Feedback Winter-Event 2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Jeder Tag bringt ein neues Set von Geschenken mit Goodies wie Forge-Punkten, Blaupausen, Einheiten und Gebäuden... und jeden Tag gibt es zusätzlich einen speziellen Preis, der in der rechten oberen Ecke des Fensters zu sehen ist und sich in einem der Geschenke versteckt. Dieser Preis kann z.B. aus Extra-Sternen bestehen, aus Gebäuden vergangener Events, sowie natürlich brandneuen Wintergebäuden!

Jeden Tag habt ihr 24 Stunden, um die Geschenke einer Auswahl zu öffnen. Ihr seht zunächst den Inhalt aller Geschenke, bevor ihr sie mischen müsst, um beginnen zu können. Nach dem Mischen kostet das Öffnen eines Geschenks 10 Sterne. Wenn der Countdown abläuft, werden die Geschenke zurückgesetzt und ein neuer spezieller Preis nimmt den Platz oben rechts ein; sorgt also dafür, dass ihr es nicht verpasst und euer Geschenk rechtzeitig bekommt, bevor es verschwindet! Solltet ihr doch einmal ein Gebäude verpassen, dass ihr unbedingt haben müsst, so könnt ihr es am darauffolgenden Tag für Diamanten erstehen.

Das klärt doch die meisten Fragen schon. :p

Es gibt jeden Tag einen Pool mit einem Haufen Müll und der Chance auf 1 "gutes" Gebäude.
Weiterhin gibt es jeden Tag 1 neue Quest. Mit x Sternen, diese Anzahl variiert. Zusätzlich kann man jeden Tag 10 Sterne ohne Aufwand erhalten, praktisch täglich ein gratis-Versuch für Münzen oder Vorräte.
Schafft man an einem Tag die Quest nicht kann man sie trotzdem machen. Das ist praktisch eine Questreihe, die täglich um 1 erweitert wird.

Wie das Sommerrad. Nur mit mehr Müll, und einer geringeren Chance auf tolle Sachen. Außerdem hat jeder halt seinen eigenen Pool.

EDIT: Und von allein gesammelt wird nix. Wer nicht on gehen kann oder will, hat die A*schkarte gezogen. Man kann dann nur noch versuchen möglichst viele Quests zu schaffen, was dann bei den "produziere-x-8h-Produktionen" u.ä. kompliziert wird.
 
OK, danke euch - soweit klar
Aber WO werden denn die Sterne gesammelt????
WO sieht man wieviel Sterne man hat???
 
würd ich ja gern machen, wenn du mir die Kohle dafür gibst. Ansonsten hab ich Dias nicht einfach mal so rum liegen
 

DeletedUser18932

Guest
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass die Gewinne nicht so der Reißer sind.

Für mich steht deutlich im Vordergrund, dass ein bisschen Abwechslung ins Spiel kommt statt immer nur das Gleiche. Aus Sicht meines eigenen Accounts würde ich mir natürlich auch wünschen, dass es weniger "Müll" bzw. "Nieten" und dafür mehr "echte Gewinne" zu holen gäbe. Aber wenn die Gewinne so stark und auch so berechenbar wären, dass das Balancing völlig durcheinander gebracht würde, fänd ich das nicht prickelnd. Es würde mich dann ärgern, wenn ich bei den Mega-Dia-Accounts en masse die Sachen rumstehen seh, die ich auch gerne hätte, genauso auch wenn ich bei den kaum aktiven Nachbarn sowas finden würde.

Aus dem gleichen Grund finde ich auch die Funktion "neu mischen" gut. Klar ist das kein Gewinn, sondern ein Zonk. Ich werde mich sicher auch aufregen, wenn sich dieser Gewinn hinter einem von mir geöffneten Geschenk verbirgt. Aber es macht es auch schwerer, sich einen Gewinn einfach kaufen zu können, in dem ich mir so viele Sterne kaufe, dass ich einfach alle Geschenke nacheinander aufmachen kann.

Und spült ganz nebenbei sicher auch mehr Kohle in die Kassen von Inno, weil es ganz sicher Spieler geben wird, die sich ein bestimmtes Item x-mal erspielen wollen, koste es was es wolle...

Also, ich freue mich drauf, weil es neue Quests gibt, weil es mehr Abwechslung gibt, weil es hübsche Gebäude gibt.
Ich finde, man muss die Gewinne nicht so mächtig ausgestalten, dass sie einen sehr großen Einfluss auf die weitere Entwicklung des Accounts haben...
 

DeletedUser11731

Guest
Für Ewigkritiker und Maximalgewinnanstreber gibt es, wie immer, Probleme ohne Ende. Ist ja gut das sie für ein regelmäßiges Feedback der Spielergemeinschaft sorgen und Inno nicht vergessen machen welche Wünsche uns allen auf dem Herzen liegen.

Mir gefällt es, dass zunehmend "Nippes" für die Verschönerung meiner Siedlungen dazu kommt.
Besonders der Ansatz zur Kombinierbarkeit von Zierelementen sollte weiter verfolgt werden!!!!
(Tor, Figur links, Figur rechts)
So genug gelobt ;) , ich kann auch maulen.....

Ich warte seit Ewigkeiten darauf, dass endlich mal weitere Zaunelemente im Hochmittelalter implementiert werden! gerade Stücken und die anderen Ecken

So, jetzt wisst ihr was andere Leute "wichtig" finden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja Stilz,
dann schau doch einfach mal nach dem Event in die einzelnen Städte rein. Dort wirst du viele viele viele Sachen finden, die gekauft und nicht wirklich erspielt sind.
Ansonsten steht auch der Spass bei mir vornean
 

DeletedUser18932

Guest
@pussicat: Klar, da hast du ganz sicher recht, das wird so sein ! Aber dann sollen sie wenigstens richtig dafür blechen müssen und das gemeine Volk kann sich an dem (vermutlich illusorischen) Gedanken wärmen, dass Inno die ganze Kohle Euro für Euro in die langersehnten echten Verbesserungen des Spiels stecken wird.
 

DeletedUser

Guest
tja Stilz,
dann schau doch einfach mal nach dem Event in die einzelnen Städte rein. Dort wirst du viele viele viele Sachen finden, die gekauft und nicht wirklich erspielt sind.
Ansonsten steht auch der Spass bei mir vornean

Bei 2000 Dias pro gekauftem Gebäude wird sich das in Grenzen halten. Natürlich gibts das bestimmt, aber sicher keine 40 mal pro Stadt.
 

DeletedUser

Guest
Bei 2000 Dias pro gekauftem Gebäude wird sich das in Grenzen halten. Natürlich gibts das bestimmt, aber sicher keine 40 mal pro Stadt.

Gibt's auf dem Beta - Server und wie ich weiß nicht mit den Gratis-Dias...
Meinst du hier ist es anders?
 

DeletedUser

Guest
Also wer von den Dia Spielern, von denen ja viele mit der JHW durch sind zu diesem Zeitpunkt JHW Gebäude gekauft obwohl das nächste Zeitalter schon vor der Tür steht und dann sowieso alles veraltet ist ist mir noch nicht ganz klar:rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Also das 2 Felder aufdecken Ding finde ich ganz pöse. Es bedeutet nämlich, dass man niemals ein Geschenk öffnen sollte, wenn man nicht genug Sterne für mindestens ein Zweites auf Lager hat.
(Beispiel Tag 1 - 1 Geschenk öffnen - 2 Felder werden aufgedeckt - ja und nu hat man halt nix davon ne...)

Ich befürchte aber viele Leute werden genau das immer wieder tun - irgendwann wird dieser Fall dann auch bei einigen eintreffen und dann ist das Gejammer groß. Hätte man sich auch ersparen können, z.B. indem beim 2-Felder-aufdecken zusätzlich genug Sterne nochmal mit dabei sind um ein weiteres Geschenk zu öffnen.
 
Also das 2 Felder aufdecken Ding finde ich ganz pöse. Es bedeutet nämlich, dass man niemals ein Geschenk öffnen sollte, wenn man nicht genug Sterne für mindestens ein Zweites auf Lager hat.
(Beispiel Tag 1 - 1 Geschenk öffnen - 2 Felder werden aufgedeckt - ja und nu hat man halt nix davon ne...)

Ich befürchte aber viele Leute werden genau das immer wieder tun - irgendwann wird dieser Fall dann auch bei einigen eintreffen und dann ist das Gejammer groß. Hätte man sich auch ersparen können, z.B. indem beim 2-Felder-aufdecken zusätzlich genug Sterne nochmal mit dabei sind um ein weiteres Geschenk zu öffnen.

An jedem Tag bekommt man was aus nem Türchen?????
Oder so wie Memorie? Finde zwei gleiche??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben