FoEs 1. Geburtstags-Event

DeletedUser

Guest
Hey
Welche Items und Gebäude wird man erhalten
kann. Doch diesmal haben wir noch etwas Anderes für euch: Zum ersten Mal in Forge of Empires gibt es die Möglichkeit, einige eurer alten besonderen Gebäude auf den aktuellen Stand eures Zeitalters zu bringen – das solltet ihr nicht verpassen!


Wie genau muss ich das verstehen

Wer hat schon erfahrungen gesammelt auf der beta
 

DeletedUser17073

Guest
danke für die rasche antwort krachbummente :)

dann ist dieser könig ja kompletter mist und bringt mir kaum mehr ertrag als ein mehrgeschossiges haus?

finde ich ja nicht so prickelnd, dass ich für eine 14teilige questreihe im frühen ma ein gebäude bekomme, welches sich bereits im hochmittelalter (also nach 3 mal looten.....) überlebt hat.

liebes foe-team (falls hier überhaupt jemand ist, der das liest): hier besteht nachbesserungsbedarf!

lg vom angelo
 

DeletedUser

Guest
danke für die rasche antwort krachbummente :)

dann ist dieser könig ja kompletter mist und bringt mir kaum mehr ertrag als ein mehrgeschossiges haus?

finde ich ja nicht so prickelnd, dass ich für eine 14teilige questreihe im frühen ma ein gebäude bekomme, welches sich bereits im hochmittelalter (also nach 3 mal looten.....) überlebt hat.

liebes foe-team (falls hier überhaupt jemand ist, der das liest): hier besteht nachbesserungsbedarf!

lg vom angelo

Du kannst eine Questbelohnung auch nicht mit einem "Diagebäude", bzw. mit einem Gebäude welches man mit Dias freischalten muss vergleichen.
Bezahlitems haben immer oder meistens die höheren Werte.

Und vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder eine Questreihe wie diese, wo du dann den König aufwerten lassen kannst.
 

DeletedUser12816

Guest
jo,jo, is klar, ne. Weil man auch pro Handelsaktion nicht einen FP braucht und pro Woche grade 24*7 =168 FP bekommt. hahahaha, du hast Ideen:rolleyes:

na ja innerhalb der Gilde kostet das nix
auserdem kostet das als reinsteller auch keine fp
und es war ein Beispiel welche werte man nimmt ist doch hier erstmal sowiso schnurtz egal weil die von forgegames eh machen was sie wollen,
da kann man hier mit den besten werten aufglänzen die 1000% ausgewogen wären..
würden die von forgames eh andere werte nehmen...

Da stimm ich dir allerdings zu, es dürften auch gern mal etwas spannendere Sachen sein als Hütte hin, Hütte weg, Hütte hin, Hütte weg... toll, fünf Wohngebäude gebaut...:D

darum geht's es ja, das war doch die kernausage
nehmen wir mal nen anderes spiel als vorbild..
bei wow bekommt man für keine Ahnung 10.000 gefangene fische ein anglerhut womit man sein angeln um 5% verbessert
so könnte man das auch hier machen..
für zb. 1.000 Plünderungen oder handel oder was weiß ich bekommt man ein Bauland / Aufwertung von einem LG oder was weiß ich
also das ganze ohne zeitlimmit...
wer das wie nutzt mit welchen Strategien ist jedem dann selbst überlassen
es sollte nur nix sein wo multiackounts nützlich sein könnten..
wie zb die schwachsinns idee war das man fp in fremde LG`s steckt...
 

DeletedUser

Guest
also ich verstehe viele hier nicht. Egal was man hier macht um etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen, es wird gemeckert und gemotzt.
Scheint irgendwie typisch deutsch zu sein. Selbst wenn es kostenlos ist, man ist mit nichts zufrieden.
Leute, wenn ihr das lächerlich und langweilig findet, dann spielt es einfach nicht. Oder reicht selbst kreative Ideen ein, die hier alle vom Hocker hauen und zeigt, das ihr es besser könnt. Aber meckern ist ja einfacher und ist bequemer....
 
OK, dann bekommen El Ceffe und Konsorten extra noch 5 bis 8 Quest obendrauf, bei denen sie "beweisen" müssen wie gut sie sind. Natürlich ist die Belohnung dann angemessen und auch die Armeen müssten dann zum Sanitäter :p

Ansonsten find ich die Aussage von Ente schon gut, dass die Leut lernen sollten was in die Verteidigung zu stellen.



So, nun mal aufgehört mit meckern und Vorschläge her.
Wie genau stellen sich denn die Kämpfer unter euch sich das so vor? Es dürfen aber unter gar keinen Umständen Dias eingesetzt werden!!
 
es sollte nur nix sein wo multiackounts nützlich sein könnten..
wie zb die schwachsinns idee war das man fp in fremde LG`s steckt...

ich find die idee gut. man gibt was aus und dafür bekommt man auch ordentlich was (FP, medallien, BP) und es ist ein weiters feature, was das spiel INTERAKTIV macht, und man kann sich gegenseitig unterstützen, totally win-win. sonst kann man ja auch allein in seiner stadt vor sich hin werkeln...

und mal ganz ehrlich: es ist mir sowas von *§%$%-egal, ob man diese funktion durch pushaccs missbrauchen kann. Wer sowas macht wie pushaccs anlegen, ist doch einfach nur selber ein Idiot. Ich spiel das Spiel wegen dem Spaß am Spiel, und mit anderen zu interagieren, seis mal mit- (bspw LG's), mal gegeneinander (bpsw PVP). Sehe es als Herausforderung, ihm Rahmen der legalen Möglichkeiten des Spiels gut zu sein.
Wers für seine geistige Onanie braucht, zu cheaten, ist doch bemitleidenswert. Sollen die doch machen...
 

DeletedUser

Guest
Ich würde es auch klasse finden, wenn man die Kosten für gekaufte FP durch 'ne Quest regulieren könnte, sonst steigen die ja ins unermessliche.
z.B. Für x ausgegebene FP werden die Kosten für gekaufte FP um x% gesenkt.
 

DeletedUser12816

Guest
hab das mal im Ideen gepostet:
wetten das wird noch nicht einmal freigeschaltet als gab es angeblich schon oder so..
aber finden tut man natürlich nix darüber...
*********************************
also ich für mein teil finde die quest langweilig
baue -> reiße ab etc..
wie wäre es mit anspruchsvollen quest bzw. erfolge
um mal ein paar Beispiele zu nennen:
plünder 1000 spieler / danach 2000 spieler etc...
greife 1000 spieler an / danach 2000 spieler etc...
handel 1000x / danach 2000 spieler etc...
verteidige dich 500x erfolgreich
oder weiß der geier was man noch alles nehmen kann wie zb reiße 1000 häuser ab ^^
ernte 10 mio Gold etc..
*********************
ob man das ganze mit ein zeitlimmit versieht ist relativ
*********************
damit das ganze auch interessant bleibt sollten auch die Belohnungen interessant sein
am besten Themen bezogen..
ein paar Beispiele:
plünder 1000 spieler (ok dazu müste es erst ein plünder bonie LG geben wie beim markusdoom oder läuchturm) = das LG wird um zb. 5% aufgewertet
greife 1000 spieler an = man kann die zeustatue um 5% aufwerten
500x verteidigt = die brasielius wird um 5% erhöt
etc...
auf die art kann man auch LG`s die vom Zeitalter her uninteressant werden aufrecht erhalten wie zb. das koloseum was ja auf grund der größe und ertrag selbst auf stufe 10 im Industriezeitalter schon an fängt uninteressant zu werden.
und es sind mal aufgaben die einen fordern...
*********
PS: hängt euch jetzt bitte nicht auf die werte auf es sind Beispiele
die von innogames würden später eh andere werte nehmen als wir vorschlagen
es geht also ums Konzept selber
 
V o r s c h l ä g e

So, nun mal aufgehört mit meckern und Vorschläge her.
Wie genau stellen sich denn die Kämpfer unter euch sich das so vor? Es dürfen aber unter gar keinen Umständen Dias eingesetzt werden!!

Wie wäre es denn mit einer richtigen Herausforderung?

PvP Turm:
- greife den besten aus dem Turm x mal an!
- werde der beste und halte deine Stellung 1 Woche lang
- versuche den Titelverteidiger von Thron zu schmeissen
Belohnung:
- Medaillien UND Freischaltung in der Stadt
- eine niegel nagel neue Kaserne incl 2 Soldaten / Krieger wie auch immer (der Zeit angepasst und exklusiv!)
 

DeletedUser12816

Guest
Wie wäre es denn mit einer richtigen Herausforderung?

PvP Turm:
- greife den besten aus dem Turm x mal an!
- werde der beste und halte deine Stellung 1 Woche lang
- versuche den Titelverteidiger von Thron zu schmeissen
Belohnung:
- Medaillien UND Freischaltung in der Stadt
- eine niegel nagel neue Kaserne incl 2 Soldaten / Krieger wie auch immer (der Zeit angepasst und exklusiv!)

na toll zu deutsch ich geh lehr aus weil ich immer der beste bin :(
woran willst eigendlich fest halten wer der beste ist ?
der am meisten punkte hat ?
der bis dato am meisten medalien hat ?
also bleibt doch von deinen ganzen vorschlag kurtz gesagt nur *werde bester im tum deines Zeitalters*
und was meinst du mit freischaltung in der Stadt ?
 

DeletedUser

Guest
Wie wäre es denn mit einer richtigen Herausforderung?

PvP Turm:
- greife den besten aus dem Turm x mal an!
- werde der beste und halte deine Stellung 1 Woche lang
- versuche den Titelverteidiger von Thron zu schmeissen
Belohnung:
- Medaillien UND Freischaltung in der Stadt
- eine niegel nagel neue Kaserne incl 2 Soldaten / Krieger wie auch immer (der Zeit angepasst und exklusiv!)

Das wird aus mehreren Gründen nicht funzen - der einfachste zuerst:

hast ne Nachbarschaft, wo nur du allein seit wochen nen Turm zockst.....oder 2.....muss man dann im IZ wieder alle Kasernen abreißen und SMA spielen.....aber da wär die Med-Belohnung von Haus aus eh sinnlos, weil du ja jede Woche genügend Meds sammelst.....für die Erweiterungen ;)

hast ne Nachbarschaft, wo du nur einen einzigen Spieler mit voll ausgebauten LGs drin hast - musst nicht mal auf die Idee kommen, den vom Thron zu stoßen, weil es einfach schlicht unmöglich ist, komplett ohne Schaden durch zu kommen...

Dann kommt noch der Gildenfaktor hinzu, hast noch 2 - 3 Spieler aus deiner Gilde in der Nachbarschaft - sind das 2 - 3 Angriffe weniger, wenn jetzt der Turm-Winner keinen Gildenkumpel in der Nachbarschaft hat, hat er sowieso schon mal 2 - 3 Angriffe pro Tag mehr - im IZ ca. 20k mehr Punkte wenn du mit fairer Def spielst....

oder du machst es ganz einfach und spielst wieder die niedrigen Türme mit voll ausgebauten LGs in der Nachbarschaft und schwups gewinnst nicht nur einen Turm und hältst den, sondern nimmst gleich von EZ - IZ alle mit...

Da ist überall der Wurm in der Nachbarschaftszusammenstellung..... viel zu starke Abweichungen, die machen sich ja auch in der globalen Punktewertung mehr als nur bemerkbar.....dank der noch immer laufenden Push-Accs wird irgendwann mal zusammengelegt und du spielst nur gegen Speere....sprich wennst Ende IZ bist, wirst nicht viele Punkte holen können....

Meiner Meinung nach sollte jetzt mal etwas Spass wieder reintrudeln....wär schön langsam an der Zeit - also eine Bitte an die Progger: lasst das Game nicht einfach so vor sich hinlaufen....ihr habt hier massives Spielersterben und das bringt ner 1.0 sicher keinen Pokal mehr ein ;)

Geburtstags-Event war ja ne kurze Sache.....hat man im Null-Komma-Nix durch gehabt und das wars....jetzt sitzen wir wieder in der Endlos-Schleife......prügeln ne halbe Stunde durch, streicheln alle Freunde und Gildis....Ende....

Nur abwechslungsreiche Quests bringen zusätzlichen Spielspass in Überbrückungszeiten..... und Ceffes Idee hat doch was.....
 
Kinderlachen in der Zuckerbäckerei

Hallo,
beim Geburtstagsquest war ja eine Aufgabe, die Zuckerbäckerei zu verkaufen. Man bekam sie dann ja auch sofort zurück. Soweit ist alles o.k. Jetzt hab ich festgestellt, dass das Kinderlachen, das sonst immer beim Produktionsstart erklang, fehlt. Ich möchte das gerne wieder zurück haben. An meinem LT liegt es nicht, da alle anderen Sounds wie gewöhnlich funktionieren.

Gibt es hierzu schon andere Anfragen? Kann das beim nächsten Upgrade wieder hergestellt werden?

Vielen Dank für eine RM
Margo33
 
..........
hast ne Nachbarschaft, wo du nur einen einzigen Spieler mit voll ausgebauten LGs drin hast - musst nicht mal auf die Idee kommen, den vom Thron zu stoßen, weil es einfach schlicht unmöglich ist, komplett ohne Schaden durch zu kommen...

IHR sollt ja gar nicht ohne Verluste da raus kommen. Man kann es ja so machen, dass trotz LG nur einfach gekämpft wird. Gibt dann einen neuen Questturm. Dort können sich dann alle schlagen und versuchen 1 Woche an erster Stelle zu bleiben.
Klar gibt es Schäden und die Lazarette sind voll, doch so soll es auch sein :D

------
Nur abwechslungsreiche Quests bringen zusätzlichen Spielspass in Überbrückungszeiten..... und Ceffes Idee hat doch was.....
Inno versucht es ja abwechslungsreich zu gestalten. Dazu auch noch so, dass jeder das Ziel erreichen kann. Ceffe möchte nur noch eins droben drauf setzten, damit sich die Grossen unter euch extra was verdienen können.
 

DeletedUser17747

Guest
Freundinv Belohnung

Also ich habe einen freund eingeladen, und der fortschritt den er erreichen muss ist ganz aufgefüllt, aber ich habe dafür noch keine belohnung bekommen, wie eird das hier gehandhabt??
 

DeletedUser15705

Guest
Also ich habe einen freund eingeladen, und der fortschritt den er erreichen muss ist ganz aufgefüllt, aber ich habe dafür noch keine belohnung bekommen, wie eird das hier gehandhabt??

Abgesehen davon, dass du im falschen Thread gepostet hast, gibts hierfür bereits viele beantwortete Fragen die erklären, dass es die Belohnung nicht vergeben wird, wenn der eingeladene Spieler an der selben Internetverbindung wie man selber spielt.
 

DeletedUser

Guest
Du hast dich aber garantiert einmal bei ihm eingeloggt, um es ihm zu zeigen oder aber du hast ihn von deinem PC aus geworben und er hat sich von dort angemeldet. Ihr müsst also wenigstens einmal am selben PC eingeloggt gewesen sein. In dem Moment ist dieselbe Internetverbindung vermerkt und du erhältst keine Dias.

Sollte das alles nicht der Fall gewesen sein, dann wende dich, wie bereits geschrieben, an den Support.
 
Oben