Feedback zu der neuen Rangliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25821

Guest
Danke an Daruk und Otto I. Besser kann man es nicht formulieren.

Es geht den FoE Machern ausschließlich ums Geld kassieren. Wenn man das im Hinterkopf hat, erklärt sich vieles.
Dauer-Events: Man versucht den Spieler ständig das Gefühl zu geben, was zu verpassen
Ranglisten Punkte: Kämpfen wird etrem aufgewertet, da man da auch immer wieder mal Dias einsetzt. Bei Gütern ist es genau umgekehrt

Was ich sehr bedenklich finde, ist die Tatsache, dass rückwirkend Regeln verändert werden. Überall im realen Leben, habe ich Bestandsschutz bzw. Rechtsbestand. Es ist legitim, dass ab einem bestimmten Zeitpunkte Regeln für die Zukunft geändert werden, aber rückwirkend alles neu berechnen ist nicht gerade seriös.
Seit Jahresanfang kann man beobachten, dass immer wieder Spieler komplett aufhören und dieser Trend wird sich verstärken, da ich einige Leute kenne, die jetzt verstärkt überlegen.
 

DeletedUser

Guest
Was mir ausserdem aufgefallen ist:
Einen Sektor auf der FMA-Karte "verhandeln" bringt mehr als doppelt so viele Punkte,
als wenn ich so einen Sektor erkämpfe.
Ist das ein korrektes "Balancing" ?

Inno, ihr habt mit diesem "Update" MIST gemacht !!
Wann endlich gibt es mal eine Reaktion auf die Beschwerden von offizieller Seite?
 

DeletedUser19018

Guest
Hallo Forge of Empires-Team,

ich bin,man kann sagen,hier von Anfang an dabei.
Die erste Umstellung des Punktesystem war noch in Ordnung.
Die jetzige zweite aber leider überhaupt nicht.

Was überarbeitet werden musste war natürlich die Punkteausschüttung der LG:
Dies war ja vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Eigentlich hätte dies schon gereicht plus eventuellen kleinen Verbesserungen.

Alles war meiner Meinung nach recht ausgeglichen was das bekommen von Rankingpunkte betraf.
Jeder hatte die Möglichkeit so wie es für den einzelnen machbar war seine Täglichen Punkte einzusammeln.
Ob Kämpfer,Sammler oder Händler.
Jetzt sieht es so aus das man ohne zu kämpfen fast auf verlorenem Posten steht was Punkte einsammeln betrifft.

Einige Spieler scheinen ja den ganzen Tag am Rechner zu sitzen und wohl nichts anderes machen als FoE zu spielen.
Da habe ich auch überhaupt nichts dagegen.
Jeder muss wissen was er tut aber Fakt ist das dann natürlich auch die Zeit fürs kämpfen in dem Fall da ist.

Es gibt aber auch noch genügent Leute die diese Zeit nicht haben da sie einen Beruf ausüben.
Die Freude darauf Abends ihre Münzen usw einzusammeln und dafür mit Punkten belohnt zu werden wurde leider durch die Umstellung genommen.

Wie gesagt, es wäre wünschenswert wenn ihr in dieser Richtung noch einmal nachbesern würdet.

lG
Faino

dem kann ich nicht so folgen. Ich meine es dauert 5 min um bei 10 Nachbarn vorbei zu schauen.
 

DeletedUser28464

Guest
Ich spiele jetzt FoE seit 5 Monaten und habe mich mühsam bis zur IZA durchgearbeitet (nicht durch Kampf).
Die Wertung muss künftig unbedingt wieder den Zugewinn an Punkten duch Münzen +Vorräten beinhalten !
Ohne diesen Punktzugewinn hat man in diesem Spiel in den unteren ZA keine Motivation mehr und ist
irgendwann - so viel mehr als jetzt schon - gefrustet, das man aufgibt.
Jeder von INNO und den Spielern in den höheren ZA , die das nicht so sehen,
sollten doch mal in einer der Welten, die sie bisher nicht bespielten, sich als
Anfänger in FoE zu versuchen und bis - sagen wir mal SMA / KOL - versuchen, so
voranzukommen, wie sie es früher mal gewohnt waren. Das Ergebnis wird FRUST sein !
Bei bisher etwas unter 200 k Punkten und nur 62 Kämpfen hab´ ichs jetzt mal getestet.
Bekämpft man entgegen der bisherigen Gewohnheiten die arme Nachbarschaft auch nur 4 - 5 mal
hat man wieder einen Gewinn an Punkten. ( natürlich ohne zu plündern -ich mag so was einfach nicht ! )
Ein Vorankommen im Spiel durch Forschung dauert gefühlte Ewigkeiten
(nicht jeder Spieler hat solch hohe FP-Produktionen).
Wenn die Punktevergabe fürs Ernten von Münzen und Vorräten weiterhin
unterbleibt, werde ich das Spiel ganz aufgeben.
 
Was überarbeitet werden musste war natürlich die Punkteausschüttung der LG:
Dies war ja vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Eigentlich hätte dies schon gereicht plus eventuellen kleinen Verbesserungen.
so schauts aus.
vom rest hätte man besser komplett die finger gelassen.

mensch inno, euch fällt doch kein zacken aus der krone, wenn ihr für das einsammeln von gold/vorräten wieder die punkte einführt.
denke, die große merheit der spieler würde das sehr begrüßen.
 

DeletedUser18029

Guest
Es ist echt ein genuss,hier 40 seiten das selbe zu lesen. bravo foe spieler, ihr seit die besten! :rolleyes: (ironie).
Wenn euch nie irgentwas passt hier dann macht eure drohungen wahr und sucht euch ein neues game o_O
Ich werd euch alle auf jedenfall
nicht vermissen, weil ihr seit für jeden spielanbieter eine katastrophe;)
In dem Sinne,auf die nächsten 40 seiten'!
 

DeletedUser23142

Guest
Jetzt geht's dir besser, oder ? Hast es allen mal richtig gezeigt, was du für ein cleveres Kerlchen bist.
Mach einfach weiter deine Geldbörse auf und zahl weiter. Gratulation, du gehörst zur Zielgruppe.
Aber vielleicht würgt dir ja im realen Leben mal ein Händler so richtig eins rein mit mangelhafter Ware, nachdem du die Ware gekauft und bezahlt hast, natürlich ganz haarscharf an der rechtlichen Grenze versteht sich. Das Geld ist weg, die Ware ruiniert und kaputt, aber he such dir doch einfach einen neuen Händler und hör auf zu heulen.;)
Nur das mit der Demokratie und freier Meinungsäußerung das musst noch etwas üben.
 
Hallo,

ich spiele seit ca. 2 Jahren bewusst ohne reales Geld zu investieren.
Ich kämpfe viel und plündere wo immer ich kann. Warum sollte man nicht plündern, wenn das doch geht??? Verstehe ich nicht!
Ich handele auch viel, aber nicht um jemandem zu helfen,sondern damit ich weiterkomme!
Diese Einstellung wurde von Inno belohnt, denn ich habe ca. 200000 Punkte dazu gewonnen und bin im Ranking um 500 Plätze nach oben gerutscht.

Daher denke ich nicht das Inno diese Änderung gemacht hat um mehr Geld zu bekommen.

Und auch auf die Gefahr hin das ich jetzt verbal gesteinigt werde: Das hier ist ein Spiel,also nur viele kleine Pixel....gebt dafür nicht so viel, oder besser kein reales Geld aus!
Denn es könnte ja auch sein das Inno pleite geht( vielleicht wegen solcher Spieler wie mir???) und eines Tages gibt es dieses Spiel nicht mehr.
 

DeletedUser23142

Guest
Ich.....plündere wo immer ich kann. Warum sollte man nicht plündern, wenn das doch geht??? Verstehe ich nicht!
Ich handele auch viel, aber nicht um jemandem zu helfen,sondern damit ich weiterkomme!
Diese Einstellung wurde von Inno belohnt.

Zumindest dieser Post hat mir mit ein paar Hintergedanken ein leichtes Grinsen entlockt. Passt schon irgendwie.:p
 

DeletedUser18029

Guest
Jetzt geht's dir besser, oder ? Hast es allen mal richtig gezeigt, was du für ein cleveres Kerlchen bist.
Mach einfach weiter deine Geldbörse auf und zahl weiter. Gratulation, du gehörst zur Zielgruppe.
Aber vielleicht würgt dir ja im realen Leben mal ein Händler so richtig eins rein mit mangelhafter Ware, nachdem du die Ware gekauft und bezahlt hast, natürlich ganz haarscharf an der rechtlichen Grenze versteht sich. Das Geld ist weg, die Ware ruiniert und kaputt, aber he such dir doch einfach einen neuen Händler und hör auf zu heulen.;)
Nur das mit der Demokratie und freier Meinungsäußerung das musst noch etwas üben.
Nur zur Info, hab noch nie dias gekauft, Herr LG levler :)
 

DeletedUser12816

Guest
wo finde ich denn dieses Zitat ?
gar nicht das war ein ironisches posting von ihm
aber ein sehr passendes den es ist ne frage der zeit wann wider LG´s total verändert werden
siehe zb. Kampf LG´s (von 50% bonie also 150% bei 3 kampf LG´s auf 90% bonie (30% pro LG) etc..
koloseum von überpowert auf -> sinnlos
und als entschädigung gibt nen leckerlie zb. deko
wenn es wenigstens noch ne neko währe die 1 fp täglich gibt.. ne was völlig schwachsinniges was keiner braucht..
 

DeletedUser

Guest
Es ist echt ein genuss,hier 40 seiten das selbe zu lesen. bravo foe spieler, ihr seit die besten! :rolleyes: (ironie).
Wenn euch nie irgentwas passt hier dann macht eure drohungen wahr und sucht euch ein neues game o_O
Ich werd euch alle auf jedenfall
nicht vermissen, weil ihr seit für jeden spielanbieter eine katastrophe;)
In dem Sinne,auf die nächsten 40 seiten'!

Im Gegenteil !!!

unzufriedene Kunden, die meckern, sind für jedes seriöse Unternehmen 'ne Wohltat !
-> weil 'se dem Anbieter die Chance geben, Missstände zu verbessern...

unzufriedene Kunden, die nicht meckern, sind für jedes seriöse Unternehmen 'ne Katastrophe !
-> weil 'se einfach kommentarlos wegbleiben...

In diesem Sinne... => auf die nächsten 40 Seiten ! :D
 
"Hunde die bellen beißen nicht" da ist oft viel wahres dran

die Ankündigung der liste kam am 14.12. und wenn ich sehe was zum Winterevent an Schreine gekauft wurde kann ich mir vorstellen das alles weiter läuft wie bisher .egal ob die lgs nun punkte bringen oder nicht .gekauft wird weiter.
 

DeletedUser30131

Guest
Hui, mein erster Post im Forum nach drei Jahren Spieldauer...

Die gegenwärtige Situation erfordert aber, dass der Druck auch raus muss. Hier die Begründung gegenüber meiner Gilde zu meiner in 4 Wochen anstehenden Beendigung des Spiels, sollte das neue Wertungssystems beibehalten werden:

Rechtlich ist das, was Inno da betreibt, ein klarer, einseitiger Vertragsbruch. Kurzsichtig wie sie sind, haben sie damals, als Gebäude-Level über 10 geschaffen wurden, keine Anpassung der LB-Punkte-Wertung vorgenommen, weil sich offenbar niemand vorstellen konnte, dass es mal Gebäude jenseits der 50 geben könnte. Als es dann offensichtlich und die Empörung groß wurde, hat man ein Rebalancing versprochen, dass den Punktezuwachs durch LBs zurückfahren sollte. So kam's nun auch, allerdings mit der zusätzlichen Grundänderung des ehemaligen 3-Säulen-Systems, auf dem alle bisherigen Spielstrategien fußen konnten. Sicher, man kann das zur Kenntnis nehmen und sein Spiel zukünftig entsprechend ausrichten - was aber bleibt ist die Ernüchterung für all jene, die auf ein bleibendes System vertraut haben und die Gewißheit, dass sich nennenswerter Punktefortschritt in Zukunft nur noch auf militärischem Wege erzielen lässt. Abgesehen von der Verarsche die mir persönlich mit der Entwertung meines Geldeinsatzes widerfährt, nimmt das Spiel damit eine gewaltige strategische Wendung, die ich nicht gutheißen kann. Was wird aus Pazifisten, Händlern, Häuslebauern, Güterproduzenten? Wie kommen in Zukunft "kleine" und neue Spieler zurecht?

Wenn jetzt auch zunächst nur Wenige hinschmeißen, fürchte ich doch, dass das Spiel an Attraktivität verlieren wird, wenn es nur noch erklärte Krieger zu begeistern vermag.

Deshalb wiederhole ich ebenfalls den Aufruf zur Spielenthaltung am 29.02.
 

DeletedUser

Guest
"Hunde die bellen beißen nicht" da ist oft viel wahres dran

die Ankündigung der liste kam am 14.12. und wenn ich sehe was zum Winterevent an Schreine gekauft wurde kann ich mir vorstellen das alles weiter läuft wie bisher .egal ob die lgs nun punkte bringen oder nicht .gekauft wird weiter.

Mag sein, dass ich etwas übersehen habe...

Meiner Meinung nach gab es diese "Ankündigung" NICHT auf der F.o.E.-Startseite...

Somit wurden die "Nicht-Forum-Leser" im Winterevent nochmal richtig schön abgezockt !
 

DeletedUser23142

Guest
Nur zur Info, hab noch nie dias gekauft, Herr LG levler :)

Entschuldige, das ich tatsächlich 1 LG auf 12 gelevelt habe, die anderen nur auf 10. Es geht hier zu 95% nur darum, das das Münzen und Vorräte sammeln wieder belohnt werden sollte, so wie das 4 Jahre war und noch nie jemanden gestört hat.
Sogar fast alle echten LG-levler haben ja eingesehen, das Milliarden und Billionen Punkte nicht ganz korrekt sein können, nur war es wohl nie die erste Absicht von Inno, das zu korrigieren, sonst hätten sie ja nicht über ein Jahr dazu gebraucht.
Aber es wundert mich jetzt nicht mehr wirklich, das du das auf 40 Seiten nicht verstanden hast.:)

Außerdem muss sich Inno nun entscheiden, wollen sie Spieler wie dich, die nix bezahlen, aber alles abnicken, solange es nix kostet oder doch lieber Kunden, die für seriöse Leistungen auch zu zahlen bereit sind, aber nicht verarscht werden wollen.
Schwierige Wahl.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14213

Guest
Volle Zustimmung an Otto I. Genau so geht es mir auch. Ich dachte schon die Einführung von LGs wäre der Gipfel gewesen, aber das hier sprengt alle Vorstellungen. Man entwertet hier eine komplette Strategie dieses Spiel zu spielen und damit die Leistungen der vielen, die dieser Strategie folgen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben