Filme erraten

DeletedUser13311

Guest
Zweiter Versuch von mir (hoffentlich schwer!)

Seit fast 5 Tagen hat keiner mehr etwas geschrieben, daher bin ich so frei und schreib ein neues Rätsel:

Zitat : " Gibt es den auch in schwarz ? "

Viel Spaß beim knobeln ! ;)
 

DeletedUser13311

Guest
Nein, das gesuchte "Fahrzeug" würde ich nicht als Auto im herkömmlichen Sinn bezeichnen, auch wenn es vier Räder und ein Steuer hat. :rolleyes:
 

DeletedUser13311

Guest
Ist es der Transformers-Kinofilm?

:rolleyes: Sorry, ganz falsche Kiste ! :rolleyes: Tipp von mir: Vom gesuchten Kinofilm gab es bereits mehrere Varianten. Die letzten 3 waren für mich allerdings die Besten von allen. Durch ein erschütterndes Ereignis anlässlich einer Premiere dieses Films erfuhr der Film sprichwörtlich "traurige Berühmtheit!"

Ein weiteres Zitat aus diesem Film lautet in etwa so : "Obwohl ich blind bin kann ich in der Nacht sehen! Wer bin ich also?! "
 

DeletedUser11394

Guest
Wenn du damit den ersten Film der Batman-Trilogie von Nolan meinst und damit diesen geilen Panzer muss ich dir widersprechen. Die Tim Burton Filme sind meiner Meinung die besten Batmanfilme. Vor allem der Zweite ist ein Kunstwerk!
 

DeletedUser13311

Guest
Wenn du damit den ersten Film der Batman-Trilogie von Nolan meinst und damit diesen geilen Panzer muss ich dir widersprechen. Die Tim Burton Filme sind meiner Meinung die besten Batmanfilme. Vor allem der Zweite ist ein Kunstwerk!

Sei dir gerne zugestanden das die Tim Burton Filme über die Fledermaus für dich die besten sind. Geht man allerdings nach dem Ursprungskonzept von Bob Kane, dann ist die Version von Noöan's Batman im Film Batman Beginns am nächsten. Somit hast du das Rätsel richtig gelöst. Die Szene ist gesucht gewesen, in welcher Bruce Wayne an seinen Freund Lucius Fox (Leiter der technischen Abteilung bei Wayne Enterprises) die Frage stellt (es geht um ein Brückenfahrzeug in military Look) " GIBT'S DEN AUCH IN SCHWARZ ??" (Die Hausfarbe von Batman ;) ).

und um den hier ging es:

Batman_Begins_Batmobile2.jpg
 

DeletedUser11394

Guest
Mahlzeit.

Sei dir gerne zugestanden das die Tim Burton Filme über die Fledermaus für dich die besten sind. Geht man allerdings nach dem Ursprungskonzept von Bob Kane, dann ist die Version von Noöan's Batman im Film Batman Beginns am nächsten.

Um das für und wieder der Nolan könnte man bestimmt einen eigenen Thread füllen (und ja ich mag auch die Nolan-Trilogie). Jedoch basiert Nolans Version auf die Neuinterpretation von Frank Millers Graphic Novel "Batman Year One".
Kanes Batman war damals ein eher klassischer Detektiv und hat sogar eine Pistole mit sich getragen und Bösewichter erschossen. Miller ist dran Schuld, dass der heutige Batman zu diesen schizophrenen, psychotischen Arschloch geworden ist der zwar niemanden tötet aber gerne den Leuten alle Knochen im Körper bricht um an die gewünschten Informationen zu gelangen.

Aber weiter zum Thema ein neues Rätsel. Vielleicht etwas umständlich beschrieben.
Im zweiten Teil ist die Hauptfigur der Sohn der Hauptfigur aus dem Original. Sohnemann beschwert sich in der Fortsetzung, dass damals als sein Vater den Job gemacht hat, die Probleme mit Fäusten ausgetragen wurden und heutzutage alles nur noch mit Schusswaffen geregelt wird.
 

DeletedUser13311

Guest
Neues Rätsel - anderes Thema ! ;=)

Ich hoffe es ist nicht all zu schwer:

" HEISS ?! - KOCHEN MUSS ICH IHN SCHON ! "
 

DeletedUser11394

Guest
Sorry kleiner Tipp bitte.

Aber schau mal in den letzen Absatz, da hab ich schon ein neues Rätsel reingestellt. Aber erstma deins. :)
 

DeletedUser13311

Guest
Sorry kleiner Tipp bitte.

Aber schau mal in den letzen Absatz, da hab ich schon ein neues Rätsel reingestellt. Aber erstma deins. :)

Sorry habe das Rätsel wirklich übersehen. Okay, du wolltest einen Tipp, hier kömmt er ;) : Österreich in den 1970er Jahren, Hauptrolle(n): Peter Vogel, Franz Buchrieser , Lukas Resetarits, C.A.Tichy, Walter Davy, Ernst Konarek, Kurt Weinzierl sowie vieeeeeeeeeeeeele vieeeeeeeele andere Darsteller. Eine ganze enge davon weilt heute nicht mehr unter uns :(

Hilft dir das weiter ?! ;)
 

DeletedUser

Guest
Sorry habe das Rätsel wirklich übersehen. Okay, du wolltest einen Tipp, hier kömmt er ;) : Österreich in den 1970er Jahren, Hauptrolle(n): Peter Vogel, Franz Buchrieser , Lukas Resetarits, C.A.Tichy, Walter Davy, Ernst Konarek, Kurt Weinzierl sowie vieeeeeeeeeeeeele vieeeeeeeele andere Darsteller. Eine ganze enge davon weilt heute nicht mehr unter uns :(

Hilft dir das weiter ?! ;)

Das kann doch nur Kottan ermittelt sein! lol
 

DeletedUser15603

Guest
Ist die Lösung von dem ersten Rätzel zufällig Indianer Jones
 

DeletedUser11394

Guest
@Rudolph
Filme aus Österreich kenne ich nicht wirklich, außer die meisten Arbeiten von Michael Haneke. Die genannten Schauspieler sagen mir auch nicht wirklich etwas. Da muss ich passen. Aber vielleicht hat ja John Wolfblade recht. :)

@albsch
Nein. Gesuchter Film stammt aber auch aus den 80ern
 

DeletedUser13311

Guest
Das kann doch nur Kottan ermittelt sein! lol




Jawohl Sir John, das ist korrekt! Das gesuchte Zitat stammt aus den ersten Fernsehfolgen und ist ein Gespräch zwischen der Sekretärin des Sicherheitsbüros und dem Chef Heribert Pilch, es geht - nona - um den Kaffee. "HEISS ?! KOCHEN MUSS ICH IHN SCHON!"

Zum Vater und Sohn Rätsel muss ich auch um einen Tipp bitten, ich steh vollkommen auf der Leitung :/
 
Irgendwie kommt mir das Zitat bekannt vor, kann es aber leider nicht zuordnen. Probiere es trotzdem mal mit "Der Pate" bzw. "Der Pate II"
 

DeletedUser11394

Guest
Der gesuchte Film ist ein typischer 80er Actioner, in dem jeder das bekommt was er verdient. Aber da dieser Tipp sicherlich nicht hilfreich ist, hier etwas hilfreicheres.

Handlungsort ist ein Nachtclub an einer Straße einer Kleinstadt mit einer Bühne für Rockmusik. Der Hauptcharakter wird immer dann gerufen, wenn ein tatkräftiger Rausschmeißer gesucht wird, der mal ordentlich aufräumen soll.
 

DeletedUser13311

Guest
Der Regisseur des Filmes war aber nicht zufällig Quentin Tarantino (oder wie sich der Mann immer auch schreibt). ? Dann fiele mir nur dieser Vampierfilm ein, wo es in einer Raststätte hochher ging. Falls falsch, habe ich keinen Schimmer und muss passen :/
 
Oben