Fair-Play

DeletedUser11260

Guest
Hallo meine lieben Mitspieler,

wie steht es um das Fair-Play im Spiel.
Habt ihr eine Meinung, möchtet ihr loben oder tadeln?
Gibt es Vorschläge zu Verbesserungen?
 
Und da zeigt sich wieder, dass es Unterschiede gibt und das ist doch OK so. Ich kämpfe bei GvG oder in der Nachbarschaft wenn ich mal Lust dazu habe. Rangliste ist mir schnuppe und Medis bekomm ich auch genug durch die Schleifenquests.
 

DeletedUser

Guest
Siehe oben. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand für den Ertrag nicht. Aber jeder muss das für sich selber entscheiden. Und wenn du sagst, dass es sich für dich lohnt ist doch alles wunderbar.

Wieso wiederholst Du Sachen, die ich schon addressiert hab? Ich hab Dir doch bereits dargelegt, wie die meisten Leute sich nicht um die unteren Tuerme kuemmern, deswegen lohnt sich ja der geringe Aufwand. Wenn Dir persoenlich Medaillen egal sind, aendert das trotzdem nichts an der Tatsache, dass es sich lohnt, wenn man Medaillen haben will.
 
Ich wiederholen es, da du mich anscheinend nicht verstehst oder das Entscheidende überliest.

Ob es sich für einen Spieler lohnt muss doch jeder für sich selber entscheiden.

Medaillien sind mir nicht egal. Ich und ich kann auch nur für mich schreiben finde, dass sich der Aufwand für mich nicht lohnt. Du bist der Meinung, dass sich der Aufwand lohnt. Aber so unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Ich werde dir nicht einreden, dass es sich für dich nicht lohnt. Warum sollte ich das auch. Aber jeder definiert das nun einmal anders ob es sich lohnt oder nicht. Deshalb kann ich genausowenig allgemein schreiben, dass es sich nicht lohnt. Genauso wie du nicht allgemein schreiben kannst, dass es sich lohnt.

Es hängt einfach von vielen Faktoren ab, ob es sich lohnt oder nicht.
 

DeletedUser

Guest
Ah ich ich ich,welch Ueberraschung Quax^^

Hier gehts aber nicht nur um Deine Preferenzen, sondern ob es generell den Aufwand lohnt. Es gibt nicht nur Dich, sondern "viele Spieler".
 

DeletedUser19024

Guest
ob es sich lohnt in den kleinen Türmen für Medaillen zu kämpfen?
dazu muss man am Ende der Woche nur in die Türme schauen

Beispiel
im Eisenzeit-Turm: der Sieger einen Kampf mit 216 Punkten (ja da kennt einer seine Nachbarn und weiß wo er nur 2 Speerkämpfer findet)
im Postmoderne-Turm: der Sieger hat 200 Kämpfe (ja ist recht wenig)

so wo hat es sich mehr rentiert :confused:
Eisenzeit-Turm: 25 Medaillen pro Kampf
Postmoderne-Turm: 7,5 Medaillen pro Kampf

in dieser Nachbarschaft hätte der Aufwand im Eisenzeit-Turm dreimal so viel gebracht wie im Postmoderne-Turm

:p
 

DeletedUser19024

Guest
aber mal zum Thema Fairplay und Sommerevent
ist es eigentlich fair dass die schnellen Spieler mehr Tickets bekommen weil sie durch Extra-Quests ausgebremst werden sollen :confused:

(also die normalen Quests sind die mit 2 Tickets als Belohung. die "Brems"-Quests für die schnellen Spieler die mit 24-Stundenproduktion die nur 1 Ticket bringen)
 
Ich wiederholen es, da du mich anscheinend nicht verstehst oder das Entscheidende überliest.

Ob es sich für einen Spieler lohnt muss doch jeder für sich selber entscheiden.

Medaillien sind mir nicht egal. Ich und ich kann auch nur für mich schreiben finde, dass sich der Aufwand für mich nicht lohnt. Du bist der Meinung, dass sich der Aufwand lohnt. Aber so unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Ich werde dir nicht einreden, dass es sich für dich nicht lohnt. Warum sollte ich das auch. Aber jeder definiert das nun einmal anders ob es sich lohnt oder nicht. Deshalb kann ich genausowenig allgemein schreiben, dass es sich nicht lohnt. Genauso wie du nicht allgemein schreiben kannst, dass es sich lohnt.

Es hängt einfach von vielen Faktoren ab, ob es sich lohnt oder nicht.

Ah ich ich ich,welch Ueberraschung Quax^^

Hier gehts aber nicht nur um Deine Preferenzen, sondern ob es generell den Aufwand lohnt. Es gibt nicht nur Dich, sondern "viele Spieler".

Natürlich geht es um meine Präferenzen wenn ich meine Meinung schreibe. Wo es allerdings nur um ich ich ich geht wie du schreibst ist mir schleierhaft. Da steht doch eindeutig

...Ob es sich für einen Spieler lohnt muss doch jeder für sich selber entscheiden...


Das ich habe ich nur kenntlich gemacht, dass du mal begreifst, dass es sich dabei rein um meine persönliche Meinung handelt. Denn ich schreibe von meiner Meinung wogegen du meinst für alle Spieler sprechen zu können.
 

DeletedUser

Guest
berwis_kleinkariert.jpg
 
aber mal zum Thema Fairplay und Sommerevent
ist es eigentlich fair dass die schnellen Spieler mehr Tickets bekommen weil sie durch Extra-Quests ausgebremst werden sollen :confused:

(also die normalen Quests sind die mit 2 Tickets als Belohung. die "Brems"-Quests für die schnellen Spieler die mit 24-Stundenproduktion die nur 1 Ticket bringen)

Die Bremsquests sind ja Zusatzquests, also bekommen die schnellen Spieler 1 Ticket mehr pro Bremsquest. Es werden wohl 3 sein, also bekommen die schnellen 3 Tickets mehr.
 

DeletedUser16873

Guest
aber mal zum Thema Fairplay und Sommerevent
ist es eigentlich fair dass die schnellen Spieler mehr Tickets bekommen weil sie durch Extra-Quests ausgebremst werden sollen :confused:

(also die normalen Quests sind die mit 2 Tickets als Belohung. die "Brems"-Quests für die schnellen Spieler die mit 24-Stundenproduktion die nur 1 Ticket bringen)

guter Einwurf
wobei man das mit "schnell" relativieren muß, z.B. sind Quests bezüglich Forschung und Karte für Spieler, die schon durch sind, per se erledigt, während gerade diese für Spieler "unterwegs" sehr zeitraubend sein können
und mit allem durch ist nicht so sehr eine Frage von schnell, sondern eher von lange genug dabei
 

DeletedUser

Guest
Natürlich geht es um meine Präferenzen wenn ich meine Meinung schreibe. Wo es allerdings nur um ich ich ich geht wie du schreibst ist mir schleierhaft. Da steht doch eindeutig
"Medaillien sind mir nicht egal. Ich und ich kann auch nur für mich schreiben finde, dass sich der Aufwand für mich nicht lohnt. "

leicht egozentrisch...

Das ich habe ich nur kenntlich gemacht, dass du mal begreifst, dass es sich dabei rein um meine persönliche Meinung handelt. Denn ich schreibe von meiner Meinung wogegen du meinst für alle Spieler sprechen zu können.

Deine hohlen Phrasen wie "jeder muss selbst entscheiden" helfen nicht weiter. DIR sind Medaillen egal, deswegen lohnt sich der Aufwand fuer Dich nicht, egal wie gering. Fuer jeden, dem Medaillen nicht egal sind, lohnt es sich.
 
Du hast natürlich recht. Es tut mir leid, dass ich so dreist war meine eigene Meinung und nicht deine zu schreiben. Es wird nie wieder vorkommen. Oh Gott ich Egozentriker. Da war schon wieder ein ich und ein mein.
 

DeletedUser

Guest
Fair play?
Bisher konnte ich hier leider keine Antworten finden.
In den Spielregeln:

"§ 8 Fair-play

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren.

Das Support-Team von Forge of Empires hat bei jeglichen "Fair-Play-Situationen", Regelverstößen oder Meldungen im Support das letzte Wort und die Aussagen und Anweisungen des Teams sind als bindend und verbindlich anzusehen.

Beispiel:

Es ist kein Verstoß gegen die Fair-Play Regel wenn ein größerer Spieler einen kleineren Spieler angreift."

Also was genau ist denn mit "allgemein anerkannten Regeln" gemeint?

Leider konnte ich im gesamten Thread nichts dazu finden.


Ich persönlich finde Angriffe auf meine Stadt nicht schlimm. Wenn mal ein Haus geplündert wird, sei es drum.
Anders bei Gütern, das nervt, da man diese für die Forschung braucht.
Sicher ist es legitim sie zu plündern, aber ist das auch fair play bei vollständiger Deff?

Wie auch immer.
Ich persönlich stelle keine Deff mehr, wenn in der neuen Nachbarschaft Güter-Plünderer Einzug halten.
Die Produktion wird auf Null gefahren. Somit gibt es weder Punkte noch Güter für die Plünderer.
Für ihre Kampfesmühen können sie ja Häuser und Vorräte plündern.
So hat man reichlich Truppen um selber wieder auf der Weltkarte voran zu kommen, die Forgepunkte kann man in die LGs stecken, der Frustfaktor, weil man gegen einen 3 mal stärkeren Gegner verloren hat, ist gleich Null und die Plünderer können sich weiter in ihrer Macht sonnen.
Allen ist somit geholfen. :D

Warum also sollte man mit dem Spiel aufhören nur weil 10-20% der Spieler alles was legitim ist auch als fair play werten?

Nö nö, es gibt andere Wege sich die Freude am Spiel zu erhalten. :))

Nachtrag: Motivierte Gebäude können nicht geplündert werden. Also sucht euch Freunde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Fair play is was der Support grad entscheidet. Das tollste an dem Paragraphen ist das Beispiel, welches keines ist, als ob sie einen verhöhnen wollen, weil man auf die Idee kommt, die Spielregeln tatsaechlich zu lesen. Hier mal ein Beispiel fuer "nicht fair play": Wenn Du dies machst ist das fair play! Aaah!

Du hast natürlich recht. Es tut mir leid, dass ich so dreist war meine eigene Meinung und nicht deine zu schreiben. Es wird nie wieder vorkommen. Oh Gott ich Egozentriker. Da war schon wieder ein ich und ein mein.

Oooh gut, ich dachte schon Du siehst es ein. Also lies doch mal die ersten Beitraege, da ist nicht nur von Dir die Rede, sondern da geht es um allgemeine Statements. Auf Dich hast Du es erst fokussiert, als Du gemerkt hast, dass sich der Aufwand ja doch lohnt, wenn man Medaillen braucht.
 
...Oooh gut, ich dachte schon Du siehst es ein. Also lies doch mal die ersten Beitraege, da ist nicht nur von Dir die Rede, sondern da geht es um allgemeine Statements. Auf Dich hast Du es erst fokussiert, als Du gemerkt hast, dass sich der Aufwand ja doch lohnt, wenn man Medaillen braucht.


Keine Ahnung was du da reininterpretieren möchtest. Ich lese da ab dem ersten Posting zu diesem Thema, dass es um meine Meinung geht und das jeder das auch anders sehen kann.

Ist mir aber langsam echt zu blöd wenn du versuchst mir dinge in den Mund zu legen, dei ich nie geschrieben habe.
 

DeletedUser

Guest
Hmmmm komisch

Dazu müssen sie erst mal Truppen aus dem entsprechenden Zeitalter haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Spieler gibt, die aus allen ZAs Truppen haben.



Dass es mit Alcatraz relativ leicht geht ist mir schon klar. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass dies viele Spieler machen. Bei den Türmen der niedrigeren ZAs steht der Aufwand doch in keinem Verhältnis zu den paar Medis die es da zu holen gibt.
 
Ich habe langsam das Gefühl, dass es dir nur darum geht etwas gegen mich zu schreiben.

Zum ersten Zitat:

Da steht "Kann mir nicht vorstellen..." Das bedeutet, dass ich dies nicht weiß aber vermute. Mit einer Vermutung könnte man theoretisch immer auch falsch liegen. Da man nach deiner Aussage doch so viele Türme mit kaum Aufwand gewinnen kann bestätigt dies doch meine Vermutung aber eher, dass es eben nicht viele machen. Sonst könnte man die Türme ja nicht so leicht gewinnen, oder?

Zum zweiten Zitat:

Wenn man nur Teile eines Postings zitiert macht man dies normalerweise kenntlich. Denn im selben Posting steht auch folgendes:
...Mir wäre das jedenfalls zu viel Aufwand. Deshalb habe ihc geschrieben, dass es vermutlich nicht viele Spieler gibt, die Truppen aus allen ZAs haben...
 

DeletedUser

Guest
... eine Erbse... zwei Erbsen... drei Erbsen.......

Gibbet hier eigentlich für JEDEN Post zusätzliche Ranglistenpunkte ???

... oder wieso, weshalb, warum muss man hier jede Aussage immer noch 3x wiederholen... :confused::rolleyes:
 
Oben