Fliegende Insel: zu teuer, sehr "bescheidene" Belohnungen

Moin, moin,

gilt das vielleicht nur für mein ZA, der KZ?

Ich habe - weil ich sie von der Optik toll finde, und weil ich mir (nur schlecht informiert)
von den Belohnungen eine wohl verkehrte Vorstellung gemacht habe - tief
in die Tasche gegriffen und die Güter für die Fliegende Insel gekauft.

Das Ergebnis nach einer Woche ist sehr ernüchternd:

Nach einer Woche Laufzeit, in dieser Zeit auf Level 5, hat sie nun etwa 20%
Wahrscheinlichkeit, dass alle vier Stunden eine Scherbe auftaucht.
Ich hatte in dieser Zeit 6 Ereignisse, also etwas unter der Erwartung. Ist also ok.

Aber die Belohnungen (Azteken-Siedlung)!
1x 5 Einheiten, 2x 30.000 Vorräte, 1x 25 Güter, 1x 2 BP, 1x 30.000 Münzen .... ;-(

Das kann jede GEX besser!
Die spiele ich immer incl. Level 4 durch.
Ich sage mal, schon mit den ersten beiden Leveln, vielleicht noch die Hälfte
von Level 3 habe ich dieselbe Ausbeute.
(Allerdings mein Relikttempel auch schon auf Level 51, somit 28,75% und
13,38% Wahrscheinlichkeit für die Relikte.)


Die Fliegende Insel frisst ungleich viel Eigenanteil!

Zum Glück ist sie (im Moment noch) sehr gesucht. Die wenigen Mäzene
reißen sich um die Blaupausen und investieren gewaltig rein, so dass
ich doch recht wenig selber einzahlen muss.

Dennoch: Ich hätte nicht schlecht Lust, das Ding wieder abzureißen.
Aber andererseits habe ich soviel FPs für die Güter bezahlt ...
Und nun ja, sie sieht halt toll aus.
Und dann würde ich ja wieder Rangpunkte verlieren ...


Wird es in den späteren ZA mit den Belohnungen besser?
 
Das kann jede GEX besser!
Die spiele ich immer incl. Level 4 durch.
Ich sage mal, schon mit den ersten beiden Leveln, vielleicht noch die Hälfte
von Level 3 habe ich dieselbe Ausbeute.
(Allerdings mein Relikttempel auch schon auf Level 51, somit 28,75% und
13,38% Wahrscheinlichkeit für die Relikte.)
Das hab ich auch und meiner ist auf St. 5
Dennoch: Ich hätte nicht schlecht Lust, das Ding wieder abzureißen.
Machs doch
Das Ergebnis nach einer Woche ist sehr ernüchternd:
Was erwartest denn nach einer Woche? Nach einen Jahr kannste ja Mal Bilanz ziehen
 
Einerseits ist es natürlich schön, wenn neue gute LGs eingeführt werden. Super aussehen tun sie eigentlich immer. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn ich mal ein LG auslassen kann. Von daher schaue ich mir an was ein LG kann, was es kostet und dann entscheide ich mich ob ich es baue oder nicht. Wenn es nur starke LGs wie Arche, Chateau AO, etc. geben würde wäre das doch insgesamt wahrscheinlich auch zu viel. Der Eingangspost enthält aber eigentlich nur eine kleine Frage:
Wird es in den späteren ZA mit den Belohnungen besser?
Und die kurze Antwort ist "Nein". Außer Inno ändert irgendwann mal etwas was eher unwahrscheinlich ist.
 
Wieder so ein Mimimi-Thread...
Die fliegende Insel ist aus dem ZA Venus und der Relikttempel ohne Zeitalter. Da ist ja schon klar, dass die Insel mehr Eigenanteil benötigt, da höheres ZA.

Die GEX dauert 6 Tage, man hat mit dem Tempel 64 Möglichkeiten was zu kriegen. Wenn man dies jetzt umrechnet auf die Insel, braucht die Insel 10,66 Tage um dieselbe Anzahl an Möglichkeiten zu haben, was auszuspucken. Und bei der Insel ist die Wahrscheinlichkeit höher, was zu bekommen. Vielleicht sollte man zuerst mal Nachdenken und etwas vergleichen, bevor man einen Heulthread im Forum macht.
 
meine ist stufe 8 und die belohnungen aus den scherben naja könnte besser sein ,güter ,münzen blaupausen:mad: und wenn ich so sehe das viele 2k FP dafür zahlen für die gütter die man braucht um das ding stellen zu können ,ist es auf keinen fall wert,ich hab damals 500 FP dafür bezahlt und selbst die sind noch viel zu viel für das was das ding bringt
 
meine ist stufe 8 und die belohnungen aus den scherben naja könnte besser sein ,güter ,münzen blaupausen:mad: und wenn ich so sehe das viele 2k FP dafür zahlen für die gütter die man braucht um das ding stellen zu können ,ist es auf keinen fall wert,ich hab damals 500 FP dafür bezahlt und selbst die sind noch viel zu viel für das was das ding bringt

Und es war unmöglich vorher zu recherchieren was der bringt? Hab das bereits gemacht bevor venus kam und wusste direkt dass der sich nicht rentieren wird und ich ihn mir daher nicht stellen werde. Einige aus meiner gilde haben den vor allem wegen dem aussehen gestellt. Aber grds jedem war bewusst dass man bei dem nichts erwarten sollte.
 
Einfach köstlich diese Mimimi-Threads, ich hol schnell Popcorn.
Ihr informiert euch nicht mal, was das LG bringt, aber investiert einfach mal 2k FP. :rolleyes:
Auf Fel gab es Leute die haben am ersten Tag die Insel auf Stufe 30 gebracht und zum Teil innerhalb weniger Tage auf Stufe 80, nur weil sie es konnten.
Die fliegende Insel ist an sich das Gleiche wie der Tempel für die GEX. Bei mir hat der Tempel erst so nach 2 Monaten mal 100 FP ausgespuckt, darum jammer ich auch nicht rum. Ist doch ein netter Zusatzverdienst, bei einer GEX hat er sogar 3x100 FP gebracht und dazu noch 3x20 FP. Toll, nehm ich alles mit. Werde das Gleiche mit der fliegenden Insel machen, hinstellen auf Stufe 10 bringen und dann einsammeln was kommt.
 
Und es war unmöglich vorher zu recherchieren was der bringt? Hab das bereits gemacht bevor venus kam und wusste direkt dass der sich nicht rentieren wird und ich ihn mir daher nicht stellen werde. Einige aus meiner gilde haben den vor allem wegen dem aussehen gestellt. Aber grds jedem war bewusst dass man bei dem nichts erwarten sollte.
naja wenn mal 100fp kommen das ist toll aber sau selten ,und hab ja nur 500 FP für die güter gezahlt das schmerzt nicht ,andere dagegen 2000 und mehr
 
@Vito di Bosco
Sonst fragst du doch auch das Forum wegen Kleinigkeiten schwindelig. Und du bist schon lange dabei. Also Kurzschlusshandlung? Aber ist ja schon gesagt worden: einfach stehen lassen, am Aussehen freuen, nicht nachrechnen was die FI bringt, mitnehmen was rauskommt. Wäre mir zum Abreißen zu teuer in deinem ZA.
 
Oben