FoEs 1. Geburtstags-Event

DeletedUser

Guest
Hey
Welche Items und Gebäude wird man erhalten
kann. Doch diesmal haben wir noch etwas Anderes für euch: Zum ersten Mal in Forge of Empires gibt es die Möglichkeit, einige eurer alten besonderen Gebäude auf den aktuellen Stand eures Zeitalters zu bringen – das solltet ihr nicht verpassen!


Wie genau muss ich das verstehen

Wer hat schon erfahrungen gesammelt auf der beta
 

DeletedUser14450

Guest
-Quest 1: 7 Forgepunkte ausgeben / Belohnung 1kleines Forgepaket

-Quest 2: 23 Gebäude motivieren / Belohnung zwei Avatare

-Quest 3: Baue 5 Häuser (es reichen einfache Hütten oä.) und
12 Forgepunkte ausgeben
Belohnung 1 Geschenk und
1 Blaupause (Geschenk = Kunstwerk (Zufriedenheit Zeitalter abhängig))

-Quest 4: 4x 4Std Produktion und 1x Kulturelles Gebäude und 1x Deko bauen.
-Belohnung 2x kleines Forge Paket

-Quest 5: 27x polieren / Belohnung zufällige

-Quest 6: 3 Deko verkaufen / Belohnung Geschenk (Artwork)

-Quest 7: 42 Einwohner haben und 1337 Vorräte einsammeln / zufällige Belohnung

-Quest 8: Baue eine Schule und zwei (NETTE!!! :p )Mails verschicken / zufällige Belohnung

-Quest 9: erforsche eine Technologie / ein mittleres Forgepaket

-Quest10: 4 schwere Einheiten haben(Zeitalter ist egal) / Belohnung ein Geschenk(Artwork)

-Quest11: 3 Forgepunkte kaufen / Belohnung ein Geschenk(Artwork)

-Quest12: (plündere 5 Gebäude/erobere 2 Sektoren) und baue 2 Hütten / zufällige Belohnung

-Quest13: verhandel zwei Sectoren / 1 Blaupause

Quest14: zahle 2 x 10 Güter deines Zeitalters /
1 Statue The King (bringt Goldtaler - Zeitalterabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
was passiert bei q13 wenn man keine sec mehr offen hat ?

Wie schon mehrmals geschrieben, die Bedingung ist automatisch erfüllt. ;)
(Bei dem Roman schon kein Wunder, dass jemand schneller war... :p )

Nochmal zum Thema Artworks:

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass hier unbedingt ein tieferer Sinn vermutet wird. Ein Artwork ist quasi ein "Gemälde", das als Vorlage für die Grafik im Spiel dient. Beim Schurkenversteck kann man schön sehen, dass einige verschiedene Varianten angedacht wurden, sich letztendlich aber (natürlich) nur eine finale Version durchsetzen konnte. Die "Proposed Great Buildings" (Vorgeschlagene Legendäre Gebäude) zeigen genau das: Artworks zweier Vorschläge für Legendäre Gebäude, die es aber nicht ins Spiel geschafft haben. Vergleiche dazu auch die letzte Ankündigung zum neuen Zeitalter: 6 mögliche neue Legendäre Gebäude, zwei davon werden implementiert.

Und genau als das sollten die Artworks angesehen werden: Als Einblick hinter die Kulissen von Forge of Empires, Resultate der Arbeit des Design-Teams, die sonst ungesehen in einer Schublade vor sich hin gammeln würden. Es gibt denke ich genug Spieler, die an so etwas ihre Freude haben (nicht umsonst sind bei der Collector's Edition anderer Spiele ganze Artwork-Hefte enthalten).

Ich schreibe das hier primär auch nicht als Besserwisserei - darauf, dass man sie nur anschauen kann, haben schließlich schon genügend Leute hingewiesen - sondern einfach nur, weil immer wieder Leute mutmaßen, dass man mit diesen Artworks später noch etwas anfangen kann, statt sie als die eigentliche direkte Belohnung anzusehen, die sie sind. :) Würde es halt ungern sehen, dass am Ende des Events eine "erneute" Welle der Enttäuschung über die "lächerlichen" Belohnungen los- und ein kleiner Shitstorm über die Entwickler hereinbricht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17361

Guest
also ich hab das jetzt mal grob durch gerechnet (aufwannt/nutzen) und komme zu dem ergebnis, das es sich nur für die lohnt, die bereits vorhandene gebäude dadurch aufwerten können, für alle die diese nicht haben, is es nur ein schlechter witz

fazit: ich werd bestimmt keine solche quest mehr mit machen

lg no
 

DeletedUser

Guest
also ich hab das jetzt mal grob durch gerechnet (aufwannt/nutzen) und komme zu dem ergebnis, das es sich nur für die lohnt, die bereits vorhandene gebäude dadurch aufwerten können, für alle die diese nicht haben, is es nur ein schlechter witz

fazit: ich werd bestimmt keine solche quest mehr mit machen

lg no

Wenn man ein SPIEL (!) nur unter dem Kosten/Nutzen-Aspekt sieht, ist das sicher so.
Ich vermute mal (ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen), dass Deine Stadt deshalb wohl auch nur wie ein Arbeiter-KZ aus unendlichen Reihen von Wohnhäusern und Produktionsstätten besteht.

Es gibt aber auch Leute, die das Spiel aus Spaß an der Freude spielen und auch dem ästhetischen Aspekt eine gewisse Bedeutung beimessen.
Die machen dann auch gerne mal Questreihen, die nicht unbedingt (imaginären) materiellen Gewinn versprechen und die sich auch an kleinen Blicken hinter die Kulissen (z.B. Artworks) erfreuen können.
Ich für meinen Teil habe gern eine vielseitig bebaute Stadt, in der auch Gebäude stehen, die nicht ganz so effektiv sind, aber dafür das Stadtbild bereichern, da sie nicht in dutzendfacher Ausführung aufgereiht sind.

Was ich damit sagen will: Man kann durchaus mit unterschiedlicher Zielsetzung an das Spiel herangehen. Das macht es ja gerade so abwechslungsreich. Das heißt ja nicht, dass die eine Sichtweise "die richtige" ist und alle anderen falsch. Dementsprechend sind die Quests halt mal für den einen hilfreich, mal gefallen sie anderen.
Man muss nicht gleich rumheulen und bockig werden wie ein unreifer Teenager, nur weil sie nicht 100%ig auf die eigene Spielweise passen. Das Spiel heißt zwar nicht "Mensch ärgere Dich nicht!", aber eine entspanntere Herangehensweise an eine Freizeitbeschäftigung würde vielleicht ab und zu ganz gut tun. Und letztendlich ist ja keiner gezwungen, jede Questreihe mitzumachen! Einfach mal abwarten - die nächste Questreihe kommt bestimmt. ... Und bis dahin kann man seine gewonnene Zeit in dieser Jahreszeit ja auch ganz gut woanders als vor dem Tablet/Laptop/PC verbringen!

LG Otto I.
 

DeletedUser17361

Guest
otto ich muss dich entäuschen, hab nur viele wohnhäuser!
und nein mir geht es nicht allein um die kosten/nutzen rechnung und sicher finde ich es schön mal hinter die kulissen zu schauen (aber gehört sowas nicht eher ins forum),
aber was mich stört, is das man dafür jede menge dinge bauen musste die man nicht braucht um sie dann wieder abzureissen:confused:
mich stört ausserdem, das kein wirklicher anspruch an den quests war, zu mindest für die, die die eisenzeit hinter sich gelassen haben (Bsp.: 2x wohngebäute bauen; 2 hütten und schon war die quest erfühlt)
somit war der spassfaktor gleich null (habe ich auch mit in meine kosten/nutzen rechnung einfliesen lassen)

lg no
 
Was meinte Madam mit den Ostereiern???

Also ich fand die Questreihe nett, auch das mit den Artworks...
Aber kann mir mal jemand sagen, was Madame Fortuna damit meinte, dass wenn man die Augen offenhielte, man die versteckten Eier finden würde? (Bei Quest No.7)
Das Osterevent is doch rum, oder gibts jetzt nochmal Eier? Oder soll das eien Ankündigung für in einem Jahr sein, dass es dann wieder Ein Osterevent gibt? Also das verwirrt mich jetzt...
Also hab die Questreihe fertig, aber bis jetzt sind mir keine Eier begegnet...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
otto ich muss dich entäuschen, hab nur viele wohnhäuser! ...

War nur eine Vermutung und auch nicht böse gemeint! :)

...
und nein mir geht es nicht allein um die kosten/nutzen rechnung und sicher finde ich es schön mal hinter die kulissen zu schauen (aber gehört sowas nicht eher ins forum),
aber was mich stört, is das man dafür jede menge dinge bauen musste die man nicht braucht um sie dann wieder abzureissen:confused:
mich stört ausserdem, das kein wirklicher anspruch an den quests war, zu mindest für die, die die eisenzeit hinter sich gelassen haben (Bsp.: 2x wohngebäute bauen; 2 hütten und schon war die quest erfühlt)
somit war der spassfaktor gleich null (habe ich auch mit in meine kosten/nutzen rechnung einfliesen lassen)

lg no

Bei den anderen Punkten gebe ich Dir durchaus Recht.
Die "Artworks" haben ja bei dem ein oder anderem auch zu einiger Verwirrung geführt ob des "tieferen Sinns".
Dass man sinnlos Gebäude errichtet und gleich wieder abreißt, war aber bei allen bisherigen Sonderquestreihen so - diesmal hielten sich die Kosten allerdings in Grenzen (z.B. kostenlose Wege) :cool:
Dass die Quests keine wirkliche Herausforderung darstellten, hat auch mich gestört. In dem gegebenen Zeitraum hätten sie ruhig ein bischen fordernder sein können - und trotzdem schaffbar für weniger fortgeschrittene Spieler. (Für uns IZA-Spieler waren ja nur die Produktionsquests eine kurze zeitliche Bremse -ansonsten konnte man ja alle Aufgaben in einem Atemzug durchspielen.)

Also ja, so gesehen kann die persönliche Rechnung durchaus zu Ungunsten der Questreihe ausfallen. Es bleibt uns demnach nur, auf neue Herausforderungen zu warten.

LG Otto I.
 

DeletedUser

Guest
Also ich fand die Questreihe nett, auch das mit den Artworks...
Aber kann mir mal jemand sagen, was Madame Fortuna damit meinte, dass wenn man die Augen offenhielte, man die versteckten Eier finden würde? (Bei Quest No.7)
Das Osterevent is doch rum, oder gibts jetzt nochmal Eier? Oder soll das eien Ankündigung für in einem Jahr sein, dass es dann wieder Ein Osterevent gibt? Also das verwirrt mich jetzt...
Also hab die Questreihe fertig, aber bis jetzt sind mir keine Eier begegnet...

"Eastereggs" sind versteckte Anspielungen auf populäre Kulturelemente in einem Spiel. Im Fall der von dir genannten Quest waren dies die zwei Zahlenspiele:
- 42 (Per Anhalter durch die Galaxis)
- 1337 (Leet)
Keine weiteren Implikationen enthalten, fürchte ich.
 

DeletedUser

Guest
Nachdem ich das Prinzip verstanden und alle Quests abgeschlossen habe, bleibt eine Frage:

Was hat es mit der mysteriösen "Lade einen Freund ein"-Quest auf sich?
Habe alle Geburtstagsquests durch, seitdem auch einige "alte" Quests abgeschlossen - sehe aber diesbezüglich immer noch nichts.
Sollte wer was konkretes wissen, wäre ich für Infos sehr dankbar.


Solidarische Grüße,

Tremens
 

DeletedUser17381

Guest
Ich bin im FMA und hänge ebenfalls bei der Quest mit den vier schweren Einheiten.


einfacher schneller und billiger geht: die Krieger aus der Bronzezeit

alternativ: Legionär, Gep. Infanterie, Schwere Infanterie, Königliche Wachen, Grenadier oder Haubitzen


Ich hatte bereits zwei Legionäre und habe noch zwei Krieger rekrutiert, die einfach nicht akzeptiert werden. Und die Quest kann man ja leider nicht ablehnen!

Lg Ghita
 

DeletedUser16873

Guest
Ich bin im FMA und hänge ebenfalls bei der Quest mit den vier schweren Einheiten.





Ich hatte bereits zwei Legionäre und habe noch zwei Krieger rekrutiert, die einfach nicht akzeptiert werden. Und die Quest kann man ja leider nicht ablehnen!

Lg Ghita

Du mußt vier gleiche Einheiten haben, als entweder 4 Legionäre oder 4 Krieger
ich habe z.B. 3 gepanzerte Infanterie von einer Quest, habe aber trotzdem 4 Krieger gebaut weils billiger ist

lg mandi
 

DeletedUser17381

Guest
Danke! Ich war zu blöd, die Bedingung zu verstehen! Ich dachte, man kann vier "beliebige" Einheiten nehmen.

Werde noch zwei Krieger zum Leben erwecken. Das ist am billigsten!
 
Oben