Feedback: Aktion erforderlich: Verknüpfe deinen Forum-Account mit deinem Account im Spiel.

Liebe Community,

bei einem Blick in mein FoE Postfach habe ich eine Mail gefunden, die ich kurz hier zitieren und kommentieren werde.
Beim Erstellen dieses Beitrags ist mir übrigens aufgefallen, dass ich im Feedback-Forum gar keine Rechte habe um einen Beitrag zu erstellen, irgendwie unpassend :)

Hallo Kelandrion,

"Wir haben dich in der Vergangenheit bereits über die Möglichkeit informiert, deinen Forum-Account mit deinem Accountnamen im Spiel zu verknüpfen."
=> Habt Ihr das? Ich kann mich nicht daran erinnern, muss also schon etwas länger her sein. Mein Postfach spuckt dazu auch keine passende Mail aus"

"Aufgrund von Feedback" => Forensuche erfolglos, also offensichtlich kein für mich einsehbares Feedback.

"haben wir beschlossen, diesen Prozess eindeutiger zu gestalten, um die Privatsphäre und Sicherheit deines Accounts zu gewährleisten.
Daher bitten wir dich nun darum, zu bestätigen, dass dieser Forum-Account dir gehört."
=> Wie wärs mit SingleSignOn, indem einfach die Spielaccounts automatisch hier berechtigt sind? Oder einem Emailabgleich zwischen den Accounts.

"Das geht ganz leicht: Klicke auf den nachfolgenden Link, melde dich bei deinem Account im Spiel an und befolge die dort aufgeführten Anweisungen."
=> Den Link habe ich natürlich aus Sicherheitsgründen entfernt. Es gab dort keine Anweisungen. Nach dem erneuten Aufruf des Links gab es die Info, dass die Verknüpfung erfolgreich war.

"Wenn du deinen Account nicht bis zum 20. August auf die oben beschriebene Weise verknüpfst, wird dein Forum-Account gelöscht."
=> Ich empfinde diese Aussage als rabiat und gelinde gesagt unhöflich. Die Intention ist klar, die Art und Weise lässt sich mit moderner Kundenkommunikation nicht vereinbaren.

"Sollten bei der Verknüpfung Probleme auftreten, kontaktiere gerne unser Support-Team.
Bitte antworte nicht auf diese Nachricht. Du musst das Forum besuchen, um zu antworten."
=> Habe ich hiermit gemacht.

Gute Nacht
Kelandrion
 
=> Habt Ihr das? Ich kann mich nicht daran erinnern, muss also schon etwas länger her sein. Mein Postfach spuckt dazu auch keine passende Mail aus"
Ja gab es mal. Ist aber tatsächlich schon länger her.
=> Ich empfinde diese Aussage als rabiat und gelinde gesagt unhöflich. Die Intention ist klar, die Art und Weise lässt sich mit moderner Kundenkommunikation nicht vereinbaren.
Irgendeine Deadline müssen sie setzen. Sonst können Sie es gleich lassen.
Bitte antworte nicht auf diese Nachricht. Du musst das Forum besuchen, um zu antworten."
=> Habe ich hiermit gemacht.
Sehr freie Interpretation. Oder hast du schon mal keine Hilfe vom Support bekommen?
Beim Erstellen dieses Beitrags ist mir übrigens aufgefallen, dass ich im Feedback-Forum gar keine Rechte habe um einen Beitrag zu erstellen, irgendwie unpassend :)
Wenn du noch genauer hingeschaut hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass dies ein Unterforum für die offiziellen Feedbackthreads ist.
 
Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben : so sehen Spam- oder Pishing-Mails aus. Wenn da nicht mehr an Hintergrund und Erklärung kommt, kann ich nicht mitmachen. Ist mir zu unsicher.
Moment.
Umkehrschlüsse sind nicht immer richtige Schlüsse.

Phishingmails sehen so aus, weil sie Phishingmails sind und Validität vorgaukeln sollen. Daher imitieren sie valide Mails.
Wenn ich eine Rechnung von Amazon bekomme, sieht die auch aus, wie die Spammail einen Ordner weiter.


Die Mail, die ihr bekommen habt, ist eine offizielle Mail von Innogames.
Warum und so, hat @Walmor hier erläutert:
 
Ist ein gutes Beispiel für mißlungene Kommunikation, da
a.) die Mail wie eine Phishingmail aussieht
b.) sie eine Drohung enthält
c.) die Erklärung von Walmor erst nach der Aufforderung kam.

Abhilfe: Vorher (!) und zeitnah (!) ankündigen. Dann passiert so ne Welle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
In "Häufig gestellte Fragen" gibt es auch Meldungen dazu. Dort hab ich auch schon geschrieben, dass dies für Appspieler unzureichend ist. Ich hab es letztlich übercden PC gemacht, dort kam dann die Meldung dass es verknüpft ist. Wenn ich über die App hier den Link in der PM nun aufrufe, ist noch garnichts verknüpft und sieht dort aus wie zuvor. Ein Verknüpfung rein über die App hinzubekommen war mir nicht möglich, oder wurde (wenn) nicht zurückgemeldet! Keine Ahnung ob es nun geklappt hat oder nicht. Man hätte eine erfolgreiche Verknüpfung dann zB auch mit einer weiteren PM des Bots bestätigen können, um bei einer Fristswtzung einfach dann auch sicher zu sein und das abhaken zu können.

Ich finde es zudem Schade, dass der andere Thread einfach innerhalb der angegebenen, noch bestehenden Frist geschlossen worden ist und so keine Fragestellungen dazu dort mehr möglich waren. Nun tauchen hier und da Themen/Beiträge dazu auf.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Normalerweise kommt, nachdem du den Link angeklickt hast während du in FoE eingeloggt bist ein Fenster im Browser das dir sagt, dass du erfolgreich warst

" Dankeschön! Dein Forum-Account wurde erfolgreich mit deinem Account im Spiel verknüpft. "

Wenn du diese Meldung nicht gesehen hast, würde ich es nochmal im Browser probieren (und wie gesagt vorher schon in FoE anmelden).
 
@ Adlerauge , bei mir ist genau dieses Fenster erschienen :)

" Dankeschön! Dein Forum-Account wurde erfolgreich mit deinem Account im Spiel verknüpft. "

hoffe das jetzt alles gut ist ;)
 
Schönes Beispiel für nicht so gelungene Kommunikation. Im 3ten Anlauf und durch die Hilfestellungen hier im Thread bin ich nun auch 'verknüpft' - danke.
 
Wie ist denn der Stand zu diesem Thema?
Ich habe heute nochmal die gleiche Nachricht erhalten, was meiner Meinung nach bei einem dermaßen stark kritisiertem Bug (o.ä.) längst hätte verhindern werden müssen.

Ich hätte schwören können, dass ich schon verbunden war, dieses Mal habe ich einen Screenshot von der Bestätigung gemacht.
Nochmal für die App-Spieler, die hiermit Probleme haben:
- neuen Tab im Browser aufmachen
- die FoE-Homepage öffnen, jedoch die Desktop-Seite anfordern (sonst werdet ihr zum Appstore weitergeleitet)
- dort einloggen
- zurück zum Tab mit dem Forum und auf den Link in der PN klicken
- wie wir in Franken sagen würden: „bassd“
 
Ähm, ich habe heute schon wieder so eine Aufforderung über die Mail hier im Forum erhalten. Ich hatte das doch schon vor ein paar Tagen gemacht. Warum jetzt noch mal?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich zitiere mal Walmor aus dem in Post #6 verlinkten Thread:

Falls ihr die Mail aus eurem Postfach gelöscht haben solltet, werdet ihr diese in den nächsten Wochen noch mehrmals erhalten (ob diese auch an jene erneut geht, die den Link bereits benutzt haben, kann ich euch leider nicht sagen, ich hoffe es jedoch nicht).

da hat das Hoffen wohl nicht geholfen ;) ich hab komischerweise weder beim ersten Mal noch heute eine Mail erhalten, sondern nur die Nachricht des Bots hier im Forum
 
Jetzt hat es geklappt. Danke für den Tipp sich bereits vorher einzuloggen und den Link in einem 2. Fenster zu öffnen. Es ging dann ein 3. Fenster auf mit dem Verknüpfungshinweis.
 

DeletedUser46372

Guest
Ich lande bei dem Link immer im App store und kann das Spiel starten oder deinstallieren. Ist wohl nichr so durchdacht....
 
Oben