User-Interface Filter für Zeitalter in der Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Rangliste

Vorschlag:
Die Möglichkeit zur Filterung nach Zeitaltern in der Hauptrangliste einer Welt

Grund für die Idee:
Anhand der Punktzahl erkennt man bei Spielern nicht, in welchen Zeitaltern sie sich befinden. Ein Spieler mit 5 Mio. Punkten könnte IZA oder OZ sein. Man muss bisher z.B. in seiner Freundesliste immer direkt die Spieler besuchen und das Rathaus betrachten, um mögliche Händler zu finden o.ä.

Details:

Neben der Hauptrangliste aller Spieler ähnlich der Ereignisübersicht Filter für einzelne Zeitalter einfügen. Man könnte diese einzelnen Filter auch farblich an die Forschungsbaumfarben anpassen.

Vorteile:
- leichtes Finden potentieller Händler bestimmter Zeitalter (z.B. große Zukunftsspieler für Archegüter) und damit eventuell mehr Interaktion
- Vereinfachung der Suche nach Gildenmitgliedern z.B. für GvG (z.B. Suche nach starken HMA-Kämpfern etc)
- bessere Vergleichsmöglichkeiten der Spieler im gleichen ZA global betrachtet, bessere Selbstreflektion
- Auf der Suche nach den richtigen BPs oder Moppel-Gütern (Dyn. Turm) kann man gezielter Spieler aus einem bestimmten Zeitalter finden und einladen

Gefahren:
- mehr Wettbewerb in den Unterrankings: Spieler könnten noch länger als so schon in einem ZA bleiben, um dort an die Spitze zu gelangen
- Einzelne Spieler könnten womöglich mehr Post bekommen, als sie möchten (Stichwort Zukunftsgüter o.ä.)

Noch zu klären:
Wie das ganze in der App geschehen kann, damit es übersichtlich bleibt

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Jein, es gab Ideen ähnlicher Art, aber nicht in diesem Kontext, zumindest habe ich sie so nicht entdeckt
 
Ich sehe da für mich keinen Bedarf. Wüsste nicht was ich damit anfangen sollte. Und nur weil ein Spieler in einem speziellen Zeitalter ist heißt das noch lange nicht, dass viele Güter aus diesem ZA zum Handeln hat. Ebenso verhält es sich bei GvG. Am ZA erkennt man doch nicht ob es sich um einen Kämpfer oder Händler handelt. Bei speziellen Suchen kann man auch den Chat oder das Forum nutzen. Sehe da wie gesagt keinen Nutzen.
 

DeletedUser36779

Guest
Wurde hierfür weitergeleitet und somit auch mein Vorschlag.

Hallo,
Es wäre von Vorteil, wenn man Spielernicht nur nach dem Namen, sondern auch nach dem Zeitalter suchen kann.

Was das bringt:
Fehlende Blaupausen eines LG aus dem bestimmten Zeitalter beim motivieren/polieren eines Spielers in dem Zeitalter bekommen können.

Aktueller Stand:
Viele Freunde aus früheren Zeitaltern, dessen LGs man schon hat bzw. stapelweise Blaupausen davon.
Man löscht diese Freunde und versucht sich neue aus höheren Zeitaltern zu finden - unmöglich! Man bekommt fast wieder die selben Vorschläge bzw. woher soll man deren Namen eingeben können? Oder man klickt sich durch die Tavernen Besuchern von eigenen Freunden, was genauso eine Menge an Zeit kostet.

Lösung:
Bei der Option "Spieler finden" neben dem Eingabefeld "Name" auch eins für "Zeitalter" erstellen. Ganz einfach!
 

DeletedUser

Guest
+1 Finde die Idee auch sehr gut

So ein Filter wäre auch für die FL sehr hilfreich.
 

DeletedUser

Guest
So ein Filter in der Rangliste hätte mir schon ein paar mal eine Menge Zeit gespart.

Meine Unterstützung für diesen Vorschlag.
+1
 
Schön, dass ihr die Idee alle gut findet. Ich würde mich auch gerne überzeugen lassen. Leider führt keiner aus wie diese Idee helfen kann. Ich persönlich wüsste nicht wie jemandem so ein Filter helfen könnte.
 

DeletedUser36763

Guest
Schön, dass ihr die Idee alle gut findet. Ich würde mich auch gerne überzeugen lassen. Leider führt keiner aus wie diese Idee helfen kann. Ich persönlich wüsste nicht wie jemandem so ein Filter helfen könnte.
Dann würde ich dir nochmal empfehlen, das Lesen etwas zu üben :)

Hier stehts:
- leichtes Finden potentieller Händler bestimmter Zeitalter (z.B. große Zukunftsspieler für Archegüter) und damit eventuell mehr Interaktion
- Vereinfachung der Suche nach Gildenmitgliedern z.B. für GvG (z.B. Suche nach starken HMA-Kämpfern etc)
- bessere Vergleichsmöglichkeiten der Spieler im gleichen ZA global betrachtet, bessere Selbstreflektion
- Auf der Suche nach den richtigen BPs oder Moppel-Gütern (Dyn. Turm) kann man gezielter Spieler aus einem bestimmten Zeitalter finden und einladen
 
Dann würde ich dir nochmal empfehlen, das Lesen etwas zu üben :)
Wenn du den Threat aufmerksam verfolgen würdest (er ist ja noch nicht so umfangreich) wäre dir aufgefallen, dass ich genau das in Posting 3 kommentiert habe und leider keinerlei Nutzen daraus erkennen kann. Aber ich kann es gerne nochmals deutlicher markieren.
- leichtes Finden potentieller Händler bestimmter Zeitalter (z.B. große Zukunftsspieler für Archegüter) und damit eventuell mehr Interaktion
Wie da steht potentiell. Nur weil ein Spieler in einem bestimmten Zeitalter ist heißt das weder, dass er viele Güter aus diesem ZA hat, noch dass er überhaupt handelt. Für mich also keine Erleichterung.
- Vereinfachung der Suche nach Gildenmitgliedern z.B. für GvG (z.B. Suche nach starken HMA-Kämpfern etc)
Selbes Spiel. Woran willst du am Zeitalter erkennen ob ein Spieler überhaupt Einheiten aus diesem ZA hat und ob er kämpft bzw. GvG spielt? Klar sieht man die Anzahl der Kämpfe. Aber wo er die gemacht hat (Schleifenkämpfe? Nachbarschaft?) sieht man nicht.
- bessere Vergleichsmöglichkeiten der Spieler im gleichen ZA global betrachtet, bessere Selbstreflektion
Noch ein nichtssagender Vergleich mehr. Wüsste auch nicht wie mich das in meiner Spielweise verändern oder beeinflussen sollte.
- Auf der Suche nach den richtigen BPs oder Moppel-Gütern (Dyn. Turm) kann man gezielter Spieler aus einem bestimmten Zeitalter finden und einladen
Selbes Spiel wie oben. Wie soll ich bitte am ZA sehen aus welchem ZA die meißten Gebäude des Spielers sind? Zudem moppeln die meisten Spieler sowieso per Helfenbutton. Da hat man sowieso kaum Einfluss auf das Ergebnis.

Alles in Allem kann ich wie schon oben beschrieben keinerlei Vorteil erkennen. Von daher war meine Frage "was ist daran hilfreich?" oder "Wie kann ein solcher Filter Zeit sparen?" etc.
 

DeletedUser36763

Guest
Wie da steht potentiell. Nur weil ein Spieler in einem bestimmten Zeitalter ist heißt das weder, dass er viele Güter aus diesem ZA hat, noch dass er überhaupt handelt. Für mich also keine Erleichterung.
Die Chance Güter zu handeln ist aber immer noch wesentlich größer, als wenn er in einem komplett anderen Zeitalter wäre.

Woran willst du am Zeitalter erkennen ob ein Spieler überhaupt Einheiten aus diesem ZA hat und ob er kämpft bzw. GvG spielt? Klar sieht man die Anzahl der Kämpfe. Aber wo er die gemacht hat (Schleifenkämpfe? Nachbarschaft?) sieht man nicht.
Ist er nicht im richtigen Zeitalter (oder darüber), hat er gar keine Möglichkeiten Einheiten in der entsprechenden Menge zu produzieren, da ihm die Kasernen noch nicht zur Verfügung stehen.

Wie soll ich bitte am ZA sehen aus welchem ZA die meißten Gebäude des Spielers sind? Zudem moppeln die meisten Spieler sowieso per Helfenbutton. Da hat man sowieso kaum Einfluss auf das Ergebnis.
Es reicht ja ein einziges Gebäude aus dem jeweiligen Zeitalter und wenn jemand wirklich massiv Blaupausen aus einem bestimmten Zeitalter sucht kann diese Person ggf. auch in die Stadt gehen und entsprechend motivieren/polieren. Klar, sähe man wer die meisten Gebäude aus diesem Zeitalter hat, wäre das einfacher. Trotzdem wäre es eine große Erleichterung, da die Ranglistenpunkte ja nicht wirklich Aussagekraft haben, dadurch dass man über Güterverkäufe alle möglichen legendären Gebäude erwerben kann, welche bekanntermaßen die Ranglistenpunkte massiv beeinflussen.

Ich sehe da für mich keinen Bedarf. Wüsste nicht was ich damit anfangen sollte. Und nur weil ein Spieler in einem speziellen Zeitalter ist (...)

Hatte ich dann wohl überlesen.
 
Die Chance Güter zu handeln ist aber immer noch wesentlich größer, als wenn er in einem komplett anderen Zeitalter wäre.
Das ist die Frage. Ich habe zum Beispiel wesentlcih mehr Güter aus vielen anderen ZAs als aus meinem aktuellen.
Ist er nicht im richtigen Zeitalter (oder darüber), hat er gar keine Möglichkeiten Einheiten in der entsprechenden Menge zu produzieren, da ihm die Kasernen noch nicht zur Verfügung stehen.
Da die wenigsten Spieler überhaupt großartig GvG spielen ist hier die Wahrscheinlichkeit eine zu finden sowieso schon gering. Und die aktiven GvG-Spieler sind logischerweise sowieso schon in einer Gilde.
Es reicht ja ein einziges Gebäude aus dem jeweiligen Zeitalter und wenn jemand wirklich massiv Blaupausen aus einem bestimmten Zeitalter sucht kann diese Person ggf. auch in die Stadt gehen und entsprechend motivieren/polieren.
Was bringt die ein Gebäude vor allem wenn es aus dem aktuellen ZA ist? Dann wird das beim ersten Helfendrücken gemoppelt und du kannst die Stadt besuchen so oft du möchtest. Das Gebäude ist dann schon gemoppelt. Zudem bauen viele Spieler ihre Stadt erst um wenn das komplette ZA erforscht ist oder auch nur alle 2 ZAs. Bringt dich also auch nicht zwingend weiter.

Ich sehe die Intension hinter dieser Idee schon. Aber ich bezweifle es, dass sie das liefern könnte. Wer gezielt etwas sucht ist meiner Meinung nach immer noch am Besten dran wenn er es im Forum postet oder in den Chat schreibt. Dann hat man die besten Chancen das zu bekommen das man sucht. Da kann meiner Meinung nach ein solcher Filter nicht helfen.
 

DeletedUser36763

Guest
Naja die Frage die ich mir stelle ist die, inwiefern das ganze unübersichtlich werden könnte auf Dauer. Man könnte das ja noch weiterspannen.... suche nach Spielern die eine Arche stehen haben... oder einen Zeus (für die kleineren Spieler) usw...

Edit: So eine Liste besteht theoretisch zwar schon unter der Rangliste, ist aber unsortiert (betrifft den Fortschritt wie das legendäre Gebäude per se). Aber das führt hier möglicherweise zu weit. Es sollte nur aufzeigen, wohin das Ganze führen könnte. LIke... wo fängt man an, wo hört man auf?
 
Und bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe Filter und würde mir im Spiel auch mehr Filtermöglichkeiten wünschen. Aber es sollten eben Filtermöglichkeiten sein die Sinn machen. Und nach Zeitalter zu filtern macht für mich genauso wenig Sinn wie nach Ranglistenpunkten zu sortieren. Das hätte früher vielleicht mal etwas mehr gebracht. Aber heutzutage nicht mehr.
 

DeletedUser36763

Guest
Es wäre halt cool eine zweite Rangliste zu haben... wenn wir schon bei dem Thema sind. Eine, bei der die legendären Gebäude mit eingerechnet sind und eine, in der eben nicht ^^ Die aktuelle Rangliste ist tatsächlich für den 'popo'.
 
Wie da steht potentiell. Nur weil ein Spieler in einem bestimmten Zeitalter ist heißt das weder, dass er viele Güter aus diesem ZA hat, noch dass er überhaupt handelt. Für mich also keine Erleichterung.

Nein natürlich muss man interagieren und Spieler anschreiben und nachfragen, Zeitalter allein heißt noch nicht viel, aber:

Finde ich schnell 20 punktstarke große Zukunftsspieler mit Frontis und offensichtlich praktisch aussehenden Städten, stehen die Chancen gut, dass viele Güter vorhanden sind durch die Schleifen. Da lohnt sich dann das Fragen schon eher, als wenn ich 20 OZ-Spieler frage, die in meiner FL sitzen und mir meist die gleiche Antwort geben.
Ich habe genau dieses Problem selber gehabt und bin tatsächlich ganz mühsam durch die Rangliste gezogen und fast verrückt geworden.
Via Globalchat erreicht man bei weitem nicht alle Spieler (im Forum schon garnicht), die vielleicht ihrerseits gerne mehr handeln würden/könnten. Ich sehe hier schon auch ein gegenseitiges Nutzniesen und auch Vorteile für Appspieler, sich besser finden zu lassen.
 

DeletedUser

Guest
Finde ich schnell 20 punktstarke große Zukunftsspieler mit Frontis und offensichtlich praktisch aussehenden Städten, stehen die Chancen gut, dass viele Güter vorhanden sind durch die Schleifen. Da lohnt sich dann das Fragen schon eher, als wenn ich 20 OZ-Spieler frage, die in meiner FL sitzen und mir meist die gleiche Antwort geben.

Mir geht es ähnlich mit BP. Im Moment baue ich meinen Inno aus und suche ständig GGW Gebäude zum mopeln. Bei mir in der FL ist aber von OZ bis MA alles vorhanden. Es gibt sogar AZ Spieler, die sich irgendwo im Feld der GGW/PM Spieler befinden. Für den Bonus des Dyn Turm hingegen suche ich genau diese AZ Spieler. Das entsprechend filtern zu können wäre schon optimal, insofern würde ich es befürworten, wenn dieser Filter nicht nur in der RL aktiviert werden könnte sondern halt eben auch in der FL.
 

DeletedUser36763

Guest
Das entsprechend filtern zu können wäre schon optimal, insofern würde ich es befürworten, wenn dieser Filter nicht nur in der RL aktiviert werden könnte sondern halt eben auch in der FL.
Was ich in der Freundesliste jetzt beispielsweise als völlig unnötig betrachte. Hier sind es maximal 140 Leute, die man durchschauen muss. Und man kann die Leute sogar vorher selbst auswählen.
In der Nachbarschaft, die regelmäßig wechselt, wäre das schon sinnvoller.
 
Ich glaube immer noch, dass ihr euch davon zu viel versprecht. Aber wird sich zeigen ob es umgesetzt wird oder nicht. Ich brauch es jedenfalls nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben