Ich geb auch mal kurz meine Meinung ab:

Als erstes finde ich, daß der Aufbau des Koloß nicht schön gemacht wurde. Wer den nicht bis Stufe 10 aufstufen kann, hat immer ein Gerüst mit nicht fertiger Figur da stehen, was ich persönlich potthäßlich finde. Das hätte Inno gescheiter anstellen können, z.B. indem der Koloß erst klein auf seinem Podest steht und mit jedem angewandten Kit immer größer wird.

Punkt 2: Ebenso hätte ich es schöner gefunden (ich stehe mit dieser Meinung vermutlich nicht allein), wenn Inno ab den Tagesaufgaben den Gewinn von Footbällen um 50% erhöht hätte. Sprich: Ab Aufgabe 31 hätte es für die Erledigung gern 180 statt nur 120 davon geben dürfen. Daß keine über die Spieler gewonnen werden konnten, davon rede ich mal nicht erst. Ist geschenkt.

Punkt 3: Sehr bedauerlich ist, daß das Erreichen der Silber- oder gar Goldliga fast utopisch ist, wenn man nicht noch Echtgeld ins Spiel steckt. (Was ich persönlich überhaupt nicht einsehe)


Die Aufgaben als ganze waren bzw. sind annehmbar.
Positiv finde ich, daß man sich seine Preise quasi aussuchen konnte, indem man einfach mit dem Spieler geht, der eben den gewünschten Preis im Repertoire hat.

Aber: Kann mir bitte mal jemand erklären, für was es diese 5-Minuten Vorratsbeschleuniger braucht? Die sind doch nun wirklich genauso nützlich wie ein Pickel am Hinterteil oder Hämorrhoiden.

Abschließend will ich mal sagen, daß ich das Event nicht wirklich toll finde / fand. Einige Dinge sind / waren mir zu wenig gut durchdacht.
 
Derjenige, der sich oben über den Pfeil beschwerte hatte sehr wohl Interesse an SdW...

Du bekommst extra zu Beginn des Events ein bissl Eventwährung geschenkt, damit du den Pfeil ausschalten kannst, ohne auch nur einen Finger bezüglich der Questreihe zu rühren... Wenn du zu geizig bist und unbedingt alles alles Min-Maxen willst, musst du halt damit leben, den "achso bösen" Pfeil ein paar Tage länger zu ertragen ;D

Und wer rechnet ernsthaft damit, bei der ersten Aktion den Tagespreis zu erwischen...
dann bist du halt einer von denjenigen die sowas schön finden, lass doch aber die kritik zu das es einige stört.
wie mich zum beispiel und viele andere nicht erst seit diesem event. ich klick nicht sinnlos irgendwo drauf. will ich nicht, mach ich nicht. klar leb ich damit. aber es sagen zu dürfen das es störend ist sollte wo möglich sein. also spar dir diesbezüglich ratschläge. jeder weiß wie man den pfeil los wird, darum gehts aber nicht. sondern um eine funktion die animation der events abzuschalten, dazu gehört der pfeil nun mal auch.
 
Aber: Kann mir bitte mal jemand erklären, für was es diese 5-Minuten Vorratsbeschleuniger braucht? Die sind doch nun wirklich genauso nützlich wie ein Pickel am Hinterteil oder Hämorrhoiden.

Die können bei den TH sehr hilfreich sein, wenn es mal zeitlich eng wird. Ich habe erst kürzlich wieder 2 verwendet, weil ich sonst eine Produktionsaufgabe erst 5 Minuten nach Ende der TH fertig bekommen hätte. Durch die 2 Beschleuniger war ich 5 Minuten VOR Ende fertig.
Viel ärgerlicher finde ich die Münzbeschleuniger. Die habe ich wirklich noch nie gebraucht. Aber auch da kann es natürlich gerade bei kleinen Spielern eventuell schon mal sinnvoll sein, um eine zeitlich begrenzte Quest zu erledigen. Anfangs hat man ja noch nicht so viele Münzproduktionen.
 
Punkt 3: Sehr bedauerlich ist, daß das Erreichen der Silber- oder gar Goldliga fast utopisch ist, wenn man nicht noch Echtgeld ins Spiel steckt. (Was ich persönlich überhaupt nicht einsehe)
Wieder mal der Anspruch, dass die Mitarbeiter von Inno am besten kostenlos arbeiten sollen. Wenn du es nicht einsiehst Geld zu investieren kannst du auch nicht erwarten alles zu bekommen. Sei doch froh, dass du das Spiel kostenlos spielen kannst und sogar den Hauptpreis so gut wie sicher kostenlos erreichen kannst.
Kannst ja auch mal an Porsche ein Feedback geben, dass du gerne einen hättest. Aber bezahlen möchtest du nichts dafür. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
 
@ Damata Danke für die Hilfe beim Berechnen. Jetzt blick ich bei dem System etwas besser durch. Wird wohl eine Zitterpartie und offenkundig spielt es eine Rolle welche Spieler man im Verlauf des Events wählt, ob man tatsächlich lv 10 ohne Dias erreichen kann oder eben doch nicht.
Wenn es nicht klappen sollte, wäre das schade, weil ja sicher viele auch auf die Nebenpreise gehen und dann einfach denjenigen Spieler wählen der die brauchbarsten Preise bietet. Und so riskiert man den Hauptpreis dann nicht fertig zu bekommen.
 

DeletedUser44321

Guest
In meiner Freundschaftsliste sind ein Haufen inaktive Spieler und es werden immer mehr. Ob das wohl am Event liegt und dem Versprechen,dass man keine Diamanten einsetzen muss? Ich bin jetzt auf Stufe 7 und es sieht so aus, dass ich Stufe 9 erreiche. Eigenlich bedeutet das für mich: das war es dann.Aber ich werde trotzdem jeden Tag online sein, da es ja Bedingung war, um Stufe 10 zu erreichen.Vielleich geschieht ja ein Wunder. Verlogenheit gibt's in der Welt genug.Falls es nicht klappt, werde ich meine beiden Neffen darüber informieren.Sie werden dann sicherlich auch aufhören.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben