Feedback zum Martin-Luther-King-Event

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum

DeletedUser18078

Guest
Liebe Spieler,

bitte gebt uns hier Euer Feedback zu dem aktuellen historischen Event "Martin Luther King". Danke.

Das FoE Team also bittet um ein Feedback....

Und ein (auch mein) Feedback ist, dass die Zeit zur Erfüllung sehr knapp bemessen ist, ansonsten ein nettes Event in bewährter Form.

Dieser Eintrag ist einzig und allein jenen gewidmet, die um ein Feedback baten.
Die Klugscheißer und Besserwisser dürfen weg sehen, oder schlicht und ergreifend posten, dass für sie der Zeitrahmen angemessen ist.
 

DeletedUser27292

Guest
Wenn du erwartest mit veralteten Waffen aktuellere schlagen zu müssen, ja.
Man könnte deinen Gedanken auf die Spitze treiben und sich beklagen, dass der Speersoldat gegen den Panzer keine Chance hat.
Bis einschließlich Moderne war es immer möglich, mit guter Kampftaktik die Provinzen des nächst höheren ZAs einzunehmen. Man hat ja auch das Militär eines ZAs immer erst am Ende des jeweiligen Forschungsbaumes komplett. In der PM mit den 2 Wellen ist das nicht mehr realistisch. Ich bin weder faul noch nervt es mich zu kämpfen, im Gegenteil, es ist für mich faktisch einfach unmöglich, ohne Dia-Einsatz rechtzeitig 2 Provinzen einzunehmen und noch eine nächste zu erkunden.

Nein, ich will kein Event, dass man in 10 Minuten durchklicken kann, aber die Quests müssen realistisch zu meistern sein, UNABHÄNGIG von der Spielweise. Mein Punkt ist, dass man eben KEINE Weitsicht für Events benötigen sollte, denn die sind eben nicht Teil des alltäglichen Spielverlaufs.

Man kann auch anspruchsvolle Quests stellen, die unabhängig vom Karten- oder Forschungsfortschritt lösbar sind. Z.B. wenn man Sie nicht immer identisch zum Testserver stellt... Alles schon vorher zu kennen und sich minutiös auf die Event-Quests vorzubereiten ist nämlich genauso armselig...
 

DeletedUser

Guest
bin mal gespannt wieviele solcher Baukasten-Events noch kommen, ist schließlich nix dabei sich Questtext und Belohnungen auszudenken, kann auch der Praktikant in 10 minuten machen....
 

DeletedUser

Guest
Ähm ja, weiter oben hat einer vorgeschlagen genau das zu tun. Mit alten Einheiten die Sektoren zu erobern, als Lösung für das Problem. Nun ja, sind halt die Normalspieler das Problem und die langsamen der Maßstab. Ein Güterproblem habe ich im Übrigen nicht. Ich Produziere genug, um alle Forschungen abschliessen zu können. Also kann mein Spieltempo nicht zu hoch sein.

Also definierst Du auch weiterhin "schnell" und "langsam" ausschließlich anhand des aktuellen Zeitalters ?!? :eek:

Gibt's eigentlich irgendeinen Sonderpreis, wenn man möglichst schnell das letzte ZA erreicht ? ... wäre mir neu... ;)

Die wichtigen LGs hochzuleveln kostet auch Zeit !

Muss halt jeder selbst entscheiden, wie er seine FP investiert... -> F.o.E. ist halt ein Strategie-Spiel ! ^^

... und mit Zeus, Aachener und Monte auf LvL10 hat man halt weniger Probleme, die "neuen" Provinzen mit "alten" Einheiten einzunehmen... :D

--> bin gerne "langsam"... :p
 

DeletedUser21377

Guest
Ich glaube einfach, dass ihr bessere Chancen habt, die Events -einschließlich den Quests zu der Karte- erfolgreich zu beenden, wenn ihr umsichtiger spielt. Dafür braucht es keine minutiöse Vorbereitung.

Aber von mir aus könnt ihr auch einfach so weiter machen und schauen wohin das führt. ;)
 

DeletedUser28132

Guest
Grundsätzlich ist ein Event für mich eine willkommene Abwechslung und etwas Besonderes. Aber zum einen war diesmal zu wenig Pause nach dem Weihnachtsevent > es verliert an Reiz. Und zum anderen ist der Punkt "Provinz erkunden/erobern" im Hinblick auf die Questbelohnung ein deutlich zu hoher Preis! Dies sollte man m.E. nur bei den Oster- und Weihnachtsevents verlangen. Deshalb habe ich zum ersten Mal auf den Abschluß eines Events verzichtet.
Könnte man denn nicht eine Art Multiple-Choice-System in solche Events einbauen? Also z.Bsp. für Aufgabe xy 20 Gebäude polieren oder 20 5-Min.-Produktionen fertigstellen oder ...
Könnte man bei den Eventpreisen nicht auch variieren? Z.Bsp. 1 Porträt mit König oder stattdessen fünf 10er-FP-Pakete oder ...?
 

DeletedUser26574

Guest
Das ist das erste Quest das in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen war. Überhaupt das letzte Quest, eine neue Provinz zu erobern ist witzlos. Ich bin auf der Karte Gegenwart und bei der letzten Provinz, die aus 9 Sektoren besteht. Das dauert Tage um die freizukaufen oder zu erobern. Schade, dass man nicht mehr Zeit bekommt....

Bei dem Quest habe ich das Gefüll das es extrem dicht bemessen ist, damit die Leute haufenweise Diamanten einsetzen um es beenden zu können und das ist die Belohnung definitiv nicht werd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diesen Quest auch nicht beenden, weil ich weder die Güter noch die Truppen dafür haben. Pech gehabt.
Ich bin im HMA und muss eine Provinz des SMA erobern. Bis auf 2 Sektoren habe ich das immerhin geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Event war für 90% unschaffbar, was aber klar war. weil jeder so spielt wie er möchte und das nunmal so ist das man soweit spielt wie man kommt.
 

DeletedUser29700

Guest
Schön dass ihr MLK zum Thema gemacht habt. Kommt natürlich aus USA, dort wird der 18. Jan. ja auch gefeiert - ist Mal ein anderer Import aus USA als immer nur CocaCola und Marlboro
 

DeletedUser19024

Guest
zählt da bei der Statistik nur der Spieler oder jede Welt für sich :confused:

ich hab es auf 18 Welten 18 mal geschafft. zählt das jetzt als 18x geschafft oder als 1x

und wenn es einer in 18 Welten nur 17 Mal geschafft hat gehört er dann zu den 90% Spieleranteil die es nicht geschafft haben
oder gehen da 17 Welten als Erfolg in die Statistik und 1 als nicht geschafft (wäre 94,4% erfolgreich)
 
Oben