WICHTIG Firefox: Spiel ist langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31513

Guest
Ich will ja nichts beschreien, aber seit heute morgen läuft alles wieder blendend.
Ich benutze auch Firefox und habe das Problem einfach ausgesessen. ;)
 
flash saugt sich bis 2800 mb voll und friert das spiel ein .laden der stadt reicht da schon .ist das ab sofort normal ?
 

DeletedUser32638

Guest
Finde das mit dem Chrome-Browser schon ein bisschen witzig... "Nix Chrome, hab bei Google zu viel Schlechtes darüber gefunden" - Ah ja, Ist schon schlimm, wenn Google erfährt, wonach man googelt :D

Abgesehen davon, dass im Chrome schon seit langem die monierte Redseeligkeit abschaltbar ist - Was hindert einen daran, Chrome ausschliesslich für FoE zu nutzen? Glaubt ihr wirklich, Google weiss noch nichts davon, dass ihr FoE spielt?! :D :D Und vergesst bitte nicht, Windows-10 herunter zu fahren, damit MS nicht alles über euch erfährt...

Ich mach es jetzt jedenfalls so und seitdem ist für mich der Drops gelutscht! Hoffe dennoch stark, dass das D-Team von FoE das Problem weiter verfolgt, damit die "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt"-Situation einsetzt...
 

DeletedUser

Guest
Alle Vorteile von Chrome hinsichtlich Schnelligkeit usw, ohne die Nachteile der Sammelwut von Google wie Nutzer-ID usw usf. Zumindest als Übergangslösung bis FF wieder läuft sicherlich eine der besten Alternativen.

SrWare Iron bringt leider nix, sobald eine weitere Welt in einem zweiten TAB geöffnet wird flackert das Bild.

Ein Armutszeugnis für InnoGames. Die meist genutzten Browser Chrome und Firefox (60% Marktanteil in Deutschland) sind für das Game nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4431

Guest
Heute laggt das Spiel extrem. Wenn ich in den Posteingang will, komme ich immer zuerst auf die GE-Karte. Tooltips und Schließen-Funktion gehen auch nur sporadisch und mein Rechner rödelt, sobald das Spiel lädt.
Hatte den Ccleaner schon bemüht, aber das brachte garnichts. Hatte ich gestern noch nicht!
 

DeletedUser

Guest
Habe seit gestern Abend die selben Probleme, so gut wie nix geht mehr !:eek:
Mal sehen was Inno dazu sagt, habe sie gerade diesbezüglich angeschrieben.:(
 

DeletedUser30323

Guest
SrWare Iron bringt leider nix, sobald eine weitere Welt in einem zweiten TAB geöffnet wird flackert das Bild.

Ein Armutszeugnis für InnoGames. Die meist genutzten Browser Chrome und Firefox (60% Marktanteil in Deutschland) sind für das Game nicht nutzbar.

Bei mir laufen 4 Welten (3x de + 1x beta) ohne Probleme.
 

DeletedUser31827

Guest
Was wurde geändert? Seit heute funktioniert das Spiel nur noch in Zeitlupe. Völlig unspielbar.
 

DeletedUser4431

Guest
Dieselben Probleme sind auch auf der Beta zu bemerken!
Zwar wird dort angemerkt, dass das Spiel unter Chrome performanter sei, jedoch kann ich das persönlich nicht bestätigen!
 

DeletedUser

Guest
Der Übersichtlichkeit halber schließe ich dieses Thema.

Folgende Erkenntnisse haben wir bisher:
Das Schneckentempo hängt wohl mit Flash und den Browsern Firefox und MS Edge zusammen. Da es sich auf der Beta genauso verhält, hat es nichts mit einem kürzlichen Update von unserer Seite zutun.

"Lösung": Bitte versucht es mit einem anderen Browser, es gibt viele Alternativen. Ich weiß, dass dies keine optimale Lösung ist, aber anders geht es gerade nicht.

Wenn wir genaueres wissen, geben wir hier Bescheid.
 

DeletedUser

Guest
An alle Firefox-Liebhaber: Das aktuelle Problem mit der Geschwindigkeit hängt mit einer Einstellung zusammen.

Ihr könnt die Einstellung folgendermaßen deaktivieren:
  1. In der Adresszeile about:config eingeben
  2. Firefox-Warnung lesen und akzeptieren
  3. Nach dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled suchen
    Diese Einstellung hat den Wert "true", ist also aktiviert
    Deaktiviert die Einstellung mit einem Doppelklick auf den Eintrag
  4. Spiel neu laden: Die Performance sollte nun besser sein

P.S.: Diese Einstellung gab es bereits in vorherigen Versionen von Firefox, da war sie standardmäßig deaktiviert.
P.P.S.: Die Einstellung soll auch bei Problemen mit Cliqz helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben