FoEs 1. Geburtstags-Event

DeletedUser

Guest
Hey
Welche Items und Gebäude wird man erhalten
kann. Doch diesmal haben wir noch etwas Anderes für euch: Zum ersten Mal in Forge of Empires gibt es die Möglichkeit, einige eurer alten besonderen Gebäude auf den aktuellen Stand eures Zeitalters zu bringen – das solltet ihr nicht verpassen!


Wie genau muss ich das verstehen

Wer hat schon erfahrungen gesammelt auf der beta
 
Hallo,
keine Ahnung warum sich hier einige Leut furchtbar aufregen.
Die verschiedenen Questreihen sind einfach nett gemeint und eine Abwechslung in das tägliche Nachbarn plündern zu bringen.
Für alle Kämpfer unter uns - ihr habt gut lachen gehabt und seid ruck zuck fertig gewesen. Ich brauchte ein wenig länger :(

All jene die meinen sie müssen sich weigern ein Quest mit zu machen:
Zwischendurch gibt es auch extra Quest mit Dias als Belohnung. Von den Gebäuden die solch ein Quest hervor bringt mal ganz abgesehen :D
KEINER wird gezwungen !!! Meckert dann aber bitte nicht rum, ich hab dies nicht und das nicht.

All jene, die erst eingestiegen sind:
Es kommen bestimmt noch mehr Questreihen. Manchmal werden - wie jetzt - sogar die alten Gebäude aufgepeppt. Kleiner Tipp: reisst nix geschenktes ein, wenn ihr irgendwie anders Platz schaffen könnt.

Ansonsten stimme ich mit Krostas überein.
Die Artworks sind einfach mal ein Blick hinter die Kulissen!!! Habt ihr euch mal gefragt, wie viel Mühe es macht die Bildchen zu erstellen? Ganz zu schweigen von der Umsetzung in dies Spiel?

Ihr müsst nicht immer meckern und motzen, sondern es einfach mal hinnehmen.
Danke fürs zuhören
Cat
 

DeletedUser

Guest
Baum der Liebe???

Ich habe das Quest jetzt durch. Der Nussknacker und auch die Zuckerbäckerei wurden aufs derzeitige Zeitalter aufgewertet.

Der Baum der Liebe aber leider nicht :-(
 
wenn du weiter vorn gelesen hättest, dann werden aufgewertet - soweit noch vorhanden:
Friedhof
Nussknacker
Zuckerbäcker

MEHR nicht.

Hast du eins dieser Eventgebäude nicht, dann bekommst du auch keine Aufgabe dazu, und somit auch kein gepimmtes Gebäude :eek:
 

DeletedUser4583

Guest
Ich finde es generell schade, dass diese Questreihe so furchtbar anspruchslos ist.

Natürlich muß man es auch den Zwischendurchspielern Recht machen, aber was spricht dagegen, wenn man für "Profis" noch ein paar fordernde Quests hinten dran hängt. Warum sollen gute und aktive Spieler zb. keine größere Siegessäule oder ein anderes spezielles Gebäude stehen haben ?

Man nimmt den Hobbyspielern ja nichts weg, wenn man den Aktiven etwas spezielles gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich finde es generell schade, dass diese Questreihe so furchtbar anspruchslos ist.

Natürlich muß man es auch den Zwischendurchspielern Recht machen, aber was spricht dagegen, wenn man für "Profis" noch ein paar fordernde Quests hinten dran hängt. Warum sollen gute und aktive Spieler zb. keine größere Siegessäule oder ein anderes spezielles Gebäude stehen haben ?

Man nimmt den Hobbyspielern ja nichts weg, wenn man den Aktiven mehr gibt

Ab wann ist man ein Profi.:confused:
Ausserdem gebe ich Cat recht. Nehmt doch einmal ein paar nette Geschenke und Ideen an und freut euch darüber.:D
 

DeletedUser4583

Guest
Profi habe ich ja extra in "" geschrieben.

Für die aktiven Spieler ist das Ganze halt keine Herausforderung. Bei jedem MMO-Spiel gibt es doch auch Content für hochrangige Spieler, vielleicht sollte sich Inno dasselbe auch bei FoE überlegen.

Wie geschrieben, man nimmt der Masse an Spielern ja nichts weg, wenn man die Sache für die Aktiven interessanter macht.
 
Drea - - falscher Thread

Iron
Wenn du meinst, es war anspruchslos, dann irrst du. Manche Spieler handeln lieber und für die waren die 5 Gebäude plündern echt ne Aufgabe. Vor allem, weil keine Armee da war :confused:

Ansonsten KÖNNTE es für die sogenannten "aktiven" Spieler noch was oben drauf geben.
Und wie sieht es aus, wenn in der Eisenzeit ein Hochhaus steht? Nur als Beispiel :p

Es ist echt schwer es allen Recht zu machen. Sind die Sachen zu schwer, dann meckern alle rum und keiner kann die Aufgaben lösen.
Sind die Sachen zu leicht, meckern alle rum, dass es Kinderkram war.
So wie es ist, ist es ausgewogen. Für alle die schon wieder mal fertig sind, ist es halt langweilig und viel zu leicht. Pech Leute, kauft nicht alles, sondern lasst euch mal ein wenig Zeit.
 

DeletedUser

Guest
Manche Spieler handeln lieber und für die waren die 5 Gebäude plündern echt ne Aufgabe. Vor allem, weil keine Armee da war...
Wieso weil keine Armee da war? Ich erhandel meine Gebiete auch, aber ich habe auch Questtruppen im Bunker. Mit denen ist es doch ein leichtes z.B. ein paar kleine Spieler zu überfallen und zu plündern. Dafür muss man sich nicht extra Kasernen bauen.


Sind die Sachen zu schwer, dann meckern alle rum und keiner kann die Aufgaben lösen...
Das glaube ich weniger, denn es würde mit Sicherheit keine Aufgaben geben die innerhalb des Spiels bzw. des jeweiligen Zeitalters nicht lösbar wären.


So wie es ist, ist es ausgewogen...
Nein, ist es nicht. Ein bisschen mehr Anspruch kann nicht schaden. Außerdem dürften die Queste nicht einer nach dem anderen kommen und abgearbeitet werden. Einer täglich wäre da schon besser gewesen.



Im gesamten war die Questreihe absolut lächerlich und viel zu einfach zu bewältigen.


Und nun zu den Artworks noch ein Wort:
Diese als 'Belohnung' für gelöste Aufgaben hätte man sich getrost sparen können. Wenn man den Leuten einen kleinen Einblick gewähren und sich mal über die Schulter schauen lassen will, dann kann man das hier im Forum machen.
 
Ach Bongo,
nicht alle sind hier im Forum angemeldet oder schauen mal rein. Lass es doch einfach mal so, wie es nun gelaufen ist.

Zu den gesponserten Truppen:
Wenn - WENN - ich kämpfe, dann hab ich meist auch Verluste. Die gesponserten Truppen sind dann wech und meine Abwehr nicht mehr vorhanden.

Vielleicht ist das nächste Quest ja anspruchsvoller, damit auch du auf deine Kosten kommst.
Mit dem nacheinander abarbeiten steh ich auf deiner Seite. Jeden Tag eins würde reichen - - so wie zu Ostern und Weihanchten :)
 

DeletedUser

Guest
Ich erinner euch nur mal an die Osterquests. Da haben sich alle beschwert, dass die Quests nicht machbar waren. Zumindest nicht bis zum Ende alle geforderten Ostereier zu verteilen. Jetzt macht mans wieder einfacher und nu kommt die andere Hälfte und meckert.

Inno muss hier gar nichts besonderes bringen. Sie tun es um uns einen zusätzlichen Spaß zu gönnen. Vor Allem für die Spieler, die sonst mit Allem durch sind.

Kann man also nicht einfach mal danke sagen? Oder aber, treu nach Forrest Gumps Mutter: "Wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man lieber gar nichts."

Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
ich finde es sollte mal so quest geben wie zb
plünder 240x in 1 woche oder so
also mal richtige aufgaben wo man auch nachfarmen muß etc um das erfüllen zu können

... und wo man wenn man Pech hat mit genügend inaktiven Spielern in der Nachbarschaft, gar nicht zu kommt. Und selbst wenn eine Nachbarschaft aktiv genug ist, haben da nur die obersten 10% eine realistische Chance, die Quest überhaupt erfüllen zu können. Ist ja 'ne Spitzen-Quest... du arbeitest nicht zufällig irgendwo im Finanzsektor? :p
 

DeletedUser

Guest
also ich wäre für Quests die dem Spieler Grundlegendes bei bringen:
- stelle 8 Mann in die Verteidigung (gibt genug Leute die 2 Speerkämpfer haben weil sie gar nicht wissen wie das geht)
- schau ein Kampfreplay bis zum Ende an
- stelle 1x Güter mit Rohstoffvorkommen her (ich hab noch viele in der Nachbarschaft die produzieren nach einem Jahr immer noch ohne Vorkommen)
 

DeletedUser237

Guest
ich finde es sollte mal so quest geben wie zb
plünder 240x in 1 woche oder so
also mal richtige aufgaben wo man auch nachfarmen muß etc um das erfüllen zu können

Da muss ich Krostas recht geben. Das wäre eine ziemlich absurde Idee...

also ich wäre für Quests die dem Spieler Grundlegendes bei bringen:
- stelle 8 Mann in die Verteidigung (gibt genug Leute die 2 Speerkämpfer haben weil sie gar nicht wissen wie das geht)
- schau ein Kampfreplay bis zum Ende an
- stelle 1x Güter mit Rohstoffvorkommen her (ich hab noch viele in der Nachbarschaft die produzieren nach einem Jahr immer noch ohne Vorkommen)

Das wäre ein Vorschlag, der dann allen Beteiligten helfen sollte. Sowohl dir als Kämpfer, als auch dem Nachbarn, der dadurch einige Angriffe abwehren könnte...
 
@Ente
Ha, wie kann man ohne Vorkommen weiter kommen?
Was hast du denn für Nachbarn? Die kann ja sogar ich mit meiner mickerigen Armee weg pusten. Tz tz tz, merkwürdig

@ Ceffe
Du willst wohl nur noch Kämpfer um dich haben?
Wie soll man das denn schaffen?
Vorstellungen hat der Junge, nicht auszuhalten :confused:
 

DeletedUser12816

Guest
... und wo man wenn man Pech hat mit genügend inaktiven Spielern in der Nachbarschaft, gar nicht zu kommt. Und selbst wenn eine Nachbarschaft aktiv genug ist, haben da nur die obersten 10% eine realistische Chance, die Quest überhaupt erfüllen zu können. Ist ja 'ne Spitzen-Quest... du arbeitest nicht zufällig irgendwo im Finanzsektor? :p

quark 240 plünderungen sind gerade mal etwas über 30 plünderungen am tag
ok zugegeben welche mit nur 35 nachbarn ist es sehr eng
aber das war ja auch nur ein beispiel
auserdem ist es ne sache was es als belohnung gibt
zb. ne aufwertung von nem kampf LG um 5%
für andere spieler kann man ja andere quest machen zb. handel 500x in einer woche mit güter um zb. turm von babel auf zu werten das er 5 güter mehr gibt:
wer dann welche quest alles macht ist ja jeden selbst überlassen..
mir gehts darum das die quest mal nix mit baue reiße ab zu tun haben sondern mit richtigen aufgaben
die einzigste anspruchsvolle quest die es bis dato gab war die ostereierquest
wobei da die anderen für einen die quest gemacht haben..

@ Ceffe
Du willst wohl nur noch Kämpfer um dich haben?
Wie soll man das denn schaffen?
Vorstellungen hat der Junge, nicht auszuhalten

wenn du das nicht schaffst hast pech es geht ja schließlich darum das es mal quest gibt die einen herrausfordern
dann darf auch mal die belohnung etwas interresannter ausfallen
 
für andere spieler kann man ja andere quest machen zb. handel 500x in einer woche mit güter um zb. turm von babel auf zu werten das er 5 güter mehr gibt:

jo,jo, is klar, ne. Weil man auch pro Handelsaktion nicht einen FP braucht und pro Woche grade 24*7 =168 FP bekommt. hahahaha, du hast Ideen:rolleyes:

es geht ja schließlich darum das es mal quest gibt die einen herrausfordern
dann darf auch mal die belohnung etwas interresannter ausfallen

Da stimm ich dir allerdings zu, es dürften auch gern mal etwas spannendere Sachen sein als Hütte hin, Hütte weg, Hütte hin, Hütte weg... toll, fünf Wohngebäude gebaut...:D
 

DeletedUser

Guest
jo,jo, is klar, ne. Weil man auch pro Handelsaktion nicht einen FP braucht und pro Woche grade 24*7 =168 FP bekommt. hahahaha, du hast Ideen:rolleyes:
innerhalb einer Gilde ist der Handel kostenlos :p

hey,

ich hab eine kurze frage: wächst der könig eigentlich, wenn man ein zeitalter aufsteigt?

lg vom angelo
nein und warten mit dem Bauen bringt auch nichts weil bereits bei Erhalt der Quest festgelegt wird zu welchem Zeitalter er gehört
 
Oben