WICHTIG Firefox: Spiel ist langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32638

Guest
Hallo,

ich weiss nicht, ob es nur mir so ergeht, aber seit ziemlich genau 2 Tagen ist das Spiel fast unspielbar langsam bei mir. Beispiele: Wenn Werkzeuge oder Güter eingesammelt werden, dauert das Erscheinen des Schnarchers bis zu eine Minute oder wenn ich auf die Forschung gehe, dann braucht es auch 2 Minuten und länger.

Am Rechner bzw. Netzwerk ist nichts verändert worden, vorher dauerte das immer nur Bruchteile einer Sekunde! Andere Webseiten etc. reagieren auch immer noch spontan, genauso wie z.B. hier das Forum. Auch die Bandbreite (VDSL) ist nahezu vollständig verfügbar.

Jetzt will ich ja nix munkeln, aber just während des Schreibens dieses Posts geht es grad mal wieder zügig, aber noch vor 5 Minuten ging es fast garnicht mehr.

Wäre evtl. mal gut, wenn das gecheckt werden könnte oder geht es nur mir so?!

Grüße, Senator Mickey
 

DeletedUser30323

Guest
hab das in diversen globals öfter mal gelesen - also bei mir ist alles bestens
 

DeletedUser32638

Guest
Nachtrag: Könnte das evtl. auch etwas mit dem Flashplayer zu tun haben? Es ist die aktuellste Version, aber auffallend, dass der eine CPU-Auslastung von permanent 60% erzeugt und statt bisher so um die 500 MB für 2 Instanzen des Spiels im Moment fast 1,7 GB Arbeitsspeicher beansprucht?!
 

DeletedUser19797

Guest
Auf de8, 9 und 11 seit heute morgen praktisch unspielbar. Kann noch nicht mal FP in LG spenden, beim anlicken des entsprechenden LG stürzt das Spiel ab.
Glaube auch nicht, dass die Probleme ausschließlich auf Flashplayer basieren, denn die Gildenexpeditionen/Kämpfe funktionieren ganz normal.
 
Habe das selbe Problem seit heute morgen auch. Das Anholen von Münzen, Vorräten, etc. dauert unendlich lange.
Auf anderen Websites läuft alles normal. Am Rechner hat sich auch nichts geändert.
Spiele auf de17 (Rugnir)
 

DeletedUser31513

Guest
Gerade eben komme ich nicht mehr vernünftig in Tuulech rein. Es braucht ewig um aufzubauen und stürzt dann ab... blaues Bild und nichts geht mehr. :eek:
 

DeletedUser31513

Guest
So, jetzt hat es sich wieder stabilisiert... kleiner Schreck in der Abendstunde, denn ohne das Spiel geht das Leben doch nicht mehr weiter oder wie jetzt. :D
 

DeletedUser32638

Guest
Kann es für den Moment bestätigen: Die Reaktionszeiten im Spiel sind wenigstens um den faktor 100 schneller als in den letzten zwei Tagen!

@Support: Wenn ihr nicht wisst, woran das lag - nichts machen! Und wenn ihr es doch wisst: Lasst in Zukunft die Finger vom System ;)

Edit: Shit, das war zu früh gefreut, jetzt kriecht alles wieder wie zuvor :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19797

Guest
Also de11 ging eben wieder halbwegs normal. Auf de8 geht immer noch garnichts und auf de9 habe ich 5 Minuten gebraucht, um ein dutzend Gebäude abzukassieren.
Frage: Liest das hier eigentlich mal ein Moderator/Supporter? Morgen fängt schließlich ein Event an!
 

DeletedUser31513

Guest
Nee, so richtig will es noch nicht. :rolleyes:
Schleifen gehen sehr schleppend, da brauchste Geduld...
 

DeletedUser29131

Guest
Bei mir geht auch seit Montag alles sehr langsam oder gar nicht, die Stadt braucht 10 Minuten bis sie aufgebaut ist!!! spiele in den Welten Dinegu und Parkog

hab gerade mal was ausprobiert, während die Stadt noch am ewig laden ist, kann ich ganz normal die Gildenexpedition spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28245

Guest
Bei mir auch de2 (Brisgard), de6 (Fel), de17 (Rugnir), de19 (Tuulech) ebenfalls unspielbar. Laden der Stadt nach 5 min. geschätzt maximal 50% fertig. (viel grüne Wiese) habe dann aufgegeben
War nicht vor 2 Tagen ein Update.... o_O
 
Hallo Leute, hab das gleiche Problem, nix geht, spiele auf Mount Killmore u. Arvahall. Die Server Nr. kenn ich nicht. Log mich in das Spiel ein, kassiere ca. 4-6 Gütergebäude ab und plötzlich wird es langsam. Die Schleifenquest dauern ewig, die Zeit zum öffnen der Quest werden immer länger. Also wieder raus und neu anmelden, ca. 5 - 6 Aktionen, dann ist vorbei und das geht bis zur Meldung "Server nicht gefunden"
Gruß mit der Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung.

Also Mount Killmoor = Server de12 u. Arvahall = Server de1
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31513

Guest
Mit einem anderen Spiel verschiebst du das Problem nur. Die etwas anspruchsvolleren Spiele haben immer irgendwelche Probleme. ;)
Mahjong oder FreeCell wären eine Alternative ohne große Probleme. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben