WICHTIG Firefox: Spiel ist langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28245

Guest
Bei mir auch de2 (Brisgard), de6 (Fel), de17 (Rugnir), de19 (Tuulech) ebenfalls unspielbar. Laden der Stadt nach 5 min. geschätzt maximal 50% fertig. (viel grüne Wiese) habe dann aufgegeben
War nicht vor 2 Tagen ein Update.... o_O
Nachtrag: warum auch immer, lädt es bei mir nur im Firefox so lahm. In Chrome auf dem gleichen Rechner (nutzt meine Frau für ihren FoE-Account) ist es ganz normal. In Chrome auf einem anderen Rechner (mein FoE Account) geht es ebenfalls.... Oh Mann...
 
Nachtrag: warum auch immer, lädt es bei mir nur im Firefox so lahm. In Chrome auf dem gleichen Rechner (nutzt meine Frau für ihren FoE-Account) ist es ganz normal. In Chrome auf einem anderen Rechner (mein FoE Account) geht es ebenfalls.... Oh Mann...

Habe das Problam auch hauptsächlich beim Firefox.. Beim dem Microsoft Edge läufts auch sehr langsam, aber es ist einigermaßen spielbar.

Scheint also ein Problem mit dem Firefox zu geben (wahrscheinlich seit dem update).
 

DeletedUser11943

Guest
kann ich auch bestättigen das es auf firefox und edge zu problemen kommt , wieder einmal !
nach gespräch mit bekannten wurde mir das auch betsättigt , der sagte mir aber das es auf dem google chrome einwandfrei läuft .
und da haben wir es wieder das ff und edgeproblem , ist ja nicht das erste mal das die fehler nur auf den browsern ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27282

Guest
Habe auch dieses Problem seit gestern etwa. Bei Firefox extrem langsam.Die CPU Auslastung ist sehr hoch und der Arbeitsspeicher scheint plötzlich auch überlastet.
Bei Chrome habe ich das Problem, dass das Spiel erst lädt und wenn die Stadt fertig geladen ist, wird der Bildschirm blau und ich kann nichts machen. Hat da jemand noch ne Idee?
 

DeletedUser

Guest
Hab' mich hier 2,5 Jahre lang mit Firefox rumgeärgert... :eek:
--> die Performance war von Anfang an grottenschlecht !!!

Seit einem Jahr nutze ich Chrome :
Null Probleme... alles läuft tadellos... :D

( trotz uraltem Rechner und uraltem Betriebssystem und uralter Browser-Version )
 

DeletedUser

Guest
Da ich an den Servern nichts feststellen konnte, postet doch bitte eure Client-Informationen dazu.

Ihr findet die Informationen in den Einstellungen bei "Über".

Das Ganze sieht dann in Etwa so aus:
1.86.fa471e1 (17.10.2016 12:48), Kiwi (154324), de17, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows 8, Chrome/53.0.2785.143, 1920x974, Software Hw_disabled=unavailable (336 MB VRAM)
 
1.86.fa471e1 (17.10.2016 12:48), Enduriel1 (3783872), de17, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows 10, MSIE 14.14393, 1438x685, DirectX11 (336 MB VRAM)

Mit dem Firefox sind die Probleme wesentlich drastischer und das Spiel quasi unspielbar. Daraus die Client Infos zu kopieren dauert mir aber viel zu lange ;)
 

DeletedUser32638

Guest
Stimmt: Firefox 49.0.1 = grottenlangsam, da ich erst vor wenigen Wochen die festplatte im PC gegen eine SSD ausgetauscht habe, heute den Chrome Version 54.0.2840.59 m (64-bit) installiert und siehe da: So schnell wie bisher gewöhnt.

Aber Hoppla, ich bin mir recht sicher, dass beim letzten Nachsehen der FF-Version dies noch 48.0 war! Da kann es also tatsächlich sein, dass FF hier vor zwei Tagen nahezu unbemerkt sich ein Update reingepfiffen hat!

Man sollte denken, dass Flash-Applikationen unabhängig von der Browser-Version seien, aber offenbar weit gefehlt! Auch fällt mir im Chrome direkt auf, dass ein kleinerer Fehler nicht existiert, der mich im FF immer verwunderte: Wenn man in der nachbarschafts- bzw. Gilden-Userliste der Reihe nach auf "Helfen" klickt, dann erscheint im Chrome das "+20" immer genau über dem User, den man angeklickt hatte. Im FF hingegen war das immer um einen User "gerollt", beim Anklicken des ersten Users erschien das "+20" beim zweiten User, beim zweiten dann beim dritten, ... beim letzten User anklicken erschien es dann beim Ersten, hatte nie gestört, aber beim Chrome ist es korrekt ;)
 

DeletedUser11943

Guest
ich habe da der firefox mal wieder nicht funzt auf den waterfox gewechselt und siehe da der läuft ( bis jetzt ) einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28245

Guest
Hier mal meine Daten:
1.86.fa471e1 (17.10.2016 12:48), Elektrolurch (1631775), de2, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows 10, Firefox/49.0, 1366x645, Software Hw_disabled=unavailable (336 MB VRAM)
Hat ne Weile gedauert, bis ich an den "Über" Dialog kam :D
 

DeletedUser31657

Guest
Also an den Rechnern liegt es zu 100% nicht. Hab 2 Rechner und nen Laptop ausprobiert und es ist nirgends mehr spielbar... Doch siehe da, auf dem einen PC hab ich zusätzlich noch den Windows-Internetexplorer und es klappt... habe auch mehrere andere Games mit FF ausprobiert und alle funktionieren prima ausser FOE...
 

DeletedUser30323

Guest
ich habe da der firefox mal wieder nicht funzt auf den waterfox gewechselt und siehe da der läuft ( bis jetzt ) einwandfrei !

@ Johnnie Walker : dann würde ich mal über deine datenkrake genauer informieren , heist ja nicht nur weil ein onlinegame damit spielbar ist chrome keinerlei nachteile hätte .

bei mir kommt bestimmt kein chrome auf den pc , bevor das passiert höre ich hier eher auf ! :)

Versuch es doch mit dem SrWare IRON. Basiert auf Chrome ohne jegliche Datensammelwut oder ähnlichem (man kann aber erweiterungen vom google server hinzufügen). Nichtmal Auto-Updates macht er (muss man immer mal selber schauen wenn man denn eins will^^). Bin mit dem hochzufrieden. Schnell. Zuverlässig.
 

DeletedUser32613

Guest
Moin,

bei läuft es auch seit zwei Tagen sehr langsam. GE und auf dem Handy ist alles ok. Installiere jett chrome.

1.86.fa471e1 (17.10.2016 12:48), Birdel (2949436), de12, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows 10, Firefox/49.0, 1366x635, DirectX11 (336 MB VRAM)
 

DeletedUser18029

Guest
Ich habe das Problem ebenfalls, könnte wirklich, wie @Senator Mickey oben genannt hat, an der neuen Firefox-Version legen. Allerdings kam das schon am 1.Oktober...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32645

Guest
Auf FF läuft ultra ultra langsam.......1.86.fa471e1 (17.10.2016 12:48), iljanbg (2269846), de10, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows 10, Firefox/49.0, 1366x659, DirectX11 (336 MB VRAM)
 

DeletedUser

Guest
Zur Zeit "fast" unspielbar. Brauche eine halbe Stunde um eine Stadt abzuräumen und neu zu bestücken. Sehr nervig das Ganze.

Google Chrome ist ebenfalls keine Option, da bei mehr als einer offnen Welt (zweiter Tab) das Bild flackert.

1.86.fa471e1 (17.10.2016 12:48), Jabberwoky (1422914), de2, de_DE, WIN 23,0,0,185, Windows 10, Firefox/49.0, 1920x916, DirectX11 (336 MB VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30323

Guest
Wie gesagt - ich kann jedem der Firefox nutzt und Probleme hat zumindest als Übergangslösung SrWare Iron ans Herz legen. Alle Vorteile von Chrome hinsichtlich Schnelligkeit usw, ohne die Nachteile der Sammelwut von Google wie Nutzer-ID usw usf. Zumindest als Übergangslösung bis FF wieder läuft sicherlich eine der besten Alternativen.

Iron + Erweiterung uBlock und man kann loslegen. Dauert keine 5 Minuten. Also etwa genau so lange wie euer Seitenaufbau ;)
 

DeletedUser16659

Guest
Kann das bestätigen, hatte glaube am WE (oder war es Montag) ein update des Flashplayers, seitdem ist der Firefox nicht mehr für FOE nutzbar.
Aber zum Glück gibt es genügend Alternativen (Opera, Chrome, Cliqz, Comodo etc.)
 

DeletedUser55420

Guest
A) Alten Firefox installieren
B) Alten Flashplayer installieren
C) Portable Firefox nutzen
D) Neues Userprofil in Firefox anlegen
E) Alternativen Browser nutzen

Das ist eben das Problem, wenn die Browserentwickler an der NPAPI für Flash rumfriemeln. Plötzlich geht nichts mehr und Adobe muss es dann wieder richten, während der Inhaltsanbieter die Schuld bekommt. ;)
War bei MacOS/Safari vor zwei Wochen doch auch so.
 

DeletedUser19797

Guest
Moin, habe die Probleme ja auch schon seit gestern morgen, alles unverändert. Nutze auch Firefox. Hatte auch den Support angeschrieben und mal wieder dieselbe Standardantwort bekommen, wie in den letzten 3 Jahren: "...Cache leere, blablabla..., wenn immer noch nichts geht, anderen Browser benutzen..."
Man fühlt sich überhaupt nicht ernst genommen. Es ist jedesmal dasselbe, erst wird jede Verantwortung abgestritten und erst irgendwann, wenn sich zu viele beschweren, wird halbherzig zugegeben, dass es doch Probleme gibt, oder alles auf andere Firmen, wie Adobe oder Mozilla geschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben