Feedbackthread: Änderung der Täglichen Abrechnung

DeletedUser

Guest
Genau so schaut's aus, ein Kniefall vor den eigenen technischen Entwicklungsinkompetenzen oder der mangelnden Bereitschaft der Spieler-Community entgegenzukommen! Es gäbe so viel bessere Alternativen, aber anscheinend hat irgend ein Marktforscher in den Diensten dieses Spielbetreibers die Empfehlung nahegelegt das GvG Feature auf Eis zu legen, da 100 neue FoE-Welten wohl profitabler erscheinen. Und last but not least wenn man FoE ausgelutscht hat, kann man es ja getrost komplett einfrieren lassen und den erwirtschafteten Profit in den "beinahe" identischen Nachfolger von FoE , genannt "Elvenar" investieren!

Ich sehe nicht, dass der erwirtschaftete Profit in Elvenar investiert wird. Elvenar ist/bleibt eine Art Billig-Variante von Spiel.

Und auch dort wird es gehandhabt wie hier: unsinnige Änderungen im Spiel, die höchste Empörung bei den Spielern auslösen.

Der Profit fließt also ganz woanders hin!!!
 

DeletedUser28112

Guest
Zurechnung

Wann wird die erwirtschaftete Macht der Gilde zugrechnet?

In der Abrechnung erscheint diese zwar um 10:00 Uhr aber bei der Stufe wurde es bisher noch nicht berücksichtigt.
 

DeletedUser23139

Guest
Genau so schaut's aus, ein Kniefall vor den eigenen technischen Entwicklungsinkompetenzen oder der mangelnden Bereitschaft der Spieler-Community entgegenzukommen! Es gäbe so viel bessere Alternativen, aber anscheinend hat irgend ein Marktforscher in den Diensten dieses Spielbetreibers die Empfehlung nahegelegt das GvG Feature auf Eis zu legen, da 100 neue FoE-Welten wohl profitabler erscheinen. Und last but not least wenn man FoE ausgelutscht hat, kann man es ja getrost komplett einfrieren lassen und den erwirtschafteten Profit in den "beinahe" identischen Nachfolger von FoE , genannt "Elvenar" investieren!

Ich würde ehr sagen dass mehr auf Grepolis gesetzt wird
 
Muss mich ja jetzt wirklich mal bei Inno bedanken!

Danke für das verschieben der Abrechnung! Danke das man das Spiel jetzt auch unter Tage kaum noch spielen kann vor Lahmarschigkeit! Ihr bekommt nix aber auch gar nix auf die Reihe.


Die Dampfmaschine von Server würde ich gerne mal sehen wo das Spiel läuft. Anstatt neue Hardware zu kaufen wird so rumexperimentiert. Das sagt doch echt schon alles über den Laden.
 

DeletedUser28119

Guest
20 uhr performance chaos zu beheben mit einer Verlegung auf 10 uhr ist ganz einfach TRAURIG führt zu
starker ungleichbehandlung Berufstätiger ! Legt die Abrechnung auf morgens um 6! Oder kauft euch gleich ne
bessere und Leistungsfähigere Hardware....das Geld dafür müsste ja dasein wenn man die Server anschaut..
sehr lukrativ alle 6 Monate ne neue Welt und die "alten" sind chat tot ....:mad:
 

DeletedUser23142

Guest
Die Dampfmaschine von Server würde ich gerne mal sehen wo das Spiel läuft. Anstatt neue Hardware zu kaufen wird so rumexperimentiert. Das sagt doch echt schon alles über den Laden.

Die haben einfach kein Geld für neue Server: http://press.innogames.com/forge-of-empires-spielt-mehr-als-100-millionen-euro-ein# :cool::p
Ist aber offenbar bei allen F2P-Browserspielen so und Inno sticht hier sogar noch positiv heraus (keine Ironie). Bei einem Spiel, das ich vorher gespielt habe, hatte was mit siedeln zu tun, ging wirklich jedes Event performancemäßig voll in die Hose, wochentliche Wartungen von 6-8 Stunden, wo außer warten nix geschah, und die Server waren noch deutlich schlechter. Es wird laufen gelassen solange es noch irgendwie geht und wenns mal gar nicht mehr geht, ist der eigene PC, die eigene Verbindung oder im Zweifel die Telekom dran schuld. Das Prinzip ist immer das Gleiche, leider inzwischen Standard in der "Geiz ist geil"-Gesellschaft.
 

DeletedUser12794

Guest
oh INNO,jetzt habt ihr euch aber ein schönes EIGENTOR geschossen ......
10.00 morgens ist die abrechnung ..... schön für arbeitslose oder rentner..... die arbeitende bevölkerung , die euch das geld überweisst , spielt zu diesem zeitpunkt aber nicht ..... denn sie geht EUER GELD verdienen .....
HIER SOLLTE INNO MAL ÜBERLEGEN , MIT WELCHEN LEUTEN DIE FA. IHR GELD VERDIENT ....

nun will ich aber nicht nur motzen , sondern auch mal einige vorschläge machen ....

man könnte zb die abrechnung der MACHT abtrennen und den sektorschutz anders gestalten . ein zeitpunkt zum berechnen der macht , einen zeitpunkt für die sektorfreigabe . wenn ein sektor erobert wurde , hat er 24h stunden schutz AB DEM ZEITPUNKT DER EROBERUNG !
so wäre es gerechter für alle , egal wann sie arbeiten müssen ! und die server werden entlastet , weil sich die aktivitaet auf den ganzen tag verteilt ......
und noch etwas : wie wäre es mal mit dem auffinden der ganzen BOT´S , mit denen hier einige ihre güter etc abräumen , einige haben sogar BOT´S zum siege stellen ......
wie ich schon mehrfach dem support geschrieben habe , je mehr davon verwendet werden , desto eher kommt es zum serverabsturz ......es gleicht einer DOS-ATTACKE .......( eine dos-attacke ist ein angriff auf einen server . in der regel werden viele computer mit einem virus infiziert , der sie dazu veranlasst , zu einem bestimmten zeitpunkt einen server zu kontaktieren . gelingt es dem angreiffer genug computer zu infizieren , wird die last für den server zu gross und er stürzt ab . im prinzip das gleiche , was inno im moment passiert ....)
einfach mal ein bischen lesen , zuhören , was eure kunden sagen und wollen wäre auch ein bisserl hilfreich .....
standartantworten nutzen da wenig .....erzeugen eher FRUST ......
ach ja , ehe ich das wichtigste vergesse : AUFRÜSTEN WÄRE DA AUCH GANZ HILFREICH .....

LG

der kater ......
 

DeletedUser28121

Guest
Lösungansatz vor schneller Reaktion

Hallo zusammen,

1. ich finde es sehr schade, dass das Problem der täglichen Abrechnung direkt durch FoE entschieden wurde ohne vorab mal mit den Spielern zu sprechen, die das Spiel letztlich spielen und auch mit DIAS bezahlen.

2. Lösungsansatz

- tgl. Abrechnung des Punktestandes ist Mitternacht
- Wenn ein Sektor erobert wird, bleibt der solange gedeckelt wie er aufgedefft ist.
Bsp:
1 Verteidigungsarmee = 2 h
2 Verteidigungsarmeen = 4 h
3 Verteidigungsarmeen = 6 h
4 Verteidigungsarmeen = 8 h
5 Verteidigungsarmeen = 10 h
6 Verteidigungsarmeen = 12 h
7 Verteidigungsarmeen = 14 h
8 Verteidigungsarmeen = 16 h
9 Verteidigungsarmeen = 18 h

Somit wird das Zeitfenster deutlich größer, wann Spieler online sind!
Des Weiteren wird damit das Thema Güter auch für GvG noch interessanter und es ist nicht so einfach, mal eben schnell große Flächen einzunehmen. Gerade auch größere Gilden müssen dann mehr überlegen was strategisch wichtig ist.

Im Umkehrschluss würde ich die Funktion der maximal 4 Freigaben von Sektoren innerhalb von 24h wieder aufheben. Und dafür einführen, dass das HQ innerhalb von 24h max. 3 x verschoben werden kann.

Somit bleibt GvG belebt und es ist ganztags was los und nicht nur zu Uhrzeiten, wo ausgerechnet die spielen können, die den ganzen Tag Zeit haben. Währen das berufstätige Volk, was die meisten Dias in das Spiel investiert, arbeiten geht.

Würde mich freuen, wenn der Vorschlag gut ankommt :cool:.
 

DeletedUser23142

Guest
oh INNO,jetzt habt ihr euch aber ein schönes EIGENTOR geschossen ......
10.00 morgens ist die abrechnung ..... schön für arbeitslose oder rentner..... die arbeitende bevölkerung , die euch das geld überweisst , spielt zu diesem zeitpunkt aber nicht ..... denn sie geht EUER GELD verdienen .....
HIER SOLLTE INNO MAL ÜBERLEGEN , MIT WELCHEN LEUTEN DIE FA. IHR GELD VERDIENT ....

Offenbar mit denen, die am Abend jetzt mehr Dias kaufen, hofft Inno zumindest. Obs klappt - werden wir auch nie erfahren.:)
F2P ist nun mal kein faires, nettes oder soziales Geschäft, sondern knallharte Kalkulation, wo es darum geht, die Spieler genau so stark zu gängeln, zu bremsen und zu ärgern, das sie Nachteile durch Geld ausgleichen, aber eben nicht gefrustet aufhören. Und wenn einer zusätzlich zahlt und 5, die eh nie gezahlt haben gehen, passt es immer noch.
Was meint ihr, was hier los wäre, wenn sie geschrieben hätten, wir machen das, weil wir hoffen, damit mehr Einnahmen zu generieren, also muss man etwas schrieben, was zumindest nachvollziehbar ist. ?:p
 

DeletedUser12794

Guest
super , komme von der arbeit nach hause , gehe ins spiel , und sehe : es gibt in den anderen gilden genug spieler , die genug zeit tagsüber haben um uns rauszuschmeissen ......
also sind ALLE GILDEN , deren sektoren erst ab sektor 4 vom rand an beginnen von aussen für normal arbeitende menschen UNANGREIFFBAR .......abends also tote hose .....abends steht auch keine siege mehr ....oder selten ....
geld von mir und auch vielen anderen mir bekannten spielern ist bis auf weiteres gestrichen , da eher frust als spielspass ......
nach drei jahren hat inno es endlich geschafft , das spiel kaputtzubekommen ....herzlichen glückwunsch !!!!
schaue mich mal nach anderen spielen um , wo ich als arbeitender mensch auch spass für mein geld bekomme , und nicht nur FRUST ......
 

DeletedUser19024

Guest
Im Umkehrschluss würde ich die Funktion der maximal 4 Freigaben von Sektoren innerhalb von 24h wieder aufheben.
find ich geil

kann man tagsüber die ganze Karte säubern und abends wenn die arbeitende Bevölkerung kommt hat ihre Gilde statt 20 Sektoren gar keinen mehr

:eek:

- Wenn ein Sektor erobert wird, bleibt der solange gedeckelt wie er aufgedefft ist.
Bsp:
1 Verteidigungsarmee = 2 h
2 Verteidigungsarmeen = 4 h
3 Verteidigungsarmeen = 6 h
4 Verteidigungsarmeen = 8 h
5 Verteidigungsarmeen = 10 h
6 Verteidigungsarmeen = 12 h
7 Verteidigungsarmeen = 14 h
8 Verteidigungsarmeen = 16 h
also ein gut verteidigter Sektor hat länger Schutz :confused:

macht doch gar keinen Sinn
die mit weniger Verteidigung müssen länger geschützt bleiben damit die Spieler Zeit haben die Def aufzufüllen

wenn bereits 8 Verteidigungsarmeen drinstehen wozu braucht man da noch Zeit ?
 

DeletedUser23170

Guest
Ist mir egal wann die Abrechnung erfolgt - Man kommt viel zu oft egal zu welcher Tageszeit nicht vernünftig ins Spiel.
Da wird groß rumgeschwafelt aber am wirklichen Problem wird nicht gearbeitet. Ich weiß nicht wie ihr das mit dem Flachkram macht aber immer draufsetzen, an Fehlern rumdoktern,beschwichtigende Texte schreiben ist wohl nicht der Weg. Die Maschinen ackern sich heiß und die Datenmengen wachsen fast exponentiell .Kein Wunder das da die Server in die Knie gehen und da ist es egal wann die Abrechnung kommt. Meine Bitte : Macht weniger updates und setzt mal das Spiel vernünftig auf. Das wäre mal eine gute Problemlösung.
 

DeletedUser23139

Guest
nach drei jahren hat inno es endlich geschafft , das spiel kaputtzubekommen ....herzlichen glückwunsch !!!!
schaue mich mal nach anderen spielen um , wo ich als arbeitender mensch auch spass für mein geld bekomme , und nicht nur FRUST ......
das haben die schon vorher geschafft
 
Oben