Fliegende Insel: zu teuer, sehr "bescheidene" Belohnungen

Moin, moin,

gilt das vielleicht nur für mein ZA, der KZ?

Ich habe - weil ich sie von der Optik toll finde, und weil ich mir (nur schlecht informiert)
von den Belohnungen eine wohl verkehrte Vorstellung gemacht habe - tief
in die Tasche gegriffen und die Güter für die Fliegende Insel gekauft.

Das Ergebnis nach einer Woche ist sehr ernüchternd:

Nach einer Woche Laufzeit, in dieser Zeit auf Level 5, hat sie nun etwa 20%
Wahrscheinlichkeit, dass alle vier Stunden eine Scherbe auftaucht.
Ich hatte in dieser Zeit 6 Ereignisse, also etwas unter der Erwartung. Ist also ok.

Aber die Belohnungen (Azteken-Siedlung)!
1x 5 Einheiten, 2x 30.000 Vorräte, 1x 25 Güter, 1x 2 BP, 1x 30.000 Münzen .... ;-(

Das kann jede GEX besser!
Die spiele ich immer incl. Level 4 durch.
Ich sage mal, schon mit den ersten beiden Leveln, vielleicht noch die Hälfte
von Level 3 habe ich dieselbe Ausbeute.
(Allerdings mein Relikttempel auch schon auf Level 51, somit 28,75% und
13,38% Wahrscheinlichkeit für die Relikte.)


Die Fliegende Insel frisst ungleich viel Eigenanteil!

Zum Glück ist sie (im Moment noch) sehr gesucht. Die wenigen Mäzene
reißen sich um die Blaupausen und investieren gewaltig rein, so dass
ich doch recht wenig selber einzahlen muss.

Dennoch: Ich hätte nicht schlecht Lust, das Ding wieder abzureißen.
Aber andererseits habe ich soviel FPs für die Güter bezahlt ...
Und nun ja, sie sieht halt toll aus.
Und dann würde ich ja wieder Rangpunkte verlieren ...


Wird es in den späteren ZA mit den Belohnungen besser?
 
wenn's denn so wäre ;) du hast ja keine Ahnung, was grad kleinere Spieler für Wucherpreise bezahlen, weil sie nicht gut vernetzt sind und sich nicht gut informieren
Naja da sind sie aber schon auch selber Schuld.
Wie ich hier vor einem Jahr angefangen habe, hab ich schnell gesehen dass ich die Forschung Strohgedeckte Häuser brauche, damit ich den Chat nutzen kann.
Wenn man sich nicht zu gut ist und anfängt zu fragen, findet man schnell nette Leute hier, die einem einmal die grundlegenden Dinge erklären.
Man muss aber auch wollen, sonst dümpelt man eben alleine rum und weis nicht wie.

Inzwischen habe ichs selber auch schon oft genug von der anderen Seite gesehen. Bin in MK in einer offenen Gilde. Da kommen Spieler, die antworten nicht mal wenn du sie anschreibst, geschweige denn, die schreiben von selber.
Kann ich kein Bedauern dafür finden. Jammern das sie für was auch immer "viel bezahlen müssen" brauchen die schon gar nicht. Mit denen kannst nichts anfangen, darum werden die sogar bei uns entlassen.
Es braucht auch das Interesse, hier die Spielregeln zu lernen. FoE ist so gesehen schon auch ein bisschen ein Spiegel des "rl".
Von nichts kommt nichts.

Und wie @Sompec auch schreibt. was ein LG kann, das kann man nachlesen und sich schon vorher ausrechnen ob man es dann haben möchte.

Wen man alles das nicht macht (kommunizieren, Spielregeln lernen, usw.) dann mus man sich auch mit Konsequenzen abfinden, selbst wenn sie einem nicht gefallen.
Wie im echten Leben auch, da gibts auch keinen "mach alles wieder gut -Knopf" ;)
 
naja wenn mal 100fp kommen das ist toll aber sau selten ,und hab ja nur 500 FP für die güter gezahlt das schmerzt nicht ,andere dagegen 2000 und mehr

Ja natürlich kommen nur sehr selten 100 fp. Ist beim Relikttempel nicht anders. Täuscht halt nur weil man gex meist in wenigen Tagen abschließt während die Insel ja über die gesamte Woche verteilt ist. Relikttempel bringt halt auch recht wenig im Vergleich zu anderen lg die fp bringen. Aber er ist sehr günstig, also nimmt man es einfach mit. Die insel ist halt zusätzlich sehr teuer, daher auch nicht lohnenswert. Wenn man sie trotzdem stellt braucht man sich nicht hinterher beschweren wie schlecht sie ist,das kann man vorher herausfinden
 
Das Problem ist aber, dass dieses LG im Prinzip relativ am Anfang am nützlichsten ist, wenn man die kulturellen Siedlungen noch vor sich hat. Aber Inno gibt es als LG für Endgamer aus, die dann vielleicht extra eine sonst relativ nutzlose Siedlung starten müssen. Das passt nicht zusammen. Ich bin immer noch unschlüssig, andererseits fehlen mir noch etliche potenziell nützlichere LG. Aber hübsch ist sie schon. ;)
 
Das Problem ist aber, dass dieses LG im Prinzip relativ am Anfang am nützlichsten ist, wenn man die kulturellen Siedlungen noch vor sich hat. Aber Inno gibt es als LG für Endgamer aus, die dann vielleicht extra eine sonst relativ nutzlose Siedlung starten müssen. Das passt nicht zusammen. Ich bin immer noch unschlüssig, andererseits fehlen mir noch etliche potenziell nützlichere LG. Aber hübsch ist sie schon. ;)

Man muss dafür keine Siedlung spielen, muss ja nur laufen. Und ich mag die Siedlungen gerne xD. Außerdem wird es in der Zukunft ja noch weitere Siedlungen geben und die Hauptgebäude aus den Siedlungen sind mit die besten Gebäude die es gibt. Hab auch auf keiner der Welten bisher alle Siedlungen komplett durch, auf t fehlen mir noch die Japaner und auf v die Wikinger und azteken (letztere kann ich aber nicht machen).

Die insel hole ich mir trotzdem nicht auch wenn ich die Siedlungen gerne mag :D
 
Moin, moin,

gilt das vielleicht nur für mein ZA, der KZ?

Ich habe - weil ich sie von der Optik toll finde, und weil ich mir (nur schlecht informiert)
von den Belohnungen eine wohl verkehrte Vorstellung gemacht habe - tief
in die Tasche gegriffen und die Güter für die Fliegende Insel gekauft.

Das Ergebnis nach einer Woche ist sehr ernüchternd:

Nach einer Woche Laufzeit, in dieser Zeit auf Level 5, hat sie nun etwa 20%
Wahrscheinlichkeit, dass alle vier Stunden eine Scherbe auftaucht.
Ich hatte in dieser Zeit 6 Ereignisse, also etwas unter der Erwartung. Ist also ok.

Aber die Belohnungen (Azteken-Siedlung)!
1x 5 Einheiten, 2x 30.000 Vorräte, 1x 25 Güter, 1x 2 BP, 1x 30.000 Münzen .... ;-(

Das kann jede GEX besser!
Die spiele ich immer incl. Level 4 durch.
Ich sage mal, schon mit den ersten beiden Leveln, vielleicht noch die Hälfte
von Level 3 habe ich dieselbe Ausbeute.
(Allerdings mein Relikttempel auch schon auf Level 51, somit 28,75% und
13,38% Wahrscheinlichkeit für die Relikte.)


Die Fliegende Insel frisst ungleich viel Eigenanteil!

Zum Glück ist sie (im Moment noch) sehr gesucht. Die wenigen Mäzene
reißen sich um die Blaupausen und investieren gewaltig rein, so dass
ich doch recht wenig selber einzahlen muss.

Dennoch: Ich hätte nicht schlecht Lust, das Ding wieder abzureißen.
Aber andererseits habe ich soviel FPs für die Güter bezahlt ...
Und nun ja, sie sieht halt toll aus.
Und dann würde ich ja wieder Rangpunkte verlieren ...


Wird es in den späteren ZA mit den Belohnungen besser?
 
Die Fliegende Insel sollte auch Belohnungen für eine laufende Siedlung liefern. Ähnlich wie der Frachter die Spezialressourcen.
Das würde das Balancing völlig über den Haufen werfen. Entweder wäre es mit Insel dann viel zu einfach oder ohne Insel nicht mehr zu schaffen.

@Tamme 67 Warum zitierst du nur einen alten Eintrag ohne etwas dazu zu schreiben? Verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Denke das geht anderen auch so.
 
Das würde das Balancing völlig über den Haufen werfen. Entweder wäre es mit Insel dann viel zu einfach oder ohne Insel nicht mehr zu schaffen.
Man kann sich doch jetzt auch schon endlos Zeit lassen um das Hauptgebäude zu erhalten. Gelegentlich eine 8 Stunden Produktion würde das Balancing überhaupt nicht stören. Das ganze Spiel ist doch mittlerweile sehr aufgebläht und nicht jeder kann während der Arbeitszeit ans Handy, oder an den PC.
 
Man kann sich doch jetzt auch schon endlos Zeit lassen um das Hauptgebäude zu erhalten.
Dann braucht es doch keinen Boost. Aber es geht auch um die Zusatzgebäude. Aktive Endgamer können so ein LG aus dem Stand locker auf Level 100 bringen. Wenn man dann doch einiges für die Siedlung bekommt ist man noch deutlich schneller fertig und bekommt noch mehr Zusatzgebäude.
Gelegentlich eine 8 Stunden Produktion würde das Balancing überhaupt nicht stören.
Aber auf welcher Stufe bekommt man "gelegentlich" eine 8 Stundenproduktion? Und s.o. was bekommt man dann mit einem hohen LG? Und was ist gelegentlich?
 
Ich habe die fliegende Insel durch Tausch meiner Waren gegen die notwendigen güter gebaut, mir gefällt sie optisch einfach super, deshalb wollte ich sie haben, Scherben habe ich noch nicht gefunden, ist mir aber egal, fürs Spiel habe ich eine starke Arche, CdM , Kraken etc.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Ah danke Out, da mich die Insel selbst gar nie interessiert hat, war mir nicht mal mehr dieser Zusammenhang geläufig. Ich hole aber auch generell keine Ereignisse ab, wenn es denn nicht gerade Eventzeit ist und dort ist das entweder als Aufgabe gefordert oder ich kann mir dadurch bissel zusätzliche Eventwährung verschaffen. Ansonsten reliktet es einfach in meiner Stadt so herum und das wars.
 
Nuja, sie sieht gut aus und ist nur mittelgroß (24 Felder). Beim mechanischen Bewerten würde ich mir Stufe 10 anschauen. Hab vor einer Weile mal Statistik betrieben und kam zu folgenden täglichen Ergebnissen (im Durchschnitt, leicht gerundet):

9 FP
28 Güter
1.3 Einheiten
0.6 Agenten
0.36 Blaupausen
0.01 Plus-1-Kit
0.01 Renovierungskit
0.01 Einlagerungskit
diverse Münzen, Vorräte, Medaillen
Krümelkram für Antiquitätenhändler

Das hält (mMn) nicht ganz mit einer Sonnenblumen-Öl-Presse mit, aber ist auch nicht soviel schlechter. Braucht als LG naturgemäß andere Ressourcen (Blaupausen, Güter, FP) als ein Eventhauptgebäude (Zeit für Events, Ressourcen für Eventquests, tägliches Motivieren) - je nach Situation können die Ressourcen für die Insel leichter zu haben sein. Die Einschränkung, dass man die Scherben in einer kulturellen Siedlung abholen muss, ist nur schwach - wie der Admiral oben schon meinte, man kann eine Siedlung auch laufen lassen, ohne sie wirklich zu spielen.
 
Nuja, sie sieht gut aus und ist nur mittelgroß (24 Felder). Beim mechanischen Bewerten würde ich mir Stufe 10 anschauen. Hab vor einer Weile mal Statistik betrieben und kam zu folgenden täglichen Ergebnissen (im Durchschnitt, leicht gerundet):

9 FP
28 Güter
1.3 Einheiten
0.6 Agenten
0.36 Blaupausen
0.01 Plus-1-Kit
0.01 Renovierungskit
0.01 Einlagerungskit
diverse Münzen, Vorräte, Medaillen
Krümelkram für Antiquitätenhändler

Das hält (mMn) nicht ganz mit einer Sonnenblumen-Öl-Presse mit, aber ist auch nicht soviel schlechter. Braucht als LG naturgemäß andere Ressourcen (Blaupausen, Güter, FP) als ein Eventhauptgebäude (Zeit für Events, Ressourcen für Eventquests, tägliches Motivieren) - je nach Situation können die Ressourcen für die Insel leichter zu haben sein. Die Einschränkung, dass man die Scherben in einer kulturellen Siedlung abholen muss, ist nur schwach - wie der Admiral oben schon meinte, man kann eine Siedlung auch laufen lassen, ohne sie wirklich zu spielen.

sehr aufschlußreich. Danke dafür.
 
Oben