Feedbackthread: Änderung der Täglichen Abrechnung

DeletedUser27999

Guest
Man muss ja nicht bei der Abrechnung gvg machen.

Wieviele Großen gilden kämpfen um 20.00 Uhr???
Keine, da ist das auch völlig egal.

Das ist nur für die "deckler" ne nervige sache.

Eben! "keine Gilde" kämpft oft um 20:00 Uhr..
Deshalb find ich die Änderung ja auch wenig gelungen ;)

Lg Kin
 

DeletedUser27884

Guest
Was würde Heidi Klum sagen, würde sie bei Inno arbeiten:

Heidi Klum schrieb:
Ich habe heute........
...
...
leider keine Machtpunkte für dich.
Als deine Sektoren dich am dringendsten brauchten hast du dich entschlossen, zur Arbeit zu gehen, anstatt mitzuhelfen zu deffen.
Auch hast du nicht bei deinem Boss durchsetzen können über das Firmeninternet FoE zu spielen, da die FoE-App kein GvG, geschweige denn Gilden bietet.
Ich weiß, du hast dich bemüht, aber wir müssen uns heute leider von dir verabschieden...

Vielleicht will Inno aber auch das neue Knoppers werden ("Halb zehn in Deutschland")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es wird doch bitte Keiner annehmen, dass die Entwickler von Inno genau diese berechtigten Argumente gegen diese unsinnige Zeit nicht selbst kannten bevor sie dies so umgesetzt haben. Und über die alberne Erklärung mit der Serverüberlastung und Eure Reaktion werden die sich wohl grad selbst auf dem Boden kugeln vor Lachen.
Das ist eine ganz bewusste Entscheidung gegen eine bestimmte Gruppe von Spielern bzw. Kunden - also gegen genau Euch die gegen diese Benachteiligung von großen Gilden Sturm laufen. Ändern wird es Nix weil in allen BGs und in allen Threads in denen angeblich die Kommunikation mit den Kunden gesucht sind sowieso nur ne Farce sind. Die machen was sie wollen und ich empfehle Euch das stillschweigend zu schlucken oder ein anderes Spiel zu suchen. Wobei Euch in nem anderen Spiel früher oder später sowieso auch von der Spielleitung in die Gonaden getreten wird.
 

DeletedUser27884

Guest
Ok, dann kommt hier mal ernst gemeintes Feedback:

wieso muss die Abrechnung ein fixer Zeitpunkt sein? Ich finde es unfair, dass ein Sektor, der vor 1 Minute erobert wurde, sofort die vollen Machtpunkte ausschüttet, wenn die Abrechnung kommt.
Jeder Sektor sollte eine eigene Uhr haben (24h), die zum Zeitpunkt der Einnahme des Sektors startet und bis zur Einnahme durch eine andere Gilde einfach durchläuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23760

Guest
Änderung der Uhrzeit der tägl. Abrechnung

bezüglich der Uhrzeit für die tägl. Abrechnung kann das doch nicht euer ernst sein???
wie ihr wissen solltet, gibt es ja auch noch Menschen, ---auch spieler hier im spiel ---die ARBEITEN....um diese Uhrzeit.
Ich widerspreche jetzt einfach mal, dieser Uhrzeit,!!!
verstehe zwar, daß ihr einen lösung finden wollt wegen der 20 Uhr Probleme...dann aber gleich so eine unrealistische Uhrzeit auszusuchen, ist vollkommen unverständlich..
laßt meinetwegen, die Spieler hier abstimmen über eine andere Zeit.
 

DeletedUser

Guest
Hier werden mal wieder firmeninterne Probleme auf dem Rücken der Spieler ausgetragen!

Schafft euch mehr und bessere Server an!

Ist FoE jetzt ein Spiel für Arbeitslose und Rentner? Tut mir leid, das so sagen zu müssen.

Die meisten von uns gehen ja wohl irgendeiner Beschäftigung tagsüber nach und sind ABENDS on!

Für GvG-Gilden heisst das, die am Abend zuvor eingenommen Sektoren sind am nächsten Vormittag vogelfrei, zumal ja nach vielen Kämpfen oft gar nicht vollständig gedefft werden kann :mad:

JEDES UPDATE BRINGT VERSCHLECHTERUNGEN MIT SICH!

Neue bugs, Nachteile für Spieler.

Wieviel rennen euch jeden Tag weg???

Aber macht ja nix, kommen täglich neue Spieler, die blauäugig genug sind, Dias auszugeben :eek:
 

DeletedUser21548

Guest
ach die haben stellenweise mehr Geld als Leute die arbeiten :rolleyes:

Stimmt

An das Arbeitede Volk wir echt nicht gedacht, eher an die wo 24 Std on sein können.
Ich bin auf dem Bau Tätik und kann nicht wie einige andere in GvG und ab 10 Uhr schauen ob wir angegriffen werden.
Kleine Gilde haben immer eine chance, nur nutzen sie diese nicht richtig.

Ne gute zeit wäre 4 oder 5 Uhr morgens wenn die meißten sich noch in Bett wälzen. So besteht am wenigsten gefahr für alle die in GvG Tätig sind und Arbeiten müssen.



Schaut nur nicht auf meine Rechtschreibfehler das sind nämlich keine :p
 

DeletedUser

Guest
Ansonsten prima Gewinnmaximierungsstrategie für Inno: Vormittags erkämpft sich der nicht arbeitende Teil der Bevölkerung die Sektoren - abends "kauft" sich der andere Teil den verlorenen Vorteil wieder zurück.

Money (or diamonds) makes the world go round!

Ja genau!

Darum geht es doch nur: Gewinnmaximierung !!!

Ob aber das reine Prinzip der Gewinnmaximierung wirklich klug ist???

Es gibt im Netz viele Kommentare/Bewertungen, die gelesen werden.

Ich sehe mich schon lange nicht mehr in der Lage, in den entsprechenden Foren Spiele von Inno Games als "gut" zu bewerten - im Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21437

Guest
Meine Haltung zu dieser Änderung:

Warum flucht ihr denn hier so? :confused:

Innogames interessiert unsere Meinung doch eh nicht.
Würde unsere Meinung Innogames interessieren, dann gäbe es keinen Feedbackthread NACH der Umstellung der Abbrechnung, sondern einen Abstimmungsthread mit verschiedenen Uhrzeiten zur Auswahl VOR der Umstellung.
Und die Umstellung würde dann entsprechend der Mehrheitsentscheidung der Spieler vorgenommen.

Also ist es doch eh sinnlos sich hier zu beschweren.
Oder hat Innogames jemals eine Änderung rückgängig gemacht, weil es Beschwerden im Feedbackthread gegeben hat? :p
 

DeletedUser23139

Guest
meine haltung zu dieser änderung:

Warum flucht ihr denn hier so? :confused:

Innogames interessiert unsere meinung doch eh nicht.
Würde unsere meinung innogames interessieren, dann gäbe es keinen feedbackthread nach der umstellung der abbrechnung, sondern einen abstimmungsthread mit verschiedenen uhrzeiten zur auswahl vor der umstellung.
Und die umstellung würde dann entsprechend der mehrheitsentscheidung der spieler vorgenommen.

Also ist es doch eh sinnlos sich hier zu beschweren.
Oder hat innogames jemals eine änderung rückgängig gemacht, weil es beschwerden im feedbackthread gegeben hat? :p

!!nein!!
 

DeletedUser28097

Guest
also ich bin gegen die Änderung der Abrechnung von 20 Uhr Abends auf 10 Uhr Vormittags.
ist eigentlich auch ein grober Eingriff in den Spielverlauf :confused:
den Rest schreib ich lieber nicht hier sondern direkt an InnoGames :rolleyes:
 

DeletedUser27999

Guest
Liebes FoE Team,

also wenn es darum geht Fehler oder Probleme bei der Abrechnung frühzeitig zu erkennen und von der Tagschicht beheben zu lassen:
Warum macht ihr dann nicht auf einer neuen Welt die Abrechnung um 10:00 Uhr?
Da schreit keiner wenn´s vorher bekannt ist.

Auch könnten die einzelnen Welten ja eine geringe Verzögerung drin haben (zb. 19:00 Uhr, 19:10, 19:20,....).
Falls die Welten nur virtualisiert auf einem Host laufen würde das sicher auch helfen...

Lg Kin
(der mal was konstruktives beisteuern wollte zur Diskussion)
 

DeletedUser22862

Guest
Hallo Inno Team,

warum denn jetzt schon wieder feste Zeiten? Ihr verschiebt das Problem nur auf einen anderen Zeitpunkt. Schaltet doch einfach einen Zufallsgenerator für den ganzen Abrechnungsmist. Da ist dann vielen geholfen. Vor allem auch im realen Leben. Beispielsweise der darbenden Möbelindustrie, den armen Zahnärzten oder den PC-Herstellern. Es wird dann nähmlich viele geben die, wenn sie einen Sektor erkämpft haben und der Def-Schutz ist nach 5 Minuten weg, vor Wut in die Tischkante beißen (Möbel,Zahnärzte). Andere schmeißen aus dem selben Grund den PC durchs Fenster (die Glasindustrie hatte ich vergessen). Ihr seht, ihr würdet die Wirtschaft ankurbeln ;) ;) ;)
Also, nur Mut. Macht die Abrechnung heute um 20:37 Uhr und die für Morgen um 02:17 Uhr.
Mir persönlich ist es ja egal, meine Sektoren sind IMMER bestens mit Truppen aufgefüllt ;) Upps, sind ja garnicht meine Sektoren, sind ja die meiner Gegner :p :p :p bei denen ich mich für die wunderbare Zusammenarbeit auch mal bedanken möchte. Wir sind doch ein tollen Team ;)
es kommen immer neue Truppen in eure Sektoren.
 
Aurich schrieb:
Wie ihr vielleicht in den letzten Wochen mitbekommen habt, gab es ein paar technische Probleme während des Zeitpunktes der täglichen Abrechnung (normalerweise 20:00).
Wir haben eine gewisse Zeit mit möglichen Lösungsvorschlägen verbracht und kamen zu dem Entschluss, dass es helfen würde, den Zeitpunkt der täglichen Abrechnung zu verschieben.

Daher wird die tägliche Abrechnung von nun an um 10:00 jeden Tag stattfinden.
Das bedeutet, dass die heutige tägliche Abrechnung übersprungen wird und die nächste morgen um 10:00 stattfindet.
Dies betrifft alle Aktionen, welche mit der täglichen Abrechnung in Verbindung stehen, wie zum Beispiel: Gildenlevel und Ranglistenberechnung, Verstärkungs-Pool- und Verstärkungs-Bonus-Berechnung, Macht, Schutz von Sektoren usw.

GvG ist ein wichtiges Feature für viele von euch und wir glauben, dass der neue Zeitpunkt der täglichen Abrechnung uns nicht nur eine bessere Stabilität des Spiels ermöglicht (und damit auch eine bessere Spielerfahrung), sondern uns auch ermöglicht, auf etwaige Probleme schneller reagieren zu können.
die technischen Probleme haben sich jetzt nur verschoben!!!
der Glaube stirbt als letztes???
und von der Stabilität brauchen wir hier gar nicht erst zu schreiben!

Und so ganz nebenbei:
WIESO habt ihr das nicht vorher angekündigt??? Wieder mal klamm heimlich durchgesetzt
Pfui, schämt euch :mad:



Hallo Inno Team,

warum denn jetzt schon wieder feste Zeiten? Ihr verschiebt das Problem nur auf einen anderen Zeitpunkt. Schaltet doch einfach einen Zufallsgenerator für den ganzen Abrechnungsmist. Da ist dann vielen geholfen. Vor allem auch im realen Leben. Beispielsweise der darbenden Möbelindustrie, den armen Zahnärzten oder den PC-Herstellern. Es wird dann nähmlich viele geben die, wenn sie einen Sektor erkämpft haben und der Def-Schutz ist nach 5 Minuten weg, vor Wut in die Tischkante beißen (Möbel,Zahnärzte). Andere schmeißen aus dem selben Grund den PC durchs Fenster (die Glasindustrie hatte ich vergessen). Ihr seht, ihr würdet die Wirtschaft ankurbeln ;) ;) ;)
Also, nur Mut. Macht die Abrechnung heute um 20:37 Uhr und die für Morgen um 02:17 Uhr.
..................
Zufall wäre eine Lösung, doch dafür sollte man rechnen können und programmieren!!!!
 

DeletedUser22222

Guest
Meine Haltung zu dieser Änderung:

Warum flucht ihr denn hier so? :confused:

Innogames interessiert unsere Meinung doch eh nicht.
Würde unsere Meinung Innogames interessieren, dann gäbe es keinen Feedbackthread NACH der Umstellung der Abbrechnung, sondern einen Abstimmungsthread mit verschiedenen Uhrzeiten zur Auswahl VOR der Umstellung.
Und die Umstellung würde dann entsprechend der Mehrheitsentscheidung der Spieler vorgenommen.

Also ist es doch eh sinnlos sich hier zu beschweren.
Oder hat Innogames jemals eine Änderung rückgängig gemacht, weil es Beschwerden im Feedbackthread gegeben hat? :p
Genau so schaut's aus, ein Kniefall vor den eigenen technischen Entwicklungsinkompetenzen oder der mangelnden Bereitschaft der Spieler-Community entgegenzukommen! Es gäbe so viel bessere Alternativen, aber anscheinend hat irgend ein Marktforscher in den Diensten dieses Spielbetreibers die Empfehlung nahegelegt das GvG Feature auf Eis zu legen, da 100 neue FoE-Welten wohl profitabler erscheinen. Und last but not least wenn man FoE ausgelutscht hat, kann man es ja getrost komplett einfrieren lassen und den erwirtschafteten Profit in den "beinahe" identischen Nachfolger von FoE , genannt "Elvenar" investieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Lösung wäre doch einfach gewesen
Abrechnung: 10 Uhr könnte man schon machen (aber ich wäre immer noch für irgendwann in der Nacht da der Server da weniger zu tun hat)
Sektorschutz: 24 Stunden ab Eroberung

aber dann wäre es weniger lustig die ganzen Reaktionen der Spieler zu lesen :cool:
 
Leider wird sich Inno wohl nicht für unsere Kritik interessieren.
Für Einzelkämpfer, kleine Gilden und Gilden mit nur wenig GVG-Interessierten ist der neue Abrechnungszeitpunkt der Tod.
Sicher kann/könnte ich während meiner Arbeitzeit auch mal nen Sektor erobern aber das kann doch nicht Ziel des Spiels sein.
Ich sollte die Möglichkeit haben das während meiner Freizeit machen zu können, denn es ist schließlich nur ein Spiel und sollte mir während meiner freien Zeit Spass bereiten. Ich bin auch kein Einzelfall - ich hoffe doch, dass die große Mehrheit der Spieler einer geregelten Arbeit nachgeht.
20 Uhr war keine besonders gute Uhrzeit aber man konnte damit leben.
10 Uhr ist in meinen Augen eine Katastrophe.
Ich und wahrscheinlich ein Großteil der anderen Spieler kann auf meine Freizeit bezogen frühestens um ca. 18 Uhr beginnen GVG zu spielen. Meine rekrutierbaren Einheiten sind danach i.d.R. hinüber. Wenn ich meinem natürlichen Drang nachgebe und in der Nacht schlafe habe ich bis 10 Uhr absolut keine Chance Einheiten für die VA's zu produzieren. Wenn ich dafür meine Unabhängigen nehme kann ich GVG vergessen, weil dann irgendwann mal nix mehr zum Kämpfen da ist.
Ich werde folglich in der Zukunft täglich neu erobern müssen.
Das kann doch nicht Ziel des Spiels sein??
Alle bisherigen Änderung wurden so ausgelegt, dass auch für kleine Gilden GVG möglich war. VA's nehmen keinen Schaden mehr und müssen nicht mehr am laufenden Band ausgetauscht werden und nun kommt ihr mit so einer Änderung ?
 
Oben