Feedback zur Moderation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schätze, ihr seht das alles zu verbissen, zu ernst.
Selbst in meinem (anstrengenden) Job hebt ein Scherz zwischendurch die Stimmung, obwohl nicht zielführend.
Eine gute Stimmung wünsche ich mir auch hier im Forum, nur wird diese durch eingreifen mancher Moderatoren zerstört.
Schade, könnte besser laufen.
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Schätze, ihr seht das alles zu verbissen, zu ernst.
Im Gegenteil. Würde man den Moderatoren-Job nicht locker sehen, dann könnte man ihn (jedenfalls hier) nicht machen.

Aber danke für die Belehrungen über die Bedeutung und Auswirkungen von Scherzen - auch wenn ich persönlich eher der Auffassung zuneige, dass für die Stimmung im Forum in erster Linie das Miteinander der Teilnehmer relevant und verantwortlich ist. ;)
 
Ich habe diesen Scherz gelesen, aber eben auch nicht beachtet (da ich den Fehler nicht habe). Ich habe mich schlicht nicht damit auseinander gesetzt. Den Scherz habe ich aber für ein Workaround gehalten und hätte mich darüber geärgert, wenn ich das Problem tatsächlich gehabt hätte. Ich bin halt nur Anwender und dieser Running-Gag ist mir noch nie begegnet. Im Allgemeinen halte ich mich schon für humorvoll, im Fehlerforum finde ich den Scherz aber tatsächlich nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt. Dort ist es offenbar angebracht, ansonsten wohl eher nicht.
Dann fasst euch mal an die eigene Nase, liebe Moderatoren, und löscht solche Beiträge.
Das grenzt jetzt langsam schon an Dummheit diese Form der Argumentation.
Im Allgemeinen halte ich mich schon für humorvoll, im Fehlerforum finde ich den Scherz aber tatsächlich nicht angebracht.
Das wäre jetzt auch mein Standpunkt.
Witze und Späße sind vollkommen in Ordnung, gerne auch mal schwarzer Humor wobei es da ein schmalen Grat sein kann, aber an der richtigen Stelle.
Im einem Fehlerbericht/Forum empfinde ich es auch als unangebracht.
Denkt doch einfach mal daran das es Leute gibt mit einem Fehler über den sie sich ggf ärgern und der sie behindert im spielen und dann muss man auch noch Witze dazu lesen.
Fände ich glaube auch nicht alzu toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
das mein Beitrag nicht kapiert wurde, oder keine Lust dafür da war !?
Hier unterstellst du mir ganz schön viel.
Du hast einfach vergessen, dass die Freundesliste vor nicht allzulanger Zeit erst effektiv um 60 Plätze vergrößert wurde. Willst du mir sagen, dass du bereits mehr als 60 Minigebäude hast? Weiterhin ist in nichtmal einem halben Monat wieder Winterevent und es kann davon ausgegangen werden, dass es da wieder genug Nussknacker gibt, die Massen-Selbsthilfe-Kits produzieren - vor allem gut für diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihre Stadt und ihre FL so in den Griff zu bekommen, dass alles motiviert wird.
 
Hier unterstellst du mir ganz schön viel.
Du hast einfach vergessen, dass die Freundesliste vor nicht allzulanger Zeit erst effektiv um 60 Plätze vergrößert wurde. Willst du mir sagen, dass du bereits mehr als 60 Minigebäude hast? Weiterhin ist in nichtmal einem halben Monat wieder Winterevent und es kann davon ausgegangen werden, dass es da wieder genug Nussknacker gibt, die Massen-Selbsthilfe-Kits produzieren - vor allem gut für diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihre Stadt und ihre FL so in den Griff zu bekommen, dass alles motiviert wird.
Du verstehst es immer noch nicht ! Iss aber auch nicht mein Problem ! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr Vielleicht hast du einen Erwachsenen in der Nähe der dir meinen Beitrag erklären kann ?
Überleg mal was du redest !? Unterstellst mir ich hätte meine FL nicht in Griff ? Woher weißt du das ? Du machst Leuten den Vorschlag gewisse Gebäude nicht zu stellen die FOE rausbringt um das Spiel interessanter zu machen ? Deine Äußerungen sind kontraproduktiv gegenüber deinem Arbeitgeber
Du kannst jetzt mit deinen verliehenenVollmachten im Forum mich ruhig kicken, bei dir ist jedes weitere Wort uberflüssig.

Etwas ähnliches habe ich weiter oben gelesen, was persönlich nicht gefällt wird gekickt...... schönes Wochenende ☕
 
Du verstehst es immer noch nicht ! Iss aber auch nicht mein Problem ! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr Vielleicht hast du einen Erwachsenen in der Nähe der dir meinen Beitrag erklären kann ?
Überleg mal was du redest !? Unterstellst mir ich hätte meine FL nicht in Griff ? Woher weißt du das ? Du machst Leuten den Vorschlag gewisse Gebäude nicht zu stellen die FOE rausbringt um das Spiel interessanter zu machen ? Deine Äußerungen sind kontraproduktiv gegenüber deinem Arbeitgeber
Du kannst jetzt mit deinen verliehenenVollmachten im Forum mich ruhig kicken, bei dir ist jedes weitere Wort uberflüssig.

Etwas ähnliches habe ich weiter oben gelesen, was persönlich nicht gefällt wird gekickt...... schönes Wochenende ☕
Ich finde, du vergreifst dich hier mächtig im Ton.
 
Man kann es nicht oft genug sagen:
bei der schriftlichen Kommunikation fehlen wichtige Bestandteile gegenüber einem persönlichem Gespräch Face to Face.
Tonfall, Betonung, Mimik, Gestik
Das alles wird im Kopf des Lesenden bewusst oder unbewusst hinzugefügt.
Und das Hinzugefügte ist geprägt von den subjektiven Erfahrungen und Erwartungen.
Jeder Satz wird so gelesen und interpretiert, wie es gerade in den Kram passt.
Es gibt User, die sich dessen bewusst sind, im Kopf auch andere Interpretationen zulassen, manch andere sind dazu nicht in der Lage und spielen HB-Männchen.
Man kann akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sogar geben muss, und in einer Diskussion die jeweiligen Argumente hinterfragen und überprüfen. Oder man akzeptiert es nicht und wertet jede andere Meinung als persönlichen Angriff.
Das macht aber jede Diskussion sinnlos.
Ich halte es mit Mark Twain:
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren.
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen
dich dort mit ihrer Erfahrung.
 

Gelöschtes Mitglied 67843

Guest
ick spiel hier seit Ostern 2013

mein "Feedback zur Moderation" der letzten 10 Jahre:
Sheldon Cooper is als "Moderator" gänzlich ungeeignet...^^
 
Mein zweiter Versuch es mit viel mehr Details zu erklären wurde als Duplikat abgelegt ! Ich gebe zu das ich vielleicht zuviel vorausgesetzt habe (Verständnis-Aufnahmefähigkeit) die Zusammenhänge erkennen und das bei mehr als drei Abschnitte.
Die ganze Arbeit umsonst. Dieses Problem das ich bei Idee/Vorschlag geschildert habe werden noch mehrere Spieler bekommen. Jetzt schon hört man immer mehr das Problem auf verschiedenen Welten und so viele User können sich nicht täuschen.

Jeder der schon länger spielt und eine Frage gestellt bekommt: hast du denn schon mehr als 60 Gebäude die Mo/Po werden können Trotzdem einen schönen Sonntag ☕
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Mein zweiter Versuch es mit viel mehr Details zu erklären wurde als Duplikat abgelegt ! Ich gebe zu das ich vielleicht zuviel vorausgesetzt habe (Verständnis-Aufnahmefähigkeit) die Zusammenhänge erkennen und das bei mehr als drei Abschnitte. …
Nur falls du dich wunderst, dass du vermehrt auf Kommunikationslöcher stößt: Diese stetigen Proklamationen, der Adressat deiner Kommentare verstünde weniger als du, kommen nicht nur unfreundlich daher, sondern sind objektiv auch offenkundig unzutreffend.

Oder, einfacher formuliert: Es ist kein Verständnisproblem, sondern deine Meinung wird einfach nicht von jedermann geteilt.

Was dein „Feedback“ an die Moderation betrifft: Für mich kann ich jedenfalls sagen, ganz allgemein, dass es keine gute Idee ist, mir dauernd erklären zu wollen, dass ich etwas nicht verstünde, was ich sehr genau verstehe, nur in der Sache halt anders sehe. Wenn es dann auch noch an Offenheit gegenüber meinen Erläuterungen mangelt, dann lasse ich die Kommunikation halt irgendwann einfach „gut“ sein. ;)
 
Kennst du Bertrand Russel ? Aphorismen sind normal nicht so mein Ding, aber das war ein ganz schlauer Mann der folgendes sagte: Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. und jetzt ziehe ich letzteres aus deinem Post vor..... schönen Sonntag euch ☕☕☕☕☕☕☕<--- ne Runde Kaffee für den tollen Support hier, der bei Problemen immer zur Seite steht und professionell antwortet
 
Kennst du Bertrand Russel ? Aphorismen sind normal nicht so mein Ding, aber das war ein ganz schlauer Mann der folgendes sagte: Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. und jetzt ziehe ich letzteres aus deinem Post vor..... schönen Sonntag euch ☕☕☕☕☕☕☕<--- ne Runde Kaffee für den tollen Support hier, der bei Problemen immer zur Seite steht und professionell antwortet

warum kannst Du es nicht einfach dabei belassen? Das letzte Wort haben zu wollen, finde ich keine schöne Eigenschaft
 
@Ras al G.h.u.l natürlich findet man immer, dass der eigene Vorschlag der Allerbeste ist und selbstverständlich umgesetzt werden muss. Es kommt jedoch immer wieder vor, dass der eigene Vorschlag entweder direkt abgelehnt, oder von der Community negativ beurteilt wird.

Dann wütend mit den Füßen aufzustampfen und den Vorschlag ein zweites Mal einzureichen, ist da i.d.R. nicht zielführend. Unsere Mods dann persönlich anzugehen, ist noch weniger hilfreich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben